![]() |
Der Herbert ist doch unglaublich!!!! Herrlich Herrlich Herrlich!!!!! Ich glaube mittlerweile das diese jetzt doch zu besten aller Zeiten gehört!!!! Toll.. Bin so begeistert 31 Songs und noch Pilot... Hätte ich so alles nicht unbedingt erwartet!!!
|
AW: Leipzig 13-06-15 live@LV.de - bin tanzbereit
Zitat:
|
IMG_20150613_214621.jpg
http://farm1.static.flickr.com/473/1...35635045f4.jpg 13.06.15 21:46 Wir hatten de n Samba Leipzig nun ALKOHOL |
da gibt's schon einen klitzekleinen Bericht und Fotos ;)
http://www.jumpradio.de/event/konzer...ml#ctelement-2 |
Leute das war ja so genial - trotz des Gewitters und Starkregens vor und Regenphasen während des Konzerts - tolle Stimmung, viele Lichter, endloser Applaus und er war so gerührt... Pilot war wirklich ne Überraschung, aber auch Feuerlicht ist live sooo schön!
Hänge noch immer aufm Parkplatz und lausche Herbie bei MDR Jump... |
das MDR Jump Spezial für die Heimfahrt ... colle Idee :mrgreen:
|
Ihr habt den Mond vergessen.
|
Wir haben den Mond nicht vergessen ;)
Roter Mond Vollmond Alles da! Der Mond ist aufgegangen hat er nicht gespielt, dafür eben die beiden Zugaben nach den Luftschlangen vom Remix von Fang mich an . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...:mrgreen:...
|
Wunderbarer Abend mit einem Wahnsinns-Wolkenbruch. Die Kroenung war Pilot und die Stimmung, auch auf den Sitzen - vor allem mit den Lichtern.
Am Ende stand Herbert sichtlich geruehrt und schuettelte nur immer den Kopf. Danke fuer den Abend allen. |
Sorry, hatte ich mir nur gewünscht. HAbe ich falsch auf dem Schirm gehabt.
|
Wenn er soweiter macht jedes Konzert ein Lied dazu sind wir in Amsterdam bei 37 Liedern :rotier:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Kann mich nur anschließen, war ein geiles Konzert, auch wenn wir nass bis auf die Unterhosen waren :lol: Aber auch Herbert hat den Regen nicht gescheut, Regenjacke an und weiter ging`s und seine Frisur sah genau so spitze aus wie unsere Frisuren :rotier: Lustig war als er sich kurz umgezogen hatte, dass sein Hosenstall offen war und er so: Oh meine Hose ist offen :D Und die Wischmannschaft hat auch Applaus bekommen :D Und er war am Ende tatsächlich gerührt :)
|
Es war ein Hammer Konzert und Herbert einfach nur genial. Aber es war der krasseste Einlass den ich je erlebt habe. Einfach nur übel.
|
Hallo, wir sind jetzt gerade wieder in Erfurt. Das Konzert war total super !!! Pilot hatte ich mir so gewüscht ...:rotier:. Mit dem Einlass kann ich mich Ines nur anschließen. Wir schieben es mal auf die Hitze. 8)
Ansonsten absoluter Wiederholungsbedarf !!! |
Wow. Das wird ja immer besser. :-)
|
Was war denn bei euch am Einlass ? Bei uns ging grad der Sturm los und dadurch haben die gar keine Taschen kontrolliert, ich hatte sogar eine Flasche in der Hand und das hat keinen interessiert ...
|
Vor dem Einlass war ein Geschiebe und Gedränge, obwohl noch nichts geöffnet war. So extrem hab ich das noch nicht erlebt, Da wurde nicht mal auf Kinder Rücksicht genommen und nur kommentiert mit "Da muss man eben mal durch." Ansonsten war auch bei uns an keine Kontrolle der Rucksäcke etc. zu denken. :D
|
Mensch, war das klasse gestern. Insgeheim hatte ich mir zwar ein Regenkonzert gewünscht, aber eher bei 25+ Grad und nicht so ungemütlich wie gestern, aber geil war's. Was Soll Das und vor allem Vollmond waren eine einzige große Party im Wasser - nur schade, dass der ruhige Block auf der Hauptbühne gespielt werden musste. Ich war klitschnass und froh, dass ich im Bahnhofsschließfach noch Wechselklamotten hatte und mich nicht in den nassen Klamotten in den Nachtbus setzen musste. Wäre aber auch egal gewesen, das Konzert war's wert. Klasse Stimmung und eine großartige Atmosphäre bei Morgen, Land Unter, Demo und Ich Dreh Mich Um Dich. Vielen Dank übrigens an dieser Stelle an diejenigen vorne rechts, die das Schild hochgehalten haben! Sau gute Aktion, habe mich wahnsinnig gefreut :) Auch schön, dass Feuerlicht zurück ist.
Pilot war natürlich super, auch wenn er den Text etwas verdreht hat (wie häufig gestern im Konzert). Ich verstehe eh nicht, warum das Stück so stiefmütterlich behandelt wird - für mich ist es eines der Schlüssellieder auf Dauernd Jetzt. Vielleicht spielt er ihn jetzt ja öfter. Die Spontanität ist zurück und ich freue mich auf Bochum und weitere Überraschungen. Mir hat er gestern Abend wieder mal gezeigt, warum es sich lohnt, doch auf mehrere Konzerte zu gehen :) |
Bin auch wieder zurück in Jena. Einen ausfürlichen Bericht gibt's später, ich muss mich erst mal erholen. :mrgreen:
Nur kurz soviel: Es war der absolute Hammer, mit Abstand das beste Herbert-Konzert bzw. das beste Konzert überhaupt, das ich jemals miterlebt habe! Das war einfach nur WAHNSINN!! :rotier::rotier: Noch zum Einlass: Ja, das war eine Katastrophe. Als die Stewards sich zur Vorbesprechung aufstellten, gabs auf einmal einen Ruck und Druck von hinten, mein Begleiter saß noch! :shock: Ich hatte echt Angst, dass sie den erlatschen. :shock: Und dann wurde gedrückt wie bekloppt. Zusammen mit ein paar netten Leuten um mich rum ging es aber wenigstens mit Humor zu ertragen. Falls ich jemanden bedrängt habe, tut mir das sehr leid, aber mit meinen 1,62 m bin ich leider kein besonders guter Wellenbrecher. :mrgreen: Ich wurde auch vor der Schleuse schon gut paar mal hin und her gereicht, bis ich mich für eine Seite entscheiden konnte. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Hat ja zum Glück trotzdem für Reihe 1 gereicht, dank Taschenlosigkeit und überraschend guten Sprintfähigkeiten. :mrgreen: Danach dann gleich der Schock, dass der Innenraum wieder geleert werden muss wegen des Gewitters. Verständlich, aber doch eine Farce, weil total unsortiert. Keine Bändchen für FOS nix. Und kaum waren wir dann draußen, rannten die ersten wieder zurück. Gnade denen Gott, dass ich wieder da gelandet bin wo ich vorher war. :mrgreen: Nur jetzt in deutlich nasser. ;) Noch ein kleiner Nachtrag: Bin froh, dass die Standleitung gehalten hat, schade nur, dass die Quali nicht gut war, aber ich stand auch genau vor einer Box, das ist dann wohl etwas zu laut. Ich war wirklich patschenass bis auf die Haut, trotz Regenjacke. Meine Schuhe sind immer noch nicht trocken. :mrgreen: Beim Regenguss während des Konzerts hab ich mir innerlich schon ein neues Handy bestellt, aber es lebt noch. :mrgreen: Und ich bin froh, dass mein Gegröhle und Mitsingen (meine Stimme lebt auch noch, erstaunlich) offenbar nicht mit übertragen wurde, ich glaub, ich war ziemlich laut. 8):mrgreen: Später gibt's dann noch mehr zum Konzert selbst. Das muss ich erst mal verarbeiten und sortieren, so unglaublich hat das geflasht! :rotier: |
Ja das ist wirklich doof mit dem Gedrängel, find sowas mit meinen 1,55m auch immer nicht so toll wenn man Ellenbogen etc. abbekommt. Ich bin dafür, dass die kleinen Leute ganz nach vorne dürfen :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
einer muss dem Herbert ja auch soufflieren ;)
|
Zitat:
Und ja, meinen Freudenschrei nach der Ankündigung von Pilot hat man vermutlich in Knautkleeberg noch gehört. :mrgreen: Oh Gott, hoffentlich war es nicht allzu schief. Die Behandlungskosten für den Tinnitus nehm ich gern auf mich. :mrgreen: |
Zitat:
|
So, denn will ich nun mal versuchen, einen halbwegs sortierten Konzertbericht abzugeben, was schwierig ist, weil ich immer noch so geflasht bin. Einfach unglaublich, was da gestern in Leipzig passiert ist!
Also, von Anfang an: Zum Einlass wurde schon genügend gesagt. :confused2 Trotz der Innenraumräumung und Wiederbefüllung blieb es bei den super Plätzen in der ersten Reihe an der Bühne, rechts. Alle in der Umgebung und im Innenraum waren dann auch hinreichend gewässert, als es mit Balbina losging. :mrgreen: Ich finde, sie hat sich seit Chemnitz, meine einzige Vergleichsmöglichkeit, enorm gesteigert. Ich mag sie und ihre Lieder, aber am besten ist doch ihr Drummer, der da voller Herzblut dabei ist. Richtig genial. Dann wurde es langsam spannend und was soll ich sagen: Das Publikum in Leipzig war der Hammer. Erstmal, weil die freundlichen Helferlein, die die Bühne entwässert haben, gebührend beklatscht und gefeiert wurden, und zweitens: Laola-Wellen noch und nöcher. Die Ränge sind richtig gut mitgegangen, das sah soooo fantastisch aus von unten, das war definitiv der erste Gänsehautmoment. Wunder-wunderschön, um es mal mit Herberts Worten zu sagen. :) Dann das Intro, die Stimmung schon richtig gut. Man hat sich gefreut, geklatscht und alles, bis die Band dann, den Chor singend, auf die Bühne schritt. Zugegeben, mit den Grubenlampen im Dunkeln war das noch cooler, aber trotzdem schön. Der erste Block aus den 5 Dauernd-Jetzt Titeln kam auch richtig gut an, das Publikum wirkte ziemlich textsicher und ging da schon gut mit. Aber bei Bochum/dem Steigerlied fühlte sich das, zumindest für mich, an wie eine Explosion. Und eigentlich hat die Stimmung dann unterwegs gar nicht nachgelassen, trotz vermutlich vieler vor Nässe steifen Glieder im Innenraum. Auf auf den Rängen sah man mehr Leute stehen als sitzen, was mir von meiner Mom vorhin auch telefonisch bestätigt wurde: Auch oben war das Publikum aus dem Häuschen. :) Dann kam das Medley und mit dem Medley ein erneuter Regenschauer. Das war auch ein Gänsehautmoment: Der Innenraum eine einzige Wasserschlacht und Party zugleich. Unglaublich, wie egal das den meisten zu seien schien. Grandios. Durch den Regen wurde das Akustik-Set dann auf die Hauptbühne verlegt. Schade, für die Leute am Steg, gut für mich. Da konnte ich den Kontrabass auch mal aus nächster Nähe bewundern. :mrgreen: Das war auch Gänsepelle von vorn bis hinten, einfach zum Genießen, vor allem das Publikum bei Flugzeuge im Bauch. Da hatte ich auch kurz einen In-Love-Moment, als der Ordner vor mir ganz verschüchtert mitgesungen hat. Sehr niedlich. :mrgreen: Bis zum Ende des Hauptsets war es dann nur noch eine einzige Party, wirklich spitze. Herberts Kommentare zwischendrin waren auch herrlich. Die obligatorische Frage nach seiner Frisur durfte, nachdem er im hellblauen Regenjäckchen durch den Regen getanzt ist, nicht fehlen. Später fragte er noch, ob ihm das Blau gestanden habe. :mrgreen: Mit Zugabe-Rufen und einem ausgiebigen was dreeeeheeet kam die Band dann wieder zurück. Ich glaub, das war der Moment als Herbert seinen offenen Hosenstall bemerkte. Bezaubernd, alles war am Gackern. :mrgreen: Bei Morgen dann wieder ein Gänsehautmoment: Tausende Handylichter, Knicklichter und was sonst noch so leuchtet wurden gezückt. Das sah einfach nur wunderschön aus, Herbert und Band waren auch sichtlich geflasht über diesen Anblick. :\') Der nächste Block mit Land Unter war auch sooo wunderschön. Herberts Pseudoniederländisch ist echt bezaubernd. Und wie das Publikum da immer mitsingt, ist nicht zu glauben. Da fragt man sich echt, warum dieses Lied hier kein Hit war, so wie die Leute da immer alle mitgehen. Hammer. Über den Mambo hab ich mich auch tierisch gefreut, der geht Live ja immer ab wie Schmidts Katze. Und das Percussion-Solo ist auch immer wieder ein Genuss! :) Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber ich glaube nach Halt Mich – an dieser Stelle noch ein Lob ans Leipziger Publikum, das wirklich erst am Schluss mit dem Jubeln anfing – hat Herbert sich dann für geschätzt eine Minute an den Fuß des Stegs gestellt und ungläubig und sichtlich gerührt (vielleicht war’s auch nur Regennässe, aber ich glaub, er hatte wirklich bisschen Pippi in den Augen) dagestanden und den Moment genossen. Das war wirklich emotional. Aber das Publikum war auch fantastisch und sehr dankbar. Wir wurden ja auch dafür belohnt. Nämlich als Herbert nach Hoopie-Shnoopie ziemlich flott mit Blick zur Band fragte, ob sie noch „Ich dreh mich um dich“ spielen wollen. Was ne Frage – klaro. Schön auch, dass er dann auf das Grüppchen mit dem Banner hingewiesen hat. Hier mal meinen herzlichen Dank an unbekannt dafür! :) Ich glaub, dass der Jubel und die Freude des Publikums danach nicht abgebrochen ist, obwohl man ja durchaus nun mit dem Ende hätte rechnen können, hat ihn dann noch dazu bewogen, einen draufzusetzen. Er guckte kurz fragend von mir aus gesehen nach links, vielleicht um zu erfahren, ob’s zeitlich noch drin ist und begab sich dann ans Klavier. Ich rechnete mit dem Mond, aber dann kam die Überraschung schlechthin: Pilot. Er kündigte es auch an, dass er das noch nie live gespielt hat und er den Text noch üben müsse. Hat aber wirklich gut geklappt und live ist es noch viel schöner. Wo ich ja beim Weg und Musik nur wenn sie laut ist, schon immer Pippi in die Augen kriege, hier musste ich dann doch ein bisschen weinen. :\'):mrgreen: Was für ein toller Abend gestern, unglaublich. Entschuldigt den Roman, aber das musste ich gebührend in Worte fassen, da dies für dieses Jahr auch mein letztes Konzert (herberttechnisch jedenfalls) war. Für alle weiteren wünsche ich den Anwesenden viel viel Spaß und einen ebenso bezaubernden Abend wie gestern in Leipzig! Viele Grüße Lisa/beenie PS: Irgendwie schaffe ich es immer, mich vor dem Gruppenfoto der LV zu drücken. Leute, kettet mich das nächste Mal doch bitte fest, bis es soweit ist. :mrgreen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
LichterMEER:D
|
Oh man, was für ein (Nach)Mittag und Abend... :shock:
Zum Einlass: Ich stand rechts in der äußeren Schleuse. Da gab es soweit ich mitbekommen habe, keine Probleme. Den Ruck gab es auch, aber es wurde nicht gedrückt oder gedrängelt. Der Ordner wollte meine Karte erst gar nicht abreißen, dann aber fast durch. :D Den Platz in Reihe Eins musste ich dank dem Gewitterguss aufgeben und habe ihn leider nicht mehr zurück bekommen. Es ist seltsam, Leute in der ersten Reihe zu sehen, die nicht hüpfen oder sonst wie für Stimmung sorgen. Am Ende war es mir egal, weil ich so gut stand wo ich stand. :) Dass Planen an die Zuschauer verteilt wurden, fand ich spitze. Weniger Spitze ist, wenn man die Plane am Rand hält und das Wasser ständig in den Ärmel läuft. Balbina fand ich richtig toll, sehr viel besser als in Chemnitz. Die Akkustik war auch um einiges besser. Den Drummer muss ich mal genauer beobachten. Die Wellen vor dem Konzert waren unglaublich und toll. Zum Konzert selbst: Einfach spitze! "Unter Tage" wirkt in Hallen besser, aber hat auch Open air was. Der Sommerschauer im Medley-Block hat der Stimmung absolut keinen Abbruch getan, eher im Gegenteil. Das Stadion hat danach gekocht und gebebt. Nach "Bleibt alles anders" hatte ich das Gefühl, dass der Abend einmalig und besonders werden wird. "Der Weg" hat mich dieses Mal sehr bewegt und berührt... Das Lichtermeer bei "Land unter" und "Halt mich" war einfach fantastisch. Ich habe in dem Moment nicht mehr auf die Bühne geachtet. Die Staniolstreifen zum Hoopiesnoopie-Remix waren eine gute Idee, kommen zwar nicht an die Schnipsel ran, dennoch ein schöner Effekt. Und dann der Hammer: Alle dachte, dass er nun gehen würde, aber nein... Blick zur Band, kurze Ansprache und schon wurde "Ich dreh mich um dich" gespielt. Halt nein: Stephan musste erst zurückgeholt werden. :D Ein schöner Moment! Im Grunde kaum mehr zu toppen...Bis - ja bis Herbert: Mit jemanden links im Bühnenbereich geredet hat... Ich hatte dann mit dem Mond gerechnet. Der "Pilot" live ist einfach toll und als Rausschmeißer einfach ist ideal und so viel üben muss er nicht mehr. Unterm Strich kann ich wieder sagen, dass Herbert in Leipzig einfach etwas ganz besonderes ist. Ohne dafür Worte zu finden... @Beenie: Wenn Du mir ein Fandungsfoto schickst, werde ich Dir Deinen Wunsch erfüllen und dafür sorgen, dass Du mit aufs Gruppenfoto kommst. 8):mrgreen: |
Mein Kommentar zum Einlass:x:x meines 59. Herbertkonzerts...
|
Zitat:
|
beenie, der Bericht hätte nicht treffender sein können! Ich hab in dem Block gesessen, von dem die Laola-Wellen gestartet sind. Und ich muss sagen, die Stimmung war auch auf den Rängen super! Ich hatte erst Bedenken, weil ich von Anfang gestanden habe, jedoch hat das scheinbar niemanden gestört. Bei "Flugzeuge im Bauch" hab ich erstmals nur die Stimmung wahrgenommen - ohne mitzusingen. Die Stimmung in einem Stadion ist doch sehr viel anders als in einer Halle.
Auch meine Schwester, die gestern erstmal mit dabei war, und allen Ernstes vorher glaube, Herbert würde stehen/sitzen beim Singen, war total geflasht und will zum Wiederholungstäter werden... Ich freue mich nun auf mein nächstes Highlight nächsten Samstag in Bochum. Noch 7x schlafen ;) |
Zitat:
|
:Dich war auch dabe:rotier:i
|
Ich lasse nur kurz eine Collage da, für mehr reicht es gerade nicht:
Edit: die Qualität ist hier aber sehr bescheiden, keine Ahnung woran das liegt, am hochladen hier? |
Die REGENPARTY
https://www.youtube.com/watch?v=7mADPQBkREM |
|
war ne echt geile Regenparty :rotier:
|
habe ne 'Frage wer das da hinten mit dem Handy is vlt weis einer mehr
https://www.youtube.com/watch?v=VNa4UznpAlY |