Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "I Walk" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=118)
-   -   Englisches Album - Wie geht es weiter? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7366)

Werner Groney 20.06.2009 00:37

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

:oops: Ich wollte euch nicht den Spass verderben.

Ich hab nur manch mal den Eindruck, dass der Eine oder die Andere,
das oder sich einfach zu ernst nimmt.

anstein 21.06.2009 23:47

Habe mir gerade noch einmal "Deutschland, deine Künstler" mit Herbert angesehen, dort wird einiges von dem neuen englischen Album berichtet und auch einiges angespielt, ich freue mich drauf :D, obwohl ich lieber deutsche Texte höre.

neue.welt 22.06.2009 11:09

Ich finde den Gedanken eines englischen Albums aus Übersetzungen der letzten drei Alben aus mehreren Gründen interessant:
1. Gibt das die Chance, manches Stück, das sich beim live spielen positiv zur Albumversion verändert hat, etwas anzupassen. Ich denke da an What's all this, wo ich so manch neu eingespieltes sehr gerne mag.
und 2. Bin ich sehr gespannt, wie man so manches Stück übersetzen will. Wie will man jemandem 'ich dreh mich um dich' auf englisch und mit passendem Versmaß begreiflich machen? I'm turning circles around you? :mrgreen: Klingt etwas, naja, und paßt auch nicht. You're my circle's focus? :mrgreen: Ich finde das spannend.

Allerdings soll er dabei bitte nicht vergessen, auch über etwas wirklich Neuem zu brüten. Das finde ich wichtiger als bloße Übersetzungen...

idmud 27.08.2009 13:12

:mrgreen:

Also, laut amazon gibt es am 27.11.09 ein neues Herbert-Album...

Wer's glaubt :lol:

Stück vom Himmel 27.08.2009 14:12

Könnte doch das englische Album sein ... ;). Die Ankündigung wird wie letztes Jahr vor Mitte September nicht offiziell rausgegeben ;).

Andrea117 27.08.2009 18:38

Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein... :wub:

LandUnter-Nadja 27.08.2009 21:34

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 257329)

Egal ob englisch oder nicht, Hauptsache ein neues Album!!!

:\') :\') :\') :\') :\') :\') :\') :\') :\') :\') :\') :\') :\') :\') :\')

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

so far away 28.08.2009 11:09

Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 257329)

"Ich muss wohl schon träumen!"

Das würde mir mein verkorkstes Jahr doch noch retten :mrgreen:

kopftuch 28.08.2009 11:39

Hallo zusammen,

der 27.11.09 ist sicher nicht ernst zu nehmen, da auch weitere Platzhalter für Neuerscheinungen auf Amazon mit gleichem Titel (Neues Album 2009) für diesen Tag z.B. von Christina Aguilera und auch Ich+Ich palziert wurden. Wenn man es von der Seite der Vertriebslogostik sieht, dürfte es aber eine Vorbereitung auf eine VÖ sein, da im SAP Zeitalter Regalplätze usw. vorab geplant werden müssen. Ob das unbedingt öffentlich sichtbar sein muss, ist ne andere Sache. :confused2

Stück vom Himmel 28.08.2009 11:48

Richtig, Kopftuch.

Ich hatte EMI gestern daraufhin mal angemailt und als Antwort kam eben:
Zitat:

An der Aussage ist nichts dran.
Es ist ein neues Album in englischer Sprache in Planung, ein Veröffentlichungstermin ist jedoch noch unbekannt.

kopftuch 28.08.2009 12:54

:?:

idmud 28.08.2009 12:55

Ach 8)

Tabaluga 06.09.2009 02:17

Fassen wir uns also in Geduld und warten ab. Also ich persönlich hätte ja nichts gegen ein neues Album, wie viele andere hier sicher auch. Er macht es aber auch immer spannend...menno! Aber Gott sei Dank bekommt man es hier ja umgehend zu erfahren, wenn es soweit ist...

In diesem Sinne

astroflex 13.09.2009 12:46

Herbert sprach gestern am Rand des Poiselkonzertes davon, dass auf dem engl. Album auch sein Duett mit Carreras (MENSCH span.) seien werde.:D

Hennes 13.09.2009 19:35

Na das ist ja schonmal ne schöne Info :)

sidekick 13.09.2009 20:23

Wie schön, ein spanisches Lied auf einem englisch-sprachigen Album....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
(ich finds aber genial und freu mich tierisch darauf):rotier:

Mensch_Heidi 14.10.2009 12:33

Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 252571)
Natürlich hört er nicht auf. Bei der 1Live-Krone für sein Lebenswerk 2000 sprach er vom "Pokal nach der ersten Halbzeit". Angenommen wir gehen mal nur von 1984 als Start aus, macht er mindestens bis 2016 ;).

das ist keine schlechte überlegung, aber dann hätte herbert nur noch knapp sieben jahre -
in denen er, nach meiner berechnung, höchstens 2 1/2 alben herausbringen würde -
nein - bitte verlängerung auf 2020 ;)

LisaG 15.10.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Mensch_Heidi (Beitrag 261085)
das ist keine schlechte überlegung, aber dann hätte herbert nur noch knapp sieben jahre -
in denen er, nach meiner berechnung, höchstens 2 1/2 alben herausbringen würde -
nein - bitte verlängerung auf 2020 ;)

Der Herbert kann ja eh nicht ohne Musik und schon gar nicht ohne Live-Auftritte sein, somit müssen wir uns da, denke ich, keine Sorgen machen :D

Vetti 23.10.2009 09:56

Vielleicht gibts bald was Neues, denn in Ö3 wurde Herbert gestern mindestens drei Mal gespielt :D

LisaG 23.10.2009 12:54

Zitat:

Zitat von Vetti (Beitrag 261647)
Vielleicht gibts bald was Neues, denn in Ö3 wurde Herbert gestern mindestens drei Mal gespielt :D

Die spielen ihn jetzt jeden Tag mindestens 3 x. Ich glaub, die haben einfach nur Gefallen an ihm gefunden. Hat eh lange gedauert! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.