Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Unser Star für Oslo (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7550)

Girlzquad 31.05.2010 00:31

AW: Unser Star für Oslo

hab vorhin im fernsehen gesehen, dass raab und lena sagten dass lena, falls das möglich ist, nächstes jahr nochmal für deutschland antritt. raab betonte extra dass das ernst gemeint sei... dabei frage ich mich, ob das wirklich darf, dass ein künstler zweimal antritt?
naja, ich find sie gut, allerdings wird dies nicht zweimal zu schaffen sein.

grüße,
kira

Mocca 31.05.2010 00:42

ich hab das auch gehört, dass raab das mit lena und titelverteidigung gesagt hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war und sie das durchziehen wollen...

als würden sich raab und pro7 die kohle entgehen lassen, die sie mit einer neuen staffel der castingshow verdienen könnten ;)

Filiala 31.05.2010 00:50

kann (und will) ich mir auch nicht vorstellen, dass Lena nochmal antritt.... außerdem müsste sie sich dann ja im Falle eines erneuten Sieges den Preis selbst verleihen (da frag ich mich eh, ob das überhaupt erlaubt wäre zweimal hintereinander anzutreten)

LandUnter-Nadja 31.05.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Girlzquad (Beitrag 277133)
hab vorhin im fernsehen gesehen, dass raab und lena sagten dass lena, falls das möglich ist, nächstes jahr nochmal für deutschland antritt. raab betonte extra dass das ernst gemeint sei... dabei frage ich mich, ob das wirklich darf, dass ein künstler zweimal antritt?
naja, ich find sie gut, allerdings wird dies nicht zweimal zu schaffen sein.

Ich denke eher, dass es nur etwas eilig daher geredetes vom Stefan war, kennt man ja von ihm ;) Lena hörte es ja in dem Moment auch zum ersten Mal ;)
Ich glaube die Frage, ob ein Künstler den Titel im eigenen Land verteidigen darf, hat sich noch nie jemand so wirklich gestellt, sodass Stefan und Lena wohl mal wieder "aus der Reihe tanzen".

Lustig wäre es schon, aber gewinnen wird sie so schnell kein zweites Mal.
Auch würde es für mich dieses "besondere" mindern.

Aber dass ein Interpret es 2 Mal schaffen kann zu gewinnen ist schon möglich, siehe Johnny Logan 1980 und 1987.

KHB1 31.05.2010 12:17

Also wenn ich dann sowas wieder lese... :x

http://www.spiegel.de/panorama/leute...697670,00.html

Jedes Jahr das selbe.

Entweder meckert er rum, weil der deutsche Beitrag nicht gut genug war und nun meckert und mosert er weil wir gewonnen haben. :rolleyes:

Was will der denn noch?! :confused:

LandUnter-Nadja 31.05.2010 12:45

Es liegt doch als erstes mal klar auf der Hand, dass er stinkig ist, dass kein Song gewonnen hat, den er geschrieben hat!!

Zitat:

"Man sieht, dass man heute selbst mit einem kleinen markanten, süßen Stimmchen die Welt erobern kann."
Wie habt ihr denn Nicole in Erinnerung? Ich auch nicht anders als er mit diesen Worten Lena beschreibt. Ich persönlich glaube nicht, dass Nicole damals gewann, weil alle den Text und die Message so toll fanden, denn (sorry falls ich mich irre) sie sang den französisch- und englischsprachigen Refrain auch erst nach dem Sieg und nicht beim eigentlichen Wettbewerb.
Ich will hier nicht gegen Nicole mosern, ich finde sie als Sängerin toll - Aber Ralph Siegels Äußerungen kann ich nicht verstehen. :x

KHB1 31.05.2010 12:51

Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 277144)
Es liegt doch als erstes mal klar auf der Hand, dass er stinkig ist, dass kein Song gewonnen hat, den er geschrieben hat!!

Der Song von Nicole war von ihm... ;)

Aber seine versuche der letzten Jahre waren nicht gerade erfolgreich...

LandUnter-Nadja 31.05.2010 13:00

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 277145)
Der Song von Nicole war von ihm... ;)

Ach echt? 8) Na wer von uns beiden ist denn hier die Schlagertante? ;)
Edit: Achso... Ich meinte, dass der Song von Lena nicht aus seiner Feder stammt, und er somit nicht gewonnen hat, sondern eben Lena & Co.

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 277145)
Aber seine versuche der letzten Jahre waren nicht gerade erfolgreich...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_S...est-Teilnahmen

Besonders grausig (ich muss es einfach "grausig" nennen) fand ich persönlich Corinna May und Lou.
Natürlich sind auch tolle Lieder dabei von ihm, keine Frage. Aber das gibt ihm nicht das Recht gegen Lena und Co. mosern!!

Vollmondpetra 31.05.2010 17:35

"...100 580 Millionen Mal, wie 530 kleine Hundebabys, dass ihr so gut zu mir seid!" ;)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...die geschickte LenaArt, sich vor den aufdringlichen Medien zu schützen
find ich super gut 8) und Stefan mit seiner witzigen Art...:mrgreen:

Mein Gott, dieser "Ralf Siegel"…er kann nicht verknusen, dass er diesmal nicht den Sieg davongetragen hat…
und dann noch, dass sich in den 28 Jahren der *Grand Prix* in *Eurovision Song Contest* geändert und auch insgesamt verändert hat
und er in der *SaurenGurkenEurovisionZeit* für Germany auch *a little bit* älter geworden ist…

Am 22. 03. konnte man bei Spiegel online noch lesen, dass Ralf dem Raab-Kandidaten Lena
die Daumen drückt und dann sowas –

Das mit der Titelverteidigung, dass Lena 2011 noch einmal antreten soll, find ich, ist eine sinnvolle Veränderung…
Warum nicht den Titel verteidigen?
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42305&p3=

LandUnter-Nadja 31.05.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 277162)
Das mit der Titelverteidigung, dass Lena 2011 noch einmal antreten soll, find ich, ist eine sinnvolle Veränderung…

Und das in Gera :P
Zitat:

"Gera wäre doch eine tolle Option, Gera wirds."
Zumal ja bis vor einigen Jahren noch nicht mal erlaubt war, dass der Gastgeber selbst wieder ins Rennen geht.
So lange gibt es das nämlich auch noch nicht!

Vollmondpetra 31.05.2010 18:01

Steht "Gera" denn auch zur Debatte?
Bisher hab ich nur von Hannover, Hamburg und von Köln gehört ;),
wobei die letzte Stadt schon wegen Raab Priorität hat ;)

LandUnter-Nadja 31.05.2010 18:05

GERA sagte Stefan, weil ihn die ganzen Fragen genervt haben ;)

Am 21.5. is ja DFB-Pokal, mal schaun wann und wo er nun stattfinden wird.
Also Leipzig is auch schön 8)

groenlandi 01.06.2010 00:59

Zitat:

Zitat von Eagle (Beitrag 276993)
Warum Lena wirklich gewonnen hat :mrgreen:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Sie nehmen die Sache mit Humor, der Raab und seine Lena :mrgreen:

...und sie zeigt eine herrlich angenehme Lebensfreude...noch so naiv unverdorben...:stuart:

Wenn ich da an die nervigen DSDS-Spakos denke...:shock:

Es dauert auch sicherlich nur noch wenige Tage, dann nervt "Satellite", weil man damit zugeschüttet wird!

Ich finde das russische Lied sooooo toll :wub: (Peter Nalitch & Friends - Lost and forgotten), die haben viel zu schlecht abgeschnitten, genauso wie die Zyprioten und Israelis...
Die Griechen waren mal wieder amüsant...immer dieser traditionelle Touch :D... und fast immer in weiß gekleidet!

Adam 01.06.2010 11:47

Das Lied, finde ich, nervt schon lange, aber dass die Raab-Mission beim vierten Anlauf so erfolgreich geklappt hat, freut mich durchaus.

LandUnter-Nadja 01.06.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 277202)
Das Lied, finde ich, nervt schon lange, aber dass die Raab-Mission beim vierten Anlauf so erfolgreich geklappt hat, freut mich durchaus.

Na ja, er komponierte bzw. textete dieses Mal ja auch nicht ;)

Adam 01.06.2010 15:10

Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 277206)
Na ja, er komponierte bzw. textete dieses Mal ja auch nicht ;)

Das macht seiner Meinung nach aber keinen Unterschied ;).

LandUnter-Nadja 02.06.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 277208)
Das macht seiner Meinung nach aber keinen Unterschied ;).

Ich finde den Mann voll cool 8)

astroflex 20.06.2010 01:05

+ YouTube Video

RaBraBo 30.06.2010 14:00

Lena Live Tour 2011 -
Unser Star von Oslo geht auf seine erste Tour - Lena live erleben!

HANNOVER TUI Arena Do, 14.04.11
FRANKFURT Festhalle Frankfurt Fr, 15.04.11
DORTMUND Westfalenhalle 1 Di, 19.04.11
LEIPZIG ARENA LEIPZIG Do, 21.04.11
MÜNCHEN Olympiahalle München Mi, 27.04.11
STUTTGART Hanns-Martin-Schleyer-Halle Do, 28.04.11
KÖLN LANXESS Arena Fr, 29.04.11
;)

Adam 30.06.2010 14:14

Zitat:

Zitat von RaBraBo (Beitrag 278783)
Lena Live Tour 2011 -
Unser Star von Oslo geht auf seine erste Tour - Lena live erleben!

Damit wurde ich von Eventim heute auch belästigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.