![]() |
AW: Die schlechtesten Textstellen :-p
Zitat:
|
Köln - Wahn = ein Stadtteil, dort befindet sich der Flughafen...
das Lied "Flugzeuge im Bauch"... Herbert hat Späßle gemacht ... |
Chriss, das Konzert ist ja ein Mitschnitt aus Köln. Wahn ist ein Flughafen nähe Köln.
Besser? Was das allerdings mit dem Inhalt des Liedes zu tun hat erschließt sich mir auch nicht *Handrüberreich* Ich denke es wird so sein wie Idmud sagt. |
Danke, idmud und kelene - jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :rotier:
|
Als schlechte Textstelle kann man es jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber wie er bei "Luxus" aus der SDD-Aufnahme bei "..schlürfen eifrig Austern.." dann dieses Schlürfgeräusch macht.....wähhhhhhh. Klingt so wie Austern schmecken....wie Rotz in Schale...bähhhhh...da hebt es mich jedes mal wenn ich das höre.....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Leben ist nur Hobby
??????????????? |
Verkauf meine Mutter in Reines Herz finde ich ziemlich heftig, obwohl ich den Titel sonst auch inhaltlich sehr gern mag.
Ich denke aber, dass es wirklich Geschmacksache ist. Viele der hier angesprochenen Textstellen finde ich geradezu genial. Sie lassen oft so viel Freiraum zum Deuten. Das gefällt mir generell an Herbert's Texten und ist mit ein Grund dafür, warum ich ihn Tag und Nacht rauf und runter hören kann ohne ihn langweilig zu finden. :rotier: |
Ich kann eigentlich gar keine schlechte Textstelle finden - das ist einfach das Tolle an Herberts Songs -, aber hier zuck ich immer zusammen:
Haarscharf am Abgrund So gerade noch den Absprung Auch wenn mir klar ist, dass es um den Absprung von der in der nächsten Zeile genannten Klinge geht, drängt sich mir ständig das Bild eines Schritts in die falsche Richtung auf. :_pinch_: |
Geh mir weg mit deinem blöden Getue
Du bist und bleibst ein Fehlgriff und nicht mehr Nimm die Finger von meiner Wäsche Du warst ein Unfall und der ist lange her Hatte heute das im Ohr. Finde ich zwar nicht wirklich schlecht, aber doch schon "haarscharf am Abgrund". Könnte mir gar nicht vorstellen, dass ich mal jemanden so verachte, dass mir solche Worte einfallen .... Herberts Texte können manchmal schon richtig hart zuschlagen ! |
Zitat:
Herberts Text finde ich da relativ harmlos dagegen... |
Zitat:
|
Wow, wenn ich eure Bemerkungen so lese, dann bin ich aber froh, dass mir der "Griff ins Klo" wohl bis heute erspart geblieben ist :mrgreen:
|
Wir sitzen auf dem Sofa, werden nur dösig und doof da...:roll:
es muss sich doch nicht immer unbedingt reimen, ziemlich (-.-), finde ich. |
Zitat:
|
und wenn garnichts mehr hilft ist eben das Instrument kaputt
http://de.youtube.com/watch?v=iwHSSjWrvlM:mrgreen: |
Zitat: