Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=456)

persönliches video 29.10.2003 02:33

Bin letztens durch die Stadt geschlendert und in einem Haus hat sich jemand lautstark mit "Mensch" den Tag verschönert...hat mich gleich an mich selbst erinnert. Hätte nie gedacht, dass man das so sehr draußen auf der Straße hört, aber solange es gute Musik ist, ist es ja vollkommen in Ordnung.

Laurel 16.11.2003 16:36

Vor zwei Tagen Supermarkt:

Haarscharf !!!

Für mich Herbert-Premiere im Supermarkt ! :wink:

Meersuchende 17.11.2003 14:40

vorgestern im Restaurant ganz, ganz leise im Hintergrund:

Musik nur, wenn sie laut ist :rotier:

Da kam beim letzten mal auch schon Was soll das

Da werde ich jetzt wohl öfter hingehen :wink:

Zaubermaus 17.11.2003 17:10

heute 14.30 Uhr, Mittagspause, ich sitz in unserer Filiale in der Küche und im Radio läuft Bochum...mir wurde ja gleich unterstellt, ich hätte ne CD reingeschmissen...dabei wars echt "nur" im Radio....ich fürchte, ich gelte unter meinen Kollegen hier schon als Herbert-Freak :lol:

July 17.11.2003 21:04

...heute vormittag bei mir in der firma...es lief radio...und plötzlich... unbewohnt...argwöhnische blicke meiner arbeitskollegen...aber es war tatsächlich radio...konnte natürlich keiner glauben :D...ausserdem gibt es bei ö3 einen moderator der gerne herbert zitiert...echt...heute bei der wetteransage:...ein silberstreif am horizont...der typ fällt echt auf (mir zumindest) :wink:

persönliches video 20.11.2003 12:26

Bin letztens mit nem Mensch T-Shirt in meine Tanzothek und lustigerweise hatte der dj ganau dasselbe T-Shirt an...prompt hat er mir dafür ne Freikarte geschenkt! :D

Danke an ihn und an Herbert!

Zaubermaus 22.11.2003 19:08

ich schonwieder :D ...Uhlandstr in Berlin, wir zu dritt in der Sushi-Bar...es schmeckte fürchterlich und garnicht lecker, wie allgemeinhin immer behauptet wird...aber zum "Nachtisch" gabs "Demo" im Sushi-Bar-Radio..das entschädigte dann... :)

Henner 01.12.2003 07:36

Freitag, Hennerlein am Unterwäsche kaufen in H & M in der Schweiz (Zug) und was läuft? Demo :P

Das waren übersinnliche Kräfte im Spiel. Jedenfalls hab ich mir dann gleich den
roten BH gekauft . . :oops: Wenn mir Herbert schon ins Ohr flüstert, dass er mein siebter Sinn ist . ..

grönländerin 01.12.2003 11:55

mußt du uns das antun, dass wir uns dich jetzt alle im roten BH vorstellen müssen.. :shock: :oops:

8)

spm 13.01.2004 18:40

Letzte Woche Marie im Supermarkt! Und am Wochenende wurde beim Hamburger Hallenfussball-Turnier während der Spiele Mambo gespielt, um die Spieler einzuheizen. Vor allem die Bremer waren lahm. :wink:

TroyMcClure 13.01.2004 21:42

Zitat:

Zitat von spm
Vor allem die Bremer waren lahm. :wink:

Die interessiert auch nicht der schönste Hallenfußball, sondern der deutsche Meistertitel :)

Steffi_84 14.01.2004 11:14

letzten sonntag kam in der eissporthalle blick zurück-live :shock: :shock:

persönliches video 19.01.2004 01:33

Land unter von der Expo in der Disko :D

...hat mich allerdings auch enorme Überzeugungskraft gekostet!

junimond 08.02.2004 23:00

ich sitz grad hier und guck dumm vor mich hin mit ner schmerzenden zunge (zuviel ananas) und etwas angst im nacken (hat grad jmd arte gesehen? ich glaub, ich sperre hier heute nacht alle ein 8) !) und dann les ich hier auf der rückseite meines dudens zum ersten mal: im trüben fischen.

persönliches video 16.02.2004 00:35

Freitag in der Disko Musik nur wenn sie laut ist

:shock: :D

Liberté 18.02.2004 12:36

Heut morgen, als ich gerade das Frühstück machte, lief im Lokalradio
:P

Unbewohnt

Das Lied paßt gut zu dieser grauen Jahreszeit.

grönländerin 18.02.2004 12:39

Zitat:

Zitat von Liberté
Heut morgen, als ich gerade das Frühstück machte, lief im Lokalradio
:P

Unbewohnt

Das Lied paßt gut zu dieser grauen Jahreszeit.

grau, aber schön. mir gefällt das wetter. :)

spm 02.03.2004 22:21

Auf N3 lief eben eine Reportage ueber den schnellsten Koch Deutschlands. Der ist ein grosser Groenemeyer-Fan, legt auf einer Privat-Party fuer 200 Leute "Mensch" auf, singt im Auto "Halt mich" oder "Blick zurueck", das alles wurde gezeigt. :D Und ich mache mir jetzt schnell ne Pizza.

Laurel 09.05.2004 19:05

"Musik nur wenn sie laut ist" (lief gerade in der "Lindenstrasse")

neuländerin 09.05.2004 20:26

@laurel: hab ich auch gesehen und wollt's auch grad hier rein schreiben :)

Moccaaugengirl 10.05.2004 11:15

gestern vormittag, als ich über der buchhaltung brütete kam "Männer" im Radio.. war schön...

dann abends als ich vom vom Reiten heimfuhr hab ich mir die "Ö" im Auto zu gemüte geführt, kurz vor der Haustür hab ich dann zufällig auf Radio umgeschalten, da fängt Herbert doch glatt an "vollmond" zu singen... :lol:

Christina 13.05.2004 12:22

In was für Discos geht ihr bloß, wo sie Herbert spielen??
Hab ihn noch nie in ner Disco gehört, außer mal Mambo im Oldies-Bereich.
Hat jmd nen Tipp für Hamburg? :shock:

GlitzerndesMeer 31.05.2004 14:46

Hab gerade einen bestimmten Artikel aus einer Süddeutschen von letzter Woche gesucht, wühle mich gerade durch einen Riesenstapel Zeitungen und auf einmal fällt mir eine entgegen - datiert 12. Mai 1998. Denke mir, ui, das ist ja mal interessant, mal schauen und lesen, was so los war vor sechs Jahren, und dann komme ich zu den Fernseh- und Rundfunktips dieses Tages und finde folgende Zeilen:

Vor fünf Jahren noch verband man Herbert Grönemeyer mir Currywurst und Bochum. Seit seine neue Platte auf dem Markt ist, weiß jeder Fan, daß diese Zeiten vorbei sind. Er lebt in Berlin, produziert in London und scheint auch plötzlich Tanzen gelernt zu haben. Im Eins-Live-Lauschangriff gibt Grönemeyer Auskunft.

Und daneben ein Foto aus dieser Zeit...und zwar eins von der Sorte, bei denen ich mich jedesmal wieder verfluche, daß ich keinen Scanner hab.. :)

Feechen 31.05.2004 14:49

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Und daneben ein Foto aus dieser Zeit...und zwar eins von der Sorte, bei denen ich mich jedesmal wieder verfluche, daß ich keinen Scanner hab.. :)

Auftrag: Kauf dir morgen nen Scanner! :twisted: :lol: :lol:

GlitzerndesMeer 01.06.2004 01:21

Zitat:

Zitat von Feechen
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer

Auftrag: Kauf dir morgen nen Scanner! :twisted: :lol: :lol:

Ach Fee, dann bräuchte ich aber immer noch jemand, der mir genauestens erklärt, wie man hier eigene Bilder hochlädt.. :oops: :roll: Aber falls es ein Trost ist, es ist relativ klein, schwarz/weiß, ein Zeitungsbild halt und aufgrund des Alters schon ein wenig vergilbt, also nicht der Hit. Aber er sieht da irgendwie noch so anbetungswürdig jung aus, deswegen war mir das eine Erwähnung wert. (Irgendwie gilt für ihn nicht so wirklich der Grundsatz, je älter, desto besser aussehend. Finde ich zumidest. Übrigens ganz im Gegenteil zu dem sympathischen Herren in meiner Signatur, von dem hab ich in der gleichen Zeitung auch ein Bild gefunden, und der hat nun wirklich dazugewonnen, optisch und überhaupt. Aber gut, das gehört nicht hier rein.. :) )

Eliminator 26.06.2004 21:39

Habe ihn Lev nicht häufig gehört wenn dann Radio leverkusen zb "Kinder an die Macht".
Abver der Dauerbrenner dort vom Herbie ist "Unbewohnt"

persönliches video 27.06.2004 21:18

war gestern auf einem ehemaligen treffen meiner alten schule u was kam da schönes auf dem schulhof :D genau... der gute herbert mit letzter tag u zum meer. hab mich schon zu hause gefühlt als ich das erste lied gehört habe, aber als dann auch noch eins gespielt wurde, hat mich das schon sehr gefreut. :D da hat es sich doch glatt gelohnt da mal vorbeizuschauen :wink:

Laurel 04.07.2004 17:16

Gestern auf dem Schlagermove in Hamburg: 1 x Mambo in einem der Partyzelte. Blieb aber gestern leider das einzige Mal.

Steffi_84 04.07.2004 20:12

letzten freitag hatte die putzfrau aufm klo in der uni die live cd laufen... hab echt gedacht ich hör nicht recht.. sie war übrigens auch in würzburg *lol*

neue.welt 04.07.2004 20:42

Hallo

Ich war 2002 mal in ner Gothic-Disco... und was spielen die da??? Mensch... und nicht etwa als Rausschmeisser, wie in ner Gothic-Disco anzunehmen, sondern zur besten Zeit...

Und jetzt meint ihr vielleicht, die ganzen Gothics hätten sich genervt in die Ecke gesetzt? - FALSCH!!! Die Tanzfläche war voll

und ich

.....

verwundert... :!:

gregor21 10.07.2004 14:25

AW: Herbert dort und hier! Ungewöhnl. Titel an ungewöhnl. Orten!

Als ich letztes Jahr noch bei der Bundeswehr gewesen bin hatten wir die Aufgabe eine Einrichtung der Amerikaner wegen des Irakkrieges zu bewachen. Eines Abends tönt Amerika in SWR3 bzw. Bayern3. Das war der absolute Hammer.:roll2:

mera 11.07.2004 18:14

Heute Mittag - Mera macht sich fertig um zur Arbeit zu düsen. Nebenbei läuft "Best of Formel Eins" auf Kabel. Plötzlich ein Ausschnitt "Nackt im Wind"... Herbert wie man ihn in den 80ern kannte und liebte. :rotier: :mrgreen:
War lustig, aber ehrlich gesagt: Dies war einer der wenigen Momente, in denen ich mich freute, dass die Achtziger passé sind:roll2:

Heut gefällt er mir dann optisch doch besser ;)

Steffi_84 11.07.2004 19:40

Zitat:

Zitat von mera
Heut gefällt er mir dann optisch doch besser ;)

obwohl dir in diesem punkt zustimme, glaube ich dass du (wir) dabei hier ziemlich auf gegenwehr stoßen ;)

PiEpSiE 11.07.2004 19:51

Zitat:

Zitat von mera
Nebenbei läuft "Best of Formel Eins" auf Kabel. Plötzlich ein Ausschnitt "Nackt im Wind"...

ein guter hinweis ... habe auch mal eben k1 best of formel eins eingeschaltet ... heute war flugzeuge im bauch an der reihe ... mein zitat des tages: "grönemeyer hat mit seiner letzten platte und dvd einer musikfirma mal eben den a**** gerettet" 8)

sehen wir mit zunehmenden alter nicht alle ein wenig besser aus ?! ich denke schon :lol:

Laurel 12.07.2004 08:54

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
ein guter hinweis ... habe auch mal eben k1 best of formel eins eingeschaltet ... heute war flugzeuge im bauch an der reihe ... mein zitat des tages: "grönemeyer hat mit seiner letzten platte und dvd einer musikfirma mal eben den a**** gerettet" 8)

sehen wir mit zunehmenden alter nicht alle ein wenig besser aus ?! ich denke schon :lol:

Besonders Jakob.:oops: Aber diese schwarze Jacke von ihm hatte schon was. Ob die noch irgendwo in seinem Schrank hängt ?;) Aber Herberts Hemd war auch nicht ohne. :lol:

PiEpSiE 12.07.2004 09:42

Zitat:

Zitat von Laurel
Ob die noch irgendwo in seinem Schrank hängt ? ;)

bestimmt ;-)

Herbi_Fangirl1988@berlin 12.07.2004 20:36

Hi,

Wieder zurück zum Thema. Lieder von Herber hört man doch öfter beim Einkaufen oder beim FriseurFreut mich wenn ich mir die Mähne gerade etwas stutzen lasse und ein Lied von ihm läuft, kann man gleich richtig relaxen. Ich stehe schon morgens mit einer seiner Lieder auf un höre sonst überall, wo es geht seine Musik, im Auto, beim Einkaufen, Fahrrad fahren , in der schule, wenn es mal wieder langweilig ist und man bestimmt nichts verpasst, wenn man kurz mal nicht hinhört und wo es sonst noch geht.Manche fragen mich, wie ich es nur aushalten kann und ob es mir nicht überkommt. Verstehe ich nicht es gibt so viele Lieder von ihm.Vielleich hätten die Nachbarn gern mal eine Abwechslung, aber da wird nichts draus.
Ciao
eure Herbi_Fangirl1988@berlin:rotier:

GlitzerndesMeer 29.07.2004 10:29

Hat jetzt nicht direkt was mit Herbert zu tun, aber paßt hier trotzdem gut rein, glaub ich ...

Ich war gestern an einer Eisdiele, warte, bis ich dran komme, lasse meinen Blick schweifen über die verschiedenen Eissorten, schau die Verkäuferin an, und auch ein wenig gedankenverloren auf ihr Namensschildchen, das sie auf ihr T-Shirt geheftet hatte, und was stand da drauf? Leylette. :)

Laurel 02.08.2004 16:36

Gestern morgen gegen 3.00 Uhr in einer Essener Disko: "Männer". Nur warum müssen manche DJ´s immer gleich ein Lied von einem gewissen Herrn Westernhagen nachlegen ? :shock:

kathi 07.08.2004 12:10

Hallo!

Vor ein paar Tagen sah ich zufällig (bin normalerweise kein Action-Fan) die Serie "Third Watch" an und da sagte plötzlich ein Schauspieler: "Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht was sie tun."
Hat mich doch ein wenig verblüfft!
glg, kathi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.