Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Herberts Band und das Label GRÖNLAND (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Offizielle Page www.groenemeyer.de (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=202)

Mocca 28.05.2011 18:50

AW: Offizielle Page www.groenemeyer.de

und wieder was neues:

http://www.groenemeyer.de/wp/2011/05...sverkehr-tour/

Mocca 29.05.2011 18:43

http://www.groenemeyer.de/wp/tourtrainer/tourinfo/

sind wirklich unheimlich viele tolle antworten dabei, mit denen man echt was anfangen kann.........

Hennes 29.05.2011 19:22

War ja nicht anders zu erwarten ... die einzige Info, die mir als Technik-Interessierter nen bisschen was gebracht hat, war die zu den Screens.

Bin ja mal gespannt, ob ansonsten noch Infos kommen ... bevor die Antworten eingestellt wurden, stand ja auf der Tourinfo-Seite immer noch, dass man einen Tag vor der Tournee Dinge preisgibt.

Mocca 29.05.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 301476)
War ja nicht anders zu erwarten ...

naja, wenn man so ne aktion macht, erwarte ich eigentlich schon was anderes... und nicht dinge, die seit jahren oder spätestens seit september eh jedem bekannt sind. da kann man sich sowas doch sparen, oder? :oops:
"wie wird die bühne aussehen?" - "ganz anders" aha.
also bis auf 2-3 sachen hätte man sich das alles selbst beantworten können.. aber gut, sei's drum..
vielleicht hast du recht und ich erwarte von sowas einfach zu viel ... :(
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 301476)
die einzige Info, die mir als Technik-Interessierter nen bisschen was gebracht hat, war die zu den Screens.

was, dass es 5 sind? oder dass man nicht zur 80er jahre technik mit projektoren zurückgeht? :mrgreen:

(ich bin mal gespannt, ob ich vor der tour noch mal zu irgendwas ein positives statement abgeben kann :mrgreen: :oops: )

Hennes 29.05.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 301479)
naja, wenn man so ne aktion macht, erwarte ich eigentlich schon was anderes... und nicht dinge, die seit jahren oder spätestens seit september eh jedem bekannt sind. da kann man sich sowas doch sparen, oder? :oops:
"wie wird die bühne aussehen?" - "ganz anders" aha.
also bis auf 2-3 sachen hätte man sich das alles selbst beantworten können.. aber gut, sei's drum..
vielleicht hast du recht und ich erwarte von sowas einfach zu viel ... :(

was, dass es 5 sind? oder dass man nicht zur 80er jahre technik mit projektoren zurückgeht? :mrgreen:

Ich glaube, die Theorie, dass Herbert (und letztlich auch auf der Page) immer das gleiche erzählt, weil die glauben, dass man immer das gleiche hören will, nimmt immer konkretere Formen an ;)

Menno, mach dich ruhig über mich lustig ;)
Hab ja auch gesagt, dass die nur halbwegs brauchbar ist für mich ... geht letztlich aber auch sofort wieder raus aussem Kopf.

Mocca 29.05.2011 19:51

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 301481)
Menno, mach dich ruhig über mich lustig ;)
Hab ja auch gesagt, dass die nur halbwegs brauchbar ist für mich ... geht letztlich aber auch sofort wieder raus aussem Kopf.

aber nein, du weißt doch: tief in meinem inneren bin ich ein äußerst netter mensch, der sich nie über andere lustig machen würde ;)

Stück vom Himmel 31.05.2011 15:13

Neues:
http://www.groenemeyer.de/wp/tourtrainer/tourtagebuch/

idmud 31.05.2011 15:13

...

http://www.groenemeyer.de/wp/tourtrainer/tourtagebuch/

Etwas Warmes 01.06.2011 11:31

Da nun das erste Konzert bereits Geschichte ist, könnte einer der Anwesenden mal berichten, was und ob überhaupt etwas verwendet wurde von all diesen gross angekündigten Aktionen auf der Homepage ? Wäre wirklich schade, wenn all die Mühen nicht irgendwie belohnt worden wären....

Mocca 01.06.2011 11:44

Wurde natürlich gar nix verwendet

Etwas Warmes 01.06.2011 11:53

Das nenn ich jetzt aber wirklich mal ganz schwach und grenzt schon fast an Respektlosigkeit gegenüber allen Fans die sich an den Aktionen beteiligt haben... :confused:

so far away 01.06.2011 13:09

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 302120)
Wurde natürlich gar nix verwendet

Immer das gleiche. Bürgerbeteiligung/ Partizipation wird groß geschrieben, aber letztendlich nicht in die Ergebnisse einbezogen... grummel
(Sorry, lerne grad für Politik...:oops: )

Goldi_Berlin 01.06.2011 15:35

Wozu hatte ich mir ein Herz gefasst und auf der PK in Berlin gefragt, ob das ganze Album gespielt wird... :confused2
Also bei mir hat was gefehlt gestern :(

Aber gut ich freu mich erstmal einfach weiter über das tolle Konzert von gestern...

diewilde30 02.06.2011 23:02

echt, nicht ein schnipsel des Fanvideos zu Schiffsverkehr?
Hat einer eine Erklärung dazu?Was läuft denn da schief?:confused:
An alle die in Rostock und Hamburg waren, wieviel Kameras haben euch für die auch so angekündigte Live-DVD gefilmt?

bisschenenttäuschtewilde30:cry:

Hennes 02.06.2011 23:18

Zitat:

Zitat von diewilde30 (Beitrag 302521)
An alle die in Rostock und Hamburg waren, wieviel Kameras haben euch für die auch so angekündigte Live-DVD gefilmt?

bisschenenttäuschtewilde30:cry:

Angekündigt ist da doch nix, es wurde nur mal die mögliche Nachfrage abgecheckt.
Ich hab irgendwie nur eine Kamera in Erinnerung - aber vielleicht hab ich die auch einfach nicht wahrgenommen. Es müssen ja auch eigentlich mehr Kameras gewesen sein, da immer wieder ja auch die Zuschauer auf den Leinwänden zu sehen waren :)

sidekick 02.06.2011 23:29

Wenn aber für ne DVD gefilmt worden wäre, hätte er es bestimmt mal erwähnt gestern...

Hennes 03.06.2011 08:26

Stimmt genau ... glaube sowieso, dass wenn eher so eines der mittleren oder letzten Konzerte in Frage kommen wird.

Aber wenn von dieser bislang so genialen Tour keine DVD rauskommt, werd ich böse. Allein die nette Licht- und Lasershow müssen für konzertfreie Jahre erhalten bleiben 8)

persönliches video 03.06.2011 09:50

Zitat:

Zitat von diewilde30 (Beitrag 302521)

in hro hab ich gar keine kamera gesehen, in hh dagegen mindestens zwei. keine ahnung, ob das nur für die leinwand war oder doch für die mögliche dvd. lassen wir uns überraschen :)

Jetzt oder Nie 03.06.2011 11:20

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 302546)
Wenn aber für ne DVD gefilmt worden wäre, hätte er es bestimmt mal erwähnt gestern...

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 302569)
Stimmt genau ... glaube sowieso, dass wenn eher so eines der mittleren oder letzten Konzerte in Frage kommen wird.

Aber wenn von dieser bislang so genialen Tour keine DVD rauskommt, werd ich böse. Allein die nette Licht- und Lasershow müssen für konzertfreie Jahre erhalten bleiben 8)

Dabei stimme ich Euch voll zu. Zum einen wird es tendentiell eher ein Konzert in der Mitte sein, zum anderen wird er das bestimmt erwähnen... Ich hoffe und denke auch, dass eine DVD rausgebracht wird; wobei es sich bei einem Musiker der Größenordnung Grönemeyer doch auf jeden Fall finanziell lohnen dürfte.

Allerdings gab es sowohl bei Mensch als auch bei 12 ja jeweils ein "Doppelkonzert" an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zur Aufzeichnung (,wobei ich nicht konkret weiß, inwiefern das Material beider Konzerte im gleichen Verhältnis genutzt wurde, oder einfach nur die Ticketnachfrage so groß war....)

Genießt den sonnigen Tag heute, morgen wird Hannover gerockt :rotier: 8)

Tobi_Teufel 03.06.2011 12:56

ich tippe mal für eine DVD auf Frankfurt... War als erstes ausverkauft. Das tut der Kulisse auf der DVD ja sicher gut... aber das ist jetzt ins Blaue geraten :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.