Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "I Walk" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=118)
-   -   Album: I WALK (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8801)

mrs.jones 19.10.2012 23:11

AW: Album: I WALK

Stuck in a Moment klingt richtig toll!

Zu dem Konzert: Da waren ja doch viele Leute da, ich dachte, das wäre in ganz kleinem Rahmen gewesen. Aber bei so vielen wunder ich mich doch noch mehr, dass die das so geheim halten konnten und es auch danach bis jetzt nichts darüber zu hören/lesen/sehen gab.

Ansonsten ist mir der Trailer ein bisschen sehr auf Hochglanz poliert. Nichtsdestotrotz hab ich jetzt wieder sehr viel Lust auf das neue Album.:)

Leuchtturm 19.10.2012 23:16

Zitat:

Zitat von Tobi_Teufel (Beitrag 340169)
Ehm, ich habe das nur so am Rande mitbekommen. Aber wer wurde eigentlich zu diesem Konzert gelassen?

Wie es aussieht wohl eher jüngere Leute. Verkauft sich ja auch besser...:sad:

persönliches video 20.10.2012 00:22

Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 340152)
HERBERT GROENEMEYER - I WALK Promo

http://vimeo.com/51103083

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c078.gif

Ich bin verliebt :wub: Das ist wahnsinnig toll :wub:

Besonders All that I need und Stuck in a moment :wub: Ein Traum :wub:

Edit: Nicht zu vergessen I'm on fire :wub:

Tobi_Teufel 20.10.2012 00:33

Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 340173)
Wie es aussieht wohl eher jüngere Leute. Verkauft sich ja auch besser...:sad:

Merkwürdig... aber das sind keine Leute, die angeheuert wurden um künstlich Stimmung zu machen, oder? Das würde man auf der DVD-Produktion im ohnehin etwas oberflächlicheren Amerika (sage ich jetzt mal) vielleicht nicht merken, aber komisch wärs ja...

Holland loves Herbert 20.10.2012 01:04

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 340163)
"Herbert Groenemeyer will tour the United States in the fall of 2013."

:wub:

(hoffentlich wird das dann nicht wieder abgesagt)

Und bitte noch Amsterdam oder sowas.

Jaaaaaaaaaaaa, Amsterdam!!!!!!!

Holland loves Herbert 20.10.2012 01:07

Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 340152)
HERBERT GROENEMEYER - I WALK Promo

http://vimeo.com/51103083

Top! Danke.

Stück vom Himmel 22.10.2012 20:29

International Media via Facebook:
Zitat:

For more than two decades, singer/songwriter HERBERT GRONEMEYER has been Germany's best kept secret. "I Walk" is Herbert's first English language album and DVD. Taped at Postdam in Germany, and featuring BONO of U2, Groenemeyer combines his own original songs with some of his favorite classics in a one-hour concert that will premiere in America in December of 2012!

Ostmädchen 23.10.2012 17:19

Na dann, auf geht's in den Urlaub :D

grenzwertig 24.10.2012 19:16

ohne mich eingelesen zu haben blöd gefragt, "i m on fire" kriegt man nur auf vinyl? :confused2

Stück vom Himmel 24.10.2012 19:49

Zitat:

Zitat von grenzwertig (Beitrag 340484)
"i m on fire" kriegt man nur auf vinyl? :confused2

Ja, das Stück ist nur auf der Vinyl enthalten.

persönliches video 24.10.2012 21:09

Zitat:

Zitat von grenzwertig (Beitrag 340484)
ohne mich eingelesen zu haben blöd gefragt, "i m on fire" kriegt man nur auf vinyl? :confused2

Vielleicht ist es ja auch auf der DVD mit drauf, die hoffentlich erscheinen wird :)

Laurel 24.10.2012 21:33

Zitat:

Zitat von persönliches video (Beitrag 340499)
Vielleicht ist es ja auch auf der DVD mit drauf, die hoffentlich erscheinen wird :)

Da ja das Potsdamer-"Geheimkonzert" aufgenommen wurde gehe ich mal stark davon aus. :)

Mocca 24.10.2012 22:00

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 340501)
Da ja das Potsdamer-"Geheimkonzert" aufgenommen wurde gehe ich mal stark davon aus. :)

aber stand nicht irgendwo, dass die DVD nur eine stunde dauert? oder hab ich da was durcheinander geworfen? :oops:

Hennes 24.10.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 340505)
aber stand nicht irgendwo, dass die DVD nur eine stunde dauert? oder hab ich da was durcheinander geworfen? :oops:

Hast du quasi ... es stand dort was von einer Stunde Spieldauer, aber schon im Trailer komm I`m On Fire ja vor, also sind die Chancen doch relativ hoch, dass es auch auf der DVD dabei sen wird.

Ostmädchen 25.10.2012 14:47

JA, auf die DVD freue ich mich auch schon! :):):)

beenie 27.10.2012 14:32

Der Thread hat sich zwar schon ein bisschen in eine andere Richtung entwickelt, aber ich glaub, es passt trotzdem noch. Außerdem muss ich es loswerden. Hab nun auch endlich in den Genuss kommen können, das Album ganz durchzuhören. Ich sollte dringend meine Lieferadresse bei Amazon ändern. ;)

Also der Gesamteindruck: einfach klasse gemacht musikalisch, das Englisch find ich nun auch nicht so gewöhnungsbedürftig ist, weil's doch sehr Deutsch ist (bitte nicht hauen *g*). Was mich vor allem überrascht ist aber, dass ich's gleich richtig gut verstehe und das Textbuch kaum benutzen musste. Insgesamt gefallen mir seine deutschen Texte einen kleinen Tick besser, weil man natürlich mit seiner Muttersprache deutlich besser umgehen kann beim texten als in einer Fremdsprache und das merkt man manchmal, aber wirklich nur ein bisschen.

Die drei völlig neuen Titel haben mich allesamt total überzeugt, vor allem "Keep hurting me" und "Same old boys", gut "Will I ever learn" ist ja nicht mehr ganz neu und das mochte ich aber auch von Anfang an.

Von den ursprünglich deutschen Titeln gefallen mir vor allem "All that I need" und "To the sea". Letzteres hat für mich in dieser Version nochmals richtig gewonnen im Vergleich zum Original. Die anderen gefallen mir natürlich auch, aber z.B. bei "Airplanes in my head" gefällt mir die ältere Englische Version deutlich besser was die musikalische Umsetzung betrifft. Da hört man richtig die Verzweiflung und manchmal hatte es was von Meat Loaf, find ich. ;-) Dafür ist die neue Übersetzung meines Erachtens noch gelungener.

Das einzige Lied, mit dem ich wohl gar nicht warm werden werde, ist das Duett mit Bono. Da läuft mir 'n kalter Schauer über'n Leib, huuuh :online2lo.

Sorry für den Roman, aber ich hab doch keinem zum Reden über Herbert in Englisch! *g*

Ein angenehmes Wochenende und den Londonbesuchern einen unvergesslichen Abend morgen (:´().

beenie

kleines_wunder 29.10.2012 22:20

Hallo,

als ich das Album zum ersten mal hörte, dachte ich: oooooook...gewöhnungsbedürftig....und jetzt nach dem gefühlten Hundertsten mal....einfach nur coool.

Mir gefällt am besten die Titel Nr. 2, 4, und die 13.....toll mit Bonos Stimme....passt und ich kann den Text jetzt auch mitsingen....im Auto :lol:

Hier noch ein schöner Link, ich mag Herberts lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=hKaPZ...eature=related

mrs.jones 30.10.2012 11:03

I walk steigt auf Platz 18 der deutschen Album-Charts ein.
Dafür, dass es nicht für den deutschen Markt gedacht ist, haben es ja hier doch einige gekauft. ;)

LandUnter-Nadja 30.10.2012 12:17

Keine Ahnung, ob ich das hier richtig hingepackt habe :confused:

Bitte runter scrollen :)

http://www.ft.com/cms/s/2/e84c9c0c-1...#axzz2AlvzIiZA

full moon 30.10.2012 12:42

Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 341031)
I walk steigt auf Platz 18 der deutschen Album-Charts ein.
Dafür, dass es nicht für den deutschen Markt gedacht ist, haben es ja hier doch einige gekauft. ;)

Haha, ja, ich zum Beispiel gestern! (hmv in Heathrow hatten es nicht)
Herberts Alben wachsen immer langsam an mir. Seit Chaos geht es mir so, dass ich das erste Lied im Radio höre und denke 'ach Du schreck, was ist das denn' und mich bei jedem hören mehr und mehr in die kompletten Alben verliebe, wobei verschiedene songs sich über die Jahre dann verschieden anfühlen. Manche möchte ich nach Konzerten nur noch live hören. Manche erschließen sich mir durch ein persönliches Erlebnis nochmal ganz anders. Alles was ich über ein Album schreibe, ist also immer eine Momentaufnahme.
Ich hätt so gern noch Bring me home drauf. Hör mich gerade ein. Es ist ja ein Balladenalbum, das ist mir beim Konzert gar nicht aufgefallen. ;-)
Will I Ever Learn finde ich total schön. Ich mag auch Bono wenn er nicht deutsch singt :-P Mit I Walk werd ich grad noch nicht warm. (das wär wahrscheinlich wieder das Radiostück gewesen ;-))
Ich find's total interessant, wie anders sich die 'deutschen' Stücke anhören. To the sea wird das erste, wo ich den Text kann, das fließt unheimlich, das ging quasi schon beim ersten hören am Sonntag.
Before the morning mag ich in der neuen Version lieber.
Same old Boys find ich sehr cool, das wäre eins wofür ich mir ein Live Album kaufen würde, zusammen mit 'sweet surräähänderöhöherheröhhh'.
Liebste Textzeile: 'God needed heaven, so he wouldn't feel insane'.
Schönes Ding!
Was mich so fasziniert, ist ja, dass er sich mit jedem neuen Album total treu bleibt und gleichzeitig jedes Mal wieder völlig neu ist. So auch I Walk. Einfach Bleibt alles anders! ;-)

Nachtrag: für's nächste Album wünsche ich mir dringend shipping traffic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.