![]() |
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!
Sehe es ähnlich ... die Single hat die Erwartungen extrem hoch gesetzt, aber ich hoffe sehr drauf und glaube auch, dass da Minimum noch 3-4 Lieder drauf sind, die ähnlich stark sind; im Optimalfall natürlich noch mehr. :)
Ich versuche grad mal zu rekapitulieren wie ich Stück vom Himmel und 12 eigentlich anfangs einschätze. Und komme zu dem Schluss, dass die Erwartungen aufs Album bei weitem nicht so hoch waren wie jetzt und man zudem in Nachhinein schon sagen muss, dass ich von 12 wohl kein Lied auf der Tour vermissen würde (am ehesten wohl noch Liebe liegt nicht und Leb in meiner Welt). Die 6 Wochen Warten werden verdammt hart ... und dieses Mal wird nicht mehr vorbestellt, sondern im Laden gekauft *g Bin ja auch immer noch gespannt, was wohl letztlich wirklich das Special an der Doppel-CD sein wird. |
also mir macht es ja sogar fast ein bisschen sorgen, dass das album genau so gut wird wie die single oder gar noch besser :unsure: danach kann man mich dann bestimmt einweisen :stuart:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Cooooooole Sache!! :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei ich mich schon frage, was es mit den 3 Booklets auf sich hat. Und bei den Fotodrucken kriegen wir dann hoffentlich das Auto-Bild :) |
Danke! ;-)
3 Booklets, 3 Fotodrucke... :wub: |
Zitat:
1 Logo-Sprühschablone :mrgreen: ich sprühs auf jede Wand mehr Schiffsverkehr braucht das Land :mrgreen: |
vor allem auf das "logo" bin ich gespannt... hab ich doch endlich was für den tätowierer :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
6 englische Titel, das könnte sogar ein Anreiz sein, ich tippe mal, dass es sich weder um Will I ever learn, noch um Live again noch um die neue Version von Flugzeuge im Bauch noch um Stand der Dinge handelt (das wären immerhin schon 3 1/2), sondern, nachdem schon aus dem nichts eine Instrumentalversion auf der Single ist, dass es 6 Lieder vom neuen Album sind, obwohl, dann hätte "Ship Traffic" oder so auch schon auf der Single drauf sein können. 3 Fotodrucke, das klingt eigentlich so richtig schön altmodisch. Halt stopp, wer sagt einem überhaupt, dass 3 von 3 Fotodrucken, 3 von 3 Booklets und 6 von 6 englischen Titeln dabei sind (und 1 von 1 Schablone), vielleicht sind es insgesamt 20 verschiedenen und man darf sammeln und tauschen wie früher in der Grundschule. Ich glaube, die Sprühschablone könnte mein persönlicher Liebling werden, weil ich leidenschaftlicher Sammler von mittelgroßen Plastikscheiben bin, die, wenn es hochkommt, nur einen einzigen Nutzen erfüllen, ein blauer Eiskratzer, eine Kinderschuhschablone, ein roter Eiskratzer, ein paar Dinosaurier zum durchpausen, ein grüner Eiskratzer, da kommt mir eine Sprühschablone gerade recht, und wenn sie ausreichend besprüht ist, taugt sie bestimmt immer noch als Eiskratzer! Falls es jemanden interessiert, auf der Chaos-CD-Rom, die nach der Audio-CD erschien, und für damalige Verhältnisse was ganz besonderes gewesen sein muss, da war nicht ganz so viel drauf, es beschränkte sich auf die Videos zu Chaos, Land unter und Fisch im Netz, einen Chaos-Screensaver und die Bilder aus dem Chaos-Booklet. |
Zitat:
Leider packt mich aber meine Sammlerwut und fordert, dass ich die sechs englischen Titel auch gerne auf einer Original-CD und nicht nur als MP3 besitzen soll. Den restlichen Inhalt werde ich mir wohl einmal ansehen und dann nie wieder. Kommt da nun eigentlich noch mehr fremdsprachiges oder sind diese sechs Titel jetzt das ominöse englische Album? Bin mal gespannt wie das ganze verpackt ist, ob sich das eher an "Was muss muss" orrientiert und die CDs irgendwo eingefügt wurden oder ob es sich um eine normale Hülle handelt, die man einfach in seine Sammlung stellen kann. Letzteres wäre meinem Geldbeutel lieber. Ansonsten müsste noch die normale Version angeschafft werden. :confused2 |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich mache mit. An jeder Bahn, an jedem Bus wird dann so ein Ding prangen!!! :fear::fear: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und dann ein lebenslanges Mitfahrverbot mit alles öffentlichen Verkehrsmitteln für Herbert-Fans!? :confused2 Dann sind mir die Wände lieber ;) |
Zitat:
2003 sprach er an, es würde eine englische mensch geben.. 2007 sprach er an, es würde eine englische 12 geben.. 2008 war auf diverse CD- und special-edition cover aufgedruckt, 2009 würde ein englisches album erscheinen.. 2009 hieß es, 2010 erscheint ein englisches album.. 2010 heißt es, das englische album erscheint nach dem deutschen... dass auf der SE 6 englische titel drauf sind, glaub ich also auch erst, wenn ich sie gehört habe :roll: |
Da haste sicher recht ... ich glaubs ja auch erst, wenn ich das Dingen in der Hand halte und diese Infos offiziell von der EMI veröffentlicht werden.
|
Zitat:
|
:xMich würde viel mehr freuen wenns mal wieder ne anständige " Gröni Live " CD gebe, mit den besten Stücken aller Zeiten!! Ich brauche nicht unbedingt ne englische CD, habe alle die bisher raus kamen aber ich höre sie eher selten!! :´(
Ich vermisse viele tolle Songs in " Live " Version!! Z. Bsp. " Kinder an die Macht ", " Letzte Version ", " Zum Meer ", " Der Weg " , " Komet " , " Keine Heimat " usw. Da könnte man den Fans mal was bieten. Denke viele würden sich drüber freuen, viel mehr als über so ein Foto Zeug oder ne englische CD!!!! Oder seht ihr das anders???? |
meines erachtens kann das album nur grandios werden!:D
schlagt mich, aber ich kann mich an keine 1.single auskopplung errinnern die so druckvoll und geil ist abgesehen von baa! -und noch dazu die "b-seite" sooo stark war! :shock: in wienf bin ich einfach nur verliebt:wub:-kann mich kaum satthören! und sv find ich hammer geil!!!:mrgreen: hat ein bißchen gedauert, mangels hören und der zeit dazu aber heute hats entgültig gefunkt!:oops: zwei solche leckerbissen sooo lange im vorraus, da kommt enorme vorfreude auf!!!:rotier: |
Ich denke aber, es wird ein "Fanalbum". Wenn wir in 20 Jahren noch schwärmen, wird die breite Masse nicht mal mit der Wimper zucken. Ich hab jetzt schon im Bekanntenkreis so Sprüche ghört "Ganz nett, aber die Zeiten von Bochum und Ö sind vorbei".
Auf der einen Seite kann uns persönlich das ja egal sein, aber das heisst dann sicherlich auch wieder Kritik von allen Seiten und die gilt es dann mal wieder auszuhalten. 8) |
Ja Bochum und Ö sind vorbei.Wäre aber schlimm wenns dabei geblieben wäre!!
Von mir aus wirds ein FAN ALBUM, das war BAA auch. Da sind dann die absoluten und wirklichen Perlen drin die nur die richtigen Fans erkennen und zu schätzen wissen. Bei Herbert kann alles dabei sein, mal ein Song für die breite Masse wie " Mensch " oder die eigentlichen Knaller wie " Zum Meer " oder " Letzte Version " z. Bsp. Ich kann mich mit allen anfreunden, alle Alben von Herbert sind klasse gewesen und das neue wirds auch werden!! |
Ich weiß gar nicht mehr so richtig, wie ich auf die Idee gekommen bin, aber seitdem ich sie im Hinterkopf habe, lässt sie mich nicht mehr los. Eigentlich ist es ja völlig egal, wie die Lieder benannt werden, wie lang oder kurz ihre Titel sind und erst recht, mit welchem Buchstaben sie beginnen oder aufhören. Irgendwie bin ich aber drauf gekommen, was für ein Titel mir total gefallen würde, er würde erstmals mit einem Umlaut beginnen, wäre kürzer als alle bisher dagewesenen und er ist wunderbar abstrakt, so wie es viele von den einwortigen Titeln sind.
Eigentlich hat es gar nichts mit dem neuen Album zu tun, es ist völlig aus der Luft gegriffen, aber mir ist schon seit Tagen danach, es irgendwo aufzuschreiben, und sollte es so oder ähnlich am Ende zutreffen, wäre es ein riesiger Zufall, ich finde, es muss unbedingt irgendwann ein Lied geben, das trotz der Ähnlichkeit zu einem existierenden Albumnamen ganz schlicht Öl genannt wird. Was genau ich mir da jetzt drunter vorstelle, zum Beispiel, dass das dann ein extremer Kracher wie Hartgeld werden sollte, das lasse ich jetzt mal außen vor, es ist schon schlimm genug, einen Beitrag zu schreiben, nur weil man auf ein Wort gestoßen ist, das einem zusagt, naja, wie dem auch sei, falls die Texte bereits alle fertig sind, aber noch nicht alle Titel, mir würde es sehr gefallen, wenn ein Lied Öl heißt. |
Gibt's jetzt endlich mal bald 'ne Tracklist? http://img844.imageshack.us/img844/9254/millan1288.gif
|
Zitat:
Übrigens handelt es sich bei dem bei weltbild und amazon angebotenen T-Shirt tatäschlich um das "allgemeine" Tour T-Shirt .... irgendwie gefällts mir http://www.weltbild.de/media/ab/1/03...30.996.257.jpg |
Zitat:
was die tracklist angeht, bin ich irgendwie gar nicht soooo besonders scharf drauf - eben weil ich mir spätestens seit schiffsverkehr und wäre ich einfach nur feige sowieso nix mehr drunter vorstellen könnte.. mir wäre viel lieber, ich wüsste, was "3 Fotodrucke" sind :oops: |
Hab mir jetzt die Special Edition bei Amazon vorbestellt... Ich freu mich drauf und ja, ich will auch die Titelliste!
|
Zitat:
|
Zitat:
Dabei kann ich mir das finanziell doch überhaupt nicht leisten. Jetzt sind es noch 17 Tage. Wir haben endlich DEN März. Noch drei Klausuren, eine genau am 18., bis zum neuen Album. Entweder liegt die Special Edition schon am Donnerstag im Briefkasten und bescherrt mir so eine ruhige ABI-Vorklausur, eine angenehme Fahrt Richtung Frankfurt und ein nettes Wochenende oder ich kriege einen Nervenzusammenbruch, weil der Postbote erst nach meiner Abfahrt hier auftaucht. Dabei hab ich doch schon den alten CD-Player für den Fall rausgekramt, dass ich die CD nicht mehr auf das iPhone/den iPod gezogen kriege, weil sie am Freitag kurz vor knapp ankommt. Habe nur ich solche Probleme oder kämpft noch jemand? :confused2 Irgendwer an einer Selbsthilfegruppe interessiert? |
Zitat:
Was für ein Unsinn. Was kommt dann beim nächsten Album? Grönemeyer-Backförmchen? |
Zitat:
|
Klasse Idee :-) Man stelle sich vor Ö-Kipferl und Ink-Männchen-Muffins .... :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich find schon, dass das gar nicht so verkehrt ist.
Über meinen MP3-Player kommen die musikalischen Feinheiten jedenfalls besser zur Geltung als über meine billige Anlage zuhause :) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde auch, dass es möglichst genau 12 Lieder sein sollten, die das neue Album umfasst, es würde mich zwar nicht unbedingt ärgern, wenn es mehr sind, aber 12 ist eine in sich schöne Zahl, 13 ist es nicht, 14 nicht so ganz, 15 schon wieder etwas mehr, aber das wären schon fast zu viele Lieder, und je mehr es werden, desto mehr potentielle Kandidaten gibt es, die nicht gespielt werden. Was sie Titel an sich betrifft, da wird man sich wohl überraschen lassen müssen, bis sie preisgegeben werden, vor Erscheinen von 12 standen sie hier einmal alle, mussten dann aber urplötzlich entfernt werden und durften dann nur, wie offiziell vorgesehen, Tag für Tag bekannt gegeben werden, wobei die Überraschung an Tag 11 die allergeringste war. Auf manche Details bin ich fast noch gespannter als auf die Lieder, zum Beispiel auf die diesmalige Dankesrede (nicht nur, weil sie mit großer Sicherheit zum Schluss anders klingen wird als auf 12), die allerdings nicht im entferntesten die Rührung bei mir hervorrufen wird, die die beiden letzten Worte der Mensch-Credits erreicht haben, auf die Spielzeiten der einzelnen Stücke (das hat mir bei 12 irgendwie gar nicht gefallen, dass die Stücke fast allesamt irgendwas um die 3 1/2 Minuten dauern mit wenigen Ausreißern nach oben und dann am Ende kommt ein fast doppelt so langes Mordslied, das zudem, abgesehen von seiner Länge, nicht mal ansatzweise an Tanzen, Grönland oder Schmetterlinge im Eis ranreicht), und erst recht auf die Längen der Titelnamen, von denen der längste mit erhöhter Wahrscheinlichkeit schon bekannt ist, sowie ihre Anfangsbuchstaben. Ich glaube, was die Optik betrifft, würde mir so eine Listung gefallen: 1. Schiffsverkehr 3:57 2. Öl 3:47 3. Pxxxxx xxxx Xxxxxxxx 4:24 4. Kxxxx xxxxxx 3:41 5. Mxxx xxx xxxx 3:34 6. Jxxxxx 4:56 7. Kxxxxxxx xxxx xxxxx 3:26 8. [Irgendein Titel, den ich schon benutzt habe]* 2:56 9. Axxx xxxxx xxxxxx 4:01 10. Hxxxx xxxxxx 5:18 11. Wäre ich einfach nur feige 3:31 12. Dxxxx 3:12 *[Von 4 eliminierten Titeln, die somit wieder freigegeben sind, abgesehen, kommen in Frage: Zwei Mütter, Zartcore, [Wenn], Überall, Teufelskreis, Schwarzweiß, Nicht normal, Nach vorn, Kostbare Zeit, Jeden Tag, Hör zu, Happy End, Gute Nacht kleine Lady, Eines Tages, Ein Mensch wie Du, Ehe, Egal wo, [Die Flucht], Den Schlauen und As im Ärmel; ich hatte schon vor Erscheinen von 12 Angst, dass es eine Dopplung geben könnte, dieses Mal ist sie noch größer] Naja, ganz wunschgemäß wäre es natürlich nicht, zumal ich ungern ein mit J beginnendes Lied dabei hätte (ich hatte an etwas wie "Jugend" gedacht, aber natürlich könnte es auch aus aktuellem Anlass wieder eines sein, das bis auf einen Buchstaben abweichend genau so heißt wie ein Lied vom Debüt-Album, andererseits könnte es auch einen Titel wie "Jedes Jahr" oder so geben, da wäre ich dann gespannt draus, wie es forumsintern abgekürzt wird), aber so oder ähnlich oder völlig anders wird es bestimmt aussehen, vielleicht wird auch genau jetzt gerade die genaue Titelauswahl bekanntgegeben, das wäre natürlich äußerst peinlich! |
Herbert wird sein neues Album am 15. März der Presse in Berlin vorstellen.
Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/kult...r-vor-1.417536 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |