Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine (2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5851)

drkernspin 02.03.2008 00:06

AW: SWR3 hautnah - Ausstrahlungstermine

Hurra, der Wettergott ist Herbert-Fan, der Sturm hat aufgehört und meine Satellitenschüssel zeigt den SWR in super Qualität!

Es kann losgehen....

chr12toph 02.03.2008 00:08

wie wär's mit einem Treffen im Chat?

Hennes 02.03.2008 00:17

So, viel Spass euch beim Fernsehen !
Ich geh pennen

mimo 02.03.2008 00:57

Ist das schööööööön, ich kann es leider nicht aufnehmen!:´(

drkernspin 02.03.2008 01:27

Oh wie war das schööööööööööööön, oh wie war das schööööön, sowas ham wir lange nicht gesehn, so schön, so schön!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur noch 6 Tage und 23 Stunden und 9 Minuten bis part II.

Bis bald - gute Nacht!

Jetzt oder Nie 02.03.2008 01:29

Und ich komme zu spät vom Geburtstag nach Hause und hab nichts gesehen :´( ...

cloclo 02.03.2008 01:32

War das schööööön! Schaue mir das gleich noch ´mal an. Und freue mich dann auf nächsten Samstag/Sonntag.:rotier::rotier:

Das war mein 500. Beitrag hier. Ich weiß noch genau, dass der 100. an dem Abend war, als HAUTNAH stattgefunden hat.

christian 02.03.2008 01:43

seeeeeehr schön, vor allem auch dass sie "spur" komplett gesendet haben. selbst im radio wurde das ja leicht gekürzt. :)

der 2. teil wird spannend, da kommen mind. 2 zusätzliche lieder, die noch nicht im radio liefen und die kandidaten wären:

- Flugzeuge im Bauch
- Zeit, Dass Sich Was Dreht
- Stand der Dinge
- Ich dreh mich um dich
- Ich will mehr
- Zur Nacht

idmud 02.03.2008 01:54

Da ja beim Evi-Seibert-Gespräch schon Ausschnitte von 'Zeit, daß sich was dreht' gezeigt wurden, würd ich mal darauf tippen und zum Schluß dann wohl 'Zur Nacht' ...

obwohl ich ja nun doch gerne 'Bleibt alles anders' (wegen des Würfels mit der fallenden Sechs) und natürlich 'Ich will mehr' hätte :!:

Ninja 02.03.2008 02:00

Zitat:

Zitat von 5 vor ZWLF (Beitrag 177839)
Schöne Bilder, idmud! Aber ich erkenne immer noch nicht jeden von euch.
Links oben: toffifee, Ninja-Typ(?) und dann..??
(Anm. Ich finde nicht, dass du dich vom Forum verabschieden musst:D)

en
also ich bin nicht zu sehen. danke :mrgreen:;)petra

Tout change le même 02.03.2008 06:08

Na super.
Unser (ziemlich neuer und angeblich so guter) DVD-Rekorder hat unter der Bezeichnung SWR Late Night Extra - Grönemeyer irgendwelchen Uralt-Schrott auf HR3 aufgezeichnet :´(

Und ich hatte mich nach einer absolut besch.... Woche so auf das einzige Highlight der ganzen Woche gefreut :cry: :cry: :cry:

Es lebe die Technik und vor allem dieser Programm-Guide beim DVD-Rekorder :x

Hennes 02.03.2008 08:16

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 177898)
seeeeeehr schön, vor allem auch dass sie "spur" komplett gesendet haben. selbst im radio wurde das ja leicht gekürzt. :)

der 2. teil wird spannend, da kommen mind. 2 zusätzliche lieder, die noch nicht im radio liefen und die kandidaten wären:

- Flugzeuge im Bauch
- Zeit, Dass Sich Was Dreht
- Stand der Dinge
- Ich dreh mich um dich
- Ich will mehr
- Zur Nacht

Da bin ich mir irgendwie noch nicht ganz so sicher, immerhin dauern Liebe liegt nicht und Mensch ja doch relativ lange.
Ich hab irgendwie die "Befürchtung", dass wir gar nicht neues hören.

Hans.vanderLans 02.03.2008 08:44

Fur alle die nicht schauen konnte und doch was sehen mochten
bei SWR steht ein online link :-)

www.swr3.de ganz Oben

19 Minuten stehen on line:

Kopf Hoch Tanzen
Ein Stuck vom Himmel
Alkohol
Marlene (Ohne Geschichte)

Also alle die dabei waren .....
Bin sehr eifersuchtig!

BITTE HERBERT KOMM IN 2008 NOCHMAL NACH AMSTERDAM
(Bodegraven ist auch gut :lol:)

Hans aus Holland

sidekick 02.03.2008 09:56

Moin, Moin zusammen,
was beneide ich euch alle, die ihr dabei gewesen seid ! Was für ein Konzert, wirklich hautnah ! Wäre vermutlich zusammen gebrochen, wenn er da so vor mir rumgetanzt hätte. Habe doch tatsächlich einige von euch erkannt... ;) Freue mich auf nächsten Samstag und, Cloclo, denk an mich !
Allen einen schönen Sonntag, in Erinnerung und Vorfreude auf den Sommer schwelgend !

Gruß
sidekick:mrgreen:

mimi 02.03.2008 10:04

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 177912)
Moin, Moin zusammen,
was beneide ich euch alle, die ihr dabei gewesen seid ! Was für ein Konzert, wirklich hautnah ! Wäre vermutlich zusammen gebrochen, wenn er da so vor mir rumgetanzt hätte.

Geht mir genauso.
Das war soooo schön :wub:, wirklich hautnah.

Werde mir den ersten Teil mit Sicherheit heute immer wieder und immer wieder anschauen. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

luca-zwlf 02.03.2008 10:48

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt93 (Beitrag 177922)
Das war wirklich so unbeschreiblich schön... :D Mir fehlen die Worte! Ich beneide euch. :)

Da kann ich nur zustimmen :-) War wirklich unbeschreiblich schön!!

Flexi 02.03.2008 10:52

Ich will jetzt sofort, dass die Tour anfängt:D...oder dass nochmal der 30.10.07 ist;)

christian 02.03.2008 10:57

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 177907)
Da bin ich mir irgendwie noch nicht ganz so sicher, immerhin dauern Liebe liegt nicht und Mensch ja doch relativ lange.

Die verbleibenden Lieder, die im Radio gespielt wurden, dauern ca. 33 Minuten, d.h. zu den 45 Minuten des 2. Teils sind noch 12 Minuten Zeit, also höchstwahrscheinlich 2 Lieder und idmud hat wahrscheinlich leider Recht mit den 2 genannten Liedern.

Aber dennoch: der 2 Teil wird allein schon klasse, weil da wird der Vorhang im Hintergrund fallen und man diesen wundervollen Blick ins Festspielhaus haben wird!

mambo 02.03.2008 11:02

also wenn es nach mir geht, könnte ja statt "Mensch", "Ich will mehr" gezeigt werden:oops:
:roll:

Stück vom Himmel 02.03.2008 11:44

So jetzt bin ich nach einer langen Nacht auch wieder auf den Beinen. Es hat sich aber wirklich gelohnt es sich anzuschauen. Es war sehr schön, wirklich "Hautnah" :). Ich bin auch mal gespannt was sie nächsten Samstag an Liedern spielen werden (hoffentlich "Stand der Dinge" und "Ich will mehr").

Kathinka 02.03.2008 11:49

Zitat:

Zitat von Hans.vanderLans (Beitrag 177909)

www.swr3.de ganz Oben

Danke für den Hinweis - habe mir gerade mal den Teil angeschaut und bin wieder mal total verzückt :wub:
Was ein Jammer, dass ich nicht da sein konnte - es ist so schön zu sehen, wieviel Spaß alle hatten, die da waren... Aber immerhin hatte ich ja München am 10.9., das baut auf.

Bin jetzt aber endgültig so weit, mir zusätzlich zu M'gladbach auch noch Karten für Düren zu gönnen.

frizel 02.03.2008 12:12

Juhu, mein Videorekorder hatte Mitleid mit mir und ausnahmsweise keinen Bandsalat produziert.
Also bis jetzt muss sich noch keiner der Gefilmten schämen, ihr habt doch alle eine ganz gute Figur gemacht. Außerdem lenkt Herbert prima von euch ab. :mrgreen:

Knuti 02.03.2008 12:21

www.swr3.de ganz Oben

Hey danke für den link...
Konnte es leider nicht sehen und muß erst auf die Aufnahme warten.
War aber ein toller Vorgeschmack....:rotier:
Da ist die Vorfreude noch größer....
Schön für diejenigen die dabei sein durften,das muß echt
mega schön gewesen sein:\')
Der Herbert hautnah.....moahhhh

cloclo 02.03.2008 12:46

Zitat:

Zitat von mambo (Beitrag 177928)
also wenn es nach mir geht, könnte ja statt "Mensch", "Ich will mehr" gezeigt werden:oops:
:roll:

Ne, ne , mambo. Wir wollen dich singen sehen!;)

cloclo 02.03.2008 12:50

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 177912)
Freue mich auf nächsten Samstag und, Cloclo, denk an mich !

Na klar, habe gestern schon Rohlinge, Boxen, Umschläge und Briefmarken besorgt.

Knuti 02.03.2008 12:52

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 177956)
Na klar, habe gestern schon Rohlinge, Boxen, Umschläge und Briefmarken besorgt.

Das hört sich doch gut an,bin auch echt schon völlig aufgeregt...:\')

sidekick 02.03.2008 12:54

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 177953)
Ne, ne , mambo. Wir wollen dich singen sehen!;)

Ach, Mambo war das.... Das will ich doch auch auf gar keinen Fall verpassen...:lol:

sidekick

idmud 02.03.2008 13:41

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 177926)
...
Aber dennoch: der 2 Teil wird allein schon klasse, weil da wird der Vorhang im Hintergrund fallen und man diesen wundervollen Blick ins Festspielhaus haben wird!

Das hat mich letzte Nacht schon etwas verwirrt, und auch nachdem ich nochmal reingeguckt habe: Das "Zwlf-Tuch" fällt schon bei 'Alkohol' (bei meiner Aufnahme ca. Min. 19.54), man sieht dann aber immer noch ein weiteres? Tuch:!:

Ich kann mich gar nicht erinnern, daß der Vorhang während des Konzertes in zwei Etappen gefallen ist :?::?::?:

Kann aber auch an meiner totalen Verzückung gelegen haben :oops: :mrgreen:

Hab ja auch jetzt wieder beim Gucken das totale Dauergrinsen :rotier:

PS: Hatte ich schon erwähnt, daß 'Spur' an diesem hautnah-Abend zum Umfallen geil war ? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c078.gif

april 02.03.2008 13:54

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 177964)
Das hat mich letzte Nacht schon etwas verwirrt, und auch nachdem ich nochmal reingeguckt habe: Das "Zwlf-Tuch" fällt schon bei 'Alkohol' (bei meiner Aufnahme ca. Min. 19.54), man sieht dann aber immer noch ein weiteres? Tuch:!:

Ich kann mich gar nicht erinnern, daß der Vorhang während des Konzertes in zwei Etappen gefallen ist :?::?::?:

Kann aber auch an meiner totalen Verzückung gelegen haben :oops: :mrgreen:

das hat mich auch etwas verwirrt! :shock:
aber ich schiebe es auch einfach mal auf die totale verzückung! :oops:

ach, war das ein toller abend damals! :wub: schön, dass er -wenigstens teilweise- in bild und ton festgehalten wurde.

ich tippe nächste woche auch auf "zeit, dass sich was dreht" und "zur nacht". alles andere wäre doch eine ziemliche überraschung.

Feechen 02.03.2008 14:03

Erster Teil ist schon mal klasse. Da ist es wieder, das besondere Konzertfeeling!

Ich bin auch gespannt auf Teil 2, erwarte aber leider auch keine Überraschungen :-(
Naja, wenigstens haben es eine Handvoll Menschen live erleben dürfen. Toll das ich dank april dabei sein durfte :mrgreen:

cloclo 02.03.2008 14:28

Bis jetzt war es doch von LIVE AGAIN bis DER WEG exakt die Abfolge wie beim Radiomitschnitt. Bin gespannt, ob es im 2. Teil wirklich noch weitere Songs gibt. Für ZDSWD spricht viel aufgrund der Vorschau, aber sonst...

christian 02.03.2008 14:30

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 177964)

doch, das war so. anfangs nur ein schlichter vorhang mit beleuchtung drauf, bei alkohol dann die ZWLF und später dann alles komplett weg. aber wann genau, das weiß ich auch nicht mehr.

christian 02.03.2008 14:33

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 177968)
Bin gespannt, ob es im 2. Teil wirklich noch weitere Songs gibt.

das muss einfach so sein, denn die restlichen im radio gespielten lieder dauern insgesamt ca 33 minuten, d.h. 12 minuten bleiben für weitere titel im tv.

Zitat:

Für ZDSWD spricht viel aufgrund der Vorschau, aber sonst...
ich hoffe, dass es nicht zdswd sein wird, denn das war für meinen geschmack "hautnah" nicht so wirklich der brüller.

astroflex 02.03.2008 14:34

... finde der Würfel steht der Petra gut!;):mrgreen:

idmud 02.03.2008 14:35

Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 177972)
... finde der Würfel steht der Petra gut!;):mrgreen:

Gell ?! :mrgreen: :oops: :mrgreen:

sonnenblume11 02.03.2008 17:04

Hallo, hab mich so gefreut Herbert wieder mal zu sehen und bin extra aufgeblieben.
und dann seh ich nix am Fernseher außer rieseln auf allen Sender.
oh man der Sturm.
auch auf der HP von SWR bin den all 30 sec Bilder war nix.
echt schade.

na jetzt sinds nur noch 3,5 monate bis aalen.

DieBozo 02.03.2008 17:31

Zitat:

Zitat von Hans.vanderLans (Beitrag 177909)

www.swr3.de ganz Oben

19 Minuten stehen on line:

Kopf Hoch Tanzen
Ein Stuck vom Himmel
Alkohol
Marlene (Ohne Geschichte)

Also alle die dabei waren .....
Bin sehr eifersuchtig!

BITTE HERBERT KOMM IN 2008 NOCHMAL NACH AMSTERDAM
(Bodegraven ist auch gut :lol:)

Hans aus Holland

Oh...schööön :\')... hab gestern versucht mir das Konzert auf savetv. aufzunehmen, aber mir ist mein Rechner schon dauernd (bein pennern) abgeschmiert :´(:´(... und heut morgen war natürlich wieder alles in Ordnung... das hat der doch extra gemacht :x...hoffentlich klappt´s wenigstens nächste Woche, ICH WILL AUCH IMMER ARTIG SEIN ... amen... :oops::lol:

april 02.03.2008 17:43

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 177969)
doch, das war so. anfangs nur ein schlichter vorhang mit beleuchtung drauf, bei alkohol dann die ZWLF und später dann alles komplett weg. aber wann genau, das weiß ich auch nicht mehr.

mir is so, als wenn es bei "männer" gewesen wäre, aber bei so einem (unwichtigen :oops:) detail kann ich mich natürlich auch irren... ich weiss nur noch, dass es danach einfach hammer geil aussah, die ganzen stuhlreihen ohne eine menschenseele. :shock: :\')

sonnenblume11 02.03.2008 18:31

m einfach nur cooolllllllll
oh man das fehlen einem die wort. so was von coooooooooool

das gibt kraft!!!!!!!!!

Unterwegs 02.03.2008 18:44

Zitat:

Zitat von april (Beitrag 178017)
mir is so, als wenn es bei "männer" gewesen wäre, aber bei so einem (unwichtigen :oops:) detail kann ich mich natürlich auch irren... ich weiss nur noch, dass es danach einfach hammer geil aussah, die ganzen stuhlreihen ohne eine menschenseele. :shock: :\')

also wart ihr eigentlich hinter der Bühne?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.