Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Bin ich zu jung für Grönemeyer?? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2429)

Tout change le même 19.12.2007 14:12

AW: Bin ich zu jung für Grönemeyer??

Herberts Musik ist ja nicht angestaubt oder antiquiert. Ganz im Gegenteil.
Er macht einfach gute Musik und das wird - hoffentlich - auch noch in 10 Jahren so sein.
Zu sehen, wie Menschen zwischen 15 und 65 auf Herberts Konzerten gemeinsam einen wundervollen Abend haben und es tatsächlich manchmal doch noch etwas gibt, das Generationen miteinander verbindet - das finde ich toll.

Außer Herbert kriegen das nicht viele Künstler hin.

Freshman 19.12.2007 14:12

Moin! ;)
Also ich bin 20, knapp 21 und war schon auf 3 Konzerten.
Alles von jung bis alt vertreten...
Mir macht es immer wieder Spaß mich auf nem Herbie Konzert blicken zu lassen!

Ein hoch auf Herbert :lol:

suppenhuhn 19.04.2008 22:28

ich 17 =) und finde niemand zu alt für schöne musik

chriss 20.04.2008 08:46

Auf dem Stuttgarter Konzert im letzten Jahr war ein paar Reihen vor mir eine Frau mit ihrem BABY und hat das ganze Konzert über mit dem Baby mitgetanzt.
So einen Fall von "frühkindlicher Prägung" halte ich persönlich allerdings nicht für besonders gelungen. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, ein Baby über Stunden solch einem "Lärm" auszusetzen.

Tout change le même 20.04.2008 09:49

Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 183995)
Auf dem Stuttgarter Konzert im letzten Jahr war ein paar Reihen vor mir eine Frau mit ihrem BABY und hat das ganze Konzert über mit dem Baby mitgetanzt.
So einen Fall von "frühkindlicher Prägung" halte ich persönlich allerdings nicht für besonders gelungen. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, ein Baby über Stunden solch einem "Lärm" auszusetzen.

Erst vor ein paar Tagen habe ich gehört, dass angeblich in Deutschland bereits jeder 4.Jugendliche aufgrund von Lärmbelästigung das eingeschränkte Hörvermögen von Senioren haben soll. Da wird dieses Baby ja mal in bester Gesellschaft sein :(

Andererseits: wenn ich die Auswahl hätte, von Verkehrslärm oder von Grönemeyer-Konzerten schwerhörig zu werden dann wüßte ich, wofür ich mich entscheiden würde :D

Nein, Spaß beseite. Ein Säugling hat meines Erachtens wirklich nichts auf einem Rock- oder Pop-Konzert verloren.

xkathyx 20.04.2008 18:52

Zitat:

Zitat von suppenhuhn (Beitrag 183976)
ich 17 =) und finde niemand zu alt für schöne musik

Da kann ich nur zustimmen, bin selber 17 jahre alt! Und außerdem ist dass ja witzig bzw. interessant, wenn man sich ein wenig von der Menge abhebt! Oder ;-)?

Viola-la 20.04.2008 20:20

ich bin auch erst 17, seit dem album Mensch bin ich auch dabei, zu jung kann man eigentlich nicht sein find ich :rotier:
wer was anderes sagt spinnt :x

Antje 21.04.2008 13:33

Bei meinem 1. Gröni Konzert war ich zarte 15 :mrgreen:. Das war die Bochum Tour 1984 in
Berlin. Wir waren auf Abschlußfahrt von der Realschule. Unsere Klassenlehrerin war
natürlich auch mit dabei (als Betreuerin).
Nächstes Jahr werde ich 40 und ich fühle mich immer noch so jung wie damals ;).
Also, auf keinen Fall ist man zu jung für irgendetwas was einem gefällt.

*Franzi* 23.07.2008 20:58

Ich bin 15...Und als meine Oma krank geworden it (vor einem Jahr) bruachte ich mal "etwas andere" Musik und bin seitdem total der Herbie Fan....
Und hab auch erst seitdem ich im Forum bin Fans in meinem alter gefunden!

Jowra 23.07.2008 21:19

Mein erstes Album dass mich zum Fan machte, war "Bochum", da war ich auch so 14-15, jetzt - mit 37 - bin ich ja so im mittleren Fan-Alter ( :mrgreen: ) und freu mich, wenn man die bunte Mischung an Fans auf Konzerten oder hier war nimmt. In solchen Dingen gibt es definitiv kein "zu jung" oder "zu alt".

Letzten Mittwoch war ich bei R.E.M. in der Waldbühne, da waren doch erstaunlich viele Leute mindestens um die 50. Erstaunlich, aber ich finds klasse!

Schnuppchen 23.07.2008 22:30

Auf meinem ersten Herbert-konzert war ich 18.
Wichtig ist welche Bedeuntung die Musik für einen hat und nicht ob man zu jung oder zu alt für diese musik ist!

KHB1 24.07.2008 21:01

Meine Schwester hat von meiner Tante damals die live und die unplugged noch auf Kassette überspielt bekommen. Diese Kassetten habe ich mir von eminer Schwester ausgeliehen und rauf und runter gehört, solange dass sie sehr abgenutzt geklungen haben. Damals war ich 14 oder 15. Seitdem hat es mich erwischt. Habe seither jede CD und DVD mir bestellt und bis zum Erbrechen gehört. :mrgreen:

Mit 17 war ich dann bei meinem ersten Konzert von ihm. An Himmelfahrt 1998 in der Messehalle 7 zur BAA-Tour.

Khamûl 12.08.2008 20:21

Ich bin 19, aber zu jung für Grönemeyer fühl ich mich nicht. Ich hör eben die Musik, die mir gefällt. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.