![]() |
AW: Wir sind Helden
...ich will die ja nicht die freude nehmen@amelie, trotzdem frage ich mich immer wieder, was ist an den helden so sensationell!! Habe sie gestern bei "Wetten dass gesehen", da ging bei mir gar nichts. Nun gut, ich habe ja auch nur wegen Robbie geschaut-anschließend habe ich den Kasten ausgeschaltet und gegrübelt, was fasziniert einen an den Helden? Bin ich etwa schon zu alt:´( , heul?
|
@ bella
Doch doch, ich kann schon ganz gut verstehen, wie man an den Helden nichts finden kann. Es ging mir früher auch so. Die Lieder sind eben nicht so einprägsam, wie manche andere (finde ich zumindest), auch die Texte mögen einem auch erstmal ziemlich komisch vorkommen. Ich habe da auch eine Weile gebraucht, um mich da reinzuhören. Ich finde die Helden nicht genial (falls ich das in meinem letzten Beitrag geschrieben hab, dann war es die Euphorie :oops: ), sondern einfach nur gut. Weil sie eine der wenigen Bands heutzutage sind, die "natürlich" ist. Die sind keine Erzeugnisse der Musikindustrie oder des Publikumsgeschmacks. Die ziehen einfach ihr Ding durch, mehr nicht. Und dabei finde ich sie richtig sympathisch. Außerdem finde ich die Lieder recht abwechslungsreich. |
Sehr schöne Beschreibung, Amelie. Mittwoch ist es bei mir auch endlich mal wieder so weit! :rotier:
@ bella Ich habe auch einen Live-Radio-Mitschnitt von den Helden gehört und auch ein Video-Bootleg gesehen, und beides war wirklich sehr enttäuschend, da sehr deutlich wird, wie schlecht Judith singen kann. Aber live (also persönlich live) fällt das überhaupt nicht auf, die Atmosphäre ist eine ganz andere, und dabei muss man einfach gute Laune haben. Frag mich nicht, woran es liegt, ich kann es mir auch nicht erklären. |
Die Helden waren gestern mal wieder super drauf. Sie haben genau die gleiche Setlist wie in Düsseldorf gehabt:
Die Reklamation (Guten Tag) Zuhälter Alphamännchen Von hier an blind Wenn es passiert He Ain't Heavy, He’s My Brother Ein Elefant für dich Darf ich das behalten? Du erkennst mich nicht wieder Denkmal Echolot Caravan Of Love (Blockflöten, Triangel, Gitarre) Außer dir (Akkordeon, Xylophon, Geige, Gitarre) Ist das so? (Anfang mit Akkordeon, Gitarre, Bongotrommel, das Ende mit normalen Instrumenten) Gekommen um zu bleiben (mit drei weiteren Blechbläsern - Trompete, Posaune, Saxophon) Aurélie (mit Blechbläsern) mit direktem Übergang zu Why Can't I Be You (Cover von The Cure) Nur ein Wort Monster Rüssel an Schwanz (mit Blechbläsern) Müssen nur wollen (mit Blechbläsern) Die Zeit heilt alle Wunder Bist du nicht müde Die Instrumente sind unter Vorbehalt - erstens bin ich kein Instrumentenexperte, und zweitens stand ich ziemlich weit hinten. Am meisten gefreut habe ich mich, dass sie wieder "Die Zeit heilt alle Wunder" gespielt haben, was sie auf den drei anderen Konzerten, auf denen ich in diesem Jahr war, weggelassen haben. |
Jetzt gleich kommt auf SWR3 im TV ein 45minütiges Konzert der Band.
Soll ja Leute geben, welche die Gruppe gut finden :oops: Das Posting kommt zwar etwas spät, aber naja... |
Danke Troy, auch wenn cihs nciht gelesen habe, und ich glaube ich auch kein SWR3 reinbekomme.
Hat das einer gesehen? Ich kann Judith eigentlich bei so live Mitschnitten ja kaum hören, weil einfach total durchkommt, dass sie nicht singen kann :oops: Aber mcih hätte das ganze mal in Komination mit Bild interessiert...... |
Zitat:
|
Zitat:
|
hm...dann werde ich weiter suchen junimond...insgeheim hoffe ich ja doch mal was zu finden was meinen live-Konzert-Eindruck wiederspiegelt :) (zumal die Helden ja jetzt etwas sparsamer "konzerten" werden die nächste Zeit :( )
|
Hoffentlich muß man nicht, jetzt wo die Judith schwanger ist, zu lange auf ein drittes Album und v.a. auf neue Konzerte warten. :( Sie sagen zwar
Zitat:
|
Die ersten Konzerttermine für nächstes Jahr sind da: 31.08. in Hamburg und 15.09. in Berlin.
|
Zitat:
|
und wann sind sie in München? da ist auch wieder Zeit für Helden.... oder was findest du gm? :) (wobei....öhm....da ist ja noch soooo lange hin, da eweiß ich ja noch gar nicht was ich dann mache... :confused:)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
und die helden kommen auch nach dresden am 20.07.2007 http://www.mainzelahr.de/smile/party/dance00.gif wer kommt mit? 8)
|
juhu :-) ich ahne bereits, dass ich für meine abschlussprüfungen nächstes jahr wohl hauptsächlich auf konzerten lernen werde. hoffentlich liegen die prüfungstermine entsprechend :oops:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
bisher sind noch alle plätze neben, vor und hinter mir frei ;)
|
Die werden aber auch nicht unbedingt günstiger, ne? 28,30 EUR für ein Konzert in Esslingen (plus 60 EUR Spritkosten).
|
Ich mußte ja gestern sehr lachen, als im Radio die Meldung kam, daß die Judith ihr Kind bekommen hat. Das wäre ja an & für sich noch nichts Besonderes, aber das arme Baby heißt Friedrich. Schon sehr strange. :lol:
|
hm, ich find den ehrlich gesagt ganz suess :oops: sicher fuer die heutige zeit ungewoehnlich, aber da gibts allemal schlimmere namen :oops: z.b. solche, die auf biegen und brechen unbedingt einzigartig und noch nie da gewesen klingen muessen :confused2 oder so klingen als seien sie irgendwelchen billigen groschenromanen entsprungen :confused2 aber gut, geschmaecker und so... :)
|
"Soundso" ab dem 25. Mai im Handel! :rotier:
|
Zitat:
:shock: *rennt-panisch-im-Kreis-rum* Juchhuuuuuuh!!!!!!!!!!!!!!1 :rotier: |
was für eine tolle nachricht :-) ich hoffe nur, sie enttäuschen mich mit ihrem neuen album nicht genauso wie grönemeyer mit 12...
|
Was Neues von den Helden ist auch mal wieder fein. :)
Trotzdem erwarte ich da erstmal nicht zu viel - mal sehen wie es wirklich wird. |
Schon einer das neue Helden Video gesehen?
Das Video ist toll, aber mit dem Lied muß ich mich erstmal anfreunden... 'Endlich ein Grund zur Panik' oder so ähnlich. :rotier: |
Zitat:
und mit dem lied selbst muss ich mich irgendwie auch erst noch anfreunden :confused2 oder auch nicht :roll: man muss ja nicht alles moegen :oops: |
Danke für den Link des Videos, mit dem neuen Lied muss man sich erst noch etwas anfreunden, aber was wären die Helden wenn sie den Stil/ die Bewegung den/die sie so geprägt haben nicht auch mit weiterentwickeln?
Gruß Benny |
ich find Lied und Video sehr gewöhnungsbedürftig.... :confused2 naja mal sehen was sonst noch so kommt
|
Das Video find ich extrem schlecht :confused2 aber gut, wer braucht auf Dauer das Video ;) ... Song ist ganz in Ordnung (nicht mehr und nicht weniger) ... nur merkt man einfach dieses dünne Judith-Stimmchen irgendwie negativ :oops: und sie verpackt immer wahnsinnig viel Text in vergleichsweise wenig Takte ... aber nun. Ich warte auf's Album. :)
|
Hm, ich stöbere grad mal so ein bißchen im Heldenforum und da finde ich doch tatsächlich die (sich offenbar noch nicht in der richtigen Reihenfolge befindende) Tracklist des neuen Albums:
(Ode) An die Arbeit Die Konkurrenz Soundso Für nichts garantieren Kaputt Labyrinth The Geek (shall inherit) Endlich ein Grund zur Panik Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst Hände hoch Stiller Lass uns verschwinden Mhm. Aha. Soso. Klingt ja spannend. :) |
stimmt klingt vom namen her gut na dann hoffe ich auf besserung ;)
mir wär grad nciht danach mein helden-mögen auch noch zu beenden.....:roll: |
wsh
ich ertrag video und song nur in kombination..-hab dann allerdings auch riesig spaß an diesem bekloppt-schrägen hör- und seherlebnis :| :lol:
vor allem die jungs sind mir mal wieder ein wahrer augenschmaus 8) --- die hoffnung auf ein paar besonders musikalisch ansprechendere lieder auf dem neuen album hab ich jedoch auch. |
Oh mein Gott, ich habe heute zum ersten Mal "Endlich ein Grund zur Panik" gehört, und der Titel ist Programm ... ich hoffe nur, dass das Album positive Überraschungen bereithält. :´(
|
auf swr3 war heut ein "hautnah"-konzert mit den helden...so bissl unplugged-mäßig...wird morgen 19 uhr wiederholt
|
Hey übermorgen erscheint das neue Helden Album!
Ich bin echt noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll, man liest dass das wohl abgesehen von der 1. single total mainstreamig sein soll :confused2 , ich konnte mich eigentlich mit der 1. Single ganz gut anfreunden, gerade weil sie nicht so Mainstreamig war.... Hmmmm weiß auch nicht was ich machen soll, vieleicht hör ich mir das Ding auch mal vorher im Laden an :confused: Gruß Benny |
"Soundso" hab ich gestern im Radio gehört :confused2 ... du liebe Zeit :confused2
Ich wollte schon entnervt wegschalten, bis ich gehört hab, daß es die Helden sind :( ... eigentlich wollte ich mir das Album doch blind und auf jeden Fall zulegen :( ich hör's mir glaub ich auch vorher nochmal an. :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |