Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Schiffsverkehr" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=108)
-   -   Welche beiden Singles erscheinen noch? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8163)

Hennes 04.08.2011 18:40

AW: Welche beiden Singles erscheinen noch?

Mag ja sein, dass es bis zur VÖ noch ein Monat ist ... bissel Werbung tut aber gut und ist ja bei Musik auch nicht unüblich, doch sehr frühzeitig über neue Singles, Alben zu informieren .. .wie es zumindest bei Schiffsverkehr selbst ja auch noch passiert ist.

Wird bestimmt wieder so ein logistischer Flop, dass teilweise die Fachgeschäfte am 4.September einen ungläubig anschauen, wenn man nach der neuen Grönemeyer-Single fragt ;)

Leuchtturm 04.08.2011 21:05

Wer möchte abstimmen? (jetzt schon von 0 auf 5:rotier:):

http://www.swr3.de/musik/charts/-/id...xmy/index.html

fraram 05.08.2011 08:39

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 311722)
Wird bestimmt wieder so ein logistischer Flop, dass teilweise die Fachgeschäfte am 4.September einen ungläubig anschauen, wenn man nach der neuen Grönemeyer-Single fragt ;)

Darum bestelle ich CDs auch nur noch über das Internet. Bei, z.B. jpc oder amazon, kann man CDs und Bücher schon vor der VÖ bestellen und hat diese am Erscheinungsdatum auch gleich im Player bzw. auf dem Sofa.

Lache, wenn es nicht zum weinen reicht. :lol:

cloclo 05.08.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 311722)
Mag ja sein, dass es bis zur VÖ noch ein Monat ist ... bissel Werbung tut aber gut und ist ja bei Musik auch nicht unüblich, doch sehr frühzeitig über neue Singles, Alben zu informieren .. .wie es zumindest bei Schiffsverkehr selbst ja auch noch passiert ist.

Ich glaube eher, du guckst ungäubig, wenn du am 4. September shoppen willst oder habt ihr Sonntagsöffnung?;)

Hennes 05.08.2011 12:56

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 311742)
Ich glaube eher, du guckst ungäubig, wenn du am 4. September shoppen willst oder habt ihr Sonntagsöffnung?;)

Irgendein Geschäft hat doch immer Sonntags auf ;)
Aber ich meinte selbstverständlich den 2.9.

Zitat:

Zitat von fraram (Beitrag 311741)
Darum bestelle ich CDs auch nur noch über das Internet. Bei, z.B. jpc oder amazon, kann man CDs und Bücher schon vor der VÖ bestellen und hat diese am Erscheinungsdatum auch gleich im Player bzw. auf dem Sofa.

Wenn das denn klappt, leider ist insbesondere jpc da bei mir bislang nur negativ aufgefallen.
Und Singles online bestellen ist eh doof wegen den Versandkosten.

fraram 05.08.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 311750)
I
Und Singles online bestellen ist eh doof wegen den Versandkosten.

Es lebe die Sammelbestellung!

In Läden muss ja manchmal froh sein, wenn man überhaupt noch Singles zu kaufen bekommt. Hier in Hamburg sind Singles bei Saturn und MediaMarkt eher dünn verteilt. Singles sterben sowieso über kurz oder lang aus.

Du kannst Dir die Singles doch auch downloaden (iTunes, amazon.de).

Laurel 05.08.2011 16:16

Zitat:

Zitat von fraram (Beitrag 311765)

In Läden muss ja manchmal froh sein, wenn man überhaupt noch Singles zu kaufen bekommt. Hier in Hamburg sind Singles bei Saturn und MediaMarkt eher dünn verteilt. Singles sterben sowieso über kurz oder lang aus.

Und wie packt man einen Download ins CD-Regal zu den anderen gesammelten Singles ? :mrgreen:

fraram 05.08.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 311786)
Und wie packt man einen Download ins CD-Regal zu den anderen gesammelten Singles ? :mrgreen:

BRENNEN! :x

Bloß geliebt 05.08.2011 17:11

Zitat:

Zitat von fraram (Beitrag 311787)

wer mag schon gebrannte CDs in seiner sammlung? :roll:

Hennes 05.08.2011 18:03

Zitat:

Zitat von fraram (Beitrag 311765)

Sammelbestellung is zwar von der Idee nicht schlecht, aber kommt für mich trotzdem irgendwie eher nicht in Frage ... muss man ja auch die passenden Leute für haben.

Und Download inkl. Brennen ist auch irgendwie nicht das gleiche wie ne echte Single im Regal zu haben ... aber das ist sicher Ansichtssache.

Bislang hab ich noch immer die Singles irgendwo auftreiben können, auch wenns bei Fernweh echt schon schwierig war.

cloclo 05.08.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 311786)

Zitat:

Zitat von fraram (Beitrag 311787)

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 311788)
wer mag schon gebrannte CDs in seiner sammlung? :roll:

Ganz meine Meinung. Von Herbert kommt mir nix Gebranntes ins Haus. Da müssen schon Originale her!
Zumindest bei Offiziellen Veröffentlichungen. Nix gegen Frische Brötchen;-)

fraram 06.08.2011 09:52

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 311791)
Von Herbert kommt mir nix Gebranntes ins Haus.
Nix gegen Frische Brötchen;-)

Ach, solange es nicht illegal gebrannt ist - wo ist das Problem. Zukünftig werden Singles nur noch so vertrieben, wenn es die Dinger überhaupt noch lange gibt.

Bei den Brötchen gebe ich Dir allerdings recht, aber wer stellt die schon ins Regal? :shock:

Hennes 06.08.2011 11:26

Zitat:

Zitat von fraram (Beitrag 311793)
Ach, solange es nicht illegal gebrannt ist - wo ist das Problem. Zukünftig werden Singles nur noch so vertrieben, wenn es die Dinger überhaupt noch lange gibt.

Bei den Brötchen gebe ich Dir allerdings recht, aber wer stellt die schon ins Regal? :shock:

Zum Beispiel weil nen selbstgedrucktes Cover oder auch die CD an sich im Vergleich zum Original einfach beschieden aussieht.

Und was das andere angeht: In meinem Regal liegen mehrere Brötchen ;)

fraram 06.08.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 311795)

Und was das andere angeht: In meinem Regal liegen mehrere Brötchen ;)

Sollten die nicht auf dem Tisch stehen? Zumal um diese Zeit.

Leuchtturm 07.08.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 311727)
Wer möchte abstimmen? (jetzt schon von 0 auf 5:rotier:):

http://www.swr3.de/musik/charts/-/id...xmy/index.html

Hat es auf Platz 4 geschafft. Geht da noch was? Ab 22 Uhr kann für die nächste Woche abgestimmt werden :!:

Bloß geliebt 11.08.2011 15:24

so, gerade bei SWR 3 abgestimmt. :mrgreen:

langsam glaube ich aber, die single erscheint nicht am 02.09.
immer noch nichts zu sehen. :confused2

Ninja 12.08.2011 23:58

zumindest spielen sie, sie jetzt jeden tag bei EinsLive ;)

Filiala 13.08.2011 00:03

ich kann mir schon gut vorstellen, dass es "schon" so bald soweit ist, hab sie jetzt auch schon zweimal im radio gehört (und das obwohl ich so gut wie nie radio höre, nur auf kurzstreckenfahrten mitdem auto)

Stück vom Himmel 17.08.2011 20:29

Auch Radio Hamburg bestätigt den VÖ am 2. September 2011.
Zitat:

Die neue Single „Zu dir“, die dritte Auskopplung aus dem in Deutschland inzwischen dreifach vergoldeten Platinalbum „Schiffsverkehr“, ist eine jener klassischen Balladen, die stilistisch und emotional ebenso typisch für Herbert Grönemeyer wie heiß begehrt bei den Fans sind. „Zu dir“ ist eine mit großen Piano- und Gitarrenmotiven aufgebaute Sehnsuchtsballade, deren melodische Wucht von ähnlichem Kaliber ist wie Rio Reisers unverwüstlicher Popklassiker „Junimond“.
Quelle: hier

Hennes 17.08.2011 21:05

Schön, dass es jetzt noch ne zweite Quelle gibt:
Trotzdem komisch, dass nach wie vor niemand die Single listet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.