Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Umfrage zur Foren-T-Shirt Farbe/Aufschrift/Bestellart und zum generellen Interesse (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8689)

schnurzi 31.08.2012 07:51

AW: Umfrage zur Foren-T-Shirt Farbe/Aufschrift/Bestellart und zum generellen Interesse

Ich will mehr ist mir auf der Vorderseite auch etwas zu viel. Oder ist das auch optische Täuschung ? :mrgreen:

Aston Martin 31.08.2012 13:31

AW: Umfrage zur Foren-T-Shirt Farbe/Aufschrift/Bestellart und zum generellen Interesse

Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 338013)
Die Idee selbst finde ich ganz gut, aber nach meinem Geschmack sieht die 30 irgendwie zu globig aus. Vielleicht geht es etwas kleiner? Aber dann kann man die Schrift innen wohl nicht mehr erkennen - oder?

Erstens wird man wahrscheinlich nichts erkennen und zweitens musst du bedenken, dass das auf dem T-Shirt am Ende auch wieder ganz anders wirkt.

Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 338013)
Auf jeden Fall gefällt mir das Schwarz gar nicht. Was wäre mit einer Variante weiße 30 mit schwarzer Schrift?

Das sollte kein Problem sein.

Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 338014)
Ich will mehr ist mir auf der Vorderseite auch etwas zu viel. Oder ist das auch optische Täuschung ? :mrgreen:

Ich fang einfach mal so an: :confused:
Das Design der Vorderseite steht seit Wochen fest und entspricht in dem Entwurf exakt den Größenangaben, die "sidekick" im Original verwendet hat.
Außerdem geht es jetzt nur noch um die Rückseite, das vordere Motiv ist, wie erwähnt, fix.

Und nochmal in aller Deutlichkeit, weil ich ein Fan solcher Statements bin:
Meiner Meinung war mehr als genug Zeit für Vorschläge zum Hauptmotiv. Wenn sich nur ein Bruchteil der 71 User, die in der Umfrage abgestimmt haben, hier schriftlich äußert (und für viele dieser Einzelbeiträge bin ich sehr dankbar), gehe ich einfach mal davon aus, dass sich die Mehrheit sehr gut mit dem Motiv engagieren kann und man nicht permanent daran rumändern muss, weil Einzelpersonen irgendwelche Bestandteile minimal zu groß finden.
Solche T-Shirts sind immer ein Kompromiss und treffen selten den Geschmack von jedem. Entweder man findet sich damit ab oder man bestellt es einfach nicht.

Aston Martin 31.08.2012 14:40

Hier der Vorschlag von "Leuchtturm":
http://i363.photobucket.com/albums/o...0umgekehrt.png

Und zum Vergleich nochmal die erste Version:

Rückseite ohne "seit 2001":
http://i363.photobucket.com/albums/o...er/th_30V1.png

Rückseite mit "seit 2001":
http://i363.photobucket.com/albums/o...iker/th_30.png

sidekick 31.08.2012 15:32

da ist mir persönlich die weiße 30 auch lieber als die schwarze.

sidekick 31.08.2012 15:53

Uuups, noch was...:oops: Ich muss Schnurzi Recht geben, dass das "Ich will mehr" größer wirkt als geplant. Ich hab dann auch gleich nochmal nachgeschaut und gesehen, dass mir da ein Fehler unterlaufen ist. Das "Ich" ist in meinem Entwurf in Gr. 29, "will mehr" aber nur in 27,7. Wenn man genau hinsieht, sieht man den Unterschied in meinem Entwurf ein paar Postings weiter vor. In meinen anderen Entwürfen war das gesamte "ich will mehr" sogar nur Gr. 27.
Sorry für diesen Fehler. Kann man den vielleicht noch korrigieren ??

Aber die Farbe find ich schon mal erste Sahne !!!! Und vielen Dank für deine Mühen, Sven.:)

cloclo 31.08.2012 18:38

Ich fände es auch besser mit weißer 30. Dann ist hinten und vorne dieselbe Schriftfarbe. Und ob das "seit 2001" unbedingt drunter muss, weiß nicht. Aber wäre jetzt für mich kein Grund, das T-Shirt nicht zu nehmen.

Aston Martin 31.08.2012 19:16

So, ich habe jetzt einfach noch eine Umfrage gestartet. Das dürfte einiges erleichtern und eine breitere Masse ansprechen.
Hier der Link: Klick

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 338020)
In meinen anderen Entwürfen war das gesamte "ich will mehr" sogar nur Gr. 27.
Sorry für diesen Fehler. Kann man den vielleicht noch korrigieren ??

Die Schriftgröße in dem Entwurf aus meinem Beitrag liegt bereits bei 27pt, da wir uns direkt an deiner Version orientiert haben und in dem Fall 29pt deutlich zu groß war.
Und die anderen Schriftgrößen entsprechen genau deinen Angaben. Damit entsprechen die Größenverhältnisse ziemlich genau deiner Vorgabe.
Wir haben allerdings noch das fehlende Leerzeichen zwischen "Ich" und "will" eingefügt, was alles wohl minimal breiter erscheinen lässt.

Hamsterbacke 31.08.2012 19:54

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 338023)
Ich fände es auch besser mit weißer 30. Dann ist hinten und vorne dieselbe Schriftfarbe. Und ob das "seit 2001" unbedingt drunter muss, weiß nicht. Aber wäre jetzt für mich kein Grund, das T-Shirt nicht zu nehmen.

Ja dem stimme ich zu ;) !

Hennes 31.08.2012 20:06

Ich überlege ja, ob es bei der weißen 30 nicht schicker aussehen würde, wenn die Songtitel auch in Türkis gedruckt würden.
Irgendwie gefällt mir das in Schwarz nicht - aber ist halt ein persönlicher Eindruck.

monikakoletnik 31.08.2012 20:29

Wow-ich bin begeistert, was ihr da geschafft habt ist ganz toll - da die Vorderseite schon fix ist würde ich gern wissen ob die Version mit Herbert - ich will mehr oder die andere nun produziert wird-für die Rückseite hab ich schon abgestimmt-aber egal wie es ausgeht, ich möchte unbedingt so ein T-shirt und hoffe, dass es auch möglich ist aus Österreich zu bestellen.Danke für eure Arbeit und liebe Grüße aus Wien

sidekick 31.08.2012 21:24

Zitat:

Zitat von Aston Martin (Beitrag 338025)

Die Schriftgröße in dem Entwurf aus meinem Beitrag liegt bereits bei 27pt, da wir uns direkt an deiner Version orientiert haben und in dem Fall 29pt deutlich zu groß war.
Und die anderen Schriftgrößen entsprechen genau deinen Angaben. Damit entsprechen die Größenverhältnisse ziemlich genau deiner Vorgabe.
Wir haben allerdings noch das fehlende Leerzeichen zwischen "Ich" und "will" eingefügt, was alles wohl minimal breiter erscheinen lässt.

Wenn es keine Mühe macht, wäre ich dennoch dafür, es etwas kleiner zu machen. Würde eher meiner ursprünglichen Vorstellung entsprechen. ;)

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 338031)
Ich überlege ja, ob es bei der weißen 30 nicht schicker aussehen würde, wenn die Songtitel auch in Türkis gedruckt würden.
Irgendwie gefällt mir das in Schwarz nicht - aber ist halt ein persönlicher Eindruck.

Fänd ich auch nicht schlecht.

Zitat:

Zitat von monikakoletnik (Beitrag 338034)
Wow-ich bin begeistert, was ihr da geschafft habt ist ganz toll - da die Vorderseite schon fix ist würde ich gern wissen ob die Version mit Herbert - ich will mehr oder die andere nun produziert wird-für die Rückseite hab ich schon abgestimmt-aber egal wie es ausgeht, ich möchte unbedingt so ein T-shirt und hoffe, dass es auch möglich ist aus Österreich zu bestellen.Danke für eure Arbeit und liebe Grüße aus Wien

Es wird beide Aufschriften geben.

Aston Martin 04.09.2012 01:42

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 338042)
Wenn es keine Mühe macht, wäre ich dennoch dafür, es etwas kleiner zu machen. Würde eher meiner ursprünglichen Vorstellung entsprechen. ;)

Um ehrlich zu sein gefällt mir die aktuelle Variante eigentlich ganz gut.
Aber warten wir erstmal ab, wie alles auf dem Probeshirt aussehen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.