Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Das ist los"-Tour + Konzertberichte 2023 - 2024 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=136)
-   -   Das ist los: 40 Jahre Bochum live@LV.de - Viel besser, als man glaubt (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=10303)

bonogirl67 12.06.2024 15:07

AW: Das ist los: 40 Jahre Bochum live@LV.de - Viel besser, als man glaubt

Zitat:

Zitat von Chris@bo (Beitrag 385632)
gibt es eigentlich Bändchen in Bochum?

Ja.

Haasetor 12.06.2024 15:42

20h noch bis es los geht!
Der Hauptgang vor der Euro 2024....
Erst Bochum, dann München!

Das Leben ist schön!
Genießt den Sommer, das Leben und den Moment!

Wir sehen uns.

JJ 12.06.2024 19:40

So, ich habe mich hier jetzt eingerichtet, Sitzplatz seitlich der Bühne, den erhöhten Keyboard-Schlagzeug-Bläser-Bereich kann ich so gut wie nicht sehen, das Vorprogramm endete soeben, es lief Werbung für die aktuelle Sammelbox, die aus Videoausschnitten der Stargaststücke bestand und am Ende mit instrumentalem Das ist los versehen war.

Während Flugzeuge im Bauch, der Pausen und vielleicht, kurz nachdem es spannend geworden sein sollte, berichte ich hier davon, dieses Mal sollte der Akku vorhalten!

Möglicherweise bis wahrscheinlich wird es hier heute noch ein Bisschen oder ein Bisschen mehr regnen, zum Glück hab ich ein Dach über mir!

JJ 12.06.2024 21:33

Bisher genau wie in Berlin, also:

Das ist los
Sekundenglück
Kopf hoch, tanzen
Halt mich
Glück
Was soll das-Vollmond
Doppelherz
Musik nur, wenn sie laut ist
Mensch
Bochum
Für Dich da
Amerika
Alkohol
Erwischt
Jetzt oder nie
Flugzeuge im Bauch

Die 2. Strophe von Alkohol blieb ungesungen, weil er mit dem Mikrofon in der Hand erfolglos versuchte, den Reißverschluss seiner Jacke zu zu machen.

Just eben hat er nach dem Solo den Text von FiB völlig versemmelt.

JJ 12.06.2024 21:51

Fangfragen
Männer
Mambo

Kinder an die Macht

JJ 12.06.2024 22:09

Kinder an die Macht sollte wohl schon nach einem Refrain nach dem Solo enden, er begann aber, ihn noch mal zu singen und so wurde das Lied etwas planlos nach Hause getragen.

Dann:

Mein Lebensstrahlen
Zeit, dass sich was dreht

Olfaktorische Feststellung: Jemand in meiner Nähe kifft gerade und das offenbar ordentlich, viel Spaß!

Nachtrag zu vorhin: Nach Mensch, als alle von der Bühne gingen, verabschiedete er sich "Bis gleich" und nicht wenige Zuschauer dachten wohl, es wäre schon Pause und verpassten den Anfang von Bochum.

Nun wird die Band vorgestellt und ich habe Tobias Weidinger von Wer stiehlt mir die Show tatsächlich richtig erkannt letzte Woche, ein anderer Bläser heißt Lutz Höffler oder so ähnlich.

Jetzt Mambo mit Jeremias.

Squonk 12.06.2024 22:09

Mambo mit Jeremias nach ZDSWD

JJ 12.06.2024 22:18

Wie einst bei BRKN war auch an Jeremias das Saxophon das beste. Wie sonst höchstens bei Mensch oder Zdswd üblich, gab es eine a Capella-Verlängerung vom Mambo, die NICHT vom Publikum ausging.

Jetzt:

Der Weg
Herzhaft

JJ 12.06.2024 22:31

Bleibt alles anders

Currywurst

JJ 12.06.2024 22:52

Land unter
Demo (Letzter Tag)
Bochumer Jungenlied

JJ 12.06.2024 22:53

Bochum

JJ 12.06.2024 22:58

Immerfort

Squonk 12.06.2024 23:07

...und Schluss wegen strikter Auflagen.

bochum 12.06.2024 23:10

Herzlichen Dank für die Updates, fast wie früher! 🥰

Chris@bo 12.06.2024 23:19

absolutes Highlight war das Bochumer Jungenlied und dann Bochum, was fast nur von den Zuschauern gesungen wurde. Absolut Gänsehaut

JJ 13.06.2024 00:09

Das Bochumer Jungenlied kann und sollte meiner Meinung nach als eigenes Lied geführt werden, weil es nicht ganz so mit Bochum zusammenhing wie das Steigerlied.

Und das 2. Bochum, das nach einer sehr kurzen Unterbrechung ohne Steigerlied auf das Bochumer Jungenlied folgte, klang ziemlich schlagzeuglos; ob Armin fehlte und Mark ein Bisschen raschelte, konnte ich nicht sehen, erst ganz zum Schluss, zum allerletzten Refrain, vor allem auf Norberts Ermunterung, donnerte es noch mal richtig.

Kleiner Vorteil für alle Bechsersammler und die, die es werden wollen: Heute, bzw. gestern brachten sie 3 €.

JJ 13.06.2024 00:28

Ordentlich zusammengefasst:

Das ist los
Sekundenglück
Kopf hoch, tanzen
Halt mich
Glück
Was soll das - Vollmond
Doppelherz / Iki Gönlüm
Mensch
Bochum
Für Dich da
Amerika
Alkohol
Erwischt
Jetzt oder nie
Flugzeuge im Bauch
Fangfragen
Männer
Mambo

Kinder an die Macht
Mein Lebensstrahlen
Mambo
Der Weg
Herzhaft
Bleibt alles anders

Currywurst
Angstfrei
Land unter
Demo (Letzter Tag)
Bochumer Jungenlied
Bochum
Immerfort

JJ 13.06.2024 01:13

Eine Kleinigkeit ist mir übrigens nach 25 Jahren, die ich mich mittlerweile mit Herbert Grönemeyer beschäftige, erst heute während des Bochum-Blocks aufgefallen (was man sich halt so für Gedanken während eines Konzerts macht, wenn man dem Credo "Kopf an und rein!" folgt) und zwar, was die Reihung auf dem Album angeht mit den 4 geballten Hits, den 5 weniger bedachten Perlen und dem einen letzten Nachzügler-Hit ganz am Ende.

Zugegeben, man muss leichte Abstriche machen, etwa, was die Anzahl der Nicht-Hits angeht, die Nicht-Erhabenheit von Flugzeuge im Bauch und eine astronomische Entscheidung von 2006, aber wenn man das alles nicht so entsetzlich streng betrachtet, dann sind die Hits und die weniger bekannten Lieder auf Bochum ziemlich analog verteilt wie unsere Gesteinsplaneten und Gasriesen...

Skatecat 13.06.2024 08:08

Zitat:

Zitat von JJ (Beitrag 385653)
Ordentlich zusammengefasst:

Das ist los
Sekundenglück
Kopf hoch, tanzen
Halt mich
Glück
Was soll das - Vollmond
Doppelherz / Iki Gönlüm
Mensch
Bochum
Für Dich da
Amerika
Alkohol
Erwischt
Jetzt oder nie
Flugzeuge im Bauch
Fangfragen
Männer
Mambo

Kinder an die Macht
Mein Lebensstrahlen
Mambo
Der Weg
Herzhaft
Bleibt alles anders

Currywurst
Angstfrei
Land unter
Demo (Letzter Tag)
Bochumer Jungenlied
Bochum
Immerfort

Ken Vollmond gestern?

Leuchtturm 13.06.2024 08:39

Ach, war das schön!❤️ Allein schon das entspannte Warten auf Einlass mit den vielen lieben Menschen, die man teilweise wieder sieht oder neu kennenlernt. Natürlich gab es die immer wieder kehrenden Fragen: Ist das der richtige Eingang. Wo lang muss man laufen? Stehe ich gut? Wie wird der Einlass sein? Und am Ende hat wieder jeder einen guten Platz bekommen und ein wunderbares Konzert erlebt. Die Ordner waren sehr freundlich und haben uns immer entsprechend unseren Fragen Auskunft gegeben. Wir haben gewitzelt, dass sie mit unserem zunehmenden Alter bald vom Ordner zum Pfleger werden. Den geführten Einlass fand ich klasse, allein weil die lange Laufstrecke somit weg fiel. Jeremias hat mir als Support gut gefallen, ich mag die Musik. Als dann Herbert kam war das Publikum dann von jetzt auf gleich so richtig da. Das ist los als Opener ist natürlich auch richtig klasse. Herbert hat den Abend wieder zu einem unvergesslichen gemacht. Seine Musik und seine Art Konzerte zu spielen sowie mit dem Publikum zu agieren machen einfach nur Spaß! Und er ist ja immer so gerührt, wenn das ganze Stadion lauthals seine Lieder singt.❤️ Heute sehe das Konzert dann noch einmal von einem guten Sitzplatz aus. Freue mich schon sehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.