Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   14.07. Montreux (Schweiz) - Jazz Festival (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8390)

cloclo 12.06.2012 22:25

AW: 14.07. Montreux (Schweiz) - Jazz Festival

Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 330599)
bald kann die LV im Autokonvoi fahren:mrgreen:

Das macht doch Spaß:)

red flash 12.06.2012 22:34

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 330601)
Das macht doch Spaß:)

und wie:rotier:, davon würden wir noch in der Kurmuschel erzählen:mrgreen:

cloclo 12.06.2012 22:46

Zitat:

Zitat von red flash (Beitrag 330599)
bald kann die LV im Autokonvoi fahren:mrgreen:

Wir könnten uns natürlichauch unseren eigenen Tourbus mieten:mrgreen:

mambo 12.06.2012 22:52

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 330603)
Wir könnten uns natürlichauch unseren eigenen Tourbus mieten:mrgreen:

du wirst lachen, aber darüber hab ich auch schon nachgedacht und mal die Mietwagenpreise für einen 9Sitzer (Vito) gechecked...
leider war der einfach zu teuer :confused2

vielleicht schaue ich mich noch bei anderen Vermietern um ;)

Etwas Warmes 13.06.2012 08:20

Zitat:

Zitat von Skeppsholmen (Beitrag 330594)
Ich habe gerade gesehen, dass dort auch "Versand" per print@home angeboten wird. Spricht etwas gegen diese Variante, dass ich vielleicht übersehen habe?

Und noch eine Frage: Die Tickets für 80 CHF sind doch die für den Innenraum, oder?

Yep, die CHF 80-Tickets sind jene für den Inneraum... und es spricht gar nichts gegen die Print at home-Möglichkeit.. Ist simpel und Du sparst Kosten. Vergiss einfach nicht die Tickets auszudrucken :rotier:

Wenn ich das hier so lese, wird das ja ein reines Forum-Konzert :D.... wobei mich schon erstaunt, dass immer noch Tickets erhältlich sind. Aber die Zeiten ändern sich..

Wenn jemand noch Infos zu Montreux oder Locarno braucht einfach melden..

anstein 13.06.2012 08:48

Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 330605)
du wirst lachen, aber darüber hab ich auch schon nachgedacht und mal die Mietwagenpreise für einen 9Sitzer (Vito) gechecked...

In einen Nightliner passen mindestens 16 Personen und die Kosten fur ein Hotel spart man auch ein. :D . Leider halten sich die Vermieter mit Preisangaben zurück, werde aber zur nächsten Tour einige Angebote einholen. Evt. miete ich sonst ein Wohnmobil, hat aber den Nachteil, dass ich neben dem fahren auch mal schlafen muss. Aber das Problem läßt sich mit einer klassischen Dreibeinliege lösen, kurz vor die Schleuse gestellt und dann Gute Nacht. :mrgreen:

marlon75 13.06.2012 10:15

Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 330605)

Ich hätte hier einen VW Bus für 9 Personen über Kontakte zu folgenden Konditionen bei der Hand:

Preise
Tagespreis ab 49 Euro inklusive 150 km
Wochenendpreis ab 199 Euro inklusive 600 km
Wochenpreis ab 389 Euro inklusive 1200 km
je Mehrkilometer 0,17 Euro

da ich nicht so oft Autos anmiete kann ich schlecht bewerten wie diese Konditionen sind. Von der Gesamtrechnung gehen dann noch 3 % ab.

KHB1 13.06.2012 10:41

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 330620)
Ich hätte hier einen VW Bus für 9 Personen über Kontakte zu folgenden Konditionen bei der Hand:

Preise
Tagespreis ab 49 Euro inklusive 150 km
Wochenendpreis ab 199 Euro inklusive 600 km
Wochenpreis ab 389 Euro inklusive 1200 km
je Mehrkilometer 0,17 Euro

da ich nicht so oft Autos anmiete kann ich schlecht bewerten wie diese Konditionen sind. Von der Gesamtrechnung gehen dann noch 3 % ab.

Kann sich sehen lassen.

Sonst versucht es doch mal über den ADAC, die haben auch spezielle Konditionen bei Sixt, Hertz,...

Matti 13.06.2012 11:15

Ich habs getan - Sommerurlaub um einen Tag verkürzt, Flugtickets umgebucht und 2 Karten für Montreux erstanden :rotier:

Frage an die Experten: wir können doch hoffentlich mit einem kompletten Konzert, also 27-30 Lieder rechnen oder wird es eher ein Festivalauftritt? Anhand des Programmflyers finde ich es schwer einzuschätzen, welchen Raum LILABUNGALOW einnimmt - denn als Vorband werden sie nicht explizit bezeichnet ?

Stück vom Himmel 13.06.2012 11:23

Zitat:

Zitat von Matti (Beitrag 330625)
Frage an die Experten: wir können doch hoffentlich mit einem kompletten Konzert, also 27-30 Lieder rechnen oder wird es eher ein Festivalauftritt?

Nein, volles Konzertprogramm ;).

Goldi_Berlin 13.06.2012 11:32

Zitat:

... welchen Raum LILABUNGALOW einnimmt - denn als Vorband werden sie nicht explizit bezeichnet ?

Auf den Karten für Neu-Ulm und Locarno werden sie als Special Guest angekündigt; also als normale Vorband. ;)

Etwas Warmes 13.06.2012 11:51

Zitat:

Ich habs getan - Sommerurlaub um einen Tag verkürzt, Flugtickets umgebucht und 2 Karten für Montreux erstanden :rotier:

Frage an die Experten: wir können doch hoffentlich mit einem kompletten Konzert, also 27-30 Lieder rechnen oder wird es eher ein Festivalauftritt? Anhand des Programmflyers finde ich es schwer einzuschätzen, welchen Raum LILABUNGALOW einnimmt - denn als Vorband werden sie nicht explizit bezeichnet ?

Es wird definitiv ein normal langes Konzert werden. Zwar nennt es sich Festival, doch pro Abend und Halle ist immer nur ein Act + Vorband auf der Bühne. Lies hier mal nach.. http://www.letzte-version.de/forum/s...p?t=979&page=3

Von all meinen Konzerten war Montreux 03 wirklich eines, was ich wohl ewig in Erinnerung behalten werde.. und es besteht wirklich Anlass zur Hoffnung, dass es auch diesmal ein denkwürdiger Abend wird. Es gibt keine Lärmverordnung die eingehalten werden muss und es ist das letzte Konzert der Tour.. :rotier: Bereits 2003 spielte er bis nach Mitternacht, fing allerdings auch erst kurz vor 9 an..

Matti 13.06.2012 14:54

Zitat:

Zitat von Etwas Warmes (Beitrag 330629)
Von all meinen Konzerten war Montreux 03 wirklich eines, was ich wohl ewig in Erinnerung behalten werde.. und es besteht wirklich Anlass zur Hoffnung, dass es auch diesmal ein denkwürdiger Abend wird. Es gibt keine Lärmverordnung die eingehalten werden muss und es ist das letzte Konzert der Tour.. :rotier: Bereits 2003 spielte er bis nach Mitternacht, fing allerdings auch erst kurz vor 9 an..

Wunderbar, vielen Dank! Dann freuen wir uns mal auf einen mitreißenden-denkwürdigen Abend in 4 Wochen :rotier:

mambo 15.06.2012 00:41

so, nachdem hier wohl schon alle Fahrgemeinschaften fixiert wurden, frage ich einfach mal, wer auch die letzten 4 Konzerte mitnimmt und die Tour mit dem Auto absolviert.

ich könnte nämlich recht günstig mit der Bahn nach Ulm und zurück kommen und würde auch bei jemanden mitfahren, wenn noch ein Plätzchen frei wäre :-)

cloclo 06.07.2012 11:38

Für alle Italienfahrer. Es besteht je nachdem die Gefahr, dass unsere Stecker nicht passen. Am besten noch Adapter besorgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4...nd_-frequenzen

franz 11.07.2012 14:59

Montreux rückt näher und Vorfreude steigt...
Falls jemand nach dem Konzert mit Auto Richtung Deutschschweiz/Zentralschweiz
fahren würde, wäre ich dankbar um eine PN,danke!

Hennes 19.08.2012 10:18

Hat eigentlich niemand das Gruppenfoto?

mambo 19.08.2012 13:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habs gefunden.... bei der Dame mit dem gestreiften Rock ist es auf der Kamera drauf!

:oops: ok, ich habs auch ein bisserl versemmelt.... lade gleich meine Gruppenbilder von Ul-Bru-Lo-Mo hoch :oops:

leider sind die nicht so dolle geworden, viele rote Augen und verwackelt (wenn man andere fotografieren lässt, pasiert das schonmal ;-))

PiEpSiE 19.08.2012 20:48

wenn es nur die roten augen wären...
das entsetzen steht uns ins gesicht geschrieben :roll:

april 21.08.2012 23:07

Die Dame im gestreiften Rock ist nicht ausm Forum (sonst wäre sie ja mit auf den Fotos und nicht die Fotografin ;) ) und wird uns die Fotos deshalb wohl nicht liefern können.

Aber hat sie nicht die Kamera von Ninja in der Hand gehabt oder irre ich mich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.