Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Forumstreffen 2007 - Kassel (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Forumstreffen mit Public Viewing der neuen 12 Live DVD im KINO (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5472)

Hennes 09.11.2007 23:05

AW: Forumstreffen mit Public Viewing der neuen 12 Live DVD im KINO

Diesmal geh ich mit dir konform, ohne explizit nachzurechnen ;)

manu1402 10.11.2007 10:41

Zitat:

Zitat von BVBHennes (Beitrag 157923)
Diesmal geh ich mit dir konform, ohne explizit nachzurechnen ;)

danke (psst und nicht verraten, dass ich bei uns im Büro die Buchhaltung mach 8))

kopftuchs frau 10.11.2007 11:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

parempa und kopftuch haben nun mit der 'hochoffiziellen' Sitzplatzvergabe begonnen. Hier mal ein Eindruck, wie sie daran arbeiten.

Anhang 3331

Sie werden im Laufe des heutigen Tages die zugehörigen Ticketgutscheine per eMail verschicken.

:D

parempa 10.11.2007 11:38

Zitat:

Zitat von kopftuchs frau (Beitrag 157985)
Hallo, parempa und kopftuch haben nun mit der 'hochoffiziellen' Sitzplatzvergabe begonnen. Hier mal ein Eindruck, wie sie daran arbeiten.

Mensch kopftuch hat wirklich immer ein Kopftuch auf...;)

Hennes 10.11.2007 11:46

Weitermachen ;)

Harri 10.11.2007 12:45

:x:xkann nicht da bei sein:\')

kopftuch 10.11.2007 18:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

die Sitzplatzvergabe und das Erstellen der Gutscheine und Eintrittskarten ist abgeschlossen!

Anhang 3332

Wir werden ab sofort die Gutscheine per eMail versenden, ebenso zusätzliche Infos zur Veranstaltung.

Da jede Bestellung mit einer eigenen eMail 'versorgt' wird, zieht sich der Sendevorgang etwas hin - aber jede und jeder wird heute seine Ticketgutscheine erhalten.

Hinweis: Damit ist aber die Bestelliste noch nicht geschlossen - Ihr könnt Euch weiter anmelden. Die Bestelliste wird am 16. November geschlossen, wenn Luxus bei uns eintrifft. Dies wird gegen 22 Uhr sein.

So far ...

kopftuch - Luxus - parempa

fraoth 10.11.2007 19:50

bei dem survival paper habt ihr ja wahrlich an alles gedacht: sogar an die souvenirs für die daheimgebliebenen... :mrgreen::lol:

riesen-dank für eure arbeit, die ihr mit der ganzen organisation habt!!!! :D

:rotier: ich glaube, in einer woche um diese zeit ist after-show-party, oder? :rotier:

Chrissi7032 10.11.2007 20:46

Ihr habt in diesem Thread ja schon einmal den Saalplan vom Cineplex reingestellt.
Mich würde mal die Benennung der Reihen interessieren.

kopftuch 10.11.2007 20:56

Zitat:

Zitat von Chrissi7032 (Beitrag 158126)
Ihr habt in diesem Thread ja schon einmal den Saalplan vom Cineplex reingestellt.
Mich würde mal die Benennung der Reihen interessieren.

Kein Problem: Die hinterste, also letzte Reihe heißt L1. Die vorderste, also erste Reihe direkt vor der Leinwand heißt P12.

Chrissi7032 10.11.2007 21:03

Prompte Antwort - Dankeschön :mrgreen:

Ihr macht wirklich eine gute Arbeit und macht Euch sehr Mühe. Vielen Dank dafür.8)

DeeKay 10.11.2007 21:06

Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 158131)
Kein Problem: Die hinterste, also letzte Reihe heißt L1. Die vorderste, also erste Reihe direkt vor der Leinwand heißt P12.

Also spekuliere ich: L = Loge, P = Parkett ?
Was dann in der Umkehr bedeutet, dass L6 die erste Logenreihe ist (weil das Kino insgesamt 12 Reihen hat), L5 die zweite Reihe der Loge, L4 die dritte Reihe, L1 die letzte, hinterste Reihe im Kino. Ist das korrekt so ?

Cheers,
dk

kopftuch 10.11.2007 21:09

Zitat:

Zitat von DeeKay (Beitrag 158135)
Also spekuliere ich: L = Loge, P = Parkett ?
Was dann in der Umkehr bedeutet, dass L6 die erste Logenreihe ist (weil das Kino insgesamt 12 Reihen hat), L5 die zweite Reihe der Loge, L4 die dritte Reihe, L1 die letzte, hinterste Reihe im Kino. Ist das korrekt so ?

Cheers,
dk

Ja, wie ich ja schon schrieb, ist L1 die hinterste, letzte Reihe. L = Loge und P = Parkett, was für uns aber egal ist, die Reihen sind halt vor Ort mit diesen Leuchtbuchstaben versehen ;).

kopftuch 10.11.2007 21:14

Zitat:

Zitat von DeeKay (Beitrag 158138)
Sind denn Loge und Parkett nochmal in der Höhe unterschiedlich abgeteilt ?

Nein, sowas gibts ja (leider) kaum noch ....

Tout change le même 10.11.2007 21:19

Vielen Dank für die grosse Mühe, die ihr Euch gemacht habt.

Sehr professionell und informativ - beeindruckend.

Sogar auf Japanisch/Chinesisch (?) für die Asiaten unter uns :lol:

Jetzt kann nichts mehr schiefgehen - außer die Bahn würde am Samstag streiken :confused2

kopftuch 10.11.2007 21:44

So, Schluß für heute ...

parempa geht jetzt nach 12 (ZWLF :mrgreen:) Stunden heim - die letzte Mail ist raus - Gute Nacht :!:

sonnenblume22 11.11.2007 09:26

@kopftuch @parempa

wenn ich euch so im Kino sehe, freue ich mich schon auf die Stimmung am Samstag.

Wir werden wohl keine Sitzplätze brauchen :mrgreen::rotier:;)

cloclo 11.11.2007 11:30

Großes Kompliment an die Organisatoren!!!! Ich glaube, da bleiben keine Fragen mehr offen. Wäre doch schon Samstag!:rotier::rotier::rotier:

sylvia 11.11.2007 14:43

Grosses Kino,was Ihr auf die Beine gestellt habt :D:D:D Dank Eurer Informationen sind einige Fragen meinerseits schon geklärt :D Herzlichen Dank :rotier::rotier::rotier:

Luxus 11.11.2007 16:00

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 158259)
Großes Kompliment an die Organisatoren!!!! Ich glaube, da bleiben keine Fragen mehr offen. Wäre doch schon Samstag!:rotier::rotier::rotier:

Vielen Dank für das Lob, auch an alle anderen hier, die sich sehr positiv äußern!! :mrgreen:

Ich kann es kaum glauben, dass in sechs Tagen bereits "das Konzert" läuft! http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/017.gif

Ein großer DANK geht an alle User dieses Forums, die dies überhaupt erst möglich gemacht haben durch die vielen Anmeldungen. Und gewollt hätten noch mehr, die terminlich nicht können .... insgesamt eine unglaubliche Resonanz! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/51.gif

kopftuch 13.11.2007 08:22

Guten Morgen,

also der Schnee in Kassel ist wieder weg - bisher keine Schneeketten erforderlich.

Ich wollte mal fragen, wie die Kassel Fahrer es machen werden: Werdet Ihr die DVD am Freitag kaufen und schon ansehen oder lieber verzichten, einen Tag warten und dann erst als echte Premiere im Kino 'reinziehen'?

chriss 13.11.2007 08:33

Ich habe die DVD bei amazon bestellt, und falls sie am Freitag schon da sein sollte, werde ich sie mir NICHT vorher ansehen. Ich setze mich keine 6 Stunden in den Zug (so er denn hoffentlich auch fährt), um mir einen "Film" anzusehen, den ich mir am Abend vorher schon am heimischen TV angesehen habe.

Ich habe mich für eine ECHTE Premiere entschieden :-)

Fisch im Netz 13.11.2007 08:35

ich werde meine premiere wohl am freitag im heimkino erleben. :oops: ich guck mir die dvd ja auch gern oefter an :wub: ich bin da nicht so. :mrgreen: und da das kinoerlebnis sicher nochmal ein ganz anderes sein wird, sind es so gesehen ja auch zwei unterschiedliche premieren. die erste mit stop, skip, zurueck, nochmal, standbild ( :mrgreen: ) mit nettem sound und die zweite dann in echtzeit mit grandiosem sound. :oops:

aber fuer alle die sich ueberraschen lassen wollen.. ich werde das ende fuer mich behalten. 8)

Chrissi7032 13.11.2007 09:48

Im Kino ist das sowieso nochmal ganz anders. Da kommen viel mehr "haste das gesehen?guck mal, die haben sich gerade entdeckt" :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Von den fliegenden Maiskörnern mal ganz abgesehen :oops::mrgreen:8)

Ich werde mir das auch nicht verkneifen können - vorausgesetzt, Amazon läßt mich nicht hängen :cry:

micha1981 13.11.2007 10:52

Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 158756)
Ich wollte mal fragen, wie die Kassel Fahrer es machen werden: Werdet Ihr die DVD am Freitag kaufen und schon ansehen oder lieber verzichten, einen Tag warten und dann erst als echte Premiere im Kino 'reinziehen'?

ich werde mich auch nicht gedulden können :oops:

cloclo 13.11.2007 11:26

Zitat:

Guten Morgen,

also der Schnee in Kassel ist wieder weg - bisher keine Schneeketten erforderlich.

Ich werde auf jeden Fall am Freitag in der Mittagspause zum Mediamarkt fahren und mir die DVD kaufen. Abends werde ich mir den Tourfilm anschauen, aber nicht das Konzert. Diesen Erstgenuss im Kino will ich mir auf keinen Fall verderben.

fraoth 13.11.2007 11:35

Zitat:

Werdet Ihr die DVD am Freitag kaufen und schon ansehen oder lieber verzichten, einen Tag warten und dann erst als echte Premiere im Kino 'reinziehen'?

ich bleib eisern!!! ich will die premiere im kino erleben! :rotier: das kinoerlebnis macht die dvd für mich zu etwas besonderem und dem will ich nicht vorgreifen (hoffentlich siegt die neugier nicht doch noch :mrgreen:)... ich guck' mir am freitag nur das schöne cover an... :mrgreen:

GlitzerndesMeer 13.11.2007 13:15

Zitat:

Zitat von chriss
Ich setze mich keine 6 Stunden in den Zug (so er denn hoffentlich auch fährt), um mir einen "Film" anzusehen, den ich mir am Abend vorher schon am heimischen TV angesehen habe.

Ich habe mich für eine ECHTE Premiere entschieden :-)

Seh ich genauso. Ich bin aber überhaupt komplett entsagend und werd mir die DVD erstmal überhaupt nicht kaufen (ich laß sie mir dann schenken) 8) so wird das alles viel authentischer. 8)

idmud 13.11.2007 14:24

Also den Tourfilm werd ich mir auf jeden Fall vor Samstag anschauen ... ob auch das Konzert ... mal sehen :oops: ;)

Tout change le même 13.11.2007 14:40

Nach einem absolut frustrierenden Vormittag im Büro komme ich nach Hause und was sehe ich: BAHNSTREIK :x

Ich hätte mir die DVD nie und nimmer schon am Freitag angesehen und mir so das besondere Erlebnis an Samstag verdorben.

Sollte sich jetzt allerdings abzeichnen, dass aufgrund der DB und ihres Endlostarifstreites Kassel ins Waser fällt, dann schaue ich mir die komplette DVD am Fraitag Abend an und ertränke so meine Enttäuschung :cry:

chr12toph 13.11.2007 14:46

Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 158825)
Nach einem absolut frustrierenden Vormittag im Büro komme ich nach Hause und was sehe ich: BAHNSTREIK :x

Sollte sich jetzt allerdings abzeichnen, dass aufgrund der DB und ihres Endlostarifstreites Kassel ins Waser fällt, dann schaue ich mir die komplette DVD am Fraitag Abend an und ertränke so meine Enttäuschung :cry:

Der Streik im Personenverkehr wird am Samstag früh, 2:00 Uhr beendet sein! Zwar wird es sich dann bis in den Vormittag durchziehen, bis alles wieder nach Fahrplan läuft - aber wenn du früh losfährst, dürftest du schon rechtzeitig in Kassel ankommen. Kopf hoch, das wird schon werden!

hogu 13.11.2007 14:51

@ Tout change le meme

Vielleicht kannst du dir noch eine Mitfahrgelegenheit organisieren?!

Tout change le même 13.11.2007 14:55

Zitat:

Zitat von chr12toph (Beitrag 158827)
Der Streik im Personenverkehr wird am Samstag früh, 2:00 Uhr beendet sein! Zwar wird es sich dann bis in den Vormittag durchziehen, bis alles wieder nach Fahrplan läuft - aber wenn du früh losfährst, dürftest du schon rechtzeitig in Kassel ankommen. Kopf hoch, das wird schon werden!

Danke für die Aufmunterung :)

Unser Zug sollte um 9:10 fahren. Also hoffen wir mal das Beste und lassen die Verpackung von Amazon unberührt :D

Tout change le même 13.11.2007 15:00

Zitat:

Zitat von hogu (Beitrag 158829)
@ Tout change le meme

Vielleicht kannst du dir noch eine Mitfahrgelegenheit organisieren?!

Ich habe sogar ein eigenes Auto ;)

Aber ich habe keine Winterreifen (bei uns hier braucht man die normalerweise nie) und will mir auch nicht extra wegen Kassel für Hunderte von Euros welche kaufen.

Ich vertraue jetzt mal auf das Glück und die Flexibilität der DB.

kopftuch 13.11.2007 15:09

Hallo,

nun mal nicht so pessimistisch. Chr12toph hat doch Recht: Die Bahn hat den Streik nachts beendet, heißt doch, der Fahrbetrieb, der doch eh erst nach 2 auch an normalen Tagen wieder beginnt, wird normal aufgenommen. Im Fernverkehr gab es bisher die wenigsten Streikauswirkungen, also wird es für die, die früh los müssen sicher klappen. Für die, die mit dem Regionalverkehr her kommen und daher später los müssen, gibt es ja die Möglichkeit zur Sicherheit etwas früher loszufahren - :rotier:.

Thema Winterreifen: Wie ich heute schrieb: der Schnee ist wieder weg und auf den Straßen lag eh nie welcher, wir sind ja hier nicht in den Alpen. Bis Samstag ist kein weiterer Schnee angesagt - also das klappt auch :rotier:.

chriss 13.11.2007 20:54

In den Nachrichten haben Sprecher der Bahn gesagt, dass sie in erster Linie die ICEs bedienen wollen, zu Lasten von ICs und Regionalverkehr. Wollen wir es hoffen !

Da ich Bahnverspätungen leider allzu gut kenne, habe ich die Verbindung schon mit etwas Luft gewählt, aber Luft für stundenlange Verspätung ist halt nicht drin.

Hoffentlich klappt es (für mich) mit der GROßEN KINO-PREMIERE - sonst werden die Arbeitswochen bis Weihnachten verdammt laaaaaang :-(

sylvia 13.11.2007 22:30

Zitat:

Ich bleibe standhaft ,versuche sie zwar am Freitag noch zu kaufen,aber ich warte auf die echte Premiere :mrgreen:

XCowboyTomX 13.11.2007 23:02

fangt mal an mir die daumen zu drücken ...

bei mir macht sich gerade ne etwas zähe grippe breit ...ich geb momentan alles um sie bis samstag hinter mir zu lassen ...

war ja fast wieder klar ....endlich mal den streß hinter sich, vorfreude auf kassel und dann prügelt hier die grippe auf mich ein :x

ich schaff das bis samstag sie zu besiegen ...versprochen :D

morgenrot_86 13.11.2007 23:10

Zitat:

Zitat von XCowboyTomX (Beitrag 159005)

bei mir macht sich gerade ne etwas zähe grippe breit ...ich geb momentan alles um sie bis samstag hinter mir zu lassen ...

war ja fast wieder klar ....endlich mal den streß hinter sich, vorfreude auf kassel und dann prügelt hier die grippe auf mich ein :x

ich schaff das bis samstag sie zu besiegen ...versprochen :D

ich drück dir die daumen...trink viel tee und spül die grippe einfach weg:mrgreen:

meine dvd werde ich erst unter´m weihnachtsbaum finden.also kann ich die premiere in kassel voll und ganz genießen:rotier:

chriss 14.11.2007 07:12

Zitat:

Zitat von XCowboyTomX (Beitrag 159005)

bei mir macht sich gerade ne etwas zähe grippe breit ...

Auch von mir: Gute Besserung! Grönemeyer-Konzert mit dickem Kopf und Gliederschmerzen is wohl nicht so der Hit ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.