Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was haltet Ihr vom Dialekt (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1740)

Adam 13.02.2004 11:07

Zitat:

Zitat von grenzwertig
ich verlange kein bayerisch von euch wenn ihr hierherkommt.

Dass es heutzutage solchen Großmut noch gibt...

Nordlicht 13.02.2004 19:06

1. bin ich Chef, da reden eh alle so wie ich :lol: und
2. bin ich so norddeutsch, norddeutscher geht es gar nicht mehr,
da gibt´s keinen Dialekt. 8)

Die Norddeutschen reden eh das beste Hochdeutsch !!!

grenzwertig 14.02.2004 08:49

@adam: ja, ich weiss, so bin ich halt. 8) aber dann bitte ich auch um grossmut im umgekehrten fall.oder wenigstens um den halben.

egg87 16.02.2004 08:30

seas, also wer das leaso ka, denas ischt denn scho fascht a spezialischt im leaso von dialekto,
denn do Bregozarwäldar dialekt ischt fascht unlesarlich,
viel spaß bem rätslo, :D

Claire 16.02.2004 09:03

@egg87, Dein Beitrag ist allerdings eine Herausforderung... :D :wink:

bärchen 16.02.2004 12:13

Zitat:

Zitat von egg87
seas, also wer das leaso ka, denas ischt denn scho fascht a spezialischt im leaso von dialekto,

schaut her, wer das lesen kann, der ist schon fast ein spezialist im lesen von dialekt,
der dialekt des bregenzer waldes ist fast unleserlich - dies sollte wohl des rätsels lösung sein- übrigens: gesprochen klinkt es viel schöner :!:

gruß
:wink: bärchen

~selbstbefreit~ 16.02.2004 14:20

Och mei, suh wie iech dess seh habbd ihr eh alle kann blassn schimmor woss ä ordntliche sprachgulduur ahgehd... Aborr iss doweeng scho riehrnd dassorrs alle wenichstns emoll vorsucht! :wink:

egg87 20.02.2004 14:44

Zitat:

Zitat von bärchen
Zitat:

Zitat von egg87

schaut her, wer das lesen kann, der ist schon fast ein spezialist im lesen von dialekt,
der dialekt des bregenzer waldes ist fast unleserlich - dies sollte wohl des rätsels lösung sein- übrigens: gesprochen klinkt es viel schöner :!:

gruß
:wink: bärchen

bingo, woher kennst du den Bregenzerwälder Dialekt? Finde auch dass es gesprochen noch schöner ist , und das beste, andere Dialekte verstehen wir fast immer, nur uns versteht man nicht(noramlerweiße), so ne Art geheimsprache :D

neuländerin 20.02.2004 14:45

Zitat:

Zitat von ~selbstbefreit~
Och mei, suh wie iech dess seh habbd ihr eh alle kann blassn schimmor woss ä ordntliche sprachgulduur ahgehd... Aborr iss doweeng scho riehrnd dassorrs alle wenichstns emoll vorsucht! :wink:

:lol: :lol: :lol:

July 20.02.2004 17:58

@ egg...@ selbstbefreit...oiso i hob koa problem min lesa und min reen scho gor nit :D

Bruno 20.02.2004 18:03

Alles was südlich von Potsdam ist zählt nicht als deutscher Dialekt! :wink: :wink:
Und verzogener Dialekt zählt nix !

brauereideutsch?
finde ich ein gutes Wort, Rechtschreibfetischisten solls ja geben, ich achte meistens nicht auf einzelne Buchstaben! Aber gut das es einen Mod gibt der das hier überwacht, zwar noch nicht korrigiert aber das kommt bestimmt auch bald! :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.