Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Vorgruppe und Setliste 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5708)

Marlene 01.03.2008 17:27

AW: Vorgruppe und Setliste

Oh nein bitte nicht der war auch bei den Beatsteaks als Vorgruppe und wurde förmlich von der Bühne gebuht......... :´( Herbert TUS NICHT !!!

so far away 01.03.2008 17:36

Ui, ui... das wird anstrengend. An und für sich mag ich Hip-Hop ja, aber ich hab schon früher die Band Eins Zwo nicht gemocht. Und ich hatte mich innerlich schon so auf Clueso gefreut...
Aber ich geb ihm mal ne Chance und lasse seine MySpace-Seite noch offen und höre mir seine Lieder noch ein wenig an. Vielleicht kann ich mich ja noch dran gewöhnen. Sind ja noch ein paar Monate hin :rotier:

Georgy Drachenköter 01.03.2008 19:11

Zitat:

Zitat von Daylight (Beitrag 177807)
Da kann man nur sagen: "Ohren zu" und durch :confused2

Mhmmm.... Erinnert mich an Dizzy Rascal vor den Red Hot Chili Peppers.
Mal sehn vielleicht bekommt der Konkurenz in punkto schlimmste Vorgruppe.

benschen 01.03.2008 19:18

na da muss ich mich ja auch mal wieder zu wort melden :mrgreen:

also ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber dendemann ist doch keiner, der ein grönemeyer publikum unterhalten kann.

clueso konnte das, aber der bestimmt nicht. der ist doch eher was für die jüngere generation, obwohl er mir als 19jähriger überhaupt nicht gefällt. find ich ne schlecht wahl von herbert/management. aber naja

Laurel 01.03.2008 19:34

Zitat:

Zitat von so far away (Beitrag 177816)
Ui, ui... das wird anstrengend. An und für sich mag ich Hip-Hop ja, aber ich hab schon früher die Band Eins Zwo nicht gemocht. Und ich hatte mich innerlich schon so auf Clueso gefreut...

Also meine Begeisterung über das was uns erwarten wird, hält sich ja auch in Grenzen, aber dass Herbert bei jeder "Tour" die gleiche Vorgruppe hat, wäre doch nun auch langweilig.

5 vor ZWLF 01.03.2008 21:38

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 177838)
... aber dass Herbert bei jeder "Tour" die gleiche Vorgruppe hat, wäre doch nun auch langweilig.

Das sehe ich auch so.
Im Plattdeutschen gibt es ein altes Sprichwort:
"Wat de Buur nich kennt, dat itt he nich.", was soviel heißt wie:
"Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht."

Vielleicht müssen wir uns erst einmal an den Herrn Dendemann gewöhnen:(.

(allerdings habe ich da so meine Zweifel):confused2

Perlmutt 01.03.2008 22:08

Muahahahaha

Na das kann ja was geben! :mrgreen:

Hab mir gerade mal was von dem bei youtube angehört. Kann mich da nicht so für begeistern, hoffentlich spielt der nicht so lange :confused2

DieBozo 01.03.2008 22:25

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 177858)
Muahahahaha

Na das kann ja was geben! :mrgreen:

Hab mir gerade mal was von dem bei youtube angehört. Kann mich da nicht so für begeistern, hoffentlich spielt der nicht so lange :confused2

mmhh... und der soll bloß sein T-Shirt anlassen :confused2:mrgreen:

Gröne-meyer 01.03.2008 22:38

Naja der Typ muss ja nicht sein......bin ja eh nicht der Fan von Vorbands und das wird sich durch den sicher nicht ändern....warum Herbert?!

Georgy Drachenköter 01.03.2008 22:41

Zitat:

Zitat von 5 vor ZWLF (Beitrag 177856)
Das sehe ich auch so.
Im Plattdeutschen gibt es ein altes Sprichwort:
"Wat de Buur nich kennt, dat itt he nich.", was soviel heißt wie:
"Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht."

Frißt. Was der Bauer nich' kennt, frißt er nich'. ;)
Nicht nur ein plattdeutsches Sprichwort. Oh warte mal.... hier wurde ja auch mal platt gesprochen.....

Zitat:

Zitat von DieBozo (Beitrag 177859)
mmhh... und der soll bloß sein T-Shirt anlassen :confused2:mrgreen:

:lol:
Wir sollten Farben mitnehmen. Töpfe voller Farbe. Wenn er sich auszieht können wir in gleich ganz subtil darauf hinweisen, das wir es stark bevorzugen würden, würde er sein T-Shirt anlassen.

Perlmutt 01.03.2008 23:11

Wir können uns ja alle demonstrativ umdrehen, sollte er auf die Idee kommen sein T-Shirt auszuziehen! :lol:

DieBozo 01.03.2008 23:49

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 177873)
Wir können uns ja alle demonstrativ umdrehen, sollte er auf die Idee kommen sein T-Shirt auszuziehen! :lol:

so machens wir´s :lol:

Georgy Drachenköter 02.03.2008 00:32

Bin dabei.

Aber nicht bevor ich nicht meinen Farbtopf geworfen haben. Mhmmm.... schweinchenrosa... japp, klingt übel genug.

katrin383 02.03.2008 09:29

finde es auch grausam.

aber die frage ist: findet herbert den echt gut? ich würde mir so einen nicht als vorgruppe holen. muss wohl heissen, dass herbert im herzen ein hiphopper ist? oh mein gott... :xwas tut er uns da an??

Knuti 02.03.2008 12:32

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 177879)
Bin dabei.

Aber nicht bevor ich nicht meinen Farbtopf geworfen haben. Mhmmm.... schweinchenrosa... japp, klingt übel genug.

das hört sich gut an,erst viiiiiieeeeeel Farbe und anschließend umdrehen??
Da bin ich doch glatt dabei...:teufel:
Man Herbert was hast du dir bloß dabei gedacht?????:x

fanatisch 02.03.2008 12:49

oh mein gott der kerl ist der rhethoriker vor dem herrn
"ich bin der beste wo geht" hilfe !!!! das kann ja nur besser werden, hoffentlich.
wo ist clueso wenn man ihn braucht. ;)
übrigens die idee mit dem kollektiven mau-mau spiel ist die klasse. oder
ein extraladung ohropax. :mrgreen: :mrgreen:

frizel 02.03.2008 13:35

Mau-Mau und Ohropax und umdrehen. So richtig demonstrativ. Beim Kartenspielen kann man sich bestimmt auch super mit Handzeichen verständigen. Wenn das dann bei den ersten paar Konzerten geschehen ist, will der arme Junge spätestens in Mönchengladbach gar nicht mehr auf die Bühne. :mrgreen:

Eigentlich schade, dass wir zivilisierte Menschen und nie wirklich so gemein sein könnten. 8)

chriss 02.03.2008 14:00

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 177731)
Jetzt wartet's doch mal ab ... vielleicht ist das live dann ganz anders :confused:

...

Wie ist er denn auf den gekommen???? Da kann man wirklich nur hoffen, dass er live besser rüberkommt und nicht nur seine Muskeln zeigen will.

Sonst kann ich nur sagen: Herbert, erlöse unser - SCHNELL !!!!

Binchen 02.03.2008 14:16

Oje, wer hat den denn eingeladen? Es gibt Dinge, die muss man nicht haben...

Was solls! Nur die Harten komm´n in Garten. Üben wir eben noch komplette Ignoranz für die helbe Stunde...:mrgreen:

KHB1 02.03.2008 18:18

Hoffentlich spielt er auch wirklich nur eine halbe Stunde...

Aber die Ideen, mit Farbe, Ohropax un umdrehen finde ich gut.

Letztes Jahr bei Genesis gab es gar keine Vorband. Auf den Videoleinwänden wurde neuere und ältere Musikvideos diverser Künstler gespielt - Wäre auch noch eine gute Idee.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr.