Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   was sind für euch die *besten* filme ??! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1198)

GlitzerndesMeer 05.04.2005 13:22

AW: was sind für euch die *besten* filme ??!

Ich will diesen tollen Thread mal wieder zum Leben erwecken ... :) Jetzt, wo es doch wieder einen Film gibt, der mich auf ganzer Linie begeistert hat: "Beyond The Sea". Ich erwähnt das an anderer Stelle glaub ich schon mal ... Kevin Spacey spielt den Sänger Bobby Darin, und obwohl ich eigentlich nicht so auf diese sogenannten Biopics stehe und außerdem den Verdacht habe, daß mich der Film eigentlich mehr wegen der Songs und der Musik so begeistert hat und weniger wegen des Hauptdarstellers überwältigender Schauspielkunst (obwohl die für mich eigentlich auch unbestritten ist :) ), war der Gesamteindruck trotzdem ein wirklich überwältigend guter ... und ich werde mich sicherlich dann, wenn es soweit ist, begeistert auf die DVD stürzen. 8) (Und mir bei Gelegenheit dann auch mal wieder 'American Beauty' zu Gemüte führen, wo ich den bei NIN ein paar Seiten vorher schon wieder gelesen hab ... ich muß endlich rausfinden, was an dem Film so toll ist. ;) )

TroyMcClure 05.04.2005 14:41

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
(Und mir bei Gelegenheit dann auch mal wieder 'American Beauty' zu Gemüte führen, wo ich den bei NIN ein paar Seiten vorher schon wieder gelesen hab ... ich muß endlich rausfinden, was an dem Film so toll ist. ;) )

Der ist echt gut, bei einigen Szenen hab ich echt unterm Tisch gelegen ;-)
Ich sollte mir bei Gelegenheit mal wieder die Pate-Trilogie ansehen :mrgreen:

Adam 05.04.2005 15:45

also meine favoriten sind da etwas älter, ich bin nicht sooooooo der film-fan ;). dennoch gibt es sie, die lieblingsfilme:
:arrow: also ende der 80er hab ich bestimmt über 20 mal zurück in die zukunft gesehen. den konnte ich 1:1 mitsprechen :mrgreen:
:arrow: zwar weniger gut, aber dennoch prima die beiden folgeteile II und III
:arrow: kleine haie find ich ganz prima, aber irgendwie dann doch irgendwann mal zu oft gesehen. überhaupt sind sönke-wortmann-filme immer sehenswert.
:arrow: mit abstand beste filmmusik hat ein weiterer wortmann-streifen: das superweib ;)
:arrow: good bye, lenin ist wohl mein "aktuellster" film, der mich so richtig begeisterte. danach war ich, glaub ich, auch nur noch ganze dreimal im kino ;).

fan1990 05.04.2005 19:35

James Bond, alle Filme bis "Goldeneye"

"Darf ich bitten?"

"Johnny English"

NIN 05.04.2005 23:07

Zitat:

(Und mir bei Gelegenheit dann auch mal wieder 'American Beauty' zu Gemüte führen, wo ich den bei NIN ein paar Seiten vorher schon wieder gelesen hab ... ich muß endlich rausfinden, was an dem Film so toll ist. ;) )

eigentlich reicht da schon die einfache analyse der einzelnen charaktere. KEINER passt in das bild der *normalen* gesellschaft. eigentlich. uneigentlich gibt es haufenweise solcher leute, von denen ein großteil behauptet, sie wären nicht *normal*. das wird in diesem film sehr gut dargestellt.
natürlich sind es auch die grandiosen witze, die perfekte filmmusik und der überragende kevin spacey, die diesen film zu einem meisterwerk machen.

man muss sich nur drauf einlassen... ;-)

Adam 06.04.2005 14:32

Zitat:

Zitat von keinbischenweise
Bezügl. der anderen Kommentare lauf ich ebenfalls nicht ganz mit Dir konform

ich schrieb ja auch die für mich besten filme auf, nicht deine ;).

groenfan 06.04.2005 16:53

Oh, zu diesem Thema muß ich einfach meinen Senf zugeben!!!:rotier:

Also mein absoluter Lieblingsfilm ist Pulp Fiction :mrgreen: Einfach nur genial :lol:
(mag zwar Travolta nicht sonderlich, aber die Sprüche die abgelassen werden sind super)

Und seitdem ich Findet Nemo gesehen habe, lautet mein Lebensmotto: positiv denken, positiv denken, positiv denken..........und ............meins, meins, meins, meins :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Einfach irre komisch

TroyMcClure 06.04.2005 17:17

Zitat:

Zitat von groenfan
Also mein absoluter Lieblingsfilm ist Pulp Fiction :mrgreen: Einfach nur genial :lol:

Meiner auch, aber das hab ich glaube ich schon mal in dem Thread hier geschrieben....muß nur laaaange her sein :)

Moccaaugengirl 08.04.2005 00:16

..ist zwar kein "film" .. aber heut kam auf wdr ein "Schimanski".. ich find den einfach nur saugeil .. sowohl als auch ;)

Mandy1989 08.04.2005 14:08

Ich finde Das Boot cool und X-Men

Lene_18 10.04.2005 17:05

Hmmm:getlost: , Also zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Titanic
Der Herr der Ringe
Der Knochenjäger
Star Wars
Zurück in die Zukunft
und
Kein Pardon:oops:

nj0y 11.04.2005 23:04

Gestern habe ich "Breaking Dawn" gesehen. Seit langem ist das mal ein Thriller-und-bisschen-Horror-Film mit Niveau. Gibt's nur auf DVD - wer will, kann sie sich ja mal leihen.

Zitat:

Um überhaupt zum Examen zugelassen zu werden, muss die Medizinstudentin und angehende forensische Psychologin Dawn bei einem Praktikum in der Psychiatrie greifbare Erfolge vorweisen. Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit angesichts ihres Studienobjektes, des völlig in seiner eigenen Welt abgekapselten Don. Als Dawn eigenmächtig Dons Medikation verändert, gewinnt sie zwar Kontakt zu ihrem Patienten, doch ist das, was sie im Zuge der Therapie über sich selbst erfährt, kaum angetan, ihre Stimmung zu heben.

Laurel 12.04.2005 20:51

Ein eher kleinerer aber dennoch sehr bewegender und berührender Film:

Iris - Die Reise ins Nichts

"Sie sind ein ungleiches Paar: Die junge Iris (Kate Winslet), die lebenslustige, offenherzige, bisexuelle Schriftstellerin mit einer ganzen Reihe von Verehrern und John (Hugh Bonneville), der schüchterne, stotternde junge Hochschuldozent, der zwischen Exzentrik und Peinlichkeit hin und her schwankt. Doch wenn es um Worte, um die Welten der Phantasie und Theorie geht, sind beide in ihrem Element.

Selbst ein Besuch im Supermarkt wird bei dem gemeinsam alt gewordenen Ehepaar zum schlagfertigen Disput über das Selbst und das Sein - aufgehängt etwa an einer angeblich besonders stabilen Plastiktüte, die, so die Werbung, eine "Tasche fürs Leben" sein soll. Die Idylle aber, sie wird brüchig, denn Iris (im Alter gespielt von Judi Dench) merkt, erst langsam, dann immer deutlicher, daß ihr Gedächtnis sie im Stich läßt. Ihr Mann John (Jim Broadbent) will die Diagnose Alzheimer nicht wahr haben und erinnert sich in Rückblenden an die Anfänge ihrer Beziehung.

"Iris" ist die Verfilmung des autobiographischen Buches von John Bayley, Ehemann der 1999 verstorbenen britischen Schriftstellerin Iris Murdoch, die an Alzheimer litt.

John ist denn auch die Hauptfigur des Dramas, der die langsame "Reise in die Dunkelheit" seiner Frau mit Trauer, Angst aber auch Wut miterlebt. Immer wieder versucht er, seine Frau zu erreichen, sie wieder zum Schreiben zu bringen.

Doch Iris verstummt immer mehr. Nur mit Mühe beendet sie ihren letzten, 26 Roman, vergißt erst Worte dann Freunde, schließlich, wie man eine Tür öffnet, um zum Schluß reglos vor dem Fernseher zu sitzen und auf die Teletubbies zu starren.

In einer der anrührendsten Szene des Films sitzt Iris, einst eine begeisterte Schwimmerin am Meer. Ein Notizbuch in der Hand. einen Stift, doch für ein Wort, einen Satz reicht die Kraft nicht mehr. Zum Schluß ist Iris umgeben von leeren Seiten, die sie beschwert mit Steinen, damit sie nicht wegfliegen, sorgsam aufgereiht hat. Immer wieder gelingen Regisseur Richard Eyre anrührende, aber auch komische Szenen, die denen, die Menschen mit Alzheimer pflegen, nur allzu vertraut sind - etwa wenn Iris fragt, warum sich der ihr längst unbekannte Premierminister Tony Blair in einer TV-Ansprache immer wiederholt - "Warum tut er das ?"

Und auch eine andere, nur allzu wahre Erkenntnis findet sich in "Iris": Wie überfordert die Angehörigen oft mit der Pflege ihrer Lieben sind, wie hilflos sie sich fühlen, und wie wütend sie die Veränderung des geliebten Menschen macht. Auch John, der brilliante, aber völlig weltfremde Professor ist mit dem Rollenwechsel, der sich anbahnt, natürlich total überfordert.

Auf einmal muß er den Alltag organisieren, und so sieht das Haus des Paares schon nach wenigen Monaten total verwahrlost aus. Was einst Exzentrik und intellektuelle Hochfliegerei war, grenzt nun an ein tödliches Risiko, und spätestens, als die völlig verwirrte Iris sich doch noch einmal erinnert wie eine Tür zu öffnen ist und aus dem fahrenden Auto fällt - muß John erkennen, daß er die Verantwortung an "Dr. fucking Alzheimer" abgeben muß: Iris kommt ins Pflegeheim und stirbt bald. Es ist die famose Leistung der Schauspieler die "Iris" sehenswert aber auch schmerzhaft macht."

groenlandi 30.04.2005 20:37

Immer wieder lustig an zuschauen: BRAINDEAD (Dead alive) iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh:mrgreen:

http://home.pages.at/blacky/pix/braindead.jpg

...zwar sinnlos, aber macht Spaß!!

Auch wahnsinnig toll finde ich:
  • SIDEWAYS
  • Bella Martha
auch empfehlenswet: Ken Park (aber nix für zartbeseidete)
...Ken Park sorgte wegen der freizügigen Darstellung einiger Sexszenen und einer Gewaltszene für kontroverse Schlagzeilen. In den USA fand der Film nach seiner Premiere auf dem Telluride Film Festival keinen Verleih und gelangte deshalb nur in wenige Kinos. In Australien wurde der Film auf den Index gesetzt. Um gegen diese Zensur zu protestieren, wurde der Film illegal aufgeführt, bis die Polizei einschritt. In Deutschland lief der Film mit zwei Jahren Verspätung im Juli 2004mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren an...

NIN 01.05.2005 01:40

Zitat:

Zitat von groenlandi
Immer wieder lustig an zuschauen: BRAINDEAD (Dead alive) iiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh:mrgreen:

häng das nicht an die große glocke, der film (die komödie ;-)) ist beschlagnahmt. :)

groenlandi 05.02.2006 22:25

Letzten Mittwoch habe ich gesehen: URLAUB VOM LEBEN ---> Ansehen!!:smile2:
mit einem überragenden Gustav Peter Wöhler http://www.kiel.de/kultur/bilder/108...9_woehler3.JPG

...und einem wunderbaren Lied von Holly Cole - Make it go away

weiter sehr empfehlenswert:
  • Wie im Himmel
  • Populärmusik aus Vittula

Claire 06.02.2006 09:58

Zitat:

Zitat von groenlandi

weiter sehr empfehlenswert:[*]Wie im Himmel

Kann ich mich anschließen. Groenlandi, was ich nur nicht ganz verstanden habe, ist er am Schluß gestorben oder nicht? :confused2

demo411 20.02.2006 17:59

Zitat:

Zitat von Claire
Kann ich mich anschließen. Groenlandi, was ich nur nicht ganz verstanden habe, ist er am Schluß gestorben oder nicht? :confused2

Schließe mich auch an, der Film ist sehenswert!
(at)claire: er ist am Schluß gestorben:cry:

groenlandi 20.02.2006 18:03

Zitat:

Zitat von Claire

Ich also ich denke schon auch! :sad::creve: War mir bisher da sicher...bis die liebeClaire eine Unsicherheit reinbringt :wink2:
So ein Herzinfarkt und das viele Blut, da muß ja alles schnell gehen und es war noch niemand im Anmarsch!

GlitzerndesMeer 08.03.2006 12:36

Ich schreib mal hier schnell weiter, um den anderen Thread nicht noch mehr topicfremd zuzustopfen ;)
Zitat:

Zitat von Filiala in der Momentaufnahme
ich hoffe ersteren gibts schnell auf dvd....so lange muss ich mich noch gedulden

In meinem Hang zur Selbstzerstörung mußte ich ihn mir gestern nochmal anschauen (also ich rede immer noch von Brokeback Mountain), diesmal aber im Original (um das Ergreifende mit dem Nützlichen zu verbinden ;) ) und habe zuerst gedacht, daß ich ihn unbedingt brauche, wenn er auf DVD rauskommt. Aber ich weiß, wie das dann ablaufen wird: wenn ich ihn mir sofort für hammerteures Geld zulege, werde ich mich vier/fünf Wochen später saumäßig ärgern, weil er dann natürlich mindestens zehn Euro billiger ist :roll: ... nein, hab ich dann beschlossen, ich will ihn erst wieder sehen, wenn ich ein bißchen Abstand habe (ist einfach kein Film, den ich mir so nebenbei anschauen könnte) und er dann auch nicht mehr so überteuert ist. (Übrigens ist der Film auch nach dem zweiten Anschauen einfach ganz schlimm ... nicht, daß ich heulen könnte, sondern viel grausamer ... die letzte halbe Stunde bin ich beide Male völlig schockerstarrt in meinem Sessel festgefroren :( )
Zitat:

Zitat von groenlandi
Brokeback Mountaine muß ich auch bald sehen und freue mich drauf, hoffentlich sind die Erwartungen nicht zu hoch ;)!

Das ist komisch, ich weiß gar nicht, was ich mir erwartet habe ... ich glaub, ich hätte ihn mir viel klischeehafter vorgestellt. Er ist ja immer so sensationsgeil in dem Ton angekündigt worden "der Film mit den schwulen Cowboys", aber er ist ganz ganz anders ... viel furchtbarer, viel schöner, und einer von den Filmen, die mich auf diese Art fertigmachen können ... die schönen, glücklichen Momente sind derart rar gesät, daß das ganze Ausmaß der traurigen mich umso härter getroffen hat. Und ganz schlimm finde ich das Ende, und zwar nicht, weil ich eine sentimentale Kuh bin und mir ein Happy End für die beiden erhofft hätte (oder? :roll: ), sondern weil es ein doppeltes Drama ist ... weil die Beziehung auf diese Art enden mußte.

Naja, jetzt hab ich sicherlich schon zuviel geschwafelt und verraten, aber es kommt wirklich eher selten vor, daß mich ein Film so ins Herz trifft. Schaut ihn euch unbedingt an (at) groenlandi & PiEpSiE und wer das sonst noch vorhat, und erzählt mir nachher, wie er euch gefallen hat ... darüber reden heißt auch darüber hinwegkommen für mich. ;)

(Was ich grad noch gefunden hab:

"love stories come and go, but this one stays with you". :cry: )

Filiala 08.03.2006 16:10

*seufz* gm was du über den Film schreibst...da will ich den wirklich bald sehen
Zitat:

und habe zuerst gedacht, daß ich ihn unbedingt brauche, wenn er auf DVD rauskommt. Aber ich weiß, wie das dann ablaufen wird: wenn ich ihn mir sofort für hammerteures Geld zulege, werde ich mich vier/fünf Wochen später saumäßig ärgern, weil er dann natürlich mindestens zehn Euro billiger ist :roll: ... nein, hab ich dann beschlossen, ich will ihn erst wieder sehen, wenn ich ein bißchen Abstand habe (ist einfach kein Film, den ich mir so nebenbei anschauen könnte) und er dann auch nicht mehr so überteuert ist. (Übrigens ist der Film auch nach dem zweiten Anschauen einfach ganz schlimm ... nicht, daß ich heulen könnte, sondern viel grausamer ... die letzte halbe Stunde bin ich beide Male völlig schockerstarrt in meinem Sessel festgefroren :(

man muss sich ja nicht gleich die DVD kaufen (bin da auch jemand der dann schnell bereut)...auch DVDs kann man, wie die alten Videokassetten damals *g* leihen....abgesehen von der längeren Wartezeit ist das halt die Alternative für Leute die aus bestimmten Gründen nicht so gern ins Kino gehen. Zudem, gerade sehr emotionale Filme guck ich mir lieber in meinem stillen Kämmerlein an.... :roll:

groenlandi 08.03.2006 16:18

(at)GM so jetzt hast du mein Verlangen noch verstärkt. Werde mir den jetzt ganz, ganz bald ansehen MÜSSEN!

*zu Feechen schiel*

Feechen 08.03.2006 19:44

Zitat:

Zitat von groenlandi
*zu Feechen schiel*

Wenn er bei uns läuft, wovon ich stark ausgehe, gerne ;) Allerdings haben wir auch etwas Programm am WE. Du bist ja zum Glück trinkfest :mrgreen: :mrgreen:

groenlandi 08.03.2006 20:25

Wer ist hier trinkfest???? ;) Verbreite hier keine Gerüchte !

Feechen 08.03.2006 20:42

Zitat:

Zitat von groenlandi
Wer ist hier trinkfest???? ;) Verbreite hier keine Gerüchte !

Alles Tatsachen! :mrgreen:
Peter ist im Lande und ich hab uns ganz frech mal fürs WE eingeladen zum Sekt trinken ;)
Ich warne dich, danach wird dir kein anderer mehr schmecken :rotier:
Das ist übrigens auch dein Chauffeur für morgen, haste dir sicher schon gedacht 8)

GlitzerndesMeer 09.03.2006 12:43

Zitat:

Zitat von Filiala
man muss sich ja nicht gleich die DVD kaufen (bin da auch jemand der dann schnell bereut)...auch DVDs kann man, wie die alten Videokassetten damals *g* leihen

Hast recht, aber nicht bei diesem Film. Den muß ich einfach irgendwann besitzen. 8)
Zitat:

Zitat von Filiala
Zudem, gerade sehr emotionale Filme guck ich mir lieber in meinem stillen Kämmerlein an.... :roll:

Ach Fili, da ist schon was dran, aber bei dem Film kann ich wirklich nur wärmstens die Kinoleinwand empfehlen ... die Bilder dieser weiten Landschaft ... Cowboys reiten durch die Pampa ... Lagerfeuer und dazwischen die Schafherden ... sprich, dieses ganze äußere Marlboro-Country-Feeling kommt auf einem Fernseher sicherlich nicht so gut raus wie im Kino. Außerdem ist es da dunkel ... niemand sieht, wenn du Tränen vergießt oder so wie ich versteinert bis zum Ende des Abspanns im Sessel festklebst :crying: ... warte am besten, bis dann alle draußen sind. :roll: ;)

Fanatikerin 09.03.2006 17:58

Es gibt viele gute Filme 8)

Da wären z.B. Judas Kiss, Was das Herz begehrt, Dogma, Forrest Gump, Das 5. Element, Armageddon, Interview mit einem Vampir, Matrix, X-Men, Tanguy der Nesthocker.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Laurel 09.03.2006 20:48

Zitat:

Zitat von Fanatikerin
Es gibt viele gute Filme 8)

Da wären z.B. Judas Kiss, Dogma,

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

:wub:

Fanatikerin 10.03.2006 09:27

Laurel:

Und nicht zu vergessen: ROBIN HOOD

Zitat: "Und sagt Weihnachten ab!!!"

Alan Rickman ist echt ein super genialer.

Da fällt mir ein "Tatsächlich Liebe" auch sehr schön, nur einen Haken hat dieser Film, Heike Makatsch.

ALAN :o)

PiEpSiE 12.03.2006 18:34

ich kann es nicht so treffsicher und mitreißend in worte fassen wie es glitzer getan hat, aber brokeback mountain ist mehr als ein film, der einen berührt. ich hatte erwartet, dass es ums schwulsein und die gesellschaft geht - das tut es ohne zweifel - aber eigentlich ging es vielmehr um das leben an sich ... und wenn man diesen film gesehen hat, dann wird einem mal wieder bewusst: es ist viel zu kurz und man sollte jeden tag wirklich nutzen und leben :crying: unbedingt anschauen!

GlitzerndesMeer 13.03.2006 00:16

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
ich kann es nicht so treffsicher und mitreißend in worte fassen wie es glitzer getan hat

Also bitte Maus :oops:
Zitat:

Zitat von PiEpSiE
brokeback mountain ist mehr als ein film, der einen berührt.

Was glaubst du ... ich kann seit Tagen nicht genug von dem dazugehörigen Soundtrack bekommen :cry: ... obwohl ich bei der Musik ein solches Trauergefühl kriege, kann ich ihn einfach nicht abstellen (Masochismus?) ... mich hat glaub ich noch nie ein Kinofilm derart gepackt ... mit allen Herzfasern, buchstäblich ... furchtbar, echt. :cry:

groenlandi 19.03.2006 23:57

(at)GlitzerndesMeer ich habe den Film jetzt gestern gesehen und er ist, toll (Gänsehaut von der ersten bis zur letzten Sekunde). Und komischer Weise hat der Film auf mich nicht sofort gewirkt (also nur ein wenig), die Wirkung (eine Form von Niedergeschlagenheit) kam Stunden später, irgendwie :shock:.

Und wie PiEpSiE schon sagte, es ist ein Leben über das Leben im Allgemeinen, total wurscht ob da irgendwer schwul oder sonst was ist, egal ob es schwule Cowboys in Wyoming/Texas in den 60er (bis 80er) in den USA sind!

Und noch zu (v.a.) den Bildern zu Beginn des Films , da sind sämtliche Marlboro-Werbungen (welche ich schon immer liebte) Kinderfasching! ;) Ganz große Klasse! Ein Hoch auf Ang Lee!

Und auf den Soundtrack freue ich mich auch schon. :)

demo411 20.03.2006 01:34

Hab den Film auch gesehen, weil soviel darüber geredet wurde und er mich echt interessiert hat.
Aber... ich war enttäuscht! Tolle Landschaften, toller Soundtrack aber die beiden Darsteller haben mich nicht überzeugt. Sind ssssseeeeehhhhhhr süß, aber die Thematik haben sie nicht überzeugend rübergebracht! Meine Meinung.
Auch ist für mich das Thema nur angerissen und leider zu wenig vertieft worden.Schöner Film, schöne Darsteller, tolle Musik aber mehr nicht.

april 20.03.2006 19:52

Zitat:

Zitat von sternenflimmern
...
Aber... ich war enttäuscht! Tolle Landschaften, toller Soundtrack aber die beiden Darsteller haben mich nicht überzeugt. Sind ssssseeeeehhhhhhr süß, aber die Thematik haben sie nicht überzeugend rübergebracht! Meine Meinung.
Auch ist für mich das Thema nur angerissen und leider zu wenig vertieft worden.Schöner Film, schöne Darsteller, tolle Musik aber mehr nicht.

genauso ging es mir auch. war ziemlich enttäuscht. :confused2 was mich am meisten gestört hat, war zwischendurch dieser hang ins alberne (zb die "unterhaltung", als sich jack und seine frau das erste mal im auto näher gekommen sind. :confused: )
aber die wunderschönen landschaftsaufnahmen haben meine vorfreude auf meinen kanadaurlaub im herbst noch verschärft! :)

april 20.03.2006 19:58

welcher film mich dagegen sehr bewegt hat, ist Requiem von hans-christian schmid mit sandra hüller als hauptdarstellerin. :cry:

demo411 21.03.2006 19:34

"Wie im Himmel" war für mich der beste Film, den ich in letzter Zeit im Kino gesehen hab;) .

Amelie 28.03.2006 14:16

Ich habe mir am Wochenende auch mal Brokeback Mountain angeschaut.
Und ich finde, es hat sich mehr als nur gelohnt. Zwar ist dieser Film sicher nicht leicht anzuschauen - und doch bewegt er einfach so unglaublich...

Zitat:

viel furchtbarer, viel schöner, und einer von den Filmen, die mich auf diese Art fertigmachen können ... die schönen, glücklichen Momente sind derart rar gesät, daß das ganze Ausmaß der traurigen mich umso härter getroffen hat.

Ja, das empfand ich genauso. Und wie es hier schon mehrmals gesagt wurde - es geht um das Leben. Genau deshalb finde ich den Film auch so gut, weil er nicht bloß an einem Thema hängt (hier wohl das Schwulsein und die damit verbundenen gesellschaftlichen Probleme).
Es gibt viele Filme, die erst durch übertriebene Handlung so schlimm und traurig wirken. Doch hier ist es ganz anders, in Brokeback Mountain fand ich nichts übertrieben - viel eher lebensnah, was eben so erschütternd ist.

Die Natur ist natürlich wunderschön, da würde ich auch mal gerne hin. :)

Naja, die Schauspieler fand ich größtenteils gut, vor allem die beiden Hauptdarsteller... Nur die eine hat mich genervt, die die Frau von Jack spielte. (Wie kann man nur diese Tussi, die sich in sämtlichen Teeniefilmen von ihrer besten Seite gezeigt hat, in so einem ernsten Film spielen lassen?!?! :x Ich weiß, sind wieder einmal Vorurteile, denn für ihre Rolle passte sie eigentlich ganz gut.)

Alles in allem, ein guter und auch sehr bewegender Film, wie ich finde. :cry:

groenlandi 19.04.2006 01:28

Strange Days, ziemlich heftig und eigentlich nicht mein Ding, aber den mag ich!

Muffel 26.04.2006 14:08

gaspar noés: seul contre tous (menschenfeind).

kann alles.

TroyMcClure 05.05.2006 22:40

Zwar kein kompletter Film, aber dafür der beste Filmdialog aller Zeiten: http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY&search=rambo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.