Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3753)

sassi 26.02.2007 23:16

AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

ich kann mich mit keinem der versionen anfreunden:cry:
bekomm ich jetzt haue wenn ich sage das ich ihm aufm konzert den stecker rausziiiiiiiiiihe :falls er das lied singt:lol:

micha1981 27.02.2007 00:42

also ich fande dann doch die andere variante besser :confused2 soll nicht heißen, dass mir die "neue" nicht gefällt, aber der stecker klingt irgendwie komisch ;)

christian 28.02.2007 18:50

Ach herrje. Auf der Album-Version singt Herbert:

"und gib dem Abend deine Schuld
....
und er kümmert sich
und er kümmert sich"

Find ich schade. Ich mochte hier die "Nacht" mehr.

Hennes 28.02.2007 23:53

interessant, dass wir auf dem album dann doch ne etwas andere version finden:

find ich aber noch gelungener als die single-version

Laurel 28.02.2007 23:54

ich finds auch viel schöner - runder und weicher...

eissee 28.02.2007 23:58

zuerst gefiehl mir zur nacht auch gar nicht!!!:confused2 mitlerweile so lala, und eben wusste ich gar nicht mehr genau was mich gestört hat...;) auch dieser unrunde anfang ist nun besser!!!:mrgreen: -aber ein hit ist es halt nicht... b-seite halt!:roll:

Blondie 28.02.2007 23:58

Find die Maxi-Version 1000x besser :(

nackt im wind 01.03.2007 00:17

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 105721)

....

So wie er das jetzt singt, musste ich leider unweigerlich an das "Gut´n Abend" von den Mainzelmännchen denken.

Man hat sich halt schon wieder an die Maxi-Version gewöhnt. Aber so ist es auch schön, ist jetzt halt eher ein Abendlied. Und laut Kommentar hören wir den "Mond" wohl nicht wieder so bald. :´(

sassi 01.03.2007 00:19

jetzt darf ich ja endlich was zu meinem "lieblingslied" schreiben...

ich war ja nicht so begeistert-
aber die album version find ich gut,viel besser als auf der single:)

Lyricmaster 01.03.2007 01:02

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 105721)

....
und er kümmert sich
und er kümmert sich"

Find ich schade. Ich mochte hier die "Nacht" mehr.

Seh ich genauso...
Und @ eissee: Ist nicht die "B-Seite" ganz oft die Bessere? ;)
Aber allgemein schade, dass er dies für mich wesentlich spannendere "unrunde" rausgenommen hat. Auch musikalisch hat das Stück eindeutig verloren, finde ich... Aber dann hat sich der Kauf der Maxi gleich umso mehr gelohnt...

persönliches video 01.03.2007 16:31

ich hatte mich schon an die version auf der single gewohnt, finde aber keine der beiden versionen unbedingt besser oder schlechter :)

Marilyn 01.03.2007 18:17

Das ist mir jetzt aber peinlich, bis grad eben wusste ich gar nicht ,dass das zwei "verschiedene" sind:oops:....aber wenn ich die jetzt vergleiche finde ich das auf dem album besser als das andere...

Fisch im Netz 02.03.2007 10:44

diese pianoversion wird uns dann sicherlich auf den konzerten erwarten. :)

sehe ich das richtig, dass es diesen bonustrack nur bei musicload gibt und er auf keiner der albumvarianten zu finden ist? (ich muss so doesig fragen, weil ich gleich erst losfahre um mir das album zu kaufen 8) )

micha1981 02.03.2007 10:50

jetzt muss ich mal ganz dumm fragen... ist diese piano version jetzt eine dritte version des liedes? ich hab das album noch nicht :( und versteh momentan nicht so ganz :confused: weil es ja auch lied 13 heißt :confused:

Fisch im Netz 02.03.2007 10:53

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 106113)
jetzt muss ich mal ganz dumm fragen... ist diese piano version jetzt eine dritte version des liedes? ich hab das album noch nicht :( und versteh momentan nicht so ganz :confused: weil es ja auch lied 13 heißt :confused:

ja, so wuerd ich das sehen. es ist eine dritte variante. single, album, pianovariante.

micha1981 02.03.2007 10:55

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 106114)
ja, so wuerd ich das sehen. es ist eine dritte variante. single, album, pianovariante.

ok, danke :) nur komisch, dass es diese variante nur bei musicload geben soll :confused2 ich hoffe, dass ich diese version vielleicht doch auf dem ablum finde ;)

Fisch im Netz 02.03.2007 12:27

Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 106115)
ok, danke :) nur komisch, dass es diese variante nur bei musicload geben soll :confused2 ich hoffe, dass ich diese version vielleicht doch auf dem ablum finde ;)

ich seh grad, bei aol wird der song auch als hoerprobe angeboten. da sieht es so aus, als waere das lied auch auf der dvd der special edition. kann das evtl. ein besitzer derselben bestaetigen?

christian 02.03.2007 12:55

Auf der DVD ist es leider nicht. da sind schlicht und einfach nur die 12 Songs drauf + Video zu "Stück vom Himmel", diesmal nichts verstecktes. :(

Die Piano Version scheints nur bei den Music-Download-Shops zu geben und fieserweise auch nur wenn man das komplette Album (nennt sich dann extra "12 + 1") kauft.

sassi 02.03.2007 12:58

vieleicht hat es ja jemand von hier runtergeladen und ist so nett und lässt und daran teilhaben:)

Munich_Herbie 02.03.2007 16:04

Ja, ich würde mich auch freuen wenn uns jemand daran teilhaben lassen würde....
Weil ich nach dem Hören der Hörprobe finde dass die Piano-Version mehr wie ein Schlaflied klingt. Naja, Zur Nacht in der Piano Version wird aber wohl der Rausschmeißer bei den Konzerten werden;-)

Grüße
Flo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.