Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2011 - 2012 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=112)
-   -   Locarno 13. Juli 2012 live@LV.de - Komm und mach sie süchtig (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8638)

LandUnter-Nadja 17.07.2012 08:47

AW: Locarno 13. Juli 2012 live@LV.de - Komm und mach sie süchtig

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 333437)
Hier der Link zu den Fotos für die Nicht-Facebooker:
https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=0d8ae6137c

Tja, was gibt es hier noch zu sagen? Eine der schönsten Locations während der Tour neben der Loreley und der Waldbühne. Schon früh am späteren Einlass angekommen, haben wir in aller Ruhe und bei schönstem Wetter die LV-Aktion vorbereitet. Durch Goldis und Michas Schilderungen vom Einlass am Vorabend bei Elton John (dieses Konzert haben wir fast vollständig in einer hinter der Bühne gelegenen Pizzeria mitgehört. Ich glaube, Elton John hat nicht einmal zum Publikum gesprochen, Null Kommunikation - wie öde!!) waren wir bestens vorbereitet. Die Piazza Grande war bis kurz vor 18 Uhr im Grunde frei zugänglich und wurde erst dann abgesperrt. Die Security baute in kürzester Zeit die Schleusen auf, und pünktlich um 19 Uhr (Schweizer Uhrwerk eben) war Einlass. Da waren noch nicht viele Leute da, im Grunde ein Spaziergang in Reihe 1, selbst für mich. Gleich sah man eine weitere kleinere Ebene unterhalb der Bühne mit einer kleinen Stufe, und sofort war klar, dass Herbert und da wieder etwas näher würde kommen können.

Schade, dass dann der Regen kam, aber das tat der Stimmung überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil. Sehr früh schon wurden La Olas initiiert, und Herbert und später auch die Band machten fleißig mit. Es waren alle außerordentlich gut drauf.
Nach HALT MICH hat Herbert auch noch ein Liedchen über den Regen eingeschoben, allein am Keyboard. Erst waren es nur einige Zeilen, aber als alle, auch die Band, applaudierten, hat er sein Solo noch ein bisschen verlängert.

Bei dem Lied handelt es sich wohl um den RAIN SONG von Malvina Reynolds. Vom Text her könnte es passen, die Melodoe erkenne ich nicht wirklich wieder. Vielleicht taucht es ja bei youtube auf.
Könnte das vielleicht mal jemand in die Setliste aufnehmen. Danke!

Irgendwann bekam Herbert ein Cap auf die Bühne geworfen, das er dann auch eine zeitlang getragen hat. Und er betätigte sich einige Male als" Eisläufer" auf der nassen Bühne. Dabei wäre er fast einmal über oben erwähnte Stufe hinaus "geflogen" und konnte gerade noch bremsen.
Übrigens machte er seine Ansagen überwiegend, neben deutsch natürlich, in englisch.
Unser JAAAA!!!! bei DEMO ist ja inzwischen Tradition. Diesmal wirkte er auch gar nicht mehr überrascht und hat sich auch gar nicht mehr "verschluckt".
Völlig überrschend packte er dann zu Beginn des letzten Blocks ERZÄHL MIR VON MORGEN wieder aus. Dass er dafür ausgerechnet NOVEMBER gestrichen hatte, fand ich zwar schade, aber es gibt Schlimmeres. Und immer wieder feue ich mich über diese geile UNTERWEGS. Habe ich doch seit dem Uelzener Soundcheck lange drauf warten müssen (bis zur Loreley), war es jetzt (erst) das 3. Mal, das ich es live hören durfte.

Ein sehr stimmungsvolles Konzert auf diesem schönen Platz vor all den angestrahlen Häusern. Ein Höhepunkt der Tour.

Sehr schöner Beitrag!! :\'):\')

cloclo 17.07.2012 11:21

Hier das Schnipselchen, wo Herbert unsere Post vorliest:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

sidekick 17.07.2012 11:35

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 333451)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Herrlich !!!:\')

GlitzerndesMeer 17.07.2012 13:14

Sehr geil! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a096.gif

persönliches video 17.07.2012 13:17

:wub: hui, das ist echt klasse :)

schnurzi 17.07.2012 13:19

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 333453)
Herrlich !!!:\')

Ohne die LV würde dem Herbert aber auch ganz gut was fehlen :mrgreen:

KHB1 17.07.2012 15:01

Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 333463)
Ohne die LV würde dem Herbert aber auch ganz gut was fehlen :mrgreen:

Ohne jetzt angeben zu wollen, aber ich glaube ohne die LV hätten Herbert und die Band nur halb so viel Spaß. ;)

LandUnter-Nadja 17.07.2012 15:07

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 333467)
Ohne jetzt angeben zu wollen, aber ich glaube ohne die LV hätten Herbert und die Band nur halb so viel Spaß. ;)

"Wo sind die Leute, die mir bei den Texthängern helfen?" :mrgreen:

schnurzi 17.07.2012 15:59

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 333467)

Ähm, ich glaube wir dürfen ruhig angeben :-)

Lucy 17.07.2012 19:39

Zitat:

+ YouTube Video

Die Idee finde ich ganz toll! Wunderschöne Aktion von euch! Vielen Dank an euch!
In einem Artikel habe ich gelesen, dass Herbert während eines Konzert fragt (wenn jemand auf die Bühne ein Geschenk werft): "Was macht ihr vor dem Konzert? Könnt ihr etwas basteln?"
Ich finde es als gute Idee, wenn wir für Herbert etwas zusammen basteln oder?
Was meint ihr?

Andrea117 18.07.2012 18:11

Zitat:

Hier das Schnipselchen, wo Herbert unsere Post vorliest.

Finde ich auch eine schöne Idee. :rotier: :heart:

Zollverein 18.07.2012 19:55

2. Teil der Alpen Rundfahrt (Fortsetzung von Brunico)

am Donnerstag morgen haben wir in Brunico 3 Mitglieder unserer LV Familie verabschiedet, die leider wieder nach Hause mussten.
Die 12 übrig gebliebenen machten sich in 3 Autos auf den Weg nach Locarno...
In Bildern, die ich zuvor gesehen habe, sollte uns die mit Abstand beeindruckenste Location erwarten...
Wir 4 Mädels hatten viel Spaß im Auto, auch wenn der Weg doch recht lang war (immerhin fast 500 km).
Schön, daß wir in der Nähe von Verona noch einen kurzen Abstecher zum Gardaseee gemacht haben...:rotier:
Über Mailand und Como (dazwischen noch ein brennendes Auto auf der Autobahn) dann endlich in der Schweiz...
Leider kurz vor Locarno unser einziger Stau (der dafür aber richtig).
Abends sind wir dann ins Städtchen... Ich kann nur jedem mal empfehlen, dort hinzufahren....unglaublich schöööön dort...
Wie cloclo schon berichtet hat, haben wir dann hinter der Bühne einen Italiener gefunden und konnten dabei noch live Elton John hören....

Den Tag des Konzertes haben wir dann ganz chillig auf dem Palazzo verbracht. Bestes Wetter und unsere Bastelstunde ließen die Zeit schnell vergehen....
Zudem hatten wir dort free W-lan, was ich natürlich erstmal ausführlich ausgenutzt habe...:mrgreen:
(aber leider abends vor der Bühne nix mehr...:()

Pünktlich zu Lila Bungalow (über die ich auch hier nix sagen möchte), begann es dann leider zu regnen...
Übrigens sagte die Wettervorhersage für diesen Tag: den ganzen Tag über Regen, abends trocken -> es kam genau andersrum. Tagsüber wunderschön, abends hat es Katzen und Hunde geregnet....zumindest war es extrem warmer Regen.

Aber als Herbert auf die Bühne kam, war uns das dann egal....
Als es gerade so richtig schüttete, versprach Herbert uns, daß der Regen in 7 Minuten wieder aufhören würde. Dabei streckte er die Hand aus, und hielt sie unter den Wasserfall, der vom Bühnendach runterprasselte....
Dann folgte einer dieser magischen Momente des Abends. Er setzte sich ans Klavier und spielte einen Song an. Faszinierend schauten die Band und wir ihm zu. Er schloss die Augen und spielte es ca 1 Minute. Er schien plötzlich ganz weit weg zu sein.... :\')
Urplötzlich riss er die Augen wieder auf und schaute erstaunt in die Menschenmasse. Ich glaube für Sekunden hatte er vergessen, daß er auf einer Bühne stand...
Meine schweizer Nachbarin sagte es hieße "Just a little rain" (schön Doris, daß Du Dich hier angemeldet hast...:))

Über unsere Überraschung wurde ja schon ausführlich berichtet.
Über die Karte hat er sich sichtlich gefreut, sie laut vorgelesen, und sie dann in die Kamera gehalten...
Bei dem Spruchband waren wir uns alle nicht sicher...hatte er es eigentlich gesehen..? Und wenn ja, warum hat er nichts dazu gesagt...? :confused:
Auch die Sonnenblumen hat er einfach nur aufgesammelt und dann einem Mitarbeiter in die Hand gedrückt, der sie dann hinter die Bühne brachte....
Kann das schwer beschreiben, aber irgendwie hatte ich eine überschwänglichere Reaktion erwartet... (nun ja, vielleicht ging es ja auch nur mir so...:roll:)

Zusammenfassend:
ein wunderschönes Konzert an einem atemberaubend Ort....

pitschenass und happy zurück zum Hotel, dann duschen, schnell 4 Stunden schlafen und dann auf nach Montreux....

(Teil 3 im Montreux Thread)

red flash 18.07.2012 23:48

Und hier mein (teilweise sehr verwackeltes) Video von unserer Post an Herbert:

http://youtu.be/CWnO-Ei3VvA

cloclo 19.07.2012 11:11

Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 333566)

Schön, dass du noch länger gefilmt hast, ich hatte ja aus Versehen beim Schmeißen der 1. Sonnenblume aufs "Aus"-Knöpfchen gedrückt.

schnurzi 19.07.2012 17:32

Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 333566)

Toll :\') :\') :\')

marlon75 29.07.2012 21:19

the spirit of locarno :\')

+ YouTube Video

Doris(CH) 01.08.2012 19:41

Ist das gemeinsame Foto am Schluss eigentlich etwas geworden und wo kann man es sehen?

Liebe Grüsse

Doris (CH)

Doris(CH) 01.08.2012 20:07

http://img855.imageshack.us/img855/3169/img0627el.jpg

Zuhören, was von uns kommt....

http://img815.imageshack.us/img815/8480/img0618n.jpg

in Action...

http://img688.imageshack.us/img688/7629/img0615kr.jpg

Nasse Hose.... ;-)

Liebe Grüsse
Doris (CH)

mrs.jones 01.08.2012 20:08

schöne Bilder! :)

sandi 01.08.2012 21:08

oh jaa, der verregnete Herbert, hihi
die sind dir sehr gut gelungen, Doris!

Sue 01.08.2012 21:17

Schöne Bilder, sieht klasse aus:)

marlon75 02.08.2012 00:11

Zitat:

Zitat von Zollverein (Beitrag 333555)
Als es gerade so richtig schüttete, versprach Herbert uns, daß der Regen in 7 Minuten wieder aufhören würde. Dabei streckte er die Hand aus, und hielt sie unter den Wasserfall, der vom Bühnendach runterprasselte....
Dann folgte einer dieser magischen Momente des Abends. Er setzte sich ans Klavier und spielte einen Song an. Faszinierend schauten die Band und wir ihm zu. Er schloss die Augen und spielte es ca 1 Minute. Er schien plötzlich ganz weit weg zu sein.... :\')
Urplötzlich riss er die Augen wieder auf und schaute erstaunt in die Menschenmasse. Ich glaube für Sekunden hatte er vergessen, daß er auf einer Bühne stand...
Meine schweizer Nachbarin sagte es hieße "Just a little rain" (schön Doris, daß Du Dich hier angemeldet hast...:))

+ YouTube Video

Zollverein 02.08.2012 00:17

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 335826)
+ YouTube Video

:shock:
live klang das irgendwie viel ergreifender..:-o

aber super, dass Du das festgehalten hast...:rotier:

Tanne 02.08.2012 00:49

Zitat:

Zitat von Zollverein (Beitrag 335827)
:shock:
live klang das irgendwie viel ergreifender..:-o

aber super, dass Du das festgehalten hast...:rotier:

Ich war ja nicht vor Ort und kenne nur dieses Video. Ich bekomme dabei Gänsepelle!

Zollverein 02.08.2012 08:30

Zitat:

Zitat von Tanne (Beitrag 335830)
Ich war ja nicht vor Ort und kenne nur dieses Video. Ich bekomme dabei Gänsepelle!

stimmt, ich auch...

ich versuche es mal anders zu sagen

ich hatte das viel ruhiger und langsamer in Erinnerung, deswegen war ich so überrascht, als ich das Video sah...:oops: :\')

toller Ausschnitt
wunderschön
danke @ Marlon

Doris(CH) 02.08.2012 16:46

Könnte es das hier gewesen sein?

http://www.youtube.com/watch?v=PhbjrPrBGe4

Liebe Grüsse

Doris (CH)

PS: Sorry, ich weiss nicht, wie verlinken, dass man es direkt anschauen kann....

Doris(CH) 07.08.2012 23:48

Ich hab schon mal gefragt aber keine Antwort bekommen. Wo kann ich das Gruppenfoto, dass wir in Locarno am Schluss noch gemacht haben, sehen? Ich würde es mir gerne "herunterziehen" als erste Erinnerung zum Beitritt zum LV. :mrgreen:

Liebe Grüsse

Doris (CH)

red flash 12.08.2012 21:43

Stimmung in Locarno
+ YouTube Video

LandUnter-Nadja 12.08.2012 21:51

Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 337033)
Stimmung in Locarno
+ YouTube Video

Zu Hause war's auch schön :´(:´(:´(

red flash 12.08.2012 23:36

und wer hats gemacht: Die Schweizer ...

+ YouTube Video

Doris(CH) 13.08.2012 00:16

Genau!!! ;-)

Grönemanie 02.10.2012 21:54

http://youtu.be/NojD2PG0a2A

Bald wieder "UNTERWEGS"

Grönlandpower 02.10.2012 22:46

sehr schön :\')

Elli 01.11.2012 22:26

Zitat:

Zitat von Grönemanie (Beitrag 339463)

Bald wieder "UNTERWEGS"

:wub: wunderschööööön!!! vielen dank, liebe Elke :\')

ines1304 04.11.2012 19:18

Zitat:

Zitat von Grönemanie (Beitrag 339463)

Bald wieder "UNTERWEGS"

Wunder Wunder schön ich mag es und die Mimik einfach göttlich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.