Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Club-Tour im September 2007 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=58)
-   -   Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5379)

Mocca 29.09.2007 20:37

AW: Herbert "hautnah" in Baden-Baden, 30.10.2007

dazu fällt mir übrigens auch noch ein:

2003 hat jemand hier aus dem forum bei einem radiogewinnspiel 2 vip-tickets fürs grönemeyerkonzert auf schalke gewonnen und mich mitgenommen...
was da für leute um uns rumwaren, die auch gewonnen haben, war der hammer... die konnten nicht einen text und fragten dann irgendwann sogar, ob herbert denn auch noch "afrika" spielen würde :roll:

und ich erinnere mich an die spielrunde vor der, bei der wir dann auch gewonnen haben.. da ging es darum, dass zwei leute gegeneinander gespielt haben und man musste ein grönemeyerlied erkennen... wers zuerst erkennt, gewinnt... da lief dann männer.. und es lief und es lief... und es lief nochmal und nochmal... und irgendwann hat der moderator dann gesagt, die beiden kandidaten sollen einfach mal lieder aufzählen, die sie kennen.. und siehe da... irgendeiner hat dann von beiden auch mal "männer" genannt... herzlichen glückwunsch :roll:

also sorry, da würde mir auch der hut hochgehen, wenn solche leute dann da sitzen und ich mir die finger am telefon wundwähle und zu hause bleiben muss...

Nickiboy 29.09.2007 20:48

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 147955)

2003 hat jemand hier aus dem forum bei einem radiogewinnspiel 2 vip-tickets fürs grönemeyerkonzert auf schalke gewonnen und mich mitgenommen...
was da für leute um uns rumwaren, die auch gewonnen haben, war der hammer... die konnten nicht einen text und fragten dann irgendwann sogar, ob herbert denn auch noch "afrika" spielen würde :roll:

und ich erinnere mich an die spielrunde vor der, bei der wir dann auch gewonnen haben.. da ging es darum, dass zwei leute gegeneinander gespielt haben und man musste ein grönemeyerlied erkennen... wers zuerst erkennt, gewinnt... da lief dann männer.. und es lief und es lief... und es lief nochmal und nochmal... und irgendwann hat der moderator dann gesagt, die beiden kandidaten sollen einfach mal lieder aufzählen, die sie kennen.. und siehe da... irgendeiner hat dann von beiden auch mal "männer" genannt... herzlichen glückwunsch :roll:

also sorry, da würde mir auch der hut hochgehen, wenn solche leute dann da sitzen und ich mir die finger am telefon wundwähle und zu hause bleiben muss...

Sehe ich auch so ! Ich weiß noch in Gelsenkirchen hat der PAPA gesagt, ( es war 9 Uhr morgens ) komm wir stellen uns jetz schon an ! Denn , die richtigen Fans, die stehen jetz schon an un nit nur die, die bei Payback gewonnen haben un denken, coh geh ich ma hin ! ich rege mich über sowas auch immer wieder auf un ich muss auch bida recht geben, es gibt für mich unter den Fans selbst keine Unterschiede, aber dennnoch gibts unterschiede: Fans die garkein sind un ihn nit mögen ! Fans die : halbwegs welche sin, die nur manches mögen un fans, die halt alles mögen un an ihm lieben ! Aber es gibt für mich nicht: ICH BIN BESSER FAN ALS DU , würde ich nie sagen !

Gruß Nick

Georgy Drachenköter 29.09.2007 21:14

Gab es zu dem Fanssien nicht schon ne Diskussion in nem eigenem Thread?

Mocca 29.09.2007 21:21

doch, bestimmt..

und wenn ihn einer findet, wird das auch sicherlich dorthin verschoben..

auch wenns hier ja nur zum teil um die leidige diskussion "besserer" fan geht.. sondern irgendwie auch ums gewinnspiel und deren gewinner..

idmud 29.09.2007 21:24

Da ich beschlossen habe, diesmal zu gewinnen, plane ich schonmal die Bahnfahrt 8)

Wer möchte das zweite Ticket haben, das ich gewinnen werde? ;)

Grönemanie 29.09.2007 21:29

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 147967)
Da ich beschlossen habe, diesmal zu gewinnen, plane ich schonmal die Bahnfahrt 8)

Na ich. Wenn "hin und weg" auf der Strecke liegt kannste dir die Bahnfahrt sparen:D

bida 29.09.2007 22:07

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 147955)

Das ist natürlich schon extrem und dann auch verständlich, dass man sich ärgert, dass diese Leute Karten bekommen haben (vermutlich für "umme") und andere in dir Röhre gucken mussten.

Und weil es ja, wie in München deutlich wurde, super viele gibt, die Karten bei Verlosungen gewinnen, diese dann nicht einlösen, hatte ich vor Wochen in diesem Thema http://www.letzte-version.de/forum/s...362#post139362 schon mal folgendes geschrieben:
darf ich mal fragen, warum du überhaupt bei der Verlosung mitgemacht hast, wenn dir München sowieso zu weit ist?? Und der Termin zu kurzfristig, obwohl der bei dem "Spiel" dabei stand? :confused::confused:

Wenn also beide Punkte von vorne herein klar sind, dass es für einen NICHT passt, dann mache ich doch erst gar nicht mit.

Bin allerdings mit den Sätzen auf einige "Gegenwehr/Unverständnis" gestoßen.

Ich mache bei keinem Gewinnspiel mit, wenn ich
  1. kein Interesse an dem Künstler habe
  2. mir die Anfahrt zu weit wäre, im Falle eines Gewinnes
  3. ich zu dem Termin keinen Urlaub/keine Zeit hätte.
Und so wird es - hoffentlich - auch bei dem SWR3 Konzert werden. Gönnen wir Herbert auch mal andere, für ihn unbekannte Leute um sich rum.

LG
Birgit

alles andere ist nur musik 29.09.2007 22:14

......
und es sagt ja auch keiner, dass da nur leute gewinnen, die keine fans sind...
aber ich könnte jeden unmut eines fans verstehen, wenn ich ein ticket für ein bon jovi konzert gewinnen würde und ein fan dadurch eben nicht..

im übrigen - das wollt ich auch schonmal loswerden - kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass herbert ganz froh ist, wenn da nicht die größten der größten fans sitzen.. könnte mir vorstellen, dass einem künstler dieses "fantum" auch durchaus angst machen kann - vor allem wenn sie "hautnah" sind..[/quote]

Also jetzt mal an Herberts Adresse: Auch wenn wir immer schon so früh vor den Hallen stehen, Dir hinterherreisen, oder mal n bischen- mmoahhh- kreischen beim Konzert;):
Wir sind eigentlich ganz normale Menschen, mit auch noch anderen Verantwortlichkeiten, gute Kumpels, die auch anderen was gönnen....:lol:
( Außer natürlich Nicht- Fans ne Vipkarte:x)in jedem Fall: Man muss vor uns gar keine Angst haben, man kann super mit uns nen Bier trinken:bier: und so...

Also ich will sagen, sehen wir das ganze doch mal sportlich locker, so wie beim Einlaß in Amsterdam:cboy:- und nicht so wunderbar deutsch....
Es gibt eben Fans, andere Fans und noch uns:mrgreen: und wer gewinnt, und doch lieber ein tolles Essen möchte, kann doch hier bei uns Bescheid sagen! ( Sagt das mal im Radio, falls ihr durchkommt) Also: Die Spiele beginnen!

Ich höre swr3:online2lo

marta 29.09.2007 23:31

das is ja nur 50 km von karlsruhe! das is gemein! am 30. oktober bin ich doch schon wieder auf der insel!!!

:x:x:x

sauerei!

ach da faellt mir ein, jetz waer eh zu spaet, weil ich ueber bank holiday eh besuch habe!

watn scheiss timing!

aber wer sagt denn, dass ich ueberhaupt tickets gewonnen haett, ich bin ganz entspannt und rege mich nicht auf...

Daniel2 30.09.2007 15:11

Was musste man denn bei den bisherigen Gewinnspielen für die Hautnah-Konzerte eigentlich machen, um eine Karte zu gewinnen? Einfach nur anrufen und durchkommen, wenn ein Titel des Künstlers im Radio läuft?

Wenn es ein Quiz oder derartiges über Herbert gäbe, wäre noch eher gewährleistet, dass Fans anrufen und gewinnen.

Gruß
Daniel

mrs.jones 30.09.2007 15:25

Zitat:

Ich ;)

Da kommt man aus dem Urlaub wieder und liest von so einem Konzert. Auch wenn ich mir keine großen Chancen ausrechne, werd ich mal mitmachen, man weiß ja nie.
Und sonst seh ichs mir halt im Fernsehen an :)

latindancer 30.09.2007 15:28

Zitat:

Zitat von Daniel2 (Beitrag 148021)

Wenn es ein Quiz oder derartiges über Herbert gäbe, wäre noch eher gewährleistet, dass Fans anrufen und gewinnen.

Gruß
Daniel

Naja, im Normalfall sind die Quizfragen so einfach, dass jeder nicht Fan sie auch beantworten kann.

Wie auch immer die Karten verteilt werden, ich werde auf jeden Fall am 9. Oktober von Morgens bis Abends Radio hören, hoffe nur nicht, dass ich an dem Tag arbeiten muss.8)

Danyflower 30.09.2007 15:29

Also, @Kelene, das war damals Kettcar. Um zu gewinnen musste man einfach eine eMail schicken. Keine Begründung oder so, einfach ala "Hi, ich Dany, ich auch will" (ich weiß aber leider ehrlich gesagt nicht, ob das nur für Clubmitglieder galt und Nicht-Mitglieder noch per Anruf die Chance hatten zu gewinnen).
Gut, 'nen Grönemeyer kennt zumindest jeder, Kettcar kannte kaum jemand. Das merkte man im Konzert schon deutlich. Da waren viele Leute (eigentlich fast nur) die wohl wirklich einfach hingefahren sind, weil sie eben gewonnen hatten und ich mir irgendwann mit einem begeisterten "Yes" bei irgendeinem Lied von der Bühne ein "Alles klar bei dir? :mrgreen:" eingefangen hab http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/d015.gif

fraoth 30.09.2007 15:34

Zitat:

Zitat von Daniel2 (Beitrag 148021)
Was musste man denn bei den bisherigen Gewinnspielen für die Hautnah-Konzerte eigentlich machen, um eine Karte zu gewinnen? Einfach nur anrufen und durchkommen, wenn ein Titel des Künstlers im Radio läuft?

bei den meisten gewinnspielen musste man für die tickets anrufen und durchkommen, wenn ein titel des künstlers im radio lief.

zb. bei lionel richie gabs im internet noch karten für folgendes:
Zitat:

Musik-Quiz: Einfach die 20 Gewinnfragen richtig beantworten und abschicken. Unter den Einsendern werden dann 5x2 Tickets für das SWR3 hautnah Konzert mit Lionel Richie verlost.
oder für karten für juanes:
Zitat:

Am 6. Juni gibt der kolumbianische Superstar Juanes ein Exklusiv-Konzert für 180 SWR3-Hörer. Ihr könnt dabei sein – indem ihr uns ein paar Takte auf den Anrufbeantworter singt.

Grinsekatze 30.09.2007 18:15

... ja das wär was hier dabei sein zu dürfen :rotier:
Die Wahrscheinlichkeit ist leider soooo gering :(

Aber die Idee mal beim Management anzufragen finde ich gar nicht so schlecht ... wenn er schon so exclusive Konzerte für Payback und SWR gibt warum also nicht auch eines für uns?????

Wenn ich das richtig sehe hat Letzte Version über 4000 registrierte Mitglieder ... wenn nur ein Drittel kommt wären wir immer noch mehr als in der Semperoper mehr als beim Hautnah-Konzert sowieso... wär doch interessant was sie antworten...

mimi 30.09.2007 19:58

Zitat:

Ich will!!!!! :D

Meine Chancen zu gewinnen stehen eh eher schlecht. Den Sender swr3 bekomme ich nicht und den ganzen Tag Webradio geht auf Arbeit auch nicht. Außerdem ist der 9.10. auch noch ein Dienstag, meinen langen Arbeitstag. :´( :´( :´( :´(

Kelene 30.09.2007 21:04

Hier ist der Link zu der Fan-Diskussion.

http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=4799

benschen 30.09.2007 23:02

alos falls ich zwei karten gewinnen sollte, nehme ich jemanden aus dem forum mit, sofern interesse besteht ;). in meiner familie und auch im freundeskreis gäbe es keinen der sich verdient hätte bei so einem konzert dabei zu sein. und hier gibt es ja einige die sich das verident hätten :D

aber erst mal karten gewinnen, das ist ja schier unmöglich :confused2

marlon75 30.09.2007 23:13

Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 148148)
alos falls ich zwei karten gewinnen sollte, nehme ich jemanden aus dem forum mit, sofern interesse besteht ;).

ich wüßte da sofort mehrere Leute hier aus dem Forum denen ich eine zeite Karte zukommen lassen würde :rotier:.Es gibt hier soviele dir mir schon beim "erleben" von Herbert behilflich gewesen, mir ans Herz gewachsen sind und denen ich so gerne damit "Danke" sagen möchte.
Ich glaube ich müsste da echt losen:roll:. Aber am allerliebsten hätte ich alle beim "erleben" um mich herum:)

Chrissi7032 30.09.2007 23:28

Zitat:

Zitat von Grinsekatze (Beitrag 148076)
... ja das wär was hier dabei sein zu dürfen :rotier:
Die Wahrscheinlichkeit ist leider soooo gering :(

Aber die Idee mal beim Management anzufragen finde ich gar nicht so schlecht ... wenn er schon so exclusive Konzerte für Payback und SWR gibt warum also nicht auch eines für uns?????

Wenn ich das richtig sehe hat Letzte Version über 4000 registrierte Mitglieder ... wenn nur ein Drittel kommt wären wir immer noch mehr als in der Semperoper mehr als beim Hautnah-Konzert sowieso... wär doch interessant was sie antworten...

Ich fürchte nur, daß das an der Bezahlung scheitert :confused2
Denn hier fließen weder Spenden ab, noch käme genug Kohle für den ganzen Aufwand, geschweige Location-Miete dabei rum.
Ich fände es ober-genial, wenn sowas irgendwie mal klappen würde. :mrgreen:

Nur sehe ich aus o.g. Gründen schwarz :cry:

benschen 30.09.2007 23:37

Zitat:

Zitat von Chrissi7032 (Beitrag 148154)
Ich fürchte nur, daß das an der Bezahlung scheitert :confused2
Denn hier fließen weder Spenden ab, noch käme genug Kohle für den ganzen Aufwand, geschweige Location-Miete dabei rum.
Ich fände es ober-genial, wenn sowas irgendwie mal klappen würde. :mrgreen:

Nur sehe ich aus o.g. Gründen schwarz :cry:

naja,dann müsste man eben eintritt verlangen, was ja eigentlich klar ist. wer würde nicht gerne 40 bis 50 euro zahlen, um ein konzert vom herbert für die lv zu erleben???

und das geld das über bleibt spenden wir natürlich ;)

also ich denke das wäre die kleinsten probleme, erstmal müsste man herbert dazu bekommen :confused2

creadina! 01.10.2007 00:39

ich fänd das auch eine grandiose Idee und die hoffnung stirbt ja gekanntlich zum schluss.

oh man wäre das toll. kaum vorstellbar und herbert hätte sicher das konzert seines lebens und wir auch :mrgreen:

Kelene 01.10.2007 07:36

Gröni, da gebe ich dir Recht: er hätte vermutlich DAS Konzert seines Lebens. Also mal ein Konzert wo tatsächlich alle stehen und mitgehen.
Die ihn schon als Mensch sehen, von seiner Musik aber so begeistert sind das sie ihn in dem Moment nur noch zujubeln können.
Wäre echt mal ein Wunsch den man ganz oben auf der Wunschliste des Lebens eintragen kann.

marlon75 01.10.2007 13:42

Also ich möchte euch ja ungern die Illusion rauben, Herbert könne mal für uns im Forum ein Konzert geben. Aber hier mal ein paar Zahlen um zu verdeutlichen was so etwas kostet und um realistisch zu bleiben.

Für eine Produktion wie für die Stadiontourne im Sommer rechnet sich ein Konzert erst ab ca. 40 000 Besucher im Stadion. Etwa 150 Leute der Crew und die Technik und die Stadionmiete müssen bezalt sein.
Das Konzert in Bochum mit nur 20 000 Zuschauern war nur finanziell machbar da die Sparkasse Bóchum als Sponsor auftrat.

Selbst im "kleinen Rahmen" wie bei unplugged wäre allein für das Forum ein Konzert kaum bezahlbar. Selbst wenn jeder 40-50 Euros dafür locker machen würde.
Schade eigentlich! Die Vorstellung hatte schon was.

Aber vieleicht können wir ja einen großen Radiosender von unserm Vorhaben begeistern;). Immerhin liegt der breite Duchschnitt der User hier genau in der Zielgruppe von einigen großen Radiostadionen.

Perlmutt 01.10.2007 13:50

Jetzt haste uns aber auf den Boden der Tatsachen zurück geholt :cry:

Allerdings könnte Herbert auch zu mir kommen, dann fällt die Miete schon mal weg... Er müsste dann nur sein Keyboard mitbringen! :oops: Ausgewählte User würde ich dann einladen, vorrausgesetzt Ihr seid wieder weg bevor Herbert seine Zelte abbricht ;)

*mooaaahhhh* :wub:

Antje 01.10.2007 14:31

Genau so sehe ich das auch. Es gibt auch noch ein Leben neben Herbi.
Jetzt, wo die Tour zu Ende ist, ist keine CD von Herbi mehr in meinem Auto-CD-Wechsler. Auch zu Hause ist wieder "Normalität" eingekehrt. Ich bin immer total aufgeregt, wenn ein Herbi-Konzert näherrückt. Absolute Vorfreude !!! Ich war jetzt dieses Jahr auf 6 Konzerten. Die beiden "unplugged" Konzerte waren einfach auch super genial !!! Bisher bin ich auch immer, wenn Herbi in meiner Nähe ein Konzert gegeben hat, auf jeden Fall dabei gewesen. Ich war in Berlin 1984 beim meinem ersten Konzert von Herbi (Abschlußfahrt der 10. Klasse). Seitdem gehe ich regelmäßig hin. Aber daß ich ihm "hinterherschmachte" und ständig zu seinen Konzerte muß, so ist es nicht. Man kann auch anders Herbi-Süchtig sein, halt Phasenweise oder so... Allerdings guck´ ich immer, daß ich doch in die 1. Reihe komme. Beim Gewinnspiel mach ich auch mit. Ein Versuch ist es wert.

Zitat:

Zitat von DieBozo (Beitrag 147952)
Da muß ich dir schon in vielen Punkten recht geben.
Wenn ich die Möglichkeiten hätte, dem Herbert auf seiner Tour hinterherzureisen, würde ich das bestimmt tun. Ich denke, da geht es vielen so.
Aber "neben" meinem Herbert-Fan-Dasein führe ich auch noch ein Leben, daß mir dieses nicht immer möglich macht.
Man trägt noch andere Verantwortlichkeiten, die man nicht über den Haufen schmeißen kann.
Deshalb freue ich mich umsomehr, wenn Herbert ein Konzert spielt, wo mein Geldbeutel und die Organisation es mir erlauben daran teilnehmen zu können.
In meinem speziellen Fall ist und bleibt es dann immer etwas ganz besonderes.

Im übrigen ist es hier unter den LV-Usern immer sehr unterhaltsam, doch ich hoffe sehr, daß Herberts "Fangemeinde" doch wesentlich größer ist.
ALLEN Gewinnern der Karten wünsche ich einen schönen und unvergesslichen Abend, denke nicht, daß da jemand teilnimmt, der mit Herbert und seiner Musik nix anfangen kann.

Kelene 01.10.2007 14:34

Also ich kann ein riesiges Gartengrundstück beisteuern wo alle hier Platz (sogar zum Zelten) hätten.
Für die Verpflegung vom Team wird gesorgt. Und wer sagt denn das die ganze Technik mit muß wenn es doch eh eher kuschelig werden soll??? :mrgreen:

Marlon, keine Frage, du hast Recht. Und Herbert Grönemeyer ist ein Geschäftsmann.
*seufz* aber träumen darf man doch *nochmalseufz*

benschen 01.10.2007 14:41

Zitat:

Zitat von Kelene (Beitrag 148210)
Also ich kann ein riesiges Gartengrundstück beisteuern wo alle hier Platz (sogar zum Zelten) hätten.
Für die Verpflegung vom Team wird gesorgt. Und wer sagt denn das die ganze Technik mit muß wenn es doch eh eher kuschelig werden soll??? :mrgreen:

Marlon, keine Frage, du hast Recht. Und Herbert Grönemeyer ist ein Geschäftsmann.
*seufz* aber träumen darf man doch *nochmalseufz*

ich träum mal weiter :mrgreen: also ich könnte die technik beisteuern, hab da ne gute
connection. jetzt haben wir doch alles oder??? :D fehlt nur noch der herbert. nachdem was hier schon alles gemeistert wurde dürften wir das doch auch noch hinbekommen 8)

kopftuch 01.10.2007 16:21

mal ein Seiteneinwurf von mir: Es geht auch kleiner, als bei hautnah-Konzerten: look here:

Kult-Komiker Maddin "Aschebeschär" Schneider tritt live und exklusiv am 8. Oktober vor 50 Hörern von HIT RADIO FFH auf. Eintrittskarten für das "Kleinste Konzert der Welt" kann man nicht kaufen, sondern nur ab 4. Oktober bei FFH gewinnen. Premiere: Erstmals lädt FFH seine Hörer beim "Kleinsten Konzert der Welt" zu einem Comedian ein (bisher traten Stars auf, z.B. Ronan Keating, Juli, Natasha Bedingfield) und erstmals tritt ein Künstler in der FFH-Straßenbahn auf, die durch Kassel fährt.

Ich finde, in der Straßenbahn könnte Herbert auch mal spielen :D:shock:;):rotier:

creadina! 01.10.2007 18:36

Ha is ja geil, welch eine vorstellung, aber dazu werden wir ihn sicher nicht kriegen. Ich denke immer, wo ein wille da ein weg.

Klar ist er ein Geschäftmann und es würde sich für ihn null rechnen, aber die Idee ist trotzdem gut, so!

Dann suchen wir eben auch sponsoren oder was weiß ich. Ach menno, wieso werden einem immer so schnell die Illusionen geraubt :x

rabemi 02.10.2007 00:11

Bin auch ein Geschäftsmann - wie Marlon :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Herbert war wirklich geil - schade Marlon, hätte dich gerne persönlich kennengelernt.... oder doch besser nicht!?

Erst über erhöhte Preise meckern und dann hinfahren für lau - na, geht denn sowas?? *kopfschüttel*

Unter uns gesagt - UNMÖGLiH dein verhalten!

Gruss
Bernd

christian 02.10.2007 00:17

nicht du schon wieder.

MoccaAugenBridget 02.10.2007 11:39

Zitat:

Zitat von rabemi (Beitrag 148300)

Herbert war wirklich geil - schade Marlon, hätte dich gerne persönlich kennengelernt.... oder doch besser nicht!?

Erst über erhöhte Preise meckern und dann hinfahren für lau - na, geht denn sowas?? *kopfschüttel*

Gruss
Bernd

Hast Du getrunken ?

Dein Post ist unmöglich - ganz einfach ! :evil:

latindancer 02.10.2007 13:15

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 148206)

Selbst im "kleinen Rahmen" wie bei unplugged wäre allein für das Forum ein Konzert kaum bezahlbar. Selbst wenn jeder 40-50 Euros dafür locker machen würde.
Schade eigentlich! Die Vorstellung hatte schon was.

Also ich glaube durchaus, dass ein Konzert für das Forum bezahlbar wäre, bei 50,- euro pro Karte würden immerhin 250.000 euro zusammen kommen, wenn man 5000 Karten verkaufen würde und ich glaube schon, dass das reichen würde, um eine kleinere Halle plus herbert und Band zu bezahlen.

Bei einem Konzert für das Forum würde ja auch keiner weiter verdienen, so wie Konzertagenturen ... .

Ich glaube es würde eher daran scheitern, dass sich kaum jemand finden wird, der dies freiwillig organisiert, außerdem ist noch die Frage, ob Herbert lusst hat ein "Privat" Konzert für uns hier im Forum zu geben.

Kelene 02.10.2007 13:23

Zitat:

Zitat von latindancer (Beitrag 148374)
außerdem ist noch die Frage, ob Herbert lusst hat ein "Privat" Konzert für uns hier im Forum zu geben.

Ich denke daran würde es scheitern.
Würde nämlich von Herbert Grönemeyers Seite ein Okay kommen dann würden sich genug Leute finden die das organisieren würden.
Da bin ich mir ziemlich sicher!!!

alles andere ist nur musik 02.10.2007 14:04

Zitat:

Zitat von rabemi (Beitrag 148300)

Gruss
Bernd

Versteh diesen Post nicht! In Amsterdam gabs doch noch Karten, einige hatten welche über, die sollten dann doch auch unbedingt genutzt werden, und nicht sinnlos verfallen!
Ich hatte auch ne Karte über, die 2 Tage vorher unbedingt jemand haben wollte, mir versprach zu kommen, ich wartete dann an der Halle aber vergeblich auf diese Person!:x Das ist unmöglich!!!

Marlon war wenigstens da, und keiner der Anwesenden hatte dadurch weniger Spaß, nur weil einige Konzertbesucher ihre Karte für lau oder seeeehr günstig bekommen haben.

Mir ist auch im Leben außerhalb von "Herbert" aufgefallen, daß Leute, die immer auf andere schauen- was die nicht haben, haben, unrechtmässig haben.....- ihr eigenes Glück, diese speziellen Momente eben, die das Leben so toll machen- oft verpassen, nicht wahrnehmen und im Neid versauern- schade!:unsure:

christian 02.10.2007 14:13

zur aufklärung:

rabemi wollte ein bei einem gewinnspiel gewonnenes ticket für das konzert im circus korne münchen hier im forum für 300 euro (per privater nachricht kommuniziert) an den mann bringen. marlon hat dieses geschäftsgebaren öffentlich angesprochen und missbilligt. das passte rabemi nicht und seit er weiß, dass marlon (und im übrigen rund 30 weitere user dieses forums) KOSTENLOS restkarten für das konzert bekommen haben, wurmt ihn das offensichtlich sehr.

ein glück, jemandem wie dir nicht (bewusst) in münchen begegnet zu sein, rabemi.

Tout change le même 02.10.2007 14:21

Zitat:

Zitat von marlon75 (Beitrag 148206)
Also ich möchte euch ja ungern die Illusion rauben, Herbert könne mal für uns im Forum ein Konzert geben. Aber hier mal ein paar Zahlen um zu verdeutlichen was so etwas kostet und um realistisch zu bleiben.

Für eine Produktion wie für die Stadiontourne im Sommer rechnet sich ein Konzert erst ab ca. 40 000 Besucher im Stadion. Etwa 150 Leute der Crew und die Technik und die Stadionmiete müssen bezalt sein.
Das Konzert in Bochum mit nur 20 000 Zuschauern war nur finanziell machbar da die Sparkasse Bóchum als Sponsor auftrat.

Also das finde ich ja jetzt mal total interessant.
Da fragt man sich doch, ob sich an solchen Tournéen überhaupt viel verdienen läßt, oder?

Und wie ist es denn dann mit Konzerten in kleinerem Rahmen wie jetzt ?
Dann braucht man vielleicht nur eine kleinere Crew und möglicherweise nicht ganz so viel Ausrüstung, aber eine Semperoper oder eine RAH kriegt man doch auch nicht umsonst für einen Abend zur Verfügung gestellt nur weil man Herbert Grönemeyer heißt, oder?

Und mal angenommen es passen 1500 Leute in die Semperoper und jeder zahlt EUR 90,- für die Eintrittskarte, bleibt da überhaupt was übrig zum Schluß?

Oder werden solche Konzerte denn immer gesponsort?

Es mag ja Künstler geben, die sich ab und an Konzerte leisten können, bei denen sie zuletzt nur rote Zahlen schreiben, aber auf Dauer geht das ja nicht.

Ich erwarte jetzt keine schlüssigen Antworten auf meine Fragen aber vielleicht hat hier ja doch jemand Insiderwissen und kann etwas mehr zu diesem Thema sagen.

Perlmutt 02.10.2007 14:34

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 148381)
ein glück, jemandem wie dir nicht (bewusst) in münchen begegnet zu sein, rabemi.

Da kann sich rabemi ja richtig glücklich schätzen nicht von den LV-Usern erkannt worden zu sein... Sonst hätt's wohl saures gegeben :x;)

So ein Verhalten ist echt unmöglich.... Man sollte seinen Unmut in manchen Fällen echt lieber für sich behalten anstatt sich hier mit haltlosen Anschuldigungen lächerlich zu machen.

Tout change le même 02.10.2007 14:40

Zitat:

Zitat von Perlmutt (Beitrag 148387)
Da kann sich rabemi ja richtig glücklich schätzen nicht von den LV-Usern erkannt worden zu sein... Sonst hätt's wohl saures gegeben :x;)

So ein Verhalten ist echt unmöglich.... Man sollte seinen Unmut in manchen Fällen echt lieber für sich behalten anstatt sich hier mit haltlosen Anschuldigungen lächerlich zu machen.

Don´t feed the trolls ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.