Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

idmud 01.03.2011 20:34

AW: Momentaufnahme

http://h-4.abload.de/img/dancerjo27.gif

http://www.groenemeyer.de/wp/werde-t...r-in-duisburg/

Hennes 01.03.2011 20:42

Wow, sehr geil gemacht.
Respekt.

vinto 01.03.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 295298)
War klar, dass meine Meinung eh wieder ins Lächerliche gezogen wird.
Immer dasselbe.

Das hat jetzt nichts mit Dir zu tun, solltest Du das so empfinden. Ich hätte ebenso bei jedem anderen hier argumentiert, der eine ähnliche Auffassung hat und ich bin sicher, dass es hier einige so wie Du sehen. Warum auch immer.

Hennes 01.03.2011 21:02

Schon ok.

Aber bist du denn wenigstens auch meiner Meinung, dass es traurig ist, dass wegen der Guttenberg-Story weit wichtigere Dinge wie die Lage in Nordafrika viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt worden sind??

vinto 01.03.2011 21:07

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 295309)
Schon ok.

Aber bist du denn wenigstens auch meiner Meinung, dass es traurig ist, dass wegen der Guttenberg-Story weit wichtigere Dinge wie die Lage in Nordafrika viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt worden sind??

Nein, das ist kein Argument. Denn es gibt immer irgendetwas schlimmeres. Die Diskussion über Fettleibigkeit überlagert die Diskussion über Hunger in der Welt. Das Drama bei Bayern München überlagert den Erfolg von Borussia Dortmund.
Ich für meinen Teil sehe die Berichterstattung über Kundus und Nordafrika in keinsterweise in den Hintergrund gedrängt, darüber wurde ausführlich berichtet. Und wer angibt, dass die Lage auf der Gorch Fock zu sehr durchleuchtet wurde, der tut der toten Soldatin dort auch unrecht.

Hennes 01.03.2011 21:09

Dann halt ich jetzt meinen Mund :SMILYneut:cat:

Mocca 01.03.2011 22:02

Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooor :stuart:

vinto 01.03.2011 22:32

ich kann den Wollitz nicht ab, deshalb: Zebratwist tanzen

Aston Martin 01.03.2011 23:57

So, der MSV steht im Finale. Wenn morgen noch Schalke gegen die Bayern gewinnt, dann wird das doch ein perfektes Pokalfinale. :D

Zum Thema Guttenberg: Vor den Berichten über die Gorch Fock etc. und dem Skandal um "seine" Doktorarbeit war dieser Mann für mich noch der sympathischste CDU/CSU-Politiker (Was jetzt auch nicht so viel bedeutet). Aber mit jedem neuen Bericht und jedem Artikel in seinem Hausblatt "Bild" nahmen die Sympathien ab.
Auf den heutigen Schritt habe ich gewartet und das lang genug. Leider hat seine Rücktrittsrede auch wieder einen furchtbar bitteren Beigeschmack.
Außerdem kann man sich sicher sein, dass dieser Mann in einigen Jahren wieder in einer Bundesregierung Minister sein wird. Darauf schließe ich Wetten ab.

Momentaufnahme: Herbert Grönemeyer - Mit Gott

Gröne-meyer 02.03.2011 00:00

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 295310)
Nein, das ist kein Argument. Denn es gibt immer irgendetwas schlimmeres. Die Diskussion über Fettleibigkeit überlagert die Diskussion über Hunger in der Welt. Das Drama bei Bayern München überlagert den Erfolg von Borussia Dortmund.
Ich für meinen Teil sehe die Berichterstattung über Kundus und Nordafrika in keinsterweise in den Hintergrund gedrängt, darüber wurde ausführlich berichtet. Und wer angibt, dass die Lage auf der Gorch Fock zu sehr durchleuchtet wurde, der tut der toten Soldatin dort auch unrecht.

Meine volle Zustimmung! (auch zu deinen davorigen Beiträgen!)

(wollte ich nur auch mal gesagt haben :mrgreen:)

Gröne-meyer 02.03.2011 00:06

Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 295333)
So, der MSV steht im Finale. Wenn morgen noch Schalke gegen die Bayern gewinnt, dann wird das doch ein perfektes Pokalfinale. :D

Zum Thema Guttenberg: Vor den Berichten über die Gorch Fock etc. und dem Skandal um "seine" Doktorarbeit war dieser Mann für mich noch der sympathischste CDU/CSU-Politiker (Was jetzt auch nicht so viel bedeutet). Aber mit jedem neuen Bericht und jedem Artikel in seinem Hausblatt "Bild" nahmen die Sympathien ab.
Auf den heutigen Schritt habe ich gewartet und das lang genug. Leider hat seine Rücktrittsrede auch wieder einen furchtbar bitteren Beigeschmack.
Außerdem kann man sich sicher sein, dass dieser Mann in einigen Jahren wieder in einer Bundesregierung Minister sein wird. Darauf schließe ich Wetten ab.

Momentaufnahme: Herbert Grönemeyer - Mit Gott

Welch schöner passender Song!

Klar, der wird wiederkommen, auch wenn manche Experten bei n-tv (die meinen, Theo könne ja noch Anwalt werden :mrgreen: (jaja, Experte...)) das nicht vorstellen können.
Der Gute wird nun ein bißchen Pause machen, Geldsorgen brauch er ja keine haben, oder er wird halt die Ebene wechseln, somit evtl. Landtag oder Europaparlament.
Dass er geolgen hat ist ja nun auch bestätigt.
Warum zurücktreten? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Für mich ist das ganz einfach: Erstens handelt es sich hier um den Straftatbestand des Betruges und einen Betrüger als Minister muss wohl wirklich nicht sein.
Zweitens geht es um die Glaubwürdigkeit, die hier ja deutlich nicht mehr gegeben sein dürfte.
Ich habe heute bereits bei einer privaten Disskusion das Argument gehört, dass man ihn doch halten solle, da es keinen vernünftigen Nachfolger gebe. Wenn man allerdings mal rückwirkend betrachtet: Welche besonderen Qualifikationen hatte Guttenberg damals bei Amtseintritt, welche ihn für einen Verteidigungsminister qualifizierten? Warum soll es dann nicht auch ein anderer Jurist (als Beispiel) können?

Aston Martin 02.03.2011 00:24

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 295335)
Wenn man allerdings mal rückwirkend betrachtet: Welche besonderen Qualifikationen hatte Guttenberg damals bei Amtseintritt, welche ihn für einen Verteidigungsminister qualifizierten? Warum soll es dann nicht auch ein anderer Jurist (als Beispiel) können?

Eigenartiges Argument. Qualifikationen spielen im Bereich der Bundesminister - im Grunde genommen in fast allen politischen Bereichen - nun wirklich überhaupt keine Rolle.
Manche Politiker haben in ihren Karrieren ja schon beinahe jeden Bereich abgedeckt.

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 295335)
Zweitens geht es um die Glaubwürdigkeit, die hier ja deutlich nicht mehr gegeben sein dürfte.

Er soll ja auch einiges an seinem Lebenslauf geschönt haben. Auf derwesten.de habe ich heute morgen gelesen, dass er die Qualifikationen für das Schreiben einer Doktorarbeit im Grunde gar nicht erfüllt haben soll.
Aus irgendwelchen vollkommen unerklärlichen Gründen - einer der zuständigen Professoren war Mitglied der CSU - soll er dann eine Sondergenehmigung bekommen haben.

idmud 02.03.2011 00:35

http://www.bundesregierung.de/Conten...o-podcast.html

http://img202.imageshack.us/img202/5...egelmachen.gif

Gröne-meyer 02.03.2011 00:46

Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 295337)
Eigenartiges Argument. Qualifikationen spielen im Bereich der Bundesminister - im Grunde genommen in fast allen politischen Bereichen - nun wirklich überhaupt keine Rolle.
Manche Politiker haben in ihren Karrieren ja schon beinahe jeden Bereich abgedeckt.

Dies Argument sollte auch lediglich zur Klarstellung und Erwiederung des Einwantes sein, dass es neben zu Guttenberg niemand anderen geeignetes gebe.
Ich finde es dennoch, unabhängig von Theo, immer wieder faszinierend, wer welchen Ministerposten übernimmt. Beispielsweise find ich es gut, wenn ein Medizinier Gesundheitsminister wird, um dies mal als Beispiel zu nennen.
Wenn wir schon einen Verteidigungsminister brauchen, muss es dann ausgerechnet ein Jurist sein? (also nur als Beispiel)

Dass der Herr Guttenberg am Lebenslauf etwas geschöhnt hat, ist ja allgemein bekannt. Ich verweise nur auf das Stichwort "Führen eines Betriebes".
Dass er allerdings garnicht die Qualifikation hatte ist mir allerdings noch nicht bekannt gewesen. Meines Wissens ist hierfür die Abschlussnote im ersten Staatsexamen maßgebend - ein zweites muss nicht unbedingt absolviert worden sein.
Aber ich glaube, dass dieser Disskusionsansatz den ganzen Rahmen etwas sprengen würde.

Naja, mal sehen, wer nun folgt....ich las heute was von Kollege Kauder....:oops:

Hennes 02.03.2011 00:57

Letztlich wirds eh wieder irgendne Flachpfeife ;)

Aber wir hatten das Freitag ja schonmal kurz angerissen, dass Verteidiungsminister eh in jüngster Zeit eh nie lange im Amt bleiben :D

Aston Martin 02.03.2011 01:17

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 295339)
Aber ich glaube, dass dieser Disskusionsansatz den ganzen Rahmen etwas sprengen würde.

Dennoch hier der Link zum Artikel: Guttenberg dank Sonderregel zum Doktortitel?
Das Thema regt einfach so zum diskutieren ein, aber man will es in diesem Thread hier ja auch nicht übertreiben. ;)

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 295339)
Naja, mal sehen, wer nun folgt....ich las heute was von Kollege Kauder....:oops:

Soll kommen wer will. Das ist ersten nicht meine Partei und zweitens gebe ich dieser Bundesregierung eh nicht mehr lange.
Aber warten wir die nächsten Landtagswahlen ab.

Gröne-meyer 02.03.2011 01:30

Interessanter Artikel, vielen Dank dafür!
Ich stimme dir voll und ganz zu, was das Thema aktuelle Bundesregierung angeht.
Auch denke ich, dass egal wer kommt, es nicht besser werden würde...
Obwohl Kauder noch die Not im Elend wäre....

bonogirl67 02.03.2011 02:02

Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 295333)
Wenn morgen noch Schalke gegen die Bayern gewinnt, dann wird das doch ein perfektes Pokalfinale. :D

Träum' weiter! :mrgreen:

MA: R.E.M. - Mine smell like honey

Aston Martin 02.03.2011 23:24

Zitat:

Zitat von bonogirl67 (Beitrag 295343)
Träum' weiter! :mrgreen:

Oh, anscheinend bin ich immer noch im Tiefschlaf. :D:rotier:8)

Grönlandpower 02.03.2011 23:30

:´(:´(:´(

schade, somit werden wir Duisburg wohl demnächst doch nicht auf der internationalen Bühne sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.