Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Grönemeyer singt offizielles WM- Lied! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2840)

Adam 12.04.2006 09:26

AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:

Zitat von katja*
ja danke feechen (aber das, was ich da höre, macht mir angst ;) )

du musst es dir bisschen schönhören, dann ist es gar nicht schlecht :).

KleinerMedicus 12.04.2006 14:23

Ich hab das Lied heute morgen auf WDR 2 gehört und finde, es ist ein schönes Stadionlied, auch wenn es ruhig beginnt. Wird bestimmt internationalen Anklang finden :D
Es ist nur zum Teil typisch Herbert. Aber ich finde das ok. Ist ja ein WM-Lied.

ines1304 12.04.2006 15:40

habe einen teil des Liedes gehört, ich find es gut das uns Herbert das Lied singt, er ist doch einfach der beste und alles gute zu seinem Geburtstag heute, wünsch ihm alles gute.:lol:

bella 12.04.2006 18:32

Zitat:

Zitat von KleinerMedicus
Ich hab das Lied heute morgen auf WDR 2 gehört und finde, es ist ein schönes Stadionlied, auch wenn es ruhig beginnt. Wird bestimmt internationalen Anklang finden :D
Es ist nur zum Teil typisch Herbert. Aber ich finde das ok. Ist ja ein WM-Lied.

Habe es heute morgen auch gehört, für die WM passt es doch!;) Was ist denn das andere Liedchen "Flugzeuge im Bauch" super klinsi für eins? Habe es fälschlicherweise:oops: für das Lied gehalten!

Oppal 12.04.2006 19:38

Zitat:

Zitat von bella
Habe es heute morgen auch gehört, für die WM passt es doch!;) Was ist denn das andere Liedchen "Flugzeuge im Bauch" super klinsi für eins? Habe es fälschlicherweise:oops: für das Lied gehalten!

Das ist eine recht gelungene Parodie eines Münchener Radiosenders. Da du reingefallen bist, gehört dem Macher ein Kompliment ;)

sassi 12.04.2006 19:40

Zitat:

Zitat von Oppal
Das ist eine recht gelungene Parodie eines Münchener Radiosenders. Da du reingefallen bist, gehört dem Macher ein Kompliment ;)

das hat doch der gleiche typ gesungen,der auch schon die herbi g. singt weihnachtslieder
cd gemacht oder??

Oppal 12.04.2006 19:42

Zitat:

Zitat von saskia
das hat doch der gleiche typ gesungen,der auch schon die herbi g. singt weihnachtslieder
cd gemacht oder??

Das weiß ich leider nicht...

...hätte er die paar zuvielen "Ingo-Appelt-Gedächnis"-Stöhner aus dem Lied gelassen, wäre es sogar die beste Grönemeyer-Parodie gewesen, die ich bisher gehört habe!

super-mel 13.04.2006 09:28

hab jetzt zwar nur den refrain gehört, aber es klingt ein bisschen wie früher dschingis khan...huh..hah..huh..hah....

:shock: :confused: :roll:

aber als wm-lied ist ein einfacher refrain ja sicher wichtig....he ho he .....

Kleener 13.04.2006 16:15

Ich hatte das glück das lied vor kurzem in Radio im voller länge zu hören und ich muss sagen ich finde es ziemlich gut.
Leider habe ich es seitdem aber auch nicht mehr ganz gehört. Und bei der suche danach bin ich hier auf dieses forum gestoßen.

domack 14.04.2006 22:50

Ich höre es jetzt zum 3. Mal. Am Anfang fand ichs nicht so toll aber es gefällt mir immer besser:D
Mir sind zwar die Umbrüche im Lied etwas zu "drastisch" aber ansonsten ne tolle Haymne.

sassi 15.04.2006 15:28

Zitat:

Zitat von Feechen

jetzt steht auch fest was herberts lieblingssongs sind;)
gute wahl :lol:muss ich sagen:
http://oe3.orf.at/sendungen/stories/101939

viertel vor 15.04.2006 17:03

gut zu wissen.... kenn zwar nicht gerade alle songs..(:oops: :oops: ) aber egal. das wm lied jedenfalls , geht ins ohr.. "ZEIT, DAS SICH WAS DREHT" :rotier: :rotier: die wm kann also kommen. :D

bella 15.04.2006 17:31

Zitat:

Zitat von domack
Ich höre es jetzt zum 3. Mal. Am Anfang fand ichs nicht so toll aber es gefällt mir immer besser:D
Mir sind zwar die Umbrüche im Lied etwas zu "drastisch" aber ansonsten ne tolle Haymne.

Dito;) ;) !

bella 15.04.2006 17:34

....auf eine Stufe mit Westernhagen:shock: :shock: !

Was soll der Vergeich?

Feechen 15.04.2006 18:03

Vor allem das 'spätestens' stört mich etwas. Aber die Ösis sind doch immer etwas langsam, vielleicht auch im Begreifen :whistling :tongue:

Unterwegs 15.04.2006 18:30

Zitat:

Zitat von Feechen
Vor allem das 'spätestens' stört mich etwas. Aber die Ösis sind doch immer etwas langsam, vielleicht auch im Begreifen :whistling :tongue:

jetzt haste bestimmt 2-3 Freunde mehr ;-)

Feechen 15.04.2006 18:33

Zitat:

Zitat von Unterwegs
jetzt haste bestimmt 2-3 Freunde mehr ;-)

Warum, meine beiden Wiener Freunde sagen das ja selbst, dass der Wiener Schmääh etwas gemütlicher ist ;-)

domack 15.04.2006 19:04

Verstehe ich Herberts Playlist so, dass sein eigenes Lieblingslied "Land Unter" ist?

Unterwegs 15.04.2006 19:46

Zitat:

Zitat von domack
Verstehe ich Herberts Playlist so, dass sein eigenes Lieblingslied "Land Unter" ist?

Verstehe es so! Er sagt das oft bei Interviews oder Sendungen wo er ein eigenes Video auswählen darf. Bei Konzerten gibts auch immer eine Lobrede auf dieses Lied.

Eagle 16.04.2006 07:42

Herbert Grönemeyer, Amadou&Mariam :D

Zeit, das sich was dreht :rotier:

link entfernt

Unterwegs 16.04.2006 08:15

Zitat:

Zitat von Eagle
Herbert Grönemeyer, Amadou&Mariam :D

Zeit, das sich was dreht :rotier:

link entfernt

janz schön frech
:confused2

Sir Toby 16.04.2006 09:28

Hallo zusammen,

WDR2 war so lieb, den WM-Song m Anhang an einen Bericht zu seinem 50. Geburtstag als "Welturaufführung" zu spielen.
Die erste Minute klingt so wie bei "Ich dreh mich um dich", also sehr schön, doch dann versucht sich Herbert an einem Fußball-Song und dass klingt dann nicht so witzig. Leider wiede nur noch Computer-Samples udn Beats und wenig Musik und Meldoien. Er sollte lieber "Mambo" spielen, damit kriegt er jedes Stadion zum tanzen.

Also der internationale Durchbruch wird es wohl nicht werden...

Ich bin jetzt seit 20 Jahren riesiger Grönemeyer-Fan und habe ihn unzählige Male live gesehen (man kann mich sogar für ca. 20 Hundertstel Sekunden auf der Mensch-DVD zu sehen...), doch seine beiden letzten Alben, besonders "Bleibt alles anders" sind mir viel zu computergesteuert uns sphärisch. Ein bisschen zu wenig "Musik von Hand gemacht". Selbst so wunderschöne Lieder wie "Letzte Version" oder "Schmetterlinge im Eis" würden mit richtigen Instrumenten wesentlich schöner und musikalischer klingen.
Auf dem Mensch-Album sind auch 2-3 Songs, die richtiger Lieder sind, wie "Demo" oder "Lache, wenns zum Weinen..." Aber so ein wunderbarer Song wie "Heimat" ein Klassiker auf den letzten Live-Tourneen, war nur eine B-Seite. Von solchen Liedern bräuchte er mal wieder ein paar mehr.

Ich hoffe, dass sein Produzent seine Liebe zum Samplern und Beats mal ein wenig zurückgestellt und Herbert mal wieder eine CD mit mehr Musik und Liedern macht, so wie bei "Ö" oder "Chaos", meinen Lieblingsalben.

Ich hoffe, das solche "Kritik" hier erlaubt ist, denn ich bin immer noch ein riesiger Fan, vor allem auch wegen des Types Grönemeyer und den immer noch einzigartigen Texten, auch wenn er immer wieder sagt, wie schwer er sich damit tut.

By the way, meine Frau und ich sind uns immer noch uneins, ob es bei dem Lied "Heimat" denn jetzt um die Wiedervereinigung geht , oder um das Verhältnis Deutschland-Polen nach dem II. Weltkrieg. Wie seht ihr das?

Grüße und ein schönes Osterfest noch.

gregor21 16.04.2006 12:23

Ich habe den Song auch schon hören dürfen und finde Ihn wirklich genial.

sassi 16.04.2006 13:17

Zitat:

Zitat von Sir Toby
1. Er sollte lieber "Mambo" spielen, damit kriegt er jedes Stadion zum tanzen.

2.Also der internationale Durchbruch wird es wohl nicht werden...

3.Ich hoffe, dass sein Produzent seine Liebe zum Samplern und Beats mal ein wenig zurückgestellt und Herbert mal wieder eine CD mit mehr Musik und Liedern macht, so wie bei "Ö" oder "Chaos", meinen Lieblingsalben.
.

.

1.der song "zeit das sich was dreht"wird wohl auch den ein oder anderen zum tanzen bringen....es ist ein gutes stimmungslied und den text finde ich auch typisch grönemeyer...:D
2.-solls ja auch nich...;)

3.wir sind alle auf seine neue platte gespannt....:rotier:

domack 16.04.2006 19:11

Zitat:

Zitat von Sir Toby
Hallo zusammen,

WDR2 war so lieb, den WM-Song m Anhang an einen Bericht zu seinem 50. Geburtstag als "Welturaufführung" zu spielen.
Die erste Minute klingt so wie bei "Ich dreh mich um dich", also sehr schön, doch dann versucht sich Herbert an einem Fußball-Song und dass klingt dann nicht so witzig. Leider wiede nur noch Computer-Samples udn Beats und wenig Musik und Meldoien. Er sollte lieber "Mambo" spielen, damit kriegt er jedes Stadion zum tanzen.

Also der internationale Durchbruch wird es wohl nicht werden...

Ich bin jetzt seit 20 Jahren riesiger Grönemeyer-Fan und habe ihn unzählige Male live gesehen (man kann mich sogar für ca. 20 Hundertstel Sekunden auf der Mensch-DVD zu sehen...), doch seine beiden letzten Alben, besonders "Bleibt alles anders" sind mir viel zu computergesteuert uns sphärisch. Ein bisschen zu wenig "Musik von Hand gemacht". Selbst so wunderschöne Lieder wie "Letzte Version" oder "Schmetterlinge im Eis" würden mit richtigen Instrumenten wesentlich schöner und musikalischer klingen.
Auf dem Mensch-Album sind auch 2-3 Songs, die richtiger Lieder sind, wie "Demo" oder "Lache, wenns zum Weinen..." Aber so ein wunderbarer Song wie "Heimat" ein Klassiker auf den letzten Live-Tourneen, war nur eine B-Seite. Von solchen Liedern bräuchte er mal wieder ein paar mehr.

Ich hoffe, dass sein Produzent seine Liebe zum Samplern und Beats mal ein wenig zurückgestellt und Herbert mal wieder eine CD mit mehr Musik und Liedern macht, so wie bei "Ö" oder "Chaos", meinen Lieblingsalben.

Ich hoffe, das solche "Kritik" hier erlaubt ist, denn ich bin immer noch ein riesiger Fan, vor allem auch wegen des Types Grönemeyer und den immer noch einzigartigen Texten, auch wenn er immer wieder sagt, wie schwer er sich damit tut.

By the way, meine Frau und ich sind uns immer noch uneins, ob es bei dem Lied "Heimat" denn jetzt um die Wiedervereinigung geht , oder um das Verhältnis Deutschland-Polen nach dem II. Weltkrieg. Wie seht ihr das?

Ich bin vollkommen deiner Meinung, wobei da die Schuld sicher auch ein Stück weit bei Alex Silva zu suchen ist, der mir - entschuldigt bitte - auch etwas merkwürdig vorkommt.
In Heimat geht es meiner Meinung nach um die Wiedervereinigung und vor allem um die Zeit danach.

Viele Grüße und frohe Ostern noch!

Unterwegs 16.04.2006 19:28

Zitat:

Zitat von Sir Toby

Die Zeile "Kohlpop pur hat ausgegeigt," hätte euch doch den "handfesten Ehekrach" ersparen können ;-)

Eagle 16.04.2006 20:00

Zitat:

Zitat von [i
Geändert von PiEpSiE [/i]](Heute um 10:00 Uhr). Grund: ich denke, eine begründung erübrigt sich. dennoch: das forum ist nicht dazu da, illegale downloads zu unterstützen

:?: :?:

Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen illegalen Download handelt:x

Anyway, wer den Song habe möchte. Ich habe ihn vom RADIO aufgenommen und gebe ihn gerne KOSTELOS weiter.:mrgreen:

PN an mich :-)

PiEpSiE 16.04.2006 22:45

(at) eagle: aber wirklich legal ist es nicht. da hilft auch kein schimpfender smiley.

Waage 16.04.2006 22:57

Und wenn er ihn aus dem Radio aufnimmt?:confused:

PiEpSiE 16.04.2006 23:02

dann schickt euch wie eagle bereits schrieb pn's und downloade das lied (falls du es noch nicht hast), aber es kommt weniger gut, den link im forum zu posten. kauf doch lieber die cd bzw. das album. willst du nicht auch herberts noch größeren durchbruch? ;)

bella 17.04.2006 07:04

Zitat:

Zitat von Eagle
:?: :?:

Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen illegalen Download handelt:x

Anyway, wer den Song habe möchte. Ich habe ihn vom RADIO aufgenommen und gebe ihn gerne KOSTELOS weiter.:mrgreen:

PN an mich :-)

...es handelt sich nicht um einen illegalen Download, er wurde im netz angeboten und Du hast ihn runtergeladen, soweit okay. Doch Dein großzügiges Angebot ihn jedem hier zur Verfügung zu stellen , ist illegal.
Will sagen, schon das Angebot an sich ist strafbar!! Wenn hier die richtigen Anwälte rumschwirren, dann wird es teuer für dich.
Nur mal so als Information ;) !

Eagle 17.04.2006 08:31

Ih glaube ich muss hier kurzz etwas klarstellen.
1. Ich werde natürlich am 19.05.2006 die Maxi CD mit den Stücken in Englisch und Französisch :rotier: kaufen :-)))
Warum auch nicht ?
2. Auch das ofizielle FIFA Album VOICES werde ich mir im Original zulegen.:)
Ich besitze jedes Album und fast jede Single von Herbi im Original und habe schon die "Whats all this" CD im Jahre 1991 mir für ne Menge Kohle aus den USA besorgt, nur mal so, zur Info.:D
3. Das Lied darf ich ganz LEGAL vom Stream im Internet aufnehmen. Das ist der Lauf der Zeit. Vor 25 Jahren hätte ich das Lied auf ner Kassette aufgenommen und mit meinen Freunden, die ich in REAL hatte geteilt. Heute nehme ich ein Lied oder ähnliches auf meinen Rechner auf und teile ihn mit netten Menschen, die den Song auch gerne hören möchten, bevor sie die PLATTE kaufen können.:rotier:
4. (at)bella Leider hast du mit deiner Aussage überhaupt nicht recht. Ich lach mich tod über die Aussage der Anwälte. Ganz ganz gefährlich :x
5. Was in verschiedenen Foren so alles gelöscht, gesperrt wird, einfach aus der Laune oder gefährlichem Halbwissen der Moderatoren ist schon eine super Zensur, die ihr ( wir ) alle eigentlich gar nicht wollen, oder ????:confused:
6. Ich hoffe ihr zahlt alle GEZ :roll:
7. Fasst euch an Eure eigene Nase, bevor ihr mit Steinen im Glashaus werft. :-o
8. Danke PiEpSiE und übrigens gibt es kein "wirklich legal" entweder oder !! :)

In diesem Sinne, noch ein schönes Osterfest Euch allen und Herbert unserem Megastar endlich den internationalen Durchbruch nach 3 gefloppten Englischen Alben, auch wenn er für die erste Ausgezeichnet worden ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der
Eagle

bella 17.04.2006 08:56

(at) Eagle...huch, da ist ja jemand vulgär und mies gelaunt:shock: !

Ehrlich gesagt ist mir schnuppe was du schreibst, habe dich nur freundlich darauf hingewiesen! Ich finde nur Deine Art zu argumentieren echt kriegerisch;) ! Sei`s drum, wünsche Dir trotzdem einen schönen Feiertag...bella

Eagle 17.04.2006 09:50

(at) bella

Du hast ne PN

Damit wir das Thema Grönemeyer singt offizielles WM- Lied! hier nicht kaputt reden :-)
Der
Eagle:rotier:

Waage 17.04.2006 10:17

(at)PiepSie: Album und Single kauf`ich sowie! :rotier:

Übrigens ist auf der deutschen Single nur die deutsche und englische, nicht aber die französische Fassung!

sassi 17.04.2006 10:34

Zitat:

Zitat von Waage
Übrigens ist auf der deutschen Single nur die deutsche und englische, nicht aber die französische Fassung!

oh das is nich schlimm,bin mitm auto in 5 min in frankreich:D

Waage 17.04.2006 10:38

(at)Saskia: Det is auch nich Schlimm-det kriegen wir scho!:rotier: :rotier: :rotier: :rotier:

sassi 17.04.2006 10:40

Zitat:

Zitat von Waage
(at)Saskia: Det is auch nich Schlimm-det kriegen wir scho!:rotier: :rotier: :rotier: :rotier:

bestimmt!!!!!!!:D geh ich ganz fest von aus;)

wenn nich....nehme gerne bestellungen an:D:D:D:D

Eagle 17.04.2006 10:45

In Brüssel wird auch französisch gesprochen :mrgreen:

sassi 17.04.2006 10:46

stimmt:D
is aber ein bissel weit für mich;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.