Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: DEMO (LETZTER TAG) aus dem Album: Mensch (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3467)

MasterZ 15.01.2003 23:55

hat jemand ne übersetzung des endes von track 12 von mensch... Wenn ja schick sie mir BITTE!

stakeout 26.01.2003 00:06

Hannah Ich Liebe Dich !
Paul - Danke Herbert

wichtel 29.01.2003 13:33

Das ganze Album ist total schön....
Aber "Demo" ist das beste der Lieder.... Gott Sei Dank hast Du es mit aufs Album genommen.
Bis 17.5 in Nürnberg...Ich freu mich.

Sebastian 29.01.2003 16:29

Ich muss sagen das es das beste Lied ist,was überhaupt je von nem Interpretn geschrieben und wiedergegeben wurde.
Wer verliebt ist weiß was ich meine.Soll man bei diesem Song ruhig in Tränen ausbrechen,das ist nur menschlich.
Danke für dieses Lied Herbert!!!!!!

Milli 06.02.2003 19:14

Das war doch klar! Herbert ist so erfolgreich, weil er halb
Russe- halb Deutscher ist! Eine tolle Mischung
und ein super Lied!!!!!

****** 07.02.2003 16:37

gibts im himmel auch radio? anna wird sich freuen über das lied.***

david 09.02.2003 10:34

"Weiß man, wie oft ein Herz brechen kann...."
Diese Eingangsstrophe hat sich wohl jeder schon mal verzweifelt gefragt. Herbert auch und er hat es für alle Menschen nochmal ausgedrückt.DANKE!!!!!!!!!!!!!

Sara 12.02.2003 15:33

Wunderbar! Einfach wunderbar! Und das Video... excellent!

michael 12.02.2003 17:30

Frage: Was ist das für ein Lied, das nach "Demo" und einer langen Pause von ca.17min auf der CD ist?
Lasst mal Euren CD-Spiler laufen und hört es euch an!
Erbitte Antwort!

timo h. 12.02.2003 19:50

@Michael: Seit wann hast du das Album? Kleiner Tipp: schaul mal auf der Übersichtsseite vom Album "Mensch" hier auf der Seite auf den Titel 12! Da steht alles... greetings, TH

Katharina 14.02.2003 02:18

Das Lied ist einfach genial!Natürlich auch noch andere!Herbert, mach weiter so!Du bist ein wahnsinns Musiker!

Schöne Grüße,

Katharina G.!

dieSteffi 19.02.2003 22:34

Es ist bekannt, dass Musik unsere Gefühle berührt, aber dass Musik eine solche Fülle von Emotionen freisetzen kann wie dieses Lied, ist selten.
Ein Meisterwerk. Die Idee mit dem "Prolog" ist klasse, schon das macht das Lied zu etwas besonderem.
Dieser melancholische Anfang und das zuversichtliche Ende runden es perfekt ab. Mit einem Wort: genial!
Ich freue mich unheimlich auf den 8.6. in Aalen! Danke Herbert!

Princessa 20.02.2003 19:44

Als ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, war ich so tief berührt. Ich lag still da und ließ es auf mich wirken. Eigentlich bin ich ja nur durch Zufall auf Herbert Grönemeyer gestoßen aber seit ich sein neues Album gekauft habe liebe ich seine Musik abgöttisch. "Demo" ist unter anderem mein absolutes Lieblingslied, denn es hat so eine Stimmung in sich, die einen tief in der Seele anrührt und auch der Text spricht die Seiten eines Menschen an, die sensibel und gefühlvoll sind.

Katharina 21.02.2003 16:02

Ich finde Demo echt megast super! Vor allem das video! das ist echt hammer! ich hab fast geheult! Wer ist diese tänzerin und wo ist das alles gedreht worden! das interessiert mich echt!das video passt super! weiter so

Sascha 23.02.2003 00:33

Nach der letzten Woche und einer persönlichen Sache, die mich sehr 'runtergerissen hat, war "Demo" eine Art Hoffnung. Auch wenn mir die vermutlich tollste Frau der Welt nie den Respekt zollen wird, mir nie wieder die Ehre erweisen wird, sich für mich zu interessieren, so drückt das Lied doch nur das aus, was noch als Schimmer und letzte Instanz als Ultima Ratio vor dem totalen Chaos bewahrt

Manuel 23.02.2003 19:05

Hallo zusammen. Also, ich muss euch komplett zustimmen. Aber was ich mich immer frage ist: Gibt es für die Medien nur das Album Mensch? Diese Emotionen und Gefühle hat Herbert Grönemeyer doch schon vor langer Zeit in seine Musik gebracht. Was ist mit dem Lied "Heimat"? Oder mit "Halt mich", "Flugzeuge im Bauch" oder "Marie"? Ich finde, man sollte die vielen Jahre toller Musik nicht auf ein einziges Album beschränken.

vrena 27.02.2003 15:19

das Lied ist supergenial und das video auch. großes kompliment, weiter so! Ich hör es den gaanzen tag und kann nie genug davon bekommen, es ist dein mitbestes Stück, riesen Lob
vielen dank und Erfolg weiterhin Herbie!

keinen 27.02.2003 19:34

Das lied ist einfach perfekt.

Fabian N. 01.03.2003 11:37

Das geilste Lied was es gibt!!!

Vinnja 01.03.2003 12:14

Geil? Gut, ich höre es nochmals an - heut´nachmittag sowieso ...*DaumenNachOben*

Ozean 01.03.2003 15:09

Sie sang es merkwürdig einfach, wie etwas Notwendiges. Sie sang: " ... weil ich niemals dich aufhielt, halt ich dich fest." R.M.Rilke

junimond 01.03.2003 19:18

ein ozean, der rilke mag?! wie schön! mir hat es "der panther" angetan. am meisten & von anfang an. aber eigentlich rutsche ich am liebsten zwischen die zeilen von erich fried. besonders seine liebeslyrik hat es mir ja angetan - dieses dichdenkenundtrinken - dichküssenundhalten - dichhoffentlichwiedersehen (ganz egal wieviel schmerz, wieviel unglück es mir bringen mag. egal. dich(wieder)sehen!!! ganz verrückt vor glück sein, dich ein letztes mal WIEDERzuSEHEN!) - dichaus-&einatmen - sichverzehren (undliebhaben) - sich(auch)fürchtenundzweifeln - aber beruhigt sein, weil es noch menschen wie dich geben wird...auch ohne mich...

junimond 01.03.2003 19:21

finden und lieben und finden und lieben.
[oder nicht]

Ozean 01.03.2003 21:46

"... Ich wäre sinnlos vor Glück dich wiederzusehen."

junimond 03.03.2003 15:03

hm. 'meine wahl'. ganz klar. ohne sinn & verstand - sinnlos vor glück - ach...

Moni 03.03.2003 18:34

Ich begreif diesen Text nicht. ??? Komm dem nicht auf den Grund!!!

Dicke 04.03.2003 02:14

Am Valentinstag bekam ich diesen Text.... ich freute mich sehr.Denn ich denke der Text bedeutet für Verliebte: Hoffnung!

J 04.03.2003 12:30

Ich find den Song echt schön...

Anya 04.03.2003 12:48

Kann mir bitte mal jemand verraten, WER diese Tänzerin ist?! Das ganze Ding ist ja ein kleines Meisterwerk, nur wer sie ist, scheint unergründlich zu sein!

grönländerin 04.03.2003 15:54

ein 18 jahre altes mädchen aus russland.-mehr hat grönemeyer nicht verraten)..;)

TT 04.03.2003 17:16

das prinzip hoffnung...ich finde dich...und liebe dich...und suche dich...und liebe dich ob du willst oder nicht, mir egal...irgendwann find ich dich auch wenn du dich versteckst...ich finde dich...und lieb dich mehr als mich...ich finde dich, ich geb nie auf...bitte versteck dich nicht...

Rudi 05.03.2003 11:30

Die Tänzerin aus "Demo"/Der letzte Tag heisst Polina Semionova und ist erste Solistin an der Berliner Staatsoper. Ein Riesentalent! Sie ist tatsächlich erst 18 und man wird sicher noch viel von ihr hören

Odette 05.03.2003 11:45

http://www.staatsoper-berlin.de/de/fs_e4.htm
Polina Semionova

grönländerin 05.03.2003 13:19

sieht so richtig wie ein liebes, braves mädchen aus :-)

Rudi 07.03.2003 10:33

Hallo Groenlaenderin,
man merkt, dass Du vom Tanz keine Ahnung hast und offensichtlich eifersuechtig auf Polina bist, weil Du in Herbert verknallt bist. Wer mit 18 eine solche Klasse beim Tasnyen erreicht hat, gehoert yu den gany grossen, ist vielleicht ein Jahrhundert-Ballerina und Dein Kommentar ist so yiemlich das Duemmste, was man sagen kann, nur weil sich Herbert in diesem Video nicht selbst zeigt. Du solltest in Deinem armseligen Fan/dasein mehr Achtung vor wahrer Groesse zeigen.

junimond 07.03.2003 10:43

na du armselige, verliebte, ahnungslose, eifersüchtige grönländerin, was sagst du nun?!? :))

Laestermaul 07.03.2003 11:09

Vielleicht ist der Herbert auch ein gany schlauer Marketingstratege und schon seit drei jahren mit seinem Kindermaedchen zusammen???
Wer die Warheit kennt, die entspinnt und das Mysterium enthuellt, zerstoert auch die Traeume....

grönländerin 07.03.2003 13:33

BITTE?????????!!! @rudi: worauf beziehst du dich, wenn ich fragen darf? was hab ich denn falsches gesagt? bitte erkläre das. ich finde,d as video, den tanz unheimlich ästhetisch. hast du meine einträge auf dem forum nicht gelesen?? . ich glaube, du hast meine kommentare mit der einer anderen person verwechselt. ich weiß aboslut nicht, worauf du dich beziehst. erkläre das mal. "demo" ist nach "der weg" eines der absolut schönsten videos, die ich je gesehen habe.

grönländerin 07.03.2003 13:38

oder meintest du meinen kommentar: "das mädchen sieht lieb und brav aus."-dann hast du da was falsch verstanden, denn ich meinte das im absolut positiven sinne..udn auf das foto von der staatsoper bezogen. sie sieht dort sehr natürlich aus. gerade eben, wie ein mädchen, das noch nicht so "verdorben" aussieht, das sich eine art von kindlicher natürlichkeit bewahrt hat. solche gesichter sieht man in deutschland selten. ich habe eine brieffreundin in polen, die ihr sehr ähnlich sieht. die menschen aus osteuropa sehen irgendwie noch "unverbrauchter", naturbelasseber aus. das wollte ich sagen.--herrgott, was hast du nur aus meinem kommentar herausgelsen. *kopfschüttel*..herbert grönemeyer ist absolut nicht mein typ mann *lächel*. viel zu alt. da könnt ich ja gleich meinen vater heiraten..;-)

grönländerin 07.03.2003 14:07

@rudi: "dein kommentar ist so zimelich das dümmste."--also, WORAUF UM GOTTES WILLEN beziehst du dich????!!!!!!!! ich von tanzen keine ahnung. ich tanze nicht, nein. aber ich habe selber einige jahre im wettkampfsport
geturnt und habe dabei auch einen eindruck in choreographie und ausdrucksarbeit gewinnen können. ich weiß durchaus, welche körperliche anstrengungen solchen geschmeidig aussehenden figuren zugrunde liegt. -- ich bitte dich darum, meine einträge, genauer zu lesen bzw. überhaupt zu lesen, sonst muß man annehmen, daß D U ein mißlauniger, von seiner freundin verlassener, überreagierender, armseliger geselle bist :-)..der seine probleme in UNSCHULDIGE kommentare projiziert, weil er mit der eifersucht auf seine gröenemeyer-liebende freundin in den enddreißigern nicht klarkommt. -nicht wahr??!!*griiins*..das ist hart. aber das muß jetzt sein. wer soo dermaßen, was aus der luft greift, der muß schon an halluzinationen leiden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.