Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

GlitzerndesMeer 01.10.2008 21:19

AW: Momentaufnahme

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 216071)
Gleich mal wieder den Film "Während Du schliefst" auf Kabel 1:

"Warst du schon mal in jemanden verliebt ohne mit ihm ein Wort gewechselt zu haben ? ... Warst du schon mal so einsam, dass du mit jemandem sprichst, der im Koma liegt ?" :(

"... außerdem mußt du wissen, daß deine Familie denkt, wir wären verlobt" 8) ... den Film find ich auch sooo toll :\') und ich schau ihn jetzt auch :)

Benny 02.10.2008 03:17

Zusehen wie das Forum von Spam Usern vollgespammt wird und völlig hilflos dabei sein ohne irgend eine Möglichkeit was dagegen zu tun :x

sonnenblume22 02.10.2008 08:01

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 216152)
Zusehen wie das Forum von Spam Usern vollgespammt wird und völlig hilflos dabei sein ohne irgend eine Möglichkeit was dagegen zu tun :x

Ja, mir gehts genauso, eine Frechheit was sich manche Leute so erlauben:x.
Mir wirds richtig schlecht, ich hoffe das recht bald unsere Moderatoren darauf aufmerksam werden, SMS habe ich schon versendet.

Benny 03.10.2008 14:01

Deutschland ist Volljährig! Happy Birthday Deutschland :D

Ramses 03.10.2008 14:20

schaue gerade "der tag des falken" mit rutger hauer :oops: und matthew broderick. und danach kommt "wärend du schliefst" das muß ich mir dann wohl auch noch antun :mrgreen:

Dash 03.10.2008 21:10

Ich glaube da doch tatsächlich gerade Astroflex in den Zuschauermassen bei Mario Barths Weltrekord in Berlin erkannt zu haben (läuft auf RTL heut Abend).

Und wenn mich nicht alles täuscht sogar im Würfel-Shirt?;)

Hennes 03.10.2008 21:12

:xStocksauer .....

Werd dann jetzt mal das Leben der anderen gucken

5 vor ZWLF 03.10.2008 21:12

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 216411)
Ich hab gerade endlich "Das Leben der Anderen" gesehen, und bin begeistert, ein wirklich großartiger Film mit super Schauspielern. Absolut sehenswert!

Ich kenne den Film noch nicht:oops:, aber du machst mich neugierig. Werde ihn mir gleich in der ARD ansehen.;)

Ninja 03.10.2008 22:26

Fest zum Tag der Deutschen Einheit RTL2

http://www.berlin.de/kultur-und-tick...schen_einheit/

Georgy Drachenköter 04.10.2008 13:35

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 216438)
Deutschland ist Volljährig! Happy Birthday Deutschland :D

Ich dachte das ware wir schon vorriges Jahr?
Da wurde doch groß gesagt wir sind jetzt 18!

Jedenfalls sollten wir einen Brief an Angie schreiben und sie darüber aufklären, das wenn sie mal wieder nach Amerika rübermacht, sie dort auf keinen Fall anstoßen darf. :razz:

Ramses 04.10.2008 14:26

habe eben mal gerade meine bis jetzt gekommene reklame für die nächste woche durchgesehen und da steht doch bei tipp (kaufland) drinn das der herbert grönemeyer doch seine größten erfolge veröffenlicht. ;):mrgreen:

Feechen 04.10.2008 15:42

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 216555)
Ich dachte das ware wir schon vorriges Jahr?
Da wurde doch groß gesagt wir sind jetzt 18!

Das muss man doch nicht gesagt bekommen, sowas weiss man doch! :shock:
Mauerfall war am 09.11.1989, Wiedervereinigung am 03.10.1990. Man diskutierte dann, wann denn jetzt der Feiertag zum "Tag der deutschen Einheit" sein sollte und entschied sich wegen negativer Erinnerungen am 09.11.1938 (Reichspogromnacht) für den 03.10.1990. Geschichtsstunde zu Ende....

Erschreckend, wie wenig besonders die jüngste deutsche Geschichte im Gedächtnis ist!

Momentaufnahme: Cd's sortieren und dabei Herbert-unplugged :rotier:

Ramses 04.10.2008 15:45

sie hat da wohl was mit dem mauerfall und dem tag der vereinigung verwechselt ;).
aber du hast schon recht die meisten wissen es nicht.

Benny 04.10.2008 16:00

Ja 2008-1990 ist doch 18 das heißt wir sind jetzt doch 18 geworden, oder?
Weil Mauerfall war ja nicht gleich Wiedervereinigung und erst mit der Wiedervereinigung war ja das Deutschland geschaffen von der schon 1949 in der Präambel der Verfassung gesprochen wurde:

Zitat:

Zitat von Präambel Deutsches Grundgesetzt von 1949
Es hat auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war.
Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.

Also wurde jetzt Deutschland 18 Jahre alt, verstehe ich das richtig?

Feechen 04.10.2008 16:59

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 216591)
Also wurde jetzt Deutschland 18 Jahre alt, verstehe ich das richtig?

Der Kandidat hat 100 Punke ;)
Momentaufnahme: noch immer aufräumen mit Herbert im Hintergrund :)

Georgy Drachenköter 04.10.2008 17:10

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 216582)
Das muss man doch nicht gesagt bekommen, sowas weiss man doch! :shock:
Mauerfall war am 09.11.1989, Wiedervereinigung am 03.10.1990. Man diskutierte dann, wann denn jetzt der Feiertag zum "Tag der deutschen Einheit" sein sollte und entschied sich wegen negativer Erinnerungen am 09.11.1938 (Reichspogromnacht) für den 03.10.1990. Geschichtsstunde zu Ende....

Erschreckend, wie wenig besonders die jüngste deutsche Geschichte im Gedächtnis ist!

Ach, ich und Zahlen. Ist doch schon nen Erfolg wenn ich weiß wie alt ICH bin.

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 216584)
sie hat da wohl was mit dem mauerfall und dem tag der vereinigung verwechselt ;).
aber du hast schon recht die meisten wissen es nicht.

Mhm, kann auch sein. *schulterzuck*
Auf jeden Fall gab es letztes Jahr schon Artikel die erklärt haben Deutschland wäre volljährig.

Benny 04.10.2008 17:34

http://einestages.spiegel.de/static/...lljaehrig.html

Das ist so nen Artikel vom letzten Jahr, der von der Vollöhrigkeit spricht.

Mauerfall war vermutlich schon das größere Geschichtsereignis aber Datumsmäßig halt voll der Griff ins Klo (Ausrufung der Weimarer Republik vorallem und Reichspogromnacht edit: ich sehe grade der Hitler-Ludendorf Putsch war auch an diesem Tag) deswegen fällt der Nationalfeiertag an diesem Tag halt flach und die Wiedervereinigung war ja schon der eigentliche Geburtstag der BRD, ach man kann es so und so sehen, wichtig wäre nur dass man mit der Jugend von den Ereignissen zwischen 1989 und 1990 auch behandelt, in Geschichte sind wir in 13 Jahren Schule nie dazu gekommen (wie haben es selbst im 2. Durchlauf nur bis zu den gründen für die Wiedervereinigung geschafft, nie zum eigentlich ablauf selber), Ich glaube vorallem die Menschen die es nicht selbst miterlebt haben wissen viel zu wenig darüber (mir inklusive :roll:)

cloclo 04.10.2008 18:29

Bochum holt Punkt bei den Bayern:)

Köln gewinnt in Mönchengladbach:rotier:

Hennes 04.10.2008 19:25

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 216608)
Bochum holt Punkt bei den Bayern:)

Köln gewinnt in Mönchengladbach:rotier:

Ein wundervoller Samstag (zumindest was Bayern, Leverkusen und Bremen angeht), nur die Hoffenheimer an 1 stinken :x

Georgy Drachenköter 04.10.2008 20:18

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 216600)
http://einestages.spiegel.de/static/...lljaehrig.html

Das ist so nen Artikel vom letzten Jahr, der von der Vollöhrigkeit spricht.

Mauerfall war vermutlich schon das größere Geschichtsereignis aber Datumsmäßig halt voll der Griff ins Klo (Ausrufung der Weimarer Republik vorallem und Reichspogromnacht edit: ich sehe grade der Hitler-Ludendorf Putsch war auch an diesem Tag) deswegen fällt der Nationalfeiertag an diesem Tag halt flach und die Wiedervereinigung war ja schon der eigentliche Geburtstag der BRD, ach man kann es so und so sehen, wichtig wäre nur dass man mit der Jugend von den Ereignissen zwischen 1989 und 1990 auch behandelt, in Geschichte sind wir in 13 Jahren Schule nie dazu gekommen (wie haben es selbst im 2. Durchlauf nur bis zu den gründen für die Wiedervereinigung geschafft, nie zum eigentlich ablauf selber), Ich glaube vorallem die Menschen die es nicht selbst miterlebt haben wissen viel zu wenig darüber (mir inklusive :roll:)

Aaah, okay.
Hamma wieder was gelernt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.