Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Vorgruppe und Setliste 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5708)

Georgy Drachenköter 02.03.2008 17:24

AW: Vorgruppe und Setliste

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 178012)
Letztes Jahr bei Genesis gab es gar keine Vorband. Auf den Videoleinwänden wurde neuere und ältere Musikvideos diverser Künstler gespielt - Wäre auch noch eine gute Idee.

Wäre auch nett, japp.

Vor allem gibt's dann auch nicht so viel zu meckern. Da dürfte ja wohl für jedermann und -frau was dabei sein.

Knuti 02.03.2008 17:34

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 178012)
Hoffentlich spielt er auch wirklich nur eine halbe Stunde...

Aber die Ideen, mit Farbe, Ohropax un umdrehen finde ich gut.

Letztes Jahr bei Genesis gab es gar keine Vorband. Auf den Videoleinwänden wurde neuere und ältere Musikvideos diverser Künstler gespielt - Wäre auch noch eine gute Idee.

Ja klar ist das ne gute Idee....:)
Und am liebsten wäre mir ääähhhh,ich habs gleich...
Herbert natürlich:mrgreen:

zeit dass sich was dreht 03.03.2008 01:30

Och, so schlecht finde ich Dendeman nicht.....

KHB1 03.03.2008 08:08

Machen wird es doch einfach so: Jeder der ihn hören/ertragen will hört ihm zu, diejednigen die ihn nicht hören wollen drehen sich einfach um.

Georgy Drachenköter 03.03.2008 10:24

Joah, guter Kompromiss.
Mal sehen wer überwiegt.

Nickiboy 03.03.2008 17:02

Ich überbrücke die zeit mit einer gepflegten unterhaltung, gibt ein paar leute die ich ( nicht unbedingt ausem forum ) wieder sehe - ma gucken was es neues gibt - ich hebe mir gesprächststoff auf bis es soweit ist - ist zum glück auch akkustisch nicht so laut wie herbert selbst ;)

Gruß NIck

Benny 04.03.2008 16:38

Ich sach mal so, eigentlich kann der Typ uns nur noch positiv überraschen ;) .

Wenn ich mal so reinhöre was der für Musik macht wäre das auch sehr zu wünschen, ich find´s ja ehrlich gesagt wirklich schrecklich :confused2 .

Hoffen wir dass er live besser ist, sonst wird halt die schon angesproche Igoriering oder auch auspreifing betrieben :mrgreen: .

Grüßle
Benny

fozzie 04.03.2008 19:29

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt93 (Beitrag 161309)
Ich hätte ja gern wieder die Sportfreunde Stiller (wie 2004) als Special Guest.

in Würzburg damals fand ich die richtig klasse! Neulich im Fernsehen fand ich sie einfach grässlich. Ich dachte zunächst, nein das ist doch nicht.....Entweder können die nicht singen oder das was sie machen ist keine Musik - oder beides!!

Sambina 04.03.2008 19:43

Hab' gerade auch mal reingehört...............hmmmmmmm! :confused:
Ich weiß ja nicht....aber sowas live? Na ja, dann muss man vermutlich wenigstens auf der Bühne nicht mehr viel umräumen, hört sich ja mehr nach Musik aus der Dose an, als nach Instrumenten....:shock:
Aber warten wir einfach mal. Da ich in Aalen auf dem ersten Konzert bin, kann ich ja auch noch völlig ohne Voruteile da rein gehen! :mrgreen:

Grüßle Sambina.

Sitzerather 05.03.2008 19:36

Zitat:

Zitat von fozzie (Beitrag 178275)
in Würzburg damals fand ich die richtig klasse! Neulich im Fernsehen fand ich sie einfach grässlich. Ich dachte zunächst, nein das ist doch nicht.....Entweder können die nicht singen oder das was sie machen ist keine Musik - oder beides!!

hm...imho machen die sportis anspruchsvolle musik. habe sie live in saarbrücken und trier erlebt. das hat gut gerockt!

Feechen 08.03.2008 13:05

Extra für die, die genörgelt haben :mrgreen:

frisch aus Grönland:

Zitat:

Philipp Poisel auf Tour mit Groenemeyer!

HERBERT GRÖNEMEYER Fortsetzung der „12“ Tour – PHILIPP POISEL eröffnet Konzerte in Mönchengladbach, Freiburg und Berlin!

Neben Special Guest DENDEMANN wurde nun mit Philipp Poisel der Eröffnungs-Act für die Konzertabende von Herbert Grönemeyer in Mönchengladbach, Freiburg und Berlin bestätigt.

Philipp Poisel ist zwischen Heim- und Fernweh zu Hause, musikalisch wie inhaltlich. Man spürt Weite, Verlorenheit, Abenteuer und Glück darin, wenn man sich seinen Liedern hingibt. Sein Debütalbum „Wo fängt dein Himmel an?“ (Grönland Records, VÖ. August 2008) entblättert nach und nach einen Zauber, den es in der deutschsprachigen Musik schon lange nicht mehr gegeben hat. Melancholisch bewegend, aufbrausend berührend … das ist Philipp Poisel.
Neu, interessant, anders …

„Philipp Poisel singt mit Herz von ganzem Herzen, hat eine sehr spezifische, sehr eigene, durchsetzungsfähige Stimme und besingt das Leben in der Tradition der fahrenden Troubadoure. Seine Lieder wachsen mit jedem Mal Hören und entwickeln einen wärmenden, beruhigenden Sog.“ HERBERT GRÖNEMEYER.

06.06. 19.00h Mönchengladbach, Borussia-Park
19.07. 19.00h Freiburg, Messe
22.07. 19.00h Berlin, Waldbühne
siehe auch: http://www.philipp-poisel.de/ Dort gibts Hörproben

Quelle: Groenland.com

Hennes 08.03.2008 13:20

Na, dann bin ich mal gespannt - ich finde, die Hörproben auf seiner Homepage haben was für sich

und froh, dass ich diesen komischen anderen Menschen nur in Bielefeld sehen muss ;)

creadina! 08.03.2008 14:13

na das klingt doch schon mal auf jeden fall besser ;)

dann wird es doch nicht so schlimm, wie erwartet. zumindest in freiburg und berlin

Knuti 08.03.2008 14:47

Och,also doch keine Farbtöpfchen???
Hey,alles ist besser als Dendemann oder wie auch immer der heißt.
Dann wirds ja vielleicht doch noch ganz nett im Vorabendprogramm:mrgreen:.

Flexi 08.03.2008 15:53

Irgendwie hört sich das für mich so an, als ob der jetzt dort noch zusätzlich vor Dendemann spielt. In Hamburg letztes Jahr waren doch auch neben Clueso noch ne andere Vorband (schrecklich!:shock:) Also das wäre richtig blöd... Ich hoffe mal, dass ihr Recht habt und Dendemann in Berlin, Freiburg und Mönchengladbach dann gar nicht spielt.

astroflex 08.03.2008 16:53

Nach dem Solokonzert gestern in Jena kann ich nur bestätigen, dass Philipp in Mönchengladbach, Freiburg und Berlin (Waldbühne) am Start ist! Auch die bei Grönland im August erscheinende CD mit 13 Titeln gabs gestern zum "Studententarif". Einfach nur gute Musik und schöne deutsche Texte!

Bin noch ganz versunken...

PS: Bilder http://www.letzte-version.de/gallery...319/ppuser/727

idmud 08.03.2008 19:16

Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten :)

Wie gut, daß ich schon mit dem Knaben befreundet bin :mrgreen:8)

Marlene 08.03.2008 22:40

Wie HAMMER GEIL ihr rettet mir den TAG !!! KEIN Dendeman TRALLLLLLLAAAALAAA , sondern viiiiiiiiiiel besser !!! Ich wollt schu auf ein KOnzert von ihm und jeetzt kommt er einfach zu mir ;) :rotier::rotier::rotier::mrgreen::mrgreen::mrgreen : GOTT BI)N ICH GLÜCKLICH !! Kann schon gar net mehr schreiben.....

Mocca 09.03.2008 00:35

ich fürchte, auf dendemann werden wir leider nicht verzichten :roll:

groenlandi 09.03.2008 10:23

Zitat:

Zitat von Daylight (Beitrag 177807)
Da kann man nur sagen: "Ohren zu" und durch :confused2

Findes es jetzt eigentlich nicht soooo schlimm! Habe mir nach euren Kommentaren alles übler vorgestellt! Nicht dass das Musik ist, die mir gefällt :shock:, aber naja!

frizel 10.03.2008 19:49

Woohoo. Es ist schon eine große Erleichterung, Dendemann nicht auch noch zweimal sehen zu müssen. :mrgreen:
Da fällt mir ein, dass ich an dieses furchtbare Szenario noch gar nicht gedacht hatte. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich immer im Kopf: einmal und vorbei. :shock: Verdrängung.

Jetzt brauchen wir auch nicht mehr so viele Karten.

perlentaucherin 10.03.2008 20:57

Ach die Musik von dem Philipp gefällt mir so beim ersten Hören recht gut. Das wird bestimmt schön.

sklomeit 11.03.2008 16:11

wenn ich was verpasst habe, dann sorry,:oops:
aber wer wird beim konzert in flensbuerg als vorband auftreten und wie wird die setlist aussehen:confused:
würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiter helfen könntet!.

so far away 11.03.2008 17:11

Ich höre schon den ganzen Tag die Lieder von diesem Philipp Poisel. Kann mich gar nicht satthören!!! Freue mich schon darauf, ihn in Gladbach live sehen zu können!

KHB1 11.03.2008 18:30

Angenommen beide Vorgruppen treten auf, was ich für sehr wahrscheinlich halte, dann doch bitte erst Dendemann - damit man noch etwas Karten spielen kann - und dann bitte Philipp Poisel als Einstimmung auf Herbert.

Macht wirklich sehr tolle Musik mit wirklich ansprechenden Texten...

Daniel2 11.03.2008 18:44

Herbert Grönemeyer und Dendemann bei einem Konzert? Zwar unpassend, aber gut. Jetzt fällt mir noch schwieriger, mich zurückzuhalten und keine Karte zu kaufen.

5 vor ZWLF 11.03.2008 20:12

Zitat:

Zitat von sklomeit (Beitrag 179067)
aber wer wird beim konzert in flensbuerg als vorband auftreten und wie wird die Setlist aussehen?

Das kann ich dir am 4. Juni sagen, es sei denn, es gibt Hellseher hier im Forum:rolleyes:

GlitzerndesMeer 11.03.2008 23:03

Naja, wie wird die Setlist wohl aussehen :roll: so, wie sie immer aussieht :roll:

(Sorry, aber immer, wenn ich darüber nachdenke, könnt ich mich so ärgern :cry: )

katrin383 12.03.2008 07:36

hallo an alle!!

denke, dass der Poisel (übrigends sehr gut!) nur in Mönchengladbach, Freiburg und Berlin auftreten wird Naja, wer zu den anderen Konzerten geht hat halt Pech- (im Volksmund auch "Dendeman"genannt) -gehabt.:cry:

Dendeman und Poisel werden je 3/4 bis Stunde spielen,und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass beide spielen und somit die Vorgruppe/n über ne Stunde spielt.

Also, ich hoffe wir sehen uns in Mönchengladbach! 1. Reihe!!? :rotier:

bis dann!!!!!

Mocca 12.03.2008 13:38

Zitat:

Zitat von katrin383 (Beitrag 179113)
Dendeman und Poisel werden je 3/4 bis Stunde spielen,und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass beide spielen und somit die Vorgruppe/n über ne Stunde spielt.

auf der letzten tour haben doch auch zwei vorgruppen gespielt.. kira und clueso... ich vermute mal, dass das jetzt wieder so sein wird und beide auftreten werden..

Perlmutt 12.03.2008 14:23

Dann bitte erst der Dendeman, dann hätten wir das Schlimmste gleich am Anfang weg :mrgreen:

KHB1 12.03.2008 18:02

Meine Rede...

Steffi_84 12.03.2008 22:42

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 179111)
Naja, wie wird die Setlist wohl aussehen :roll: so, wie sie immer aussieht :roll:

(Sorry, aber immer, wenn ich darüber nachdenke, könnt ich mich so ärgern :cry: )

dito :cry:

Nickiboy 13.03.2008 17:03

was ärgert euch zwei ? ( steffi und Glitzi ) ???

Ist die Setlist so schlimm ?? ALso ich finde abgesehn von zwei, drei songs die fehlen ( kinder, mambo u./o. Vollmond .... ) ist die setlist doch wirklich ok oder ?? ;)

Oder was meintet ihr ? was euch so ärgert immer wenn ihr dran denkt ?

Gruß Nick

Knuti 13.03.2008 19:09

Also ich finde die set-liste auch total in Ordnung.Klar fehlen mir auch ein paar Songs,
aber da gehts wohl keinem anders.
Und wenn jeder seine Lieblingssongs hören wollte,
würde Herbert ja sechs Stunden und länger singen.
Wo ich natürlich nichts gegen einzuwenden hätte:mrgreen:.....
Ich finds jedenfalls schön,das er überhaupt so oft
live für uns singt.....;)

Laurel 13.03.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Knuti (Beitrag 179243)
Also ich finde die set-liste auch total in Ordnung.Klar fehlen mir auch ein paar Songs

Es geht ja nicht um fehlende Songs, es ist einfach die mangelnde Flexilibität bei ihm, die sicherlich nicht nur ich vermisse. :confused2
Und gerade bei den letzten Lieder könnte man doch einfach mal ein bisschen experimentieren. Dann könnte man ja auch mal statt "Moccaaugen" oder "Bloß geliebt" (nur Beispiele) einfach mal spielen, womit keiner rechnet, ich denke da z.B. an Montreux 2003 oder den Lausitzring 2004.

chriss 14.03.2008 07:35

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 178252)
Hoffen wir dass er live besser ist, sonst wird halt die schon angesproche Igoriering oder auch auspreifing betrieben :mrgreen: .

Ich fand die "Kostprobe" von Dendeman auch mehr als grauenvoll, aber umdrehen oder gar auspfeifen - muss doch auch nicht sein. Vielleicht muss der Mann ja noch seinen (musikalischen) Weg finden und ist nicht so ein westfälischer Sturkopf wie Grönemeyer, dem Schwule-Sau-Rufe, Pedale-Klauen etc. nichts ausgemacht haben (worüber wir wohl alle froh sind :mrgreen:).

Nur eines bitte bitte bitte nicht bei Dendeman tun: Zugaben-Rufe !!!!!!!!

KHB1 14.03.2008 12:48

Chriss, ich glaube ich kann dich beruhigen, in dem ich Dir sage, dass das sicherlich nicht vorkommen wird. Dann schon eher bei Phillip...

chriss 15.03.2008 09:31

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 179280)
Chriss, ich glaube ich kann dich beruhigen, in dem ich Dir sage, dass das sicherlich nicht vorkommen wird. Dann schon eher bei Phillip...

Ja, ich habe mich total gefreut, als ich von Philipp Poisels Auftritt gelesen habe. Es geht doch nichts über ein schönes Vorspiel :mrgreen:

Nickiboy 15.03.2008 10:32

@Laurel: das erklärt alles !!!!! Ich weiß was du meinst ! Es fehlt die Spontanität ! - hier und da mal ein anderer Opener ( von mir aus von 12 ) - hier und da mal ne etwas andere Zugabe, gut - welche tour es ist sollte shcon noch zu erkennen sein, aber ab und zu ein anderer song oder was zusätzliches oder was rausholen - das nicht ein konzert dem anderen gleicht !!!! Das stimmt schon !

Gruß Nick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.