Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahme (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=414)

mrs.jones 17.09.2008 15:30

AW: Momentaufnahme

Kennt sich jemand mit "Couchsurfen" aus?
Mein Bruder meinte, ich soll das mal für Frankfurt versuchen, aber eigentlich bevorzuge ich wohl doch eher ne Jugendherberge oder so...

Georgy Drachenköter 17.09.2008 17:53

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 213151)
Platz auf meiner Festplatte schaffen für neue Musik

:mrgreen:
Hoffe du wirst Spaß haben.

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 213336)
Es sollte ein Grundrecht sein kein englisch können zu müssen...

Gerade im Fernsehen gehört :rolleyes:

Wieso, ist doch dein Recht nicht English können zu müssen, du mußt ja auch nicht mit dem Internet umgehen können.
Hast halt nur leichte Nachteile. *shrugs*

Benny 17.09.2008 18:29

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 213368)
:mrgreen:

Wieso, ist doch dein Recht nicht English können zu müssen, du mußt ja auch nicht mit dem Internet umgehen können.
Hast halt nur leichte Nachteile. *shrugs*

Naja es war in einer Reportage "Wer rettet die deutsche Sprache" in der über den Verfall der deutschen Sprache ging, dass das englisch immer mehr Einzug in unser Leben, vorallem in das Arbeitsleben hat, dass alte Leute nicht wissen was ein Kaffee togo ist, und es wurde ständig davon geredet dass man die Sprache der Sieger übernimmt, vom Verfall der deutschen Kultur, dass man sich nicht Rückbesinnt auf die Großen Dichter und Denker und sowas, große Tradition der deutschen Sprache.

Mal meine Meinung dazu: Ich liebe die deutsche Sprache, aber wenn sie sich wandelt dann darf sie das, wenn wir Anglizismen verwenden wollen sollten wir das auch dürfen, die deutsche Sprache ist eine lebendige Sprache! Ich höre furchtbar gerne deutsche und vorallem deutschsprachige Musik, einer meiner Lieblingstitel sind "Money left to burn" von Kettcar und "The Geek shalh inherit the earth" von Wir sind Helden, das ist für mich kein Sprachverfall! Ich sag nur: "The höher they come, the blöder they fall....", oder "Hi Freaks Look at me Autogramme vis-à-vis, gegenüber einer Welt...."

idmud 17.09.2008 19:40

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 213378)
..., dass alte Leute nicht wissen was ein Kaffee togo ist, ...

War mir unterschwellig ja schon länger klar, daß ich alt bin :D ... oder meintest du einen Coffee to go? ;-) (was im übrigen eingedeutschtes Englisch ist)

----

Ansonsten mach ich mir zur Zeit eher Gedanken über meinen Wohnort ... 15.08.07 die Mafia schlägt ca 800 m von meiner Haustür zu - 6 Tote ... 16.09.08 Schießerei in und vor einem Hotel ca 400 m von meiner Haustür entfernt - Täter und Opfer fehlen :shock: ... mal sehen, ob ich nächstes Jahr hier wieder was zu schreiben habe :crying:

mrs.jones 17.09.2008 20:00

von der Schießerei hab ich gar nicht mitbekommen...:shock:, hab gerad mal nachgelesen, meine Güte...

vielleicht solltest du in meinen Stadtteil ziehen, hier ist doch eher ruhig...;)

Georgy Drachenköter 17.09.2008 22:00

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 213378)
Naja es war in einer Reportage "Wer rettet die deutsche Sprache" in der über den Verfall der deutschen Sprache ging, dass das englisch immer mehr Einzug in unser Leben, vorallem in das Arbeitsleben hat, dass alte Leute nicht wissen was ein Kaffee togo ist, und es wurde ständig davon geredet dass man die Sprache der Sieger übernimmt, vom Verfall der deutschen Kultur, dass man sich nicht Rückbesinnt auf die Großen Dichter und Denker und sowas, große Tradition der deutschen Sprache.

Mal meine Meinung dazu: Ich liebe die deutsche Sprache, aber wenn sie sich wandelt dann darf sie das, wenn wir Anglizismen verwenden wollen sollten wir das auch dürfen, die deutsche Sprache ist eine lebendige Sprache! Ich höre furchtbar gerne deutsche und vorallem deutschsprachige Musik, einer meiner Lieblingstitel sind "Money left to burn" von Kettcar und "The Geek shalh inherit the earth" von Wir sind Helden, das ist für mich kein Sprachverfall! Ich sag nur: "The höher they come, the blöder they fall....", oder "Hi Freaks Look at me Autogramme vis-à-vis, gegenüber einer Welt...."

Aaah, ja, diese Diskission.
Das die Deutsche sprache ja sowieso schon von anderen Sprachen übernommen hat ist da natürlich vollkommen irrelevant. Soweit ich weiß gab es mal ne Zeit da war Französisch so in(ich versuche gerade ein 'deutsches' Wort dafür zu finden, aber en vogue und modern klingen gerade nicht so ur-deutsch :roll: ) und Deutsch hat's überlebt. Mein Gott. Sprache verändert sich nunmal.

Und wenn ich da so an halbgare Anglizismen-Wannabes a la Handy denke… :roll:
(So jetzt zählt mal wieviele verschieden Sprachen hier enthalten sind… Tipp: Handy ist als deutsch zu rechnen.)

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 213419)
Ansonsten mach ich mir zur Zeit eher Gedanken über meinen Wohnort ... 15.08.07 die Mafia schlägt ca 800 m von meiner Haustür zu - 6 Tote ... 16.09.08 Schießerei in und vor einem Hotel ca 400 m von meiner Haustür entfernt - Täter und Opfer fehlen :shock: ... mal sehen, ob ich nächstes Jahr hier wieder was zu schreiben habe :crying:

Mein Gott. :shock:

GlitzerndesMeer 18.09.2008 00:25

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 213419)

Du wohnst aber auch echt in Dunkeldeutschland :shock: ;)

... ansonst komm ich grad von Max Raabe & Palastorchster zurück und summe so Zeug vor mich hin wie "du bist meine Greta Garbo" und "mein kleiner grüner Kaktus" :wub:

sassi 18.09.2008 09:16

Ich bin am Packen, morgen geht es nach München:)
Am Samastag das Spiel Bayern - Bremen(ich natürlich im Werder Trikot) und danach auf die Wiesn:mrgreen:

dazu läuft Falco - Garbo

cloclo 18.09.2008 10:37

Viel Spaß bei allem. Und dass die Bayern endlich ´mal einen auf den S... kriegen:mrgreen:

Benny 18.09.2008 13:44

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 213543)
Viel Spaß bei allem. Und dass die Bayern endlich ´mal einen auf den S... kriegen:mrgreen:

Das glaubst du doch selber nicht :tongue:

MA: erstmal die Boxen am PC einstecken

Georgy Drachenköter 18.09.2008 14:39

Ich. Will. Kein. Maxdome.
Nein, auch nicht umsonst für einen Monat.
Und ja, ich bin die Tochter, aber ich kann das nun wirklich nicht entscheiden.
Danke, ciao, bis morgen.

Arrrrgh.
Wieso muß der immer anrufen wenn ich alleine hier bin? *Le Sigh*

Benny 18.09.2008 14:53

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 213629)

Ich. Will. Kein. Maxdome.
Nein, auch nicht umsonst für einen Monat.
Und ja, ich bin die Tochter, aber ich kann das nun wirklich nicht entscheiden.
Danke, ciao, bis morgen.

Arrrrgh.
Wieso muß der immer anrufen wenn ich alleine hier bin? *Le Sigh*

Probier das mal aus, einfach den Anrufer zutexten und vollnerven, hilft angeblich:

http://www.gegenlesen.de/download/duits.pdf

Georgy Drachenköter 18.09.2008 14:56

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 213633)
Probier das mal aus, einfach den Anrufer zutexten und vollnerven, hilft angeblich:

http://www.gegenlesen.de/download/duits.pdf

Ahaha. Sollte ich vielleicht wirklich mal probieren.
Welche Zahnpasta können Sie mir empfehlen?

idmud 18.09.2008 21:14

MTV unplugged - Wettsingen in Schwetzingen

(die Texte erschließen sich mir ja nicht immer, aber ganz nette Musi)

Kelene 19.09.2008 14:57

Unglaublich.....es ist der 19.September und ich mußte heute früh meine Scheiben am Auto freikratzen :shock::shock::shock:
Außerdem haben wir diese Woche schon die Heizung angemacht. Und zwar nicht auf meinen Wunsch (ich kann ja noch drei Pullis und vier Paar Socken mehr anziehen und außerdem haben wir ja wohl genug Decken im Haus, und überhaupt, wozu gibt es Handschuhe und Schal?) sondern meinem Mann war es zu kalt. DAS will mal was heißen!

cloclo 19.09.2008 15:04

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 213818)
Unglaublich.....es ist der 19.September und ich mußte heute früh meine Scheiben am Auto freikratzen :shock::shock::shock:
Außerdem haben wir diese Woche schon die Heizung angemacht. Und zwar nicht auf meinen Wunsch (ich kann ja noch drei Pullis und vier Paar Socken mehr anziehen und außerdem haben wir ja wohl genug Decken im Haus, und überhaupt, wozu gibt es Handschuhe und Schal?) sondern meinem Mann war es zu kalt. DAS will mal was heißen!

Weichei;)

Benny 20.09.2008 00:33

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Georg Schramm wie er lebt, schlichtweg genial der Typ!

Laurel 20.09.2008 09:20

Ich denke mich gerade genau ein Jahr zurück. Da war ich gerade wie einige andere hier (;)) auf dem Weg nach London zu einem der schönsten Herbert-Konzerte die ich bislang erleben durfte. :\') Natürlich waren auch die Tage danach toll in einer der schönsten Städte überhaupt.

Vetti 20.09.2008 10:54

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 213985)
Ich denke mich gerade genau ein Jahr zurück. Da war ich gerade wie einige andere hier (;)) auf dem Weg nach London zu einem der schönsten Herbert-Konzerte die ich bislang erleben durfte. :\') Natürlich waren auch die Tage danach toll in einer der schönsten Städte überhaupt.

Ich glaube, um diese Zeit eben waren wir voriges Jahr gerade im Landeanflug auf London.:D

bogirl1848 20.09.2008 11:53

Bin gerade in Trauerstimmung... :´(
Da ich seit über 2 Jahren das erste Mal nicht zu einen Spiel vom VfL Bochum kann.:´(:´(
Man, ist das ein komisches Gefühl, aber was will man machen, wenn das Knie nicht mitspielt.:(
So, muss jetzt gleich mal schauen, wo ich mir den das Spiel angucken kann.
Und dann ab 15:30Uhr kann ich nur die Daumen drücken und hoffen das meine Bekannten in Cottbus für mich mit supporten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.