Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Klettwitz am Lausitzring, 18. Juni 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1717)

MB 20.06.2004 17:41

Hallo,
die Repotage wird laut Videotext heute um 18.02-18.30 wiederholt!
Gruß MB :)

PiEpSiE 20.06.2004 17:45

@ MB: daaaanke für den tipp :lol:

astroflex 20.06.2004 21:45

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung zum Konzert am Lausitzring:
http://www.mz-web.de/servlet/Content...=1037365920648

aubrey 20.06.2004 22:33

huhu, bin neu hier :D

war auch am lausitzring und fand es SO geil.
ich fühle mich echt geehrt, dass gröni diese drei lieder zusätzlich gespielt hat. bin noch nicht wieder runter und noch etwas auf droge :wink:

ich war auch in diesem tunnel, als die leute noch "mensch" weitergesungen haben. es war unbeschreiblich und der perfekte abschluss des abends. haben es auf video festgehalten.

wir standen in der zweiten reihe und es war mir sogar vergönnt, mit stephan zu shakern :lol:

leider hat gröni meine hand nicht geschüttelt..naja beim nächsten mal sicher..*g*

übrigens war marie da, falls ihr das nicht mitbekommen habt. sie stand da bei den securities am anfang und ende rum. ich bin mir sicher, dass er deswegen "marie" gespielt hat oder ist sie sonst auch dabei??

LG; aub

netti21 21.06.2004 08:17

@ aubrey

ihr habt das ganze konzert gefilmt? na nicht schlecht!!!

ich glaube, seine kinder sind immer mit dabei....!

lg

PiEpSiE 21.06.2004 08:55

Zitat:

Zitat von netti21
ich glaube, seine kinder sind immer mit dabei....!

meistens :)

ich glaube, dass mit aubreys filmchen war auf den tunnel bezogen.
... wir sind durch gar keinen tunnel gegangen ... http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/023.gif

neuländerin 21.06.2004 09:06

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
... wir sind durch gar keinen tunnel gegangen ... http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/023.gif

wir auch nicht, also keine angst, in diesem fall kein alzi-hirn.... :wink:

ach ja, der bericht gestern auf rbb war ja der hammer, selten so ne aussagekräftige "reportage" gesehen :mrgreen:

PiEpSiE 21.06.2004 09:16

Zitat:

Zitat von neuländerin
wir auch nicht, also keine angst, in diesem fall kein alzi-hirn.... :wink:

puh, da bin ich aber erleichtert :wink:

Zitat:

Zitat von neuländerin
ach ja, der bericht gestern auf rbb war ja der hammer, selten so ne aussagekräftige "reportage" gesehen :mrgreen:

oh ja, es scheint ja skrupellose konzertbesucher zu geben: "wozu die schuhe ?" "damit wir über die grönemeyer fans klettern können, um nach vorn zu kommen" :shock:

und die zwei gewinner waren auch erste sahne ... probesitzen um 15.30 uhr - die ärmsten. aber ein tolles fazit: "er hat mehr gegeben als er wollte. nach 1,5 h wollte er ja schon aufhören" http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/001.gif

warum gibt es eigentlich keine gescheiten reportagen :?: :!: :cry:

netti21 21.06.2004 09:33

das war die ganze repo? :( gott sei dank, dass ich sie verpasst habe hihi!

ich denke sie meinen den tunnel unter der haupttribühne? oder?

MB 21.06.2004 10:10

Die Repotage war wirklich ein Witz :lol:
MB

misssantana 21.06.2004 10:27

Hey!
Ich suche einen netten jungen Mann, der die ganze Zeit neben mir beim Konzert auf dem Lausitzring stand. War zu feige dich anzusprechen oder nach deiner Nummer zu fragen. Du warst mit deinen Eltern und deiner Schwester da und ihr habt so ein 1,5 l Tetra Pack Wein dabei gehabt. Wir standen links von der Bühne, zwischen den zwei Becks-Ständen. Ich hoffe das liest jetzt jemand der ihn kennt. Melde dich mal bei mir. Vielen Dank :roll:

aubrey 21.06.2004 12:40

also wir haben natürlich NICHT das ganze konzert gefilmt, sondern nur drei ausschnitte..."land unter", "selbstmitleid" und eben die passage im tunnel.

besagter tunnel führte nach dem ende des konzertes zu den parkplätzen.

PiEpSiE 21.06.2004 14:43

http://wwww.maerkischeallgemeine.de/...0315156/63369/

4 mal "w" in der adresse ... wie putzig http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/023.gif
aber es funktioniert.

Blondie 21.06.2004 17:38

Zitat:

Zitat von misssantana
Hey!
Ich suche einen netten jungen Mann, der die ganze Zeit neben mir beim Konzert auf dem Lausitzring stand. War zu feige dich anzusprechen oder nach deiner Nummer zu fragen. Du warst mit deinen Eltern und deiner Schwester da und ihr habt so ein 1,5 l Tetra Pack Wein dabei gehabt. Wir standen links von der Bühne, zwischen den zwei Becks-Ständen. Ich hoffe das liest jetzt jemand der ihn kennt. Melde dich mal bei mir. Vielen Dank :roll:

Ich hab auch die ganze Zeit einem mädel blicke zu geworfen und sie mir glaube immer auch. Ich stand auch zwischen den beiden becks ständen. Allerdings hatte ich keine tetra pack bei mir :(
Ich kann nur soviel zu mir sagen, falls du das mitbekommen hast, ich hätte mich bald mit so einem gröni-hool rumgeschlagen, weil der sich an allen vorbeigeboxt :x hat und nach vorne wollte, das sag ich mir was soll das? Ich stehe 6 stunden an einer stelle und dann kommt jemand zu spät und will da mit aller macht vorbei.
Naja und ob ich ein mann bin bezweifle ich auch, mit meinen 18 obwohl das jung ja stimmt.
Leider war ich auch nur mit meiner Mutter da und mit einem bekannten, die standen allerdings auf dem oval unter der tribüne.
Naja vielleicht hast du dich nur verguckt mir dem tetra pack :wink:

GlitzerndesMeer 21.06.2004 21:58

O Mann, wie gerne würde ich mal "Marie" live hören.. Ich könnte jetzt nochmal anfangen zu nörgeln und sagen, immer wenn ich da bin, spielt er immer dieselben Zugaben, kenn ich alles schon, aber ich glaube, damit würde ich mich unbeliebt machen 8) , also laß ich das und werde stattdessen genau das tun:

Zitat:

Zitat von Kiraa
@GlitzerndesMeer: Wir gehen auf das "Abschlußkonzert" am 08.01.05 in Düsseldorft... was meinst Du!?

Aber echt, da bin ich dabei, vor allem jetzt nach diesem Freiburger Traum.. :wink:

Ich Trottel war eigentlich nur 30km entfernt und bin trotzdem nicht nach Basel gefahren..wenn der da morgen wieder "Marie" oder gar noch Exotischeres spielt...naja, nein, das wär nicht mehr schlimm. Ich hatte ja die Musik und die Moccaaugen.. :)

Kiraa 22.06.2004 00:44

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Zitat:

Zitat von Kiraa
@GlitzerndesMeer: Wir gehen auf das "Abschlußkonzert" am 08.01.05 in Düsseldorft... was meinst Du!?

Aber echt, da bin ich dabei, vor allem jetzt nach diesem Freiburger Traum.. :wink:

@GlitzerndesMeer: Hab mir gestern Karten bestellt bei www.kartenhaus.de. ;)

misssantana 22.06.2004 11:07

Zitat:

Zitat von LeipzigerHerbert
Zitat:

Zitat von misssantana
Hey!

Ich hab auch die ganze Zeit einem mädel blicke zu geworfen und sie mir glaube immer auch. Ich stand auch zwischen den beiden becks ständen. Allerdings hatte ich keine tetra pack bei mir :(
Ich kann nur soviel zu mir sagen, falls du das mitbekommen hast, ich hätte mich bald mit so einem gröni-hool rumgeschlagen, weil der sich an allen vorbeigeboxt :x hat und nach vorne wollte, das sag ich mir was soll das? Ich stehe 6 stunden an einer stelle und dann kommt jemand zu spät und will da mit aller macht vorbei.
Naja und ob ich ein mann bin bezweifle ich auch, mit meinen 18 obwohl das jung ja stimmt.
Leider war ich auch nur mit meiner Mutter da und mit einem bekannten, die standen allerdings auf dem oval unter der tribüne.
Naja vielleicht hast du dich nur verguckt mir dem tetra pack :wink:

Ich glaub ja fast du bist es nicht... Aber vielleicht kannst du mir ja nochmal schreiben was du an hattest... :?: Und auf 18 hätte ich den "Besagten" auch nicht geschätzt. Wir werden sehen, vielleicht gibst du auch mal ne Such Anzeige auf
Grüßle aus dem Schwabenländle Carmen :wink:

akki 22.06.2004 13:44

zum anfang der "regulären" zugaben wurde ein plakat nach vorne gereicht

"das ist dein konzert
das sind deine lieder
erinnerst du dich?
spiel's doch mal wieder!
viele grüße aus leipzig"

oder so ähnlich... das war wohl eine anspielung auf "heimat", das er ja letztes jahr in leipzig zum ersten mal gespielt hatte. vielleicht haben wir dem plakat ja die supi-zugaben zu verdanken?!?! herbert hat zwar nach dem lesen erstmal abgewunken, so nach dem motto "nee nee, vergisses, das spiel ich nich nochmal..." aber dann hat er ja doch... :D

nj0y 22.06.2004 14:26

Zitat:

Zitat von akki
zum anfang der "regulären" zugaben wurde ein plakat nach vorne gereicht

"das ist dein konzert
das sind deine lieder
erinnerst du dich?
spiel's doch mal wieder!
viele grüße aus leipzig"

oder so ähnlich... das war wohl eine anspielung auf "heimat", das er ja letztes jahr in leipzig zum ersten mal gespielt hatte. vielleicht haben wir dem plakat ja die supi-zugaben zu verdanken?!?! herbert hat zwar nach dem lesen erstmal abgewunken, so nach dem motto "nee nee, vergisses, das spiel ich nich nochmal..." aber dann hat er ja doch... :D

Naja, das ist wohl eher eine Anspielung auf "Mein Konzert" von seiner ersten CD. ;) (Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder, das ist alles was ich habe, was ich geben kann...)

akki 22.06.2004 14:35

Zitat:

Zitat von nj0y
Naja, das ist wohl eher eine Anspielung auf "Mein Konzert" von seiner ersten CD. ;) (Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder, das ist alles was ich habe, was ich geben kann...)

hm, ich kenn die ganz alten texte nich so genau, aber so kann man's natürlich dann auch deuten... ich dachte ja nur, weil der gruß aus leipzig drunter stand... aber wahrscheinlich weiß er eh nicht mehr, wann er wo welche zugabe gespielt hat

Blondie 22.06.2004 18:55

ja, ich tipp auch eher auf die variante von nJoy, obwohl ich das beim konzert gar nicht so mitbekommen hab :?:

@misssantana
Ich hatte ein schwarzes "Mensch"-Kapuzenshirt an. Kurzer Haarschnitt, und du hattest, wenn dus bist glaube ein rotes oberteil an.

@netti21
Ich würd mich wirklich freuen, wenn du sie mir zuschicken könntest, mail steht ja im profil
Ich danke dir im Vorraus.

MissUndercover75 22.06.2004 22:00

Das Konzert auf dem Lausitzring war einfach unbeschreiblich schön! Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich daran denke. Es hätte von mir aus noch Stundenlamg so weitergehen können. Es war echt schwer von diesem "Trip" wieder runter zu kommen. Einfach geil...mir fehlen die Worte......

...ich sollte aufhörn, mein Hirn zu strapazieren....Du bist dort, und ich bin hier

aubrey 22.06.2004 23:01

ja mir gehts auch so..bin immer noch auf dem "trip"...so schwer, wieder in den alltag reinzukommen...

könnte den ganzen tag nur die mensch melodie summen...und überall hör ich gröni zitate *seufz*

jetty 22.06.2004 23:08

Hi, bin neu hier.. :shock:

war am Freitag auch auf´m Lausitzring - es war echt ein MEGA-WAHNSINNs-Konzert - hätt nicht schöner sein könn... - es geht mir nicht mehr aus dem Kopf....

Bin jetzt bei der Suche nach Berichten zum Konzert hier gelandet - SUPER SEITE!!!!

Leider hatte ich zum Konzert doch mein Kamera im Auto zurückgelassen und dann so einen super Platz ergattert - und nun ärgere ich mich wahnsinnig, dass ich keine Fotos knipsen konnte.
Wer hat welche + ist so lieb und kann mir ein paar zuschicken??? Würd mich riesig freuen!!!

Vielleicht hat ja sogar jemand einen Mitschnitt vom Konzert (mc, cd oder video) - dann bitte melden - ich wäre der glücklichste Mensch :D

Hat denn sonst evtl. jemand einen tollen Bericht irgendwo entdeckt?
Der Bericht vom Sonntag auf RBB (mit den beiden "tollen" Gewinnerinnen) war ja wohl entäuschend - war so gespannt drauf und dann sowas :´(

Also wär schön, wenn sich jemand bei mir meldet - würd mich ganz doll freuen!!!

(mail: [email address])

astroflex 23.06.2004 18:15

Nach dem pünktlichen Ende und der großen Enttäuschung ob der fehlenden Zugaben :x gestern in Basel (war per Handy dabei- danke persönliches Video) gewinnt das Konzert am Lausitzring :P noch mehr an Bedeutung für alle die es erleben durften.
Sehen uns in D´dorf am 7. & 8. Januar.

MissUndercover75 23.06.2004 20:51

also, wenn irgend jemand hier Fotos vom Konzert zu verschicken hat, Ich würde mich auch freuen das eine oder andere Foto zu bekommen :) :lol:
Das wäre echt lieb!!!!

....dreh die Welt nur um Dich, werd Dich nie aus meinen Augen verlier´n...

romina 23.06.2004 20:54

Zitat:

Zitat von astroflex
Nach dem pünktlichen Ende und der großen Enttäuschung ob der fehlenden Zugaben :x gestern in Basel (war per Handy dabei- danke persönliches Video) gewinnt das Konzert am Lausitzring :P noch mehr an Bedeutung für alle die es erleben durften.

wie fehlende zugaben? gar keine? oder nur nicht die "gewünschten" ???????

Feechen 23.06.2004 21:18

Zitat:

Zitat von romina

lies hier: http://www.letzte-version.de/forum/v...9&start=20

romina 23.06.2004 21:49

Zitat:

Zitat von Feechen
Zitat:

Zitat von romina

lies hier: http://www.letzte-version.de/forum/v...9&start=20

ja darauf bin ich auch schon gekommen :wink:

Lonneee 24.06.2004 10:40

@ aubrey
hey wo standest du denn? Vielleicht hinter uns? Wir standen ersten Reihe und hatten ständig Blickkontakt zu Stephan :lol: Ich hatte eine blaue Mütze auf... das wäre ja echt der Hammer.... :D

Ansonsten erstma' hallöchen @ all... bin nämlich auch neu hier im Forum, und hoffe dass ich jede Menge Spaß hier haben werde!!! :)

aubrey 24.06.2004 16:21

hallo lonneee!!

also wir standen in der zweiten reihe und zwar halt eigentlich direkt von stephan aus gesehen gerade aus. genau vor uns stand eine familie..also ellis und ihr vielleicht 14-jähriger sohn. ich glaube die mutti hatte den eisbär vorgeworfen. also standest du sicher links oder rechts von denen?? hmmm..

jaja..blickkontakt zum guten stephan..den hatte ich auch des öfteren http://www.mainzelahr.de/smile/frech/156.gif

das zuzwinkern war besonders geil :lol:

kannst ja mal ne PN schreiben :D

LG; aub..die immer noch jeden tag ans konzert denken muss...wärs nur nochmal vor einer woche *seufz*

groenlandi 24.06.2004 17:03

Zitat:

Zitat von astroflex

zumindest mal am 7.1. ....Oh wie ist/wird das schön. Da geht´s ab.

persönliches video 24.06.2004 17:19

Zitat:

Zitat von astroflex

bitte :D aber das konzert am lausitzring war wirklich unglaublich. bin eigentlich immer noch neben der spur. kann es noch gar net so richtig fassen, dass ich da dabei sein durfte. auch nochmal danke an astro u groenlandi... war echt herrlich mit euch :D

und in düsseldorf können wir ja dann eine fortsetzung machen :wink: ich sag nur ... sdjes i tam :wink: und den ganzen anderen blödsinn. aber was läßt man sich net alles so einfallen, wenn es langweilig ist :roll: (also ich meine jetzt natürlich vorm konzert)

liebe grüße
pv

persönliches video 24.06.2004 17:20

Zitat:

Zitat von groenlandi
zumindest mal am 7.1. ....Oh wie ist/wird das schön. Da geht´s ab.

du bekommst schon noch ne karte. ist ja auch noch etwas hin.... leider. aber keine bange. ich bin da optimistisch :D

april 25.06.2004 20:30

der tagesspiegel schreibt u.a.:
Zitat:

" ..ja,ja, der mann kann immer noch nicht tanzen.."
ey!! :lol:

Zitat:

"..richtig, die texte sind nur zu verstehen, weil das publikum mitplärrt.."
was heißt hier denn "mitplärrt"?? das nennt man gesang!! :oops: 8)

Zitat:

"..und schließlich bei aller liebe zum großen gefühl, sind die balladen doch kitsch. aber was schert das die anhänger, die sich so seit 20 jahren durchs leben träumen?.."
das ist doch schön gesagt! :)

Zitat:

"..nein, sie haben ihren star längst noch nicht abgeliebt - und der genießt das ausgelassene familienfest in der lausitz sichtlich mehr als eher schlappe konzerte in wien und hannover zuvor."
es ist doch immer ein familienfest mit herbert, oder?? :D

und auf den bildchen feiern pv und groenlandi ausgelassen mit.. :lol:
sorry, hab keinen scanner! :oops: den beteiligten personen werden die bilder zugeschickt, können dann selbst entscheiden, ob sie in´s netz gestellt werden sollen.. :wink:

aubrey 25.06.2004 21:13

der tagesspiegel schreibt u.a.:
Zitat:

"..nein, sie haben ihren star längst noch nicht abgeliebt - und der genießt das ausgelassene familienfest in der lausitz sichtlich mehr als eher schlappe konzerte in wien und hannover zuvor."
na das find ich ja mal geil..."sichtlich mehr"...*seufz*...DANKE HÖRBI!!!!

Drahtseilakteurin 30.06.2004 12:28

mir hat eben jemand in ner mail geschreiben, der auch am lausitzring dabei war, daß er das gefühl hatte, herbert klang immer noch traurig wegen anna als er "der weg" gesungen hat. also ich hab das eigentlich nicht so empfunden. andere meinungen ?

romina 30.06.2004 15:26

Zitat:

Zitat von Drahtseilakteurin
mir hat eben jemand in ner mail geschreiben, der auch am lausitzring dabei war, daß er das gefühl hatte, herbert klang immer noch traurig wegen anna als er "der weg" gesungen hat. also ich hab das eigentlich nicht so empfunden. andere meinungen ?

meine mutter meinte nach dem track, dass es sich in berlin noch emotionaler angehört hat, ich mein ist ja auch normal, die zeit heilt die wunden. aber trotzdem wird es ihm immer noch nahe gehen - ganz klar :!:

astroflex 18.06.2006 17:19

AW: Klettwitz am Lausitzring, 18. Juni 2004

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nicht wahr!?... auch schon zwei Jahre her!:shock:

groenlandi 18.06.2006 17:48

AW: Klettwitz am Lausitzring, 18. Juni 2004

hmmmmmmm...wie die Zeit rast! Toll war es! V.a. mit Euch drei Ossis ;) ;) ;) !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.