Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Infos über Dietrich Grönemeyer (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1637)

vinto 11.11.2008 22:09

AW: Dietrich Grönemeyer heute im Kölner Treff

Er ist morgen bei Stern TV

Ninja 12.11.2008 23:19

AW: Infos über Dietrich Grönemeyer

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Gefa...at/645280.html

Dietrich G. gleich Live bei Stern TV

Mandy1989 12.11.2008 23:52

ich habe es verpasst:(

idmud 12.11.2008 23:59

Zitat:

Zitat von Mandy1989 (Beitrag 226529)
ich habe es verpasst:(

Nö, haste nicht, der kommt erst noch ;)

Mandy1989 13.11.2008 00:01

ok danke idmud

Vollmondpetra 15.11.2008 20:21

...finde, Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer war ein sehr sympathischer, angenehmer Gast bei Stern-TV...er versucht dem normal Sterblichen dieses Mediziner-Latein zu verdeutschen, und das auf seine bescheidene, herzliche Art und Weise...:)
...mit seinem neuen "Hausbuch der Gesundheit" ist ihm das sicher vorzüglich gelungen!

Grönchen 16.11.2008 00:57

Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 227062)
...finde, Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer war ein sehr sympathischer, angenehmer Gast bei Stern-TV...

Habe die Sendung zwar nicht gesehen...aber Dietrich Grönemeyer im Herbst bei einem seiner Vorträge live erlebt... - ein toller Mensch!!! Nicht nur der Vortrag war sehr interessant, gut verständlich, witzig und irgendwie stellenweise sogar recht gefühlvoll...er selbst unglaublich sympathisch, kein bisschen überheblich oder dergleichen...!!!

Als ich ihn an dem Abend zum ersten Mal unter den ganzen Leuten entdeckt habe, wurde er gerade "verkabelt"... - er stand da grinsend wie Herbert;)...also "in echt" ist die Ähnlichkeit noch viel verblüffender als im TV finde ich!
Zur Auflockerung des Ganzen gab es zu Beginn des Vortrages eine Runde Rückengymnastik für die Zuhörer (unter Anleitung eines Fitnesstrainers), die hat er erst mal gut gelaunt mitgemacht.:) Der Vortrag selbst wie gesagt absolut gelungen!!!
Und anschließend hat er mit einer Engelsgeduld Bücher signiert. Also es war ein wirklich angenehmer Abend...!!!

Vollmondpetra 16.11.2008 21:08

http://www.podcast.de/episode/907661/Interview_mit_Prof._Dietrich_Gr%C3%B6nemeyer%2C_Te il_1

http://www.podcast.de/episode/907660/Interview_mit_Prof._Dietrich_Gr%C3%B6nemeyer%2C_Te il_2

...hier sind zwei Links über Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer...ein wunderbares Interview Teil 1 und 2...richtig spaßig :lol:, richtig gut :), richtig 8)...

Munich_Herbie 19.11.2008 19:15

Am 26. November wird Prof. Dietrich Grönemeyer sein neues Buch im Münchener Hugendubel am Marienplatz präsentieren und signieren.

GECKO 19.11.2008 22:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich war am Montag (17.11.) im Berliner Klinikum Westend mit meinen Kindern zu einer "Märchensprechstunde" mit Dietrich Grönemeyer.:D Diese fand im Rahmen der Berliner Märchentage statt.:lesen:
Anhand einer Präsentation hat er sein Buch "Der kleine Medicus" den Kindern vorgestellt. Sehr einfühlsam ist er auf die Fragen der Kinder eingegangen und hat das ganze mit "Mit-Mach-Übungen" verbunden. Anschließend hat er aus dem Buch "Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus" Passagen vorgelesen. Ganz locker und amüsant kam das ganze herüber. Im Anschluss hat er Autogramme gegeben, auf Karten, Arme, Hände ... (alles was ihm die Kinder entgegenstreckten).
Erstaunt hat mich die recht hohe Medienpräsenz (2 Kameras, 4-5 Profi-Fotografen, sowie mehrere Presseleute).

cloclo 19.11.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 227310)
http://www.podcast.de/episode/907661/Interview_mit_Prof._Dietrich_Gr%C3%B6nemeyer%2C_Te il_1

http://www.podcast.de/episode/907660/Interview_mit_Prof._Dietrich_Gr%C3%B6nemeyer%2C_Te il_2

...hier sind zwei Links über Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer...ein wunderbares Interview Teil 1 und 2...richtig spaßig :lol:, richtig gut :), richtig 8)...

Dem kann ich nur zustimmen, besonders der Satz im 1. Teil "Turne bis zur Urne". Da musste ich herzhaft lachen. Das Gegenstück zu "Sport ist Mord".

GECKO 19.11.2008 23:34

:D Ja, diesen Spruch hat er am Montag auch gebracht. Da hatten sich alle amüsiert. Ebenso sollte zu Hause immer jemand "unter dem Tisch liegen". Er ist der Meinung ein normaler flacher Tisch ist das beste Sportgerät schlechthin.
:lol:Ein weiterer Spruch, den sich meine sechsjährige Tochter sogar gemerkt hat: "Jeden Tag einen Apfel essen, dann kannst Du den Arzt vergessen.":lol:

Autogramm für unseren Sohn CHRiS in seinem Buch:

Munich_Herbie 20.11.2008 00:21

Na das klingt doch recht gut. Werde bestimmt mal vorbeischauen, wenn er in München ist...

Ramses 11.12.2008 20:32

dietrich grönemeyer kommt morgen abend zu zibb.
die sendung beginnt um 18.30 uhr beim RBB.

sidekick 12.12.2008 09:46

... und kommenden Dienstag ist er zu Gast bei Kerner !

cloclo 12.12.2008 18:38

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 231130)
... und kommenden Dienstag ist er zu Gast bei Kerner !

In meiner Fernsehzeitung stand er schon für vorgestern drinn. Diese Deppen!

so far away 13.12.2008 01:57

Weihnachten bei den Grönemeyer

chriss 13.12.2008 08:17

"Vor der Bescherung wird gemeinsam gesungen – mit Herbert natürlich. Aber ohne Instrumente, das machen wir immer a capella."

Da wäre ich gerne mal Ohrenzeuge :mrgreen:

Kelene 13.12.2008 16:11

Soweit ich gehört habe ist er keiner der auf den roten Teppich steht und Engelschöre einsetzen sobald er um die Ecke geschwebt kommt.
Zudem soll er intensiv mit allen Berufsgruppen zusammen arbeiten die dazu beitragen das es dem Patienten besser geht, egal mal worum es sich dabei handelt (weil sterben z.B. auch unterschiedlich ablaufen kann und Akzeptanz fordert).
Das macht ihn mir extrem symphatisch, zudem ich selbst die gesunde Mischung aus Schulmedizin und alternativer Medizin praktiziere.
Schade das die meisten Ärzte sich auf ihren Arztstatus wunder was einbilden und den Blick für das Drumherum dabei verlieren. Vor allem das andere Berufsgruppen meist von oben herab behandelt werden.

Mich würde interessieren ob er wirklich so arbeitet wie es focusiert wird.
Wenn ja, dann soll er doch bitte hier in unsere Gegend ziehen :mrgreen:

Bloß geliebt 13.02.2009 21:19

In "Mensch, Otto!" bzw. "Mensch, Theile!" lassen uns Menschen teilhaben an außergewöhnlichen Leistungen, bewegenden Momenten und mutigen Entscheidungen – Persönliche Geschichten von besonderen Menschen, die wirklich was zu sagen haben.

>> Prof. Dietrich Grönemeyer, Arzt + Bruder von Herbert Grönemeyer - 28.01.2009

Lange war Dr. Dietrich Grönemeyer nur "der Bruder von...", heute gehört er zu den bekanntesten Ärzten Deutschlands. Dabei hatte er als Kind selber wahnsinnige Angst vorm Arzt. In "Mensch, Theile!" erzählt Prof. Dietrich Grönemeyer von seiner Liebe zur Medizin, seinem engen Verhältnis zu Herbert und dem schweren Abschied vom gemeinsamen krebskranken Bruder.

>> Zur Podcast

>> kostenloser Download

Einfach bei den angegebenen Sendungen die Sendung vom 28.01.09 suchen und dann auf PLAY Klicken...;)

Mandy1989 13.02.2009 22:58

bei mir will das nicht gehen !

Bloß geliebt 13.02.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Mandy1989 (Beitrag 238072)
bei mir will das nicht gehen !

Dann kannst du es dir hier downloaden. ;)

Mandy1989 13.02.2009 23:30

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 238073)
Dann kannst du es dir hier downloaden. ;)

Danke

danme. 05.10.2009 22:58

"Der kleine Medicus" von Dietrich Grönemeyer als Musical

http://www.abendblatt.de/hamburg/art...ne.html#reqRSS

Ninja 06.10.2009 00:00

hat jemand rücken :confused: :mrgreen:

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ges...schmerzen.html

Linda 17.10.2009 13:02

Imfpen oder nicht impfen, das ist hier die Frage ;)

Dietrich Grönemeyer zum Thema Schweinegrippe.

http://de.news.yahoo.com/blog/gesundheit/beitrag/27/

Adam 16.11.2009 12:33

Grönemeyers "Der kleine Medicus" feiert Premiere

Vielleicht interessiert's ja jemanden...

Grönemeyers "Der kleine Medicus" feiert Premiere
Hamburg. Vorsorge ist besser als Heilen. Das gilt bereits für Kinder. Wer wüsste das besser als Prof. Dietrich Grönemeyer? Dem Revierbürger gelang mit dem Buch “Der kleine Medicus” ein Bestseller. Jetzt verwertet der Mediziner seinen Stoff als Musical. In Hamburg hat es Premiere gefeiert. mehr...

demo411 28.11.2009 15:58

Gestern kam bei RBB eine sehr schöne Sendung mit Dietrich Grönemeyer. Er hat sehr ehrlich und sehr ernst auch über den Tod seines Bruders gesprochen. Über die Schuldgefühle als Arzt nicht helfen zu können, die Trauer der Eltern.
Hat mich sehr oft an Herbert erinnert, die Art wie er redet, der Gesichtsausdruck und vor allem diese Lebensfreude, dieses Lachen.

Herbert du fehlst. Wird Zeit, dass wieder ein neues Album kommt und endlich wieder Konzerte!!!

Angelika 28.11.2009 16:49

Hallo,
um welche Uhrzeit kam diese Sendung denn?
Und wie war der Titel?

Danke
Angelika

ducchessina 19.06.2011 00:09

Leider habe ich ihn noch nie reden hören, kann mir aber sehr gut eine Ähnlichkeit zu Herbert vorstellen. Die ist ja optisch auch schon da:)
Wir haben ein Buch von ihm zu Hause. Als es mir mal nicht gut ging habe ich bei meinen Eltern im Regal gestöbert und ein bißchen drin rumgelesen. Mir hats sehr gut gefallen, weil es sehr verständlich geschrieben ist. Viele Ärzte können nämlich einfach nicht gut erklären und fallen in ihren Rhythmus zurück mit dem Patienten zu reden wie mit ihrem Personal oder Kollegen:x:rolleyes:
Dass er aber sein Bruder ist, wusste ich erst als meine Mutter mir das sagte. Hatte irgendwie nicht so auf den Titel und das Cover geachtet:oops:

Grönemanie 13.06.2012 13:07

Welch seltener Besuch im Thüringer Wald :shock:
Die 17 km zu meinem Rücken könnte er ja auch noch zurücklegen oder fährt er gar hier vorbei :shock:

LandUnter-Nadja 13.06.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Grönemanie (Beitrag 330636)
Die 17 km zu meinem Rücken könnte er ja auch noch zurücklegen oder fährt er gar hier vorbei :shock:

Du könntest ja auch hinfahren ;)

statistikconny 13.06.2012 14:13

Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 330638)
Du könntest ja auch hinfahren ;)

das sehe ich auch so :)

Grönemanie 13.06.2012 16:18

Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 330639)
das sehe ich auch so :)

... er wird über die Gesundheit von Kindern referieren ... :roll:
Kein Herz für deren Mütter :roll::roll:
... wenn sein Bruder käme(ja der) könnte dieser mich heilen :mrgreen:

Leuchtturm 28.03.2013 22:57

Morgen um 13:40 Uhr gibt es im ZDF eine Sendung "Dietrich Grönemeyer Zu Karfreitag"

Zum Reformationstag im letzten Jahr gab es schon einen Film zum Thema Organspende:
http://www.zdf.de/Dietrich-Gr%C3%B6n...-24956514.html

Leuchtturm 17.04.2013 22:21

Hier die Sendung zu Karfreitag.

Leuchtturm 09.05.2013 12:57

Heute um 17:15 Uhr gibt es im ZDF wieder eine Sendung aus der Reihe "Leben ist mehr!".

Stück vom Himmel 23.05.2013 23:09

Dietrichs Schuhe kommen einem doch bekannt vor :D.
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Leuchtturm 23.05.2013 23:17

Zitat von Stück vom Himmel
Zitat:

Dietrichs Schuhe kommen einem doch bekannt vor :D.
...und dann noch ein kariertes Hemd und eine Hose mit nicht zu definierender Farbe - passt! :D

Laurel 24.05.2013 08:29

Natürlich haben diese Hosen eine Farbe: curry - was sonst ? :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.