Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt" (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5483)

Vetti 11.10.2007 09:26

AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 150834)
ich muss gestehen, dieses wissen und das konzertgefuehl was genau deshalb beim gucken des videos wieder zurueck kommt, macht das video fuer mich schoen. :wub:
waere ich nicht dabei gewesen oder waere ich nur so ein "ach ich hoer auch groenemeyer..-fan" wuerde ich das video eher nicht so gelungen finden. :oops: ich finde das oft ziemlich stoerend, dass einfach passagen aus anderen liedern dazwischen geschnitten wurden. egal ob das huepfen, zucken oder tanzen zu leb in meiner welt passt. manchmal passt es ja... der zeiger am schluss... das winken der massen. aber die meiste zeit wirkt es eben eher wie ein (ich klaue dieses zitat jetzt mal von einem anderen user :oops: ) werbespot fuer die dvd. es sind irgendwie hektisch aneinander gereihte blitzlichter des konzerts. :confused2 in meinen augen nicht so wirklich schoen. :oops:
allerdings genau das gefuehl hatte ich auch beim ersten bild des videos. :wub: es steckt einen eben wieder an, weil man weiss wie es live war. man moechte einfach direkt wieder im stadion sein. :cry: (und man denkt auch nicht mehr daran, dass man ein paar tage vor diesem konzert schon eigentlich die nase voll hatte von der tour und die karte fuer koeln schon fast verkauft haette :mrgreen: )

Da bin ich aber froh, dass auch wieder eine kritische Meinung zu dem Video kommt. Habs gestern auch auf ARD gesehen. Natürlich kommt das Konzertfeeling zurück und die Massen sind beeindruckend und mich würden auch nicht die sprunghaften "Schnitte" stören, aber einige passen nun absolut nicht zu "Leb in meiner Welt", da sind die Leute bzw. die Musiker total "aus dem Takt". Das fällt eben auf, wenn man live dabei war, dass da einige Einspielungen nie und nimmer zu dem Lied gehören. Hab das schon als störend empfunden.:evil:
Trotzdem freu ich mich riesig auf die DVD:rotier::rotier::rotier: und vielleicht gibt er endlich mal wieder ein Konzert in Österreich:roll:. Der Mai ist schon sooooo lange her und das Ausland auf die Dauer so teuer:´(.

Lyricmaster 11.10.2007 10:30

Dass die Bilder nicht immer zur Musik passen, finde ich erstaunlicherweise gar nicht so störend. Es sind ein paar Schnitte zu viel für knapp 5 Minuten, das ist wohl wahr. Aber ansonsten kommt der Sommer auf großartige Art und Weise wieder zurück, wenngleich bei mir nicht Köln, sondern Bremen. Und da kommt auch der leichte "Frust" zurück, dass ihn ausgerechnet bei uns das akute "extreme Eigenartigsein" ereilte.:x
Aber die Wochen zur DVD werden schonmal runtergezählt (auf Tage habe ich irgendwie keine Nerven..)

Tout change le même 11.10.2007 11:20

Zitat:

Zitat von Lyricmaster (Beitrag 150843)
Und da kommt auch der leichte "Frust" zurück, dass ihn ausgerechnet bei uns das akute "extreme Eigenartigsein" ereilte.:x

Gerade ist das Police-Konzert in Mannheim in der SAP-Arena ausgefallen, weil Sting eine Kehlkopfentzündung hat.

Stars sind halt auch nur Menschen und besser ein kürzeres Konzert als ganz ausgefallen ;)

Wenn so ein ganz "normaler" Mensch sich nicht wohlfühlt, dann ruft er beim Chef an und sagt, er bleibt mal einen Tag zuhause. Wenn zehntausende von Menschen auf dich warten dann überlegt man sich das vemutlich tausendmal hin und her, ob es nicht doch irgendwie gehen könnte.

Ich denke mal Grönemeyer ist professionell genug um ein Konzert nicht frühzeitig zu beenden, wenn er sich nicht wirklich elend gefühlt hat.

Also bitte nicht wütend sein :)

creadina! 11.10.2007 12:02

Das video ist ja ein Traum!!! jetzt freu ich mich umso mehr auf diese live sache im kino :rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::rotier::r otier::rotier:

Der HAMMER!!!! musste mich grad hier im i-net cafe voll zusammenreißen. hab gegrinst wie sonstwas. Die ganzen erinnerungen kamen wieder, der wahnsinn.

mrs.jones 11.10.2007 12:17

Ich hab mir das Video gerad noch mal angesehen (was gibt es schöneres, als mit Herbert-live in den tag zu starten;))

aber was ich mich frage:
was ist denn das für ein Gesicht, was Herbert bei "...tausendfach angelacht..." zieht? Weiß jemand noch, wann er das gemacht hat? das sieht ja so knuffig aus :oops:

Flexi 11.10.2007 13:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 150853)
aber was ich mich frage:
was ist denn das für ein Gesicht, was Herbert bei "...tausendfach angelacht..." zieht? Weiß jemand noch, wann er das gemacht hat? das sieht ja so knuffig aus :oops:

:lol: Den Gesichtsausdruck find ich auch klasse. Musste echt lachen, als ich das gesehen habe:lol: Das sieht so aus, als ob er bei irgendwas erwischt worden ist:mrgreen: Wirklich knuffig:wub:;)

tuelpchen 11.10.2007 13:30

Zitat:

macht das video fuer mich schoen. :wub:
waere ich nicht dabei gewesen oder waere ich nur so ein "ach ich hoer auch groenemeyer..-fan" wuerde ich das video eher nicht so gelungen finden. :oops: ich finde das oft ziemlich stoerend, dass einfach passagen aus anderen liedern dazwischen geschnitten wurden. egal ob das huepfen, zucken oder tanzen zu leb in meiner welt passt. manchmal passt es ja... der zeiger am schluss... das winken der massen. aber die meiste zeit wirkt es eben eher wie ein (ich klaue dieses zitat jetzt mal von einem anderen user :oops: ) werbespot fuer die dvd. es sind irgendwie hektisch aneinander gereihte blitzlichter des konzerts. :confused2 in meinen augen nicht so wirklich schoen. :oops:

Ich habe das Video zusammen mit meinem Mitbewohner angesehen, der kein Grönemeyer-Fan ist und ihm ging es so. Er fand es schlecht gemacht und konnte gar nicht verstehen, dass ich so am strahlen war.... Aber auf für jemanden, der nicht bei den Konzerten dabei war oder generell kein großer Grönemeyer-Fan ist, muss es wohl wirklich verwirrend wirken ;)

mrs.jones 11.10.2007 13:41

@Flexibill: ja genau, den meine ich :) danke für das Bild!

Flexi 11.10.2007 15:01

Das ist noch besser:mrgreen:

http://www.letzte-version.de/galerie...php?n=1022&w=o

latindancer 11.10.2007 15:38

Wow, was für ein tolles Video, so lässt sich die Konzert freie Zeit doch gut überstehen.

Das Video ist eine schöne Erinnerung an den Sommer 2007:\')
da stört es auch nicht, dass der Zusammenschnitt der einzelnen Szenen teilweise etwas hektisch wirkt.

Das Video zu Kopf hoch tanzen fand ich ja etwas langweilig, aber das jetzt ist einfach spitze:rotier:

chriss 11.10.2007 15:40

Zitat:

werbespot fuer die dvd.

Auch wenn ich nun virtuell ausgebuht werde: Ich gehe fest davon aus, dass DAS auch so ist ;)

Aber egal. Ich finde es klasse und es macht Lust auf mehr!!!!

mrs.jones 11.10.2007 15:43

Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 150871)

oh, du machst mich fertig :shock::mrgreen: so knuffig :wub:

Jetzt oder Nie 11.10.2007 15:44

Ganz genau chriss...

Ich glaube die Gifgrafik wird teil einiger Signaturen :mrgreen:

mrs.jones 11.10.2007 15:46

Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 150877)
Ich glaube die Gifgrafik wird teil einiger Signaturen :mrgreen:

öhm...:whistling , zumindest überlegt hatte ich das gerade...:mrgreen:

chriss 11.10.2007 15:54

Zitat:

Zitat von doobiebrother (Beitrag 150821)
ist das eigentlich sicher mit dem 16.11 als erscheinungsdatum? ich finde dazu nämlich weder auf grönemeyer.de noch auch auf amazon etwas. und auf amazon müsste man doch jetzt schon vorbestellen können?!

Bei EMI steht es mit dem 16.11.
http://www.emimusic.de/produkt/0094638787693#1

Ist doch eine EMI-Produktion, oder? Wenn ja, sollten sie es einen Monat vorher schon wissen, ob es klappt oder nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass die DVD schon irgendwo auf Halde liegt und man wartet nur auf den Beginn des Weihnachtsgeschäftes.

domack 11.10.2007 16:30

Ich finde das Video auch super schön, danke für den Upload!
Aber man merkt schon deutlich, dass Lied 6, so schön es auch ist, irgendwie kein Stimmungsmacher war. Vielleicht ist das Video ja auch deshalb ein Zusammenschnitt von teilweise wesentlich schöneren Fan-Szenen geworden.
Das tut seiner Qualität aber überhaupt keinen Abbruch, im Gegenteil.

Jetzt oder Nie 11.10.2007 16:48

Zitat:

Ich kann mir vorstellen, dass die DVD schon irgendwo auf Halde liegt und man wartet nur auf den Beginn des Weihnachtsgeschäftes.
Weiß zufällig jemand wo? :mrgreen:

Dann könnten wir ja ein Forumstreffen bei der Lagerhalle machen :fear:

Ob da nun eine mehr oder weniger im Lager ist, ist doch bestimmt egal :whistling (wenn dann wohl eher weniger)

Ne, Scherz bei Seite... ich glaube nicht, dass die DVD schon komplett fertig ist. Vielleicht trifft das für ein bis zwei Wochen vor den Termin zu aber jetzt schon?

Zitat:

Aber man merkt schon deutlich, dass Lied 6, so schön es auch ist, irgendwie kein Stimmungsmacher war.
Hmm.. mag sein - obwohl es ein geniales Stück meiner Meinung nach ist; liegt vielleicht aber acuh daran, dass es das erste Stück der Konzerte war..

Ich will die DVD!!!!!!!!!!

bogirl1848 11.10.2007 20:32

Zitat:

Zitat von Flexibill (Beitrag 150871)

Wie genial! Das sieht so süß aus. :oops:

chriss 11.10.2007 20:45

Zitat:

Zitat von Jetzt oder Nie (Beitrag 150897)
Ne, Scherz bei Seite... ich glaube nicht, dass die DVD schon komplett fertig ist. Vielleicht trifft das für ein bis zwei Wochen vor den Termin zu aber jetzt schon?

Bin zwar nur in einer artverwandten Branche tätig, aber, wenn man das nur annähernd vergleichen kann, dann ist die DVD bestimmt fertig und wartet nur darauf, ausgeliefert zu werden ;) Sicherlich wird kurz vor Weihnachten mit wesentlich höheren Absatzzahlen gerechnet als wenn sie schon jetzt käme. Und heiß gemacht werden die poteziellen Käufer durch Videos wie "leb in meiner welt".

Und die Wartezeit verkürzen wir uns ALLE mit Baden-Baden :mrgreen:

Flexi 11.10.2007 20:46

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 150926)
Und die Wartezeit verkürzen wir uns ALLE mit Baden-Baden :mrgreen:

Die Idee gefällt mir;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.