Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   für "Nostalgiker" ;-) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1074)

grönländerin 24.09.2003 18:12

Zitat:

Zitat von kontero
jaja, immer diese nostalgie-threads - in den es immer stress gibt :wink:

aber eigentlich wollt ich nur mal loswerden, dass echt manche leute mal über den dingen stehen sollten (auch, wenn sie behaupten mögen, sie tun es). kann sich jeder angesprochen fühlen. ich werde meinen standpunkt zu diesem thema z.b. nicht bekanntgeben, weil - wofür :?: :wink:

naja, schönen tag noch 8)

wobei: interessiert wäre ich jetzt eigtnlich schon *LOL*

:lol:

..naja udn dann gibsta uch eben so user, die zwar noch nicht so lange dabei sind, bei denen man aber trotzdem das gefühl hat, sie wären schon immer hier gewesen.

echt komisch. 8)

kontero 24.09.2003 18:49

Zitat:

Zitat von grönländerin
wobei: interessiert wäre ich jetzt eigtnlich schon *LOL*

:lol:

..naja udn dann gibsta uch eben so user, die zwar noch nicht so lange dabei sind, bei denen man aber trotzdem das gefühl hat, sie wären schon immer hier gewesen.

echt komisch. 8)

man kann halt nicht immer alles im leben haben :wink:

mir fällt grad auf, dass ich mich sogar rechmäßig dazu äußern dürfte, prozentual gesehen gehöre ich ja als 488. angemeldeter user zu den alten :wink:
okay, lassen wir das :)

aber ich kann sagen, dass es bei mir ungefähr so, wie bei tt aussieht :wink:

k. 8)

---------------------------------
edit

und ich möchte sagen, dass es mir momentan absolut spaß macht, zu sehen, wie sich andere leute über so belanglose sachen streiten können. also, momentan ist es echt alles andere, als langweilig hier :wink:

und den hier: :x wollte ich auch mal ausprobiert haben :)

grenzwertig 24.09.2003 21:33

@katja..tt hat immer gelungene beiträge.. :) ..aber wir sind hier nicht in der schule..tz..
ja, immerwährende kritik - neben vielen positiven einträgen - ist ein zeichen von immerwährendem interesse, anteilnahme (aber nicht "danke für deinen heiligen beitrag.."..das ist was anderes..und erst recht ermüdend)
@christian:tut mir leid von wegen des "nicht grösster fan"..hab das von irgendwo übernommen nur..jaja..die unplugged :-)..mit der hab ich ihn wiederentdeckt..
aber grönemeyer bringt trotzdem user 8) ..was ist dabei ? bin sehr dankbar..und mach nur diese "ausweitung besonders auf textbezug"..freu mich schon..klingt so moah-frei :-)
versteh sehr gut dass wenn sich kritische beiträge häufen zu ner bestimmten zeit beibestimmten usern.dass sich mal die wut darüber luft macht.aber was anderes..also wenn jemand hier beim nick genannt werden will kann ich das sher gut verstehn2..das forum ist sehr öffentlich..und wenn jemand nicht will dass sein name allen bekannt wird sollte man das schon respektieren.
@nordlicht: da hast du sehr recht. nur dieses moah-zeugs sticht einem halt nicht nur in so eh.. moah threads entgegen..und dann kann das schon sehr nerven..finde nach wie vor das passt besser auf ne andere seite..und da nehm ich mir schon das recht das zu sagen. auch toleranz ist grenzwertig.

Meshell 25.09.2003 14:14

Zitat:

Zitat von grönländerin
ich glaube, das allgemeine problem, woher die meinungsverschiedenheiten herkommen, ist einfach, daß einige leute dinge stärker hinterfragen und mehr darüber nachdenken und so auch eher dazu in der lage sind, eine sache von mehreren seiten zu betrachten. und andere tuen das eher nicht. können das gar nicht nachvollziehen. -wie auch immer.

(@TT: jaja, auch hier wieder: "tragödie der wissenden" :( ..)

ich will kein forum, in dem man einen schleimigen eintrag nach dem anderen liest. immer nur zu sagen, wie nett und kuschelig man sich findet, das ist absolut künstlich. kein mensch auf der straße würde so reden. keine e h r l i c h e freundschaft kann ohne kritik leben.
ich bin kein harmoniemensch. sag ichs mal so. ich find das auch nicht wichtig. wichtig ist mir nur, daß wenn ich jemandem mit nem lob oder komplimnet komme, daß es wirklich ehrlich und überlegt ist -nicht nur aus ner laune heraus geschieht oder aus mitläufertum, um sich bei jemandem beliebt zu machen oder um "dazuzugehören". (solls auch mal "unfreundlich" oder "undankbar" aussehen, ich laß es trotzdem.)

-

ich find ein etwas schrofferer ton kann dem forum nicht schaden, sondern wirkt grad auf mich eher "sympathischer". finds einfach natürlicher, wenn man auch mal ausspricht, was man ehrlicherweise voneinander denkt -nicht immer dieser übersatte einheitsbrei.

.

Dazu würde ich Dir gerne ganz unschleimig, unkuschelig, ehrlich, sympathisch, natürlich und schroff sagen das
1. Meinungsverschiedenheiten entstehen, weil Menschen nunmal verschiedener Meinung sind. Das hat herzlich wenig mit Überblick zu tun. Und auch wenn Du meinst, dass elegant verpackt zu haben, finde ich dass Deine obige Aussage extrem abwertend ist. Klar- Du hast den Mega-Überblick und der Großteil der User ist leider zu doof dafür. Und Sprüche wie "Tragödie der Wissenden" find ich sowas von elitär ! Es passt aber zu Deinem ständigen Bemühen Gegen den Strom zu schwimmen, das Lied am besten zu finden, welches den meisten weniger gefällt, Bücher zu lesen die keine Sau kennt und ein Buch das viele interessiert zu verteufeln bevor Du es überhaupt gelesen hast.

Abschließend: Bei Sprüchen wie: "Hoffe dass es hier in der Tourpause wieder weniger bewohnt wird" brauchst Du Dich wirklich nicht wundern, warum einige User sich aufgefordert fühlen dem Forum fernzubleiben. Geht es noch eindeutiger ? Mir persönlich geht sowas am ****** vorbei- aber andere Menschen sind da eben sensibler!

Ich habe fertig !

Traumtaenzer 25.09.2003 16:54

Zitat:

Bemühen Gegen den Strom zu schwimmen, das Lied am besten zu finden, welches den meisten weniger gefällt, Bücher zu lesen die keine Sau kennt
bemühen(!) würd ich das nicht nennen....eher Müssen: anders denken zu können bzw. sogar unausweichlich nur das können
- es ist eher unsensibel seinen standpunkt auszudrücken als wenn du unterstellst bewusst anders zu sein wollen, angeblich alles zu tun um sich "besser als andere zu fühlen" - darum geht es nicht... man hat es einfach in sich, möchte vielleicht gerne "mit dem strom schwimmen (können)" - würde sich aber selbst betrogen vorkommen wenn man sich das vormachen würde bzw. will - (versteht das wer?-nicht viele denke ich)
zurück zur oberflächlichkeit... es geht nicht, nicht wieder zu "erlernen"...
vielleicht sogar leider geht es nicht - aber na ja man muss es akzeptieren wie es ist, alles

übrigens

Zitat:

"Tragödie der Wissenden"
stammt von mir - ein bisschen arroganz muss man sich auch gönnen dürfen, sonst würde man es nicht aushalten unter all diesen "um sich selbst drehenden wesen" unter uns- (es ist vielleicht auch ein bisschen neid in dieser arroganz...)
idealisierung

und ZUM MEER ist beste lied... auch wenn es einige nicht verstehen/ nie verstehen werden...

-

grenzwertig 25.09.2003 21:07

zu katjas beitrag sag ich nix mehr. (nein man muss nicht mit jedem leben)
@meshell..ein buch verteufeln dass man gar nicht gelesen hat ist nichts gegen die verteufelung eines menschen den man nicht kennt.
danke july, nordlicht, claudia und wen ich vergessen habe für euer entgegenkommen.
ein wenig arroganz muss man sich schon gönnen schon wahr 8)

....du dich nicht von dir entfernst...
...wende den wind...(sonst musst du mit ihm fliegen)..
...wieviel von dem was ich heute weiss hätt ich lieber nie gesehn...

grönländerin 25.09.2003 23:45

"büche r/ lieder gut finden, die sonst keiner gut findet"/

denkst du, ich mach das mit absicht ???!

im gegenteil: es ist einfach nur urtraurig, daß es nicht mehr menschen gibt, die überhaupt in der lage sind, den wert bestimmter dinge wahrzunehmen und zu schätzen!

:(

Zitat:

1. Meinungsverschiedenheiten entstehen, weil Menschen nunmal verschiedener Meinung sind
denkaufgabe für meshell: warum sind menschen denn verschiedener meinung ?

July 25.09.2003 23:53

Zitat:

Zitat von Meshell
Es passt aber zu Deinem ständigen Bemühen Gegen den Strom zu schwimmen, das Lied am besten zu finden, welches den meisten weniger gefällt, Bücher zu lesen die keine Sau kennt und ein Buch das viele interessiert zu verteufeln bevor Du es überhaupt gelesen hast.

...nicht katologisiertes denken...bzw.sich nicht in eine schublade steckenlassen würde ich das nennen...individualität...ja das triffts...mehr sag ich nicht dazu...

grönländerin 25.09.2003 23:59

quote/ kontero:

Zitat:

mir fällt grad auf, dass ich mich sogar rechmäßig dazu äußern dürfte, prozentual gesehen gehöre ich ja als 488. angemeldeter user zu den alten
okay, lassen wir das
naja..ich war/bin user nr. 66 8) *protz* :wink: :wink: ..aber stimmt, du warst noch einer der ersten, die mit dem neuen album hier waren, bevor die riesenlawine hier hereinbrach.

grönländerin 26.09.2003 00:07

quote/ meshell:

Zitat:

Abschließend: Bei Sprüchen wie: "Hoffe dass es hier in der Tourpause wieder weniger bewohnt wird" brauchst Du Dich wirklich nicht wundern, warum einige User sich aufgefordert fühlen dem Forum fernzubleiben
wer bleibt weg ?? albern so eine bemerkung. ..user bleiben weg, weil es langweiliger wird, wegen mangels an neuigkeiten, tourpause oder weil sie schlicht udn einfach besseres zu tun haben, als hier rumzulesen -aber sicher nicht, weil eine grönländerin hier rein schreibt: "hoffe, daß es hier in der tourpause wieder weniger bewohnt wird". und diejenigen, die wegbleiben, das werden zur mehrzahl eh nicht die user sein, deren fehlen hier auffalllen würde, denn die wikrlich hardcore-forenuser, die hier schon einige winter udn dürrezeiten überdauert haben, die werden dieser seite auch weiterhin die treue halten.

Zitat:

Ich habe fertig!
origineller spruch. lacht bestimmt jeder drüber, der das liest.

:(

PiEpSiE 26.09.2003 00:18

oh je ... jetzt ist es wohl soweit, dass jeder user nach registriernummer eingeordnet wird ...
http://www.my-smileys.de/argh.gif
ich hoffe, das beschränkt sich auf diesen thread :!:

PiEpSiE

ps. fernbleiben ist ein guter vorsatz ... http://www.my-smileys.de/Bolt.gif

grönländerin 26.09.2003 00:22

ja, das ist mal wieder typisch so'n eintrag von "euch".

ich hab mit kontero geredet udn nicht mit dir. ihr braucht euch nicht gleich von jedem fitzel angesprochen fühlen- der beste vorsatz für euch: sich nicht überall einmischen.

PiEpSiE 26.09.2003 00:27

ok, dann hab ich folgenden vorschlag, den du sicherlich mit anti-"euch"-begründungen undankend ablehnen wirst: schreib deine einträge an kontero nicht öffentlich in diesen thread und das "euch" wird sich nicht angespochen fühlen :wink:

grönländerin 26.09.2003 00:29

und wieder so ein überflüssiger eintrag.

PiEpSiE 26.09.2003 00:31

Zitat:

Zitat von grönländerin
und wieder so ein überflüssiger eintrag.

dito.

grönländerin 26.09.2003 00:34

ich wollt grad noch EDIT drücken und schreiben: bin mal gespannt, was als nächtes kommt: dito!

und prompt stehts da !! 8)

langweilet ihr euch nicht langsam selber ? :?: :idea:

PiEpSiE 26.09.2003 00:41

ich langweile mich nicht. langweilst du dich nicht mit deinen ständigen verallgemeinerungen? ... schon einmal das wörtchen respekt gehört? ... was macht dich denn als ewiger herbert fan und user nummer 66 aus?! ... um solche dinge geht es doch gar nicht ... aber dir scheint es spaß zu machen und gönne ihn dir ... denn mir scheint als könntest du dich "hier" ein wenig verwirklichen ... und eigentlich wartest du nur auf neue beiträge, um dagegen zu schießen ... soll mir recht sein ... ich kenne dich persönlich nicht ... insofern: nix für ungut.

grönländerin 26.09.2003 00:49

Zitat:

was macht dich denn als ewiger herbert fan und user nummer 66 aus?! ..
"nr 66" war nicht auf dich bezogen udn "ewiger herbertfan" bin ich schon gar nicht...will ich auch niemals sein.

und zwing mich bitte nicht noch mal, dir zur antworten. es vergeudet unnütz speicher auf dem forum und zerstört die eigtnliche "diskussion", die trotz ihrer sinnlosigkeit doch manchmal einen lichtblick zeigt, wenn man sich von leuten im innern verstanden fühlt.

um mal auf andere, "sinnvollere" gedanken zu kommen:

meshell, piepsi und wer auch immer. warum glaubt irh denn, habt ihr euch schon mal gedanken drum gemacht, warum "zum meer" für grönemeyer das "beste" lied des neuen albums ist ? schon mal drüber nachgedacht, welchen wert die zeilen für ihn haben könnten? :roll:

PiEpSiE 26.09.2003 01:02

jaaaaaa, das spricht auch mal wieder für deinen verallgemeinerungs-wahn... "habt ihr euch schon mal gedanken gemacht?!" ... was soll das ... ich bin bestimmt nicht hier, um dich zu ärgern.

ich denke, dass ich den sinn vieler seiner lieder verstehe und gewisse gefühle schon allein aus dem grund mitfühlen kann, weil ich in meinem leben auch schon einiges durchgemacht und miterlebt habe ... aber das gehört im detail wirklich nicht hierher.
ich bin auch auf dem weg zum meer, wenn auch zaghafter ...
..."welchen wert die zeilen für ihn haben..." ... ich habe mir sogar gedanken darüber gemacht, welchen wert seine zeilen für mich haben ... ich denke, allein darauf kommt es an ... alles andere ist nettes beiwerk.

grönländerin 26.09.2003 01:09

dann braucht hier auch keiner auf die idee kommen udn sagen: daß bestimmte lieder, die nicht die masse mag (wie "zum meer") nur arrogante udn bekloppte hörn, wenn ich mcih gelichzeitig nciht über euer MOAH aufregen darf.

ihr müßt mal aufpassen, daß ihr vom anderen ufer euch nicht ständig selbst widersprecht (stichwort "verallgemeinerung"-blablabla...)

.. :(

(("ihr vom anderen ufer" -das wird jetzt als nä. in 50facher auflage zitiert. freu mich schon drauf. deswegen hab ichs auch hingeschrieben. macht richtig spaß hier. :) ..))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.