Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: LIEBE LIEGT NICHT aus dem Album: 12 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3883)

Philipp (Gast) 03.04.2007 17:21

am besten ist das outro

ursi (Gast) 05.04.2007 20:39

Ich liebe diesen Song weil er so leicht und beschwingt ist, einfach herrlich!!!

platon08 05.04.2007 22:04

AW: Neuer Song: LIEBE LIEGT NICHT aus dem Album: 12

Ich mag diese leichtigkeit, dieses unbeschwerte in diesem Lied. ;-)

liebe liegt nicht.... (Gast) 09.04.2007 19:39

ein wahrlich theatralisches finale. ich liebe die oppulente instrumentierung und die worte sowieso. es gibt da nichts hinzuzufügen. liebe liegt nicht in der luft, sie ist, sie tut gut und sie löst gar nichts . das lied löst auch gar nichts aber es tut gut und ist wunderschön!
"12" = hörenswert und top!

idmud 09.04.2007 19:58

Zitat:

Zitat von liebe liegt nicht.... (Gast) (Beitrag 111349)
ein wahrlich theatralisches finale. ich liebe die oppulente instrumentierung und die worte sowieso. es gibt da nichts hinzuzufügen. liebe liegt nicht in der luft, sie ist, sie tut gut und sie löst gar nichts . das lied löst auch gar nichts aber es tut gut und ist wunderschön!

sehr schön in worte gefaßt - kann da nur 100 % zustimmen :)

micha1981 15.04.2007 20:39

mittlerweile ist liebe liegt nicht mein lieblingslied des albums :) ... leb in meiner welt konnte mit der zeit nicht mehr mithalten ;) (heißt aber nicht, dass ich es nicht mehr mag)

silke184 (Gast) 23.04.2007 21:29

Dieser Song ist für mich nach "Leb in meiner Welt" auf Platz 2 .
Höre ich z. Zt. ständig.
Am besten: "Im Kopf die Leinen los...."

jema0463 (Gast) 24.04.2007 00:22

In jedem seiner Lieder stecken verdammt viele Wahrheiten. Wo er das immer nur her hat? Das eine oder andere haben doch die meisten auf diesem Planeten durchlebt oder gedacht. Endlich mal wieder "Einer", der es öffentlich macht. Fazit, es ist fast alles genau auf den Punkt gebracht. Dir, Herbert, mein allerherzlichster Dank für die tolle CD.

Florian aus DO 24.04.2007 18:52

Liebe liegt nicht ist wirklich ein tolles Lied & mit diesem gigantischen Outro findet die CD einen super Abschluss.
Vom Text her, ebenfalls super! ("Im Kopf die Leinen los", "Und du wankst, schwingst, genießt") ... einfach toll :)

micha1981 25.04.2007 15:24

ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue, dieses lied live zu hören :)

nj0y 25.04.2007 17:02

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 113470)
ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich freue, dieses lied live zu hören :)

Ich würde fast davon ausgehen, dass er es wie "Kein Pokal" gar nicht spielt ... für Herbert ist ja nur ein "Quatsch"-Lied. Leider. Ich finde es auch toll. Die gleiche Befürchtung hab ich übrigens bei meinem Lieblings-12-Lied "Ohne dich".

micha1981 25.04.2007 17:44

Zitat:

Zitat von nj0y (Beitrag 113483)
Ich würde fast davon ausgehen, dass er es wie "Kein Pokal" gar nicht spielt

:shock: mach mir keine angst :´(

ich tu jetzt einfach so, als hab ich den beitrag von dir schon wieder vergessen ;) und freu mich weiter, es (hoffentlich) live zu hören :) *daumendrück*

Danyflower 25.04.2007 18:47

Boah, ich will das auch live hören :crying:

eissee 25.04.2007 20:37

Zitat:

Zitat von nj0y (Beitrag 113483)
Ich würde fast davon ausgehen, dass er es wie "Kein Pokal" gar nicht spielt ... für Herbert ist ja nur ein "Quatsch"-Lied. Leider. Ich finde es auch toll. Die gleiche Befürchtung hab ich übrigens bei meinem Lieblings-12-Lied "Ohne dich".

ach so ein quatsch!!!:x natürlich spielt er das stück auch live!!!:\')
das ist doch ungefähr das highlight wie bei mensch "demo"
wenn überhaupt lässte er "spur" oder "ich versteh" weg, kann mir aber eigentlich
nicht vorstellen dass er überhaupt eins weg lässt!!!;)

"ohne dich" könnte ich mir sogar als opener vorstellen... wegen dem tollen intro!!!:mrgreen:

sassi 25.04.2007 20:47

wie der lässt "ich versteh " weg:cry:

nee oder???

eissee 25.04.2007 20:56

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 113523)
wie der lässt "ich versteh " weg:cry:

nee oder???

behauptet das irgendjemand???

ich persönlich glaube, dass er gar keins weg lässt!!!:mrgreen: aber ich glaube in keinster
weise daran, dass er "zeit das sich was dreht" spielt!!! es sei denn er schaut hier
tatsächlich rein und sieht, dass doch sehr viele damit rechnen!!! :confused2

ich kann zumindest gut auf den wm song verzichten-fand ihn zwar nicht schlecht,
aber alles eben zu seiner zeit!!!;)

Stück vom Himmel 25.04.2007 21:24

Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 113521)
ach so ein quatsch!!!:x natürlich spielt er das stück auch live!!!:\')
das ist doch ungefähr das highlight wie bei mensch "demo"
wenn überhaupt lässte er "spur" oder "ich versteh" weg, kann mir aber eigentlich
nicht vorstellen dass er überhaupt eins weg lässt!!!;)

"ohne dich" könnte ich mir sogar als opener vorstellen... wegen dem tollen intro!!!:mrgreen:

Geh ich auch von aus das er wenn überhaupt "Spur" weglässt. Wenn er "Liebe liegt nicht" weglässt wäre es traurig, zudem schreibt er ja auch dass er sich prima als letzten Song für ein Konzert eignet.

Viele Grüße de Tobias

marlon75 25.04.2007 23:37

Ne, ne! -"Liebe liegt nicht"-live muss schon sein!!!:D

Freu mich doch auch schon sooooo drauf:rotier:

maximiliane (Gast) 25.05.2007 20:12

Absolut neuer Knüller finde ich und dann noch live am warmen Sommerabend in Leipzig - kann ich allen Fans nur empfehlen!

Nickiboy (Gast) 25.05.2007 22:15

Ich persönlich stehe ja darauf, wenn am Schluss von Konzerten ein ruhiges Abschlusslied gespielt wird, aber dieses Lied also LIED 12 - Liebe liegt nicht ist so ein finalendes, grönendes Abschlusslied, da würde mir auch sowas zum Schluss gefallen trotz seiner leichten ROCKIGKEIT ein sehr schönes Lied un dann dieses kurze Schlagzeugsolo, geil oder? Un das in der ARENA hoffentlich flippt der SCHLAGZEUGER ARMIN RÜHL richtig aus dann wie bei MAMBO also wiegesagt ein sehr geiles Abschlusslied für die 12 Hab übrigens gehört gestern oder wann muss ein erfolgreiches geils Konzert gewesen sein das erste der 12er tour ich bin am 10. juni in Gelsenkirchen is da nochjemand von euch?????? Ich freu mich total JIPPI JUHU
:-) :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.