Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Aktion: "Halt mich" - Das Musical mit Hits von Herbert (2012) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8429)

Hennes 22.06.2012 20:47

AW: Aktion: "Halt mich" - Das Musical mit Hits von Herbert (2012)

Zitat:

Zitat von Charleen (Beitrag 331117)
ja, irgendwie schon - obwohl - wir rechnen inzwischen schon gar nicht mehr wirklich damit dass was angekündigtes auch WIRKLICH stattfindet... ich hätts schön gefunden, weil ich durch die halbe republik hätte reisen müssen - aber so verzichte ich - mein Konto dankt es mir ;)

Wie rechnet sich dieser Laden denn dann überhaupt ... alleine der Imageschaden, wenn dauernd Veranstaltungen ausfallen, ist doch schon enorm.

Wie dem auch sei: Schade für die Musical-Crew und alle, die dort hinwollten.

Leuchtturm 26.06.2012 11:53

Hurraaaa, nun steht es endlich fest - bin mit meinem Schwesterlein am 21.07. in Gardelegen dabei. :rotier:

Charleen 28.06.2012 10:30

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 331120)
Wie rechnet sich dieser Laden denn dann überhaupt ... alleine der Imageschaden, wenn dauernd Veranstaltungen ausfallen, ist doch schon enorm.

Wie dem auch sei: Schade für die Musical-Crew und alle, die dort hinwollten.

Ich glaub nicht, dass sich der Laden wirklich rechnet, aber gut - nicht mein problem.
ich finds nur schade, dass es ausfällt - dafür extra quer durch Deutschland zu fahren lässt die Zeit gerade nicht wirklich zu :confused2

Hennes 28.06.2012 19:36

Zitat:

Zitat von Charleen (Beitrag 331300)
Ich glaub nicht, dass sich der Laden wirklich rechnet, aber gut - nicht mein problem.
ich finds nur schade, dass es ausfällt - dafür extra quer durch Deutschland zu fahren lässt die Zeit gerade nicht wirklich zu :confused2

Kenn ich ... würds auch gerne sehen, aber die Termine sind halt alle nicht bei mir ... ich hoffe dann mal drauf, dass nächstes Jahr wirklich noch mehr kommt.

astroflex 03.07.2012 23:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
vor der Haustür:rotier::rotier::rotier:

http://www.volksstimme.de/nachrichte...sschen....html

Leuchtturm 06.07.2012 21:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...nicht vor der Haustür. :D

Muss halt etwas länger fahren, aber für mein Schwesterlein ist es nich ganz so weit.

Freue mich riesig :rotier:

Juval87 07.07.2012 16:54

Eine woche noch dann ist es soweit! Freue mich auch schon RIESIG!

Leuchtturm 08.07.2012 15:41

War jemand von der LV gestern in Berlin dabei? Falls ja, wie war´s?

Grönlandpower 08.07.2012 19:42

Ich muß gestehen, ich war etwas enttäuscht. Möchte aber keinem die Vorfreude nehmen. Ist ja alles Ansichtssache. Hatte ein bißchen was von Schüler-Theater-Aufführung. das Bühnenbild mehr als einfach. Die Geschichte ist ganz nett, die Dame hat auch eine richtig gute Stimme. Unterwegs kam von ihr wirklich richtig gut. ♥ Ansonsten naja so lala sag ich mal.
Viel Spaß allen die es noch sehen werden.

Taljod 08.07.2012 19:47

Ich war gestern in Berlin mit dabei.

Also ich hatte mich auf den Admiralspalast gefreut, es wurde dann letztlich eine Neben"bühne". Der Raum hatte eine sehr alternative Atmosphäre. ;)
Zusammen mit dem Musical passte es aber wieder.

Das Musical war wirklich ganz schön. Natürlich hatte es eher was von "Die Schule hat einen Auftritt einstudiert" als von einem professionell aufgezogenem Musical, das hab ich schon vorher geahnt. Aber es gab keine sichtbaren Pannen und die Schauspieler und Tänzerinnen waren gut.

Die Story war etwas dünn, aber das scheint halt Musical zu sein. ;)

Die Liedauswahl war gut, hat mir gefallen. Seltsam war es, die Texte so gut zu verstehen, da die Sänger deutlich weniger nuscheln als das Original.^^

Man hat auch manchmal gemerkt, dass die Zuschauer nicht alle Lieder kannten und zum Teil noch über die Liedtexte schmunzelten.

Zum Glück wurde nicht mitgesungen! Das hätte dann was von einem Karaokeabend gehabt.

Alles in allem war es wirklich eine schöne Abendunterhaltung, aber eine extra Anreise aus einer anderen Stadt halte ich für übertrieben für dieses Programm.:)

Leuchtturm 08.07.2012 20:47

Vielen Dank an Grönlandpower und Taljod für die Infos!

Habe mich im Vorfeld mal durch die MFG-Webpage geklickt und hatte von den dort vorgestellten Aufführungen einen ähnlichen Eindruck (siehe z. B. http://www.my-mfg.de/home/facts_mittendrin.html ;)). Muss aber sagen, dass ich den allergrößten Respekt vor solchen Projekten habe und ich finde, dass sich die MFG auch entsprechend viel Anerkennung dafür verdient hat, was die so alles auf die Beine stellen.

Das mit der Anreise aus einer anderen Stadt hat den Veranstalter übrigens auch überrascht (fragte nochmal nach, ob ich tatsächlich extra aus Freiburg anreise...:)).

Ich bin gespannt auf das Musical und freue mich seeeehr darauf, ein schönes Wochenende mit meiner Schwester zu verbringen. :rotier: Werde unsere Eindrücke dann hier posten...

Stück vom Himmel 09.07.2012 19:15

Zitat:

Herbert Grönemeyer hat schon öfter Theatermusik geschrieben, aber ein Musical noch nicht. Das haben jetzt andere für ihn getan: Eine Gruppe aus der Kleinstadt Gardelegen in Sachsen-Anhalt hatte die Idee - und bekam von Grönemeyer auch die Genehmigung. Nun geht das Musical "Halt mich" auf Tournee.
Quelle und mehr: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/1806738/

Leuchtturm 09.07.2012 19:55

Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 332338)

Spielt die Anfangsszene in der Küche... ? ;):mrgreen:

Juval87 09.07.2012 20:24

Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 332339)
Spielt die Anfangsszene in der Küche... ? ;):mrgreen:

Ich werds am samstag erleben..
Sollte eigentlich so sein, was ;)

Andrea72 09.07.2012 22:30

Ich bin am Samstag auch dabei, freu mich schon riesig darauf.:rotier:

Hamsterbacke 09.07.2012 22:42

Zitat:

Zitat von Andrea72 (Beitrag 332360)
Ich bin am Samstag auch dabei, freu mich schon riesig darauf.:rotier:

Ich wünsch Dir viel spass am Sonnabend ;) dann kannst du mich ja auf den laufenden halten:mrgreen:.

Und allen anderen wünsche ich auch viel, viel Spass bei dem Musical;)

Andrea72 09.07.2012 22:43

Zitat:

Zitat von Hamsterbacke (Beitrag 332361)
Ich wünsch Dir viel spass am Sonnabend ;) dann kannst du mich ja auf den laufenden halten:mrgreen:.

Und allen anderen wünsche ich auch viel, viel Spass bei dem Musical;)

Mach ich, sobald ich kann.:shock:

Leuchtturm 09.07.2012 23:07

Gibt es noch jemanden aus der LV, der in Gardelegen dabei sein wird?

bettiboo 10.07.2012 23:36

habe eine Karte für das Musical "Halt mich" für Sonnabend, den 14.Juli, in der Schaubühne Lindenfels in Leipzig zu vergeben.
Wer hat Interesse?

Leuchtturm 14.07.2012 16:48

Allen LVlern, die heute in Leipzig dabei sind wünsche ich viel Spass. :rotier:

Bin gespannt auf eure Kommentare!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.