![]() |
AW: Rezepte
Zitat:
|
:x nix da, Frau Heuwer hat schließlich das Zertifikat ;)
...zum Essen kommste aber trotzdem, oder? :mrgreen: |
AW: kochrezepte
Zitat:
Was ist Dürrfleisch? Bei uns (BaWÜ) gibt es Dörrfleisch( ist so getrocknetes Rindfleisch, aber recht teuer) ist das gemeint? Und wieviel nimmst du davon? Das Rezept hört sich echt lecker an und ich (bin allerdings keine große Köchin:oops: ) probiere immer gerne Neues aus;) . |
ich kann mir auch eine gedenktafel aufstellen und eine hp basteln, auf der die herkunft aus dem ruhrgebiet behauptet wird ;). vermutlich ist die herkunft aus berlin oder hamburg ja auch wahrscheinlicher als aus dem ruhrgebiet, aber hiesige spezialität bleibt sie dennoch. und jetzt ran an den herd!
|
nix für ungut ... wir gehen jetzt Pizza essen, kommt auch nicht aus Berlin ;)
|
Zitat:
Soll ich jetzt auch mal anfangen? Dippelappes ist bei uns im Nahetal bekannt als 'Schales' und im Rheinland wo meine Eltern herkommen, als 'Dippekuchen'. Wird von meinen Eltern immer im tiefen kalten Winter gemacht, am besten kann das mein Vater ;) Alle Kinder und Enkel kommen dann zum futtern, da das weder meine Schwester noch ich so hinbekommt wie meine Eltern *gg* Ich hab schon so oft nach Mengenangaben gefragt, aber wenn man nur zur Antwort bekommt das man das im Gefühl hat?? :´( :mrgreen: PS: in der Rheinische und Nahetaler Variante kommt aber auf keinen Fall!! Maggi rein. Die Saarländer und ihr Maggi *schüttel* ;) |
Zitat:
es gibt wirklich keine mengen angabe!!!!!:confused2 wie schon gesagt-maggi is grundnahrungsmittel!!!!!!:D sehr lecker is maggibrot:D |
Zitat:
|
Himbeer-Bierbowle
1 Packung tiefgefrorene Himbeeren auftauen, 0,5 Liter Himbeersirup hinzugeben, 1,5 Liter Weißbier oben drauf und 1 Flasche Sekt ... es klingt gewöhnungsbedürftig (ich war auch sehr skeptisch als ich von dieser Mischung hörte), aber es ist wirklich sehr, sehr lecker! Probiert's mal! |
klingt für mich ziemlich lecker, probiere ich dann 2027 mal aus, wenn ich dran denke.
|
Wieso willst Du noch 20 Jahre damit warten? ;)
|
weil ich die nächsten 20 Jahre nichts alkoholisches Trinke und weil ich 2027 meine Zusatzrente ausgezahlt kriege und dann wieder 20 Jahre hinlange.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
gute Frage, ich lebe in 20 er abschnitten, mal mehr, mal weniger extrem.;)
|
Zitat:
|
Zitat:
so siehts aus. |
Zitat:
|
aber nur für 20 Jahre !