Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Schiffsverkehr" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=108)
-   -   Welche beiden Singles erscheinen noch? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8163)

Hennes 06.09.2011 15:32

AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Zitat:

Zitat von Andrea117 (Beitrag 313977)
Hat jemand die Radio Version aufgenommen? :oops:

Dazu müsste man sie erstmal hören ... ich schneide schon den ganzen lieben Tag WDR2 mit, wo sie die letzten 7 Tage jeweils einmal täglich lief, aber heute tut sich bislang nix (und das obwohl ich sie mir sogar per Mail gewünscht hab).

Ich bleib am Ball.

Andrea117 06.09.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 314205)
Dazu müsste man sie erstmal hören ... ich schneide schon den ganzen lieben Tag WDR2 mit, wo sie die letzten 7 Tage jeweils einmal täglich lief, aber heute tut sich bislang nix (und das obwohl ich sie mir sogar per Mail gewünscht hab).

Ich bleib am Ball.

Du bist sooooo gut! :rotier: Ich habe sie auch noch nie im Radio gehört... :oops: Danke dir! :\')

Hennes 06.09.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Andrea117 (Beitrag 314219)
Du bist sooooo gut! :rotier:

Ich weiss ;)

Leider bin ich immer noch erfolglos, aber irgendwann wird sie ja wohl nochmal im Radio laufen.

Aston Martin 06.09.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 314205)

Mit welchem Programm zeichnest du denn auf?
Versuche doch mal, wenn möglich, einen der lokalen Sender aus NRW reinzubekommen. Dort hört man "Zu dir" teilweise mehrmals täglich. War vor kurzem zumindest noch so.

Hennes 06.09.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 314240)
Mit welchem Programm zeichnest du denn auf?
Versuche doch mal, wenn möglich, einen der lokalen Sender aus NRW reinzubekommen. Dort hört man "Zu dir" teilweise mehrmals täglich. War vor kurzem zumindest noch so.

Dürfte kein Problem sein, aber vermutlich läuft es dann genau dann dort nicht, wenn man dort reinhaut und WDR2 spielts dann wieder ;)

Aston Martin 06.09.2011 22:41

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 314272)
Dürfte kein Problem sein, aber vermutlich läuft es dann genau dann dort nicht, wenn man dort reinhaut und WDR2 spielts dann wieder ;)

Es gäbe da ein kostenloses Radiomitschnittprogramm eines hier ansässigen Softwareherstellers, das mehrere Radioprogramme gleichzeitig aufnimmt. ;)

Hennes 07.09.2011 14:34

Entweder spielt der WDR nicht die Radio Version oder ich erkenne null Unterschied.

Im Lokalradio hatte ich sie dummerweise verpasst :(

Jetzt oder Nie 07.09.2011 22:50

"Die neue Single [...] aus dem Fernweh-Album..."

Wie nett :mrgreen:

Stück vom Himmel 07.09.2011 23:07

Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 314559)

Fiel mir auch direkt auf, wie peinlich :confused2.

mrs.jones 08.09.2011 04:22

Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 314559)

als ich das gelesen hab, hab ich mich gefragt, ob Fernweh als Single erfolgreicher war als Schiffsverkehr?

Hennes 08.09.2011 07:35

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 314568)
als ich das gelesen hab, hab ich mich gefragt, ob Fernweh als Single erfolgreicher war als Schiffsverkehr?

Ne, definitiv nicht ;)

Schiffsverkehr war immerhin auf 10 und 11 Wochen in den Top10
Fernweh ist auf 93 eingestiegen und nach einer Woche wieder raus, weil da die Promotion genauso mies war, wie jetzt bei Zu Dir

fraram 08.09.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 314569)

Schiffsverkehr war immerhin auf 10 und 11 Wochen in den Top10

Kann es sein, dass von 'Schiffsverkehr' noch weniger CDs verkauft wurden, als von 'Bleibt alles anders'. Hat jemand die aktuellen Verkaufszahlen von 'Schiffsverkehr'?

Mittlerweile ist 'Schiffsverkehr' nicht mehr unter den Top 50.

Andrea117 08.09.2011 19:45

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 314488)
Entweder spielt der WDR nicht die Radio Version oder ich erkenne null Unterschied.

Im Lokalradio hatte ich sie dummerweise verpasst :(

Hm! Dann ist da doch kein Unterschied... :oops: Vielen Dank nochmal, für deine Mühe! :\')

Hennes 14.09.2011 16:55

Zu Dir steigt übrigens auf der 76 ein ... also immerhin höher als Fernweh.

Fisch im Netz 15.09.2011 08:15

ich will mir die im Laden kaufen können... so mit hässlichem Cover und so... http://www.cheesebuerger.de/images/s...boese/a040.gif

SOS an La Palma! 15.09.2011 10:04

Genaaoooo!!! :D

Ich mag das Cover aber (Über Geschmäcker...):
Eine gelbe Briefmarke mit Segelboot, Poststempel "Zu Dir" ! Es scheint sich um einen musikalischen Liebesbrief in die Vergangenheitszukunft zu handeln. Das Segelboot spielt ja auch im Video zu "Der Weg" eine Rolle. Auch, wenn es jetzt wahrscheinlich zu Kopfschütteln führen wird: Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Seele eines Verstorbenen einen Menschen auf eine Weise begleiten kann, wie es andere Menschen (auch man selbst vorher) nicht glauben oder begreifen können, glaube ich, dass eine solche Verbindung auch zwischen Anna und Herbert besteht.

DeeKay 02.11.2011 09:28

Hallo zusammen,

heute morgen hab ich die nächste Single-Auskopplung gehört:
"Lass es uns nicht regnen". Mit Track 2: November.

Gibts aber wohl wieder "nur" als MP3 zum Download.
So stehts jedenfalls bei Amazon.

Cheers,
dk

Hennes 02.11.2011 10:15

Cover ist nicht spetakulär, finds auf den ersten Blick aber trotzdem irgendwie nett.
Live-Version von November wäre natürlich noch schöner gewesen.

Aber jetzt kann man natürlich drüber spekulieren, ob die B-Seite bedeutet, dass November wirklich versteckt auf der DVD sein wird ;)

Und auch wenns letztlich nix neues ist, werd ich wohl doch wieder die knapp 2€ investieren.

vinto 18.11.2011 14:21

Gerade wo der Newsletter von groe.de kommt merke ich wieder, wie sinnlos diese Veröffentlichung von LEUNR und November ausschliesslich als Download ist.
Wer soll sich das runterladen ...?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.