Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Advent & Weihnachten (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1557)

Ramses 25.10.2006 11:31

AW: Weihnachten

sagt mal, in 2 Monaten ist ja nun Weihnachten.
Was schenkt Ihr denn so.
Ich brauche mal ein paar Ideen.;)

Danyflower 25.10.2006 12:42

Gut, der eine oder andere mag's bißchen spießig finden... aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass besonders ältere Semester sich sehr über selbstgestaltete Kalender freuen. Meine Omma z.B. liebt meine Katzen und seit sie Weihnachten '05 einen Fotokalender mit den beiden bekommen hat, steht sie gerne in der Küche und spricht mit ihnen :mrgreen:
Am schwersten tue ich mir immer mit Papa :( Aber wenigstens hat er noch nie Schlips & Socken bekommen :mrgreen:

Fisch im Netz 25.10.2006 13:10

ich bin ja eher der "kurz vor weihnachten panikeinkaeufer" :oops: von daher werde ich mir, wie immer :roll:, erst 3 wochen vor weihnachten gedanken machen :oops: um dann 2 wochen vorher mit dem einkauf anzufangen :oops:

Ramses 25.10.2006 13:16

Zitat:

Zitat von Danyflower (Beitrag 89578)
Gut, der eine oder andere mag's bißchen spießig finden... aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass besonders ältere Semester sich sehr über selbstgestaltete Kalender freuen. Meine Omma z.B. liebt meine Katzen und seit sie Weihnachten '05 einen Fotokalender mit den beiden bekommen hat, steht sie gerne in der Küche und spricht mit ihnen :mrgreen:

Deine Oma ist toll.
Leider lebt meine nicht mehr,sonst hätte ich ihr eine mit meinem hund machen können.
Gute Idee:lol:

Adam 25.10.2006 15:39

achtung: der 24. dezember ist dieses jahr ein sonntag! also schon am 23. einkaufen gehen! ein tipp aus meinem kalender ;).

Ramses 25.10.2006 17:24

Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 89611)
achtung: der 24. dezember ist dieses jahr ein sonntag! also schon am 23. einkaufen gehen! ein tipp aus meinem kalender ;).

Klasse Kalender hast Du da

Fisch im Netz 25.10.2006 17:31

:shock: da bin ich aber mal wieder froh, dass wir den adam hier im forum haben :shock: womoeglich haette ich das bei der planung meiner weihnachtseinkaeufe nicht beachtet :shock:

Ramses 25.10.2006 18:13

Tja das wäre wirklich ganz schlecht

GlitzerndesMeer 25.10.2006 19:43

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 89591)
ich bin ja eher der "kurz vor weihnachten panikeinkaeufer" :oops: von daher werde ich mir, wie immer :roll:, erst 3 wochen vor weihnachten gedanken machen :oops: um dann 2 wochen vorher mit dem einkauf anzufangen :oops:

Da bist du ja trotzdem noch richtig gut ;) ... ich überleg mir frühestens was am 19.12. Und geh am 20. das erste Mal los, um mich inspirieren zu lassen. Und dann fetze ich am 22. (kann durchaus auch der 23. werden) los, um dann wirklich zuzuschlagen, und wenn mir gar nichts einfällt, fang ich am 24. in der Früh noch irgendwelche Basteleien an. :oops: Super Zeiteinteilung, ich weiß, aber bis jetzt hat das noch jedes Jahr irgendwie funktioniert. ;)

PiEpSiE 25.10.2006 21:13

ich habe heute das erste weihnachtsgeschenk gekauft 8)

Filiala 25.10.2006 21:22

Zitat:

Zitat von PiEpSiE (Beitrag 89701)
ich habe heute das erste weihnachtsgeschenk gekauft 8)

also das war jetzt gemein *autsch*
/me hat sooo keinen Plan, zumal auch noch n wichtiger Geburtstag 11 Tage vor Weihnachten ansteht, ich hasse sowas... Ich wünsche mir ein bisschen Kreativität :cry:

Danyflower 26.10.2006 11:06

Tankstellen haben auch am 24. Dezember mindestens bis 12 Uhr geöffnet :)
Kein Grund zu Panik 8)

sassi 26.10.2006 12:34

ich habe mir für dieses jahr ganz fest vorgenommen alle geschenke vor dem 24.12. zu kaufen,,,,,,ich bin nämlich der typ der immer am 24.12 die reste an geschenken kauft die in den läden rum liegen....

vieleicht geh ich morgen..

nj0y 26.10.2006 12:37

Da man an meinem neuen Wohnort sowieso nichts kaufen kann, lass ich Weihnachten wohl einfach ausfallen.

sassi 26.10.2006 12:47

Zitat:

Zitat von nj0y (Beitrag 89761)
Da man an meinem neuen Wohnort sowieso nichts kaufen kann, lass ich Weihnachten wohl einfach ausfallen.

wo wohnst du denn??

bella 26.10.2006 13:13

...wir haben das Schenken auch ziemlich reduziert. Im Grunde hat man alles, für das ein oder andere spart man und die Kinder wollen immer Geld.
Wichtiger für mich, ein schönes Essen im Kreise der Familie.

Danyflower 26.10.2006 13:23

Ja, bella, das stimmt schon :) (Ich hoffe nur, die liebe Familie möchte nicht wieder diesen einen Tag des Jahres nutzen um zu singen :shock: )
Das mit dem Schenken hat sich bei uns auch sehr geändert und reduziert. Wir Kinder bekommen eigentlich auch immer etwas Geld. Ich kann mir dann immer nicht verkneifen zu sagen, dass sich der Spieß hübsch umgedreht hat :mrgreen: Jedem Kind sein Umschlag... und Mama, Papa, Oma & Opa werden mit Päckchen überhäuft :mrgreen:
Ich find's schön, eine Kleinigkeit zu schenken, die sich der Beschenkte vermutlich nie selbst gönnen würde. Das kann "nur" ein besonderes Duschgel sein... also, nicht unbedingt teuer, aber einfach ein Tick "besonders" und am besten natürlich individuell.
Und irgendwann erlaube ich mir mal den Spaß, Papa Schlips & Socken und Mama eine Teflonpfanne... oder besser nicht? :mrgreen:

Ramses 26.10.2006 13:29

:lol: Da wird sich Dein Papa aber freuen.:lol:

bella 26.10.2006 14:15

Zitat:

Zitat von Danyflower (Beitrag 89776)
Ja, bella, das stimmt schon :) (Ich hoffe nur, die liebe Familie möchte nicht wieder diesen einen Tag des Jahres nutzen um zu singen :shock: )
Das mit dem Schenken hat sich bei uns auch sehr geändert und reduziert. Wir Kinder bekommen eigentlich auch immer etwas Geld. Ich kann mir dann immer nicht verkneifen zu sagen, dass sich der Spieß hübsch umgedreht hat :mrgreen: Jedem Kind sein Umschlag... und Mama, Papa, Oma & Opa werden mit Päckchen überhäuft :mrgreen:
Ich find's schön, eine Kleinigkeit zu schenken, die sich der Beschenkte vermutlich nie selbst gönnen würde. Das kann "nur" ein besonderes Duschgel sein... also, nicht unbedingt teuer, aber einfach ein Tick "besonders" und am besten natürlich individuell.
Und irgendwann erlaube ich mir mal den Spaß, Papa Schlips & Socken und Mama eine Teflonpfanne... oder besser nicht? :mrgreen:

Ich glaube auch, das Geheimniss des Schenkens liegt im Grunde im Ausschalten der unwesenlichen Dinge. Bei Menschen die einem viel bedeuten, hört man oft raus, mit welchen Kleinigkeiten man sie beschenken kann. Es sind die kleinen Dinge die wichtig sind und uns glücklich sein lassen. Ein Gespräch, ein selbst gebackener Kuchen, ein Spaziergang an einem bestimmten Ort...;)

Ramses 13.11.2006 11:11

Wenn Ihr Fragen an den Weihnachtsmann habt,- ich habe vorhin gehört das er sein Postamt heute öffnet.

16798 Himmelpfort

bella 13.11.2006 13:47

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 91722)
Wenn Ihr Fragen an den Weihnachtsmann habt,- ich habe vorhin gehört das er sein Postamt heute öffnet.

16798 Himmelpfort

Nee, ich habe keine Fragen an den Weihnachtsmann8) .
Bin gerade zurück aus dem Baumarkt, ich habe schon sehr früh in diesem Jahr wie ich finde, Adventutensilien gekauft:lol: . Kerzen, Tanne, Draht, Moos und eine Papiertischdecke, ich werde im Laufe des Tages meine Lichterstadt aufbauen. Mein Sohn und ich sammeln schon seit ca. 5 Jahren Fachwerkhäuschen die mit einem Teelicht erleuchtet werden. Vorher wird natürlich ein Brett von uns zur Schneelandschaft umfunktioniert:lol: . Irgendwie ist mir genau heute danach. Ich mach mal ein Foto, wenn ich fertig bin.

Ramses 13.11.2006 13:58

Zitat:

Zitat von bella (Beitrag 91739)
Nee, ich habe keine Fragen an den Weihnachtsmann8) .
Bin gerade zurück aus dem Baumarkt, ich habe schon sehr früh in diesem Jahr wie ich finde, Adventutensilien gekauft:lol: . Kerzen, Tanne, Draht, Moos und eine Papiertischdecke, ich werde im Laufe des Tages meine Lichterstadt aufbauen. Mein Sohn und ich sammeln schon seit ca. 5 Jahren Fachwerkhäuschen die mit einem Teelicht erleuchtet werden. Vorher wird natürlich ein Brett von uns zur Schneelandschaft umfunktioniert:lol: . Irgendwie ist mir genau heute danach. Ich mach mal ein Foto, wenn ich fertig bin.

Das hört sich toll an. Aber für mich ist das mit der Dekoration noch zu früh. ich fange immer erst nach dem Totensonntag an, aber dann auch mit Gewalt.
Aber Du hast ganz recht,das Wetter läd förmlich zum dekorieren ein.
Bei uns schüttet es wie aus Eimern, und es wird nicht hell.
Die Häuschen mit den Teelichtern stelle ich mir ganz schöön vor, wäre auch etwas für mich, habe aber leider "Gott sei Dank" keinen Platz dafür. Ich habe vor Jahren angefangen Weihnachliche Kerzen zu sammeln, die Stelle ich aber auch schon lange nicht mehr auf. Habe wohl die Lust verloren. Vieleicht hole ich sie ja mal wieder raus.
Freue mich schon auf Dein Bild:rotier:

sassi 14.11.2006 11:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe am wochenende mit sohnemann die erste tour plätzchen gebacken(meine küche sah aus!!!)
ich find toll,das die besinnliche zeit so langsam wieder los geht-bei uns in saarbrücken aufm st.johanner markt laufen schon die vorbereitungen für den saarbrücker-christkindlmarkt der nächste woche eröffnet wird,und der nikolaus aufm drahtseil ist auch schon befestigt.....

idmud 14.11.2006 12:11

hat denn eigentlich schon jemand von euch "last christmas" im radio gehört diese "saison"??? -
auch wenn bei uns in duisburg schon die aufbauarbeiten für den weihnachtsmarkt im gange sind (wird freitag 17.11. eröffnet), geht es doch erst los, wenn dieser song wieder rauf und runter gespielt wird, oder??? ;)

sassi 14.11.2006 12:22

ja der lief bei uns schon.....
man müste es gesetzlich verbieten das das lied an weihnachten läuft...

Ramses 14.11.2006 12:24

Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 91780)
ja der lief bei uns schon.....

Ich kann es auch nicht mehr hören, obwohl ich dieses Jahr noch mit verschont;) worden bin

GlitzerndesMeer 14.11.2006 14:51

Zitat:

Zitat von idmud
geht es doch erst los, wenn dieser song wieder rauf unter runter gespielt wird, oder??? ;-)

Absolut! :)
Zitat:

Zitat von sassi (Beitrag 91780)

Ich bitte dich :shock: ... der gehört doch zur Weihnachtszeit wie der Topf zum Deckel oder so ähnlich 8) ... die restlichen elfeinhalb Monate im Jahr kann er mir auch gestohlen bleiben, und irgendwann ist die Überdosierung definitv erreicht, aber ganz ohne geht doch auf keinen Fall :)

sassi 14.11.2006 15:43

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 91790)
Absolut! :) Ich bitte dich :shock: ... der gehört doch zur Weihnachtszeit wie der Topf zum Deckel oder so ähnlich 8) ... die restlichen elfeinhalb Monate im Jahr kann er mir auch gestohlen bleiben, und irgendwann ist die Überdosierung definitv erreicht, aber ganz ohne geht doch auf keinen Fall :)

da sieht man mal wieder wie sehr dieses lied die gemüter spaltet:D

Ramses 15.11.2006 14:33

@ bella
wie weit bist Du denn mit Deiner Weihnachtsstadt?
Bin schon so gespannt ;)

bella 15.11.2006 18:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 91825)
@ bella
wie weit bist Du denn mit Deiner Weihnachtsstadt?
Bin schon so gespannt ;)

So denn, ein kleiner Eindruck meiner Lichterstadt;) .

Ramses 15.11.2006 19:10

@ bella,
sieht ja schon toll aus, leider bekomme ich das Bild nicht größer, aber was ich so sehe gefällt mir.
Ich habe gestern auch schon einen Teelichtschneemann aufgestellt und natürlich auch angezündet (nur die Kerze, nicht den Mann). Eigentlich gegen meine "Überzeugung" aber das Wetter war so bescheiden da mußte ich mir doch was Gutes tun.:oops:

ich hab mir das Bild nochmal angesehen, es geht doch garnicht größer. Muß wohl gestern etwas blind gewesen sein.!

Ramses 04.12.2006 12:32

Aaaaand nooooow, proudly presenting:
Unsere Lebkuchenhäuser, gestern errichtet.

http://i144.photobucket.com/albums/r...-dono/Haus.png

Man beachte die edlen Kristallsäulen.

http://i144.photobucket.com/albums/r...dono/Haus4.png

Heute, ohne Kristallsäulen.

Und nun die anderen Häuser, welche an Nikolausi verschenkt werden, dazu:
http://i144.photobucket.com/albums/r...dono/Haus5.png

http://i144.photobucket.com/albums/r...dono/Haus3.png

http://i144.photobucket.com/albums/r...dono/Haus2.png

:rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:
P.S.: Mal sehn wie lange unser großes Haus noch steht. Vielleicht erlebt es noch NIkolaus? :confused:

idmud 04.12.2006 12:39

kann nur rote kreuze sehen ??? :confused2

Ramses 04.12.2006 12:40

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 93286)
kann nur rote kreuze sehen ??? :confused2

Verstehe ich nicht, bei mir ist alles zu erkennen.:confused:

Geht es noch jemandem so????

Steffi_84 04.12.2006 12:47

ich seh alles... sieht klasse aus :-)

Fisch im Netz 04.12.2006 12:48

ich sehe die fotos :) und mir laeuft das wasser im mund zusammen :)

Ramses 04.12.2006 12:51

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 93290)
ich sehe die fotos :) und mir laeuft das wasser im mund zusammen :)

Danke, da bin ich aber froh ;)

Fisch im Netz 04.12.2006 12:54

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 93293)
Danke, da bin ich aber froh ;)

sagst du :( mir laeuft das wasser und ich hab hier nichts um es aufzuhalten :cry:

Ramses 04.12.2006 12:58

Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 93295)
sagst du :( mir laeuft das wasser und ich hab hier nichts um es aufzuhalten :cry:

Du tust mir soooo leid.
Ich würde Dir gernwe eine Kostprobe rüberschicken, aber wie wir das machen sollen :( weiß ich noch nicht, müßen wir erst erfinden. Aber dann geht´s sofort los :D

bella 04.12.2006 13:04

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 93298)
Du tust mir soooo leid.
Ich würde Dir gernwe eine Kostprobe rüberschicken, aber wie wir das machen sollen :( weiß ich noch nicht, müßen wir erst erfinden. Aber dann geht´s sofort los :D

Schicken mit dem Götterboten:rotier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.