![]() |
AW: A never ending questionnaire...
BEstimmt :)
Bist du Egoist? |
Wetter.com sagt für Timmendorfer Strand für den 5. - 8.10. schon ´mal keinen Regen voraus.
War ich ´mal wieder zu spät. Ja, ich glaube, dass ich schon egoistisch sein kann. Was ist der Unterschied zwischen DAS BOOT normal und Director´s Cut? |
Der sogenannte Director’s Cut [dɪˈrektərs kʌt] (Abk. D. C.) eines Filmes ist eine neue Schnittversion eines bereits veröffentlichten Spielfilms, die der Filmregisseur (engl. „Director“) nachträglich als die von ihm selbst favorisierte Endfassung erstellt hat. Der Begriff „Director’s Cut“ bringt zum Ausdruck, dass sich diese Version von der offiziellen (erstveröffentlichten) Version absetzt, die nicht den ursprünglichen künstlerischen Intentionen des Regisseurs entspricht. Ein Director’s Cut kommt in der Regel einige Zeit (Monate bis Jahre) nach der ursprünglichen Schnittfassung und vorzugsweise bei besonders erfolgreichen Filmen auf den Markt.
Weisse Bescheid ?:mrgreen: |
Jep
Hast du alle 3 Herr der Ringe Filme gesehen? |
nicht mal einen.
wie siehts bei dir mit harry potter aus? |
Müsste ich nen paar gesehen haben...
Hast du den Film "Die Verurteilten" gesehen? |
Nein.
Siehst du dir häufig Krimis im Fernsehen an? |
Ne eher selten.
Schaust bestimmte Sachen regelmäßig im Fernsehen an? |
Ich versuche es… aber na ja, hab nie wirklich Bock mich hinzusetzten und Fernsehen zu gucken.
Brauchst du den Fernseher? |
Wenn ich es mir recht überlege nein, läuft eh fast nur Schrott und ich schaffe es eh kaum regelmäßig was zu sehen....
Brauchst du denn einen? |
Nicht wirklich. Was ich gucken will finde ich auch online und ohne mich über die Synchro aufregen zu müssen. :fear:
Synchro oder Untertitel? |
Syncro in 6 Monaten hoffentlich nur noch Untertitel ;)
Hast du mal nen Buch von Stephen King gelesen? |
Nö, noch nicht.
Du denn? |
Nö, nur Filme gesehen...
Weißt du was die Redewendung "talent borrows, genius steals" bedeutet :confused: |
Nicht so ganz.
Vielleicht borgst du mit Talent nur aus und ist auch als solches zu erkennen, aber das Genie nimmt einfach und macht sein Eigen und man erkennt vielleicht nicht sofort woher geklaut? Ideenmäßig und so… :ermm: Klingt das irgendwie brauchbar? |
Ich finde schon, du bringt mich mit deinen Interpretationen immer auf gute Ideen :), das hat was dass das Genie etwas einfach übernimmt und es sich zu eigen macht und das Talent es nur ausborgt (das steckt ja auch wieder zurückgeben mit drinne). Gut jetzt müsste ich nur noch klären was diese Zeile in einem Liebeslied von Tocotronic zu suchen hat, aber da komme ich auch noch irgendwie dahinter :happy:, danke dir für deine Hilfe :-)
Magst du auch Lieder so gerne in denen viel Klavier gespielt wird? |
(Das schaffst du schon. Gut das ich die da irgendwie helfen konnte. ;) )
Vor ein paar Jahren hätte ich da wohl verneint… Aber jetzt… Natürlich! Findest du auch das auf Black Holes and Revelations zu wenig Klavier ist? |
Etwas ja, deswegen fande ich ja das Album anfang etwas schwer zum reinkommen, aber dafür sind tolle Hymnen drauf ohne Klavier, beim nächsten Album kann ja wieder etwas mehr Klavier kommen :)
Hast du dir mal Verteidigungstrategien überlegt falls uns nochmal irgendwelche Dampfwalzen überollen? |
Meine Technick ist eigentlich blocken. Notfalls mit Ellbogen. :x
Hast du was besseres in Petto? |
Ich hab ja die Methode Achselschweiß versucht, hat aber nicht funktioniert und ist auch nicht so angenehm für die Mitmenschen die ich mag, vielleicht müsste man mal die Methode "wildmitdenArmenrumfuchteln" probieren, und denen versuchen mit Glow-Sticks die Augen auszustecken, wobei es es dann so aussieht als ob man nur wild mit den Armen rumfuchteln würde...
Oder ist das zu brutal? |
Gegen besoffene, pöbelnde Dampfwalzen?
Nö. Oder sind wir einfach zu blutrünstig? |
Nö, die anderen haben ja angefangen ;)
Keine Gewalt is ja auch keine Lösung, oder funktioniert das Wortspiel nur mit Alkohol :bier::innocent2? |
Ich glaub ist eigentlich beides ziemlich blöde. :razz: :lol:
Guckst du auch gerade Musik DVD? |
Nö, ich höre grade mal wieder etwas Sportis
Wie findets du die Sportfreunde Stiller? |
gut :)
guckst du dfb pokal? |
Nein
Du denn? |
Näh!
Guckst du gerne Sport im TV? |
Hmmmm naja mit Freunden ganz gerne, alleine eher nicht.
Gibt es Opern in denen nur dünne Frauen mitsingen? |
Glaube ich nicht dran.:mrgreen:
Magst du Opern? |
Prinzipiell nein, nichtmal mit dicken Frauen
Kennst du den Komponisten Kalle Stockhausen? |
Erfinder der 8 Tonspur Musik oder sowas, also Urvater von Techno, und hat Bill Gates im Fahrstuhl eins auf die Nase gehauen.
Das war's dann aber auch schon. Weißt du näheres? Bzw, kannst bestätigen das der Anfang meiner Antwort nicht total unwissend ist? |
Hmmm ich hab doch keine Ahnung, alles was ich über Stockhausen weiß beschränkt sich auf das lesen eines wiki Artikels und das was mir Marcus Wiebusch auf der Bühne erzählt hat, und glaube nichts was ein Künstler auf der Bühne redet :mrgreen:
"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl" würdest du diesen Spruch/aussage eher als ein patriotisches Statement sehen, oder findest du dass dieser Spruch/Aussage eher etwas anti-patriotisches enthällt? |
Errr… Beides? Je nach Interpretation?
Obwohl er sagt ja eigentlich nicht das du das Land in dem du geboren wirst als Heimat ansehen mußt und es lieben, sondern eher den Ort oder was auch immer wo du dich wohl fühlst. Kann ja sonstwo sein. Was genau ist Patriotismus? |
Heimatliebe, Heimatverliebtheit, Flaggengeilheit, Nationalismus, schwieriges Feld vorallem aus deutscher Sicht, in meinem eigenen Weltbild ist der Begriff Patriotismus negativ besetzt, mir geht das schnell zu sehr in Richtung nationalismus und engstirnigen Wahn mit einer verzerrten Wahrnehmung der eigenen Heimat
Wie siehst du den Begriff Patriotismus? |
Ungefähr genauso wie du.
Meinst du der Fakt das es mein Mutterland nicht mehr gibt, läßt mich mit dem Land in dem ich lebe nicht ganz warm werden? |
Patriotismus ist ersteinmal Vaterlandsliebe, die emotionale Verbundenheit mit dem eigenen Land. Ist das nun gut oder schlecht?
Jedenfalls scheint es heute Konsens zu sein, dass Nationalismus abzulehnen ist. Daher wird gerne zwischen wünschenswertem Patriotismus und schlechtem Nationalismus unterschieden, ob es aber überhaupt wirklich einen Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus gibt ist zumindest fraglich. Denn so schön Raus Sätzchen „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“, auch klingen mag, muss man sich doch fragen, was an dieser Aussage wirklich dran ist. Gibt es denn auf der einen Seite diese edlen Patrioten, die einfach nur ihr Vaterland lieben und auf der anderen die bösen Nationalisten, die sich dadurch auszeichnen, dass sie die anderen Nationen verachten? Eigentlich nur schwer vorstellbar, oder? Oder gibt es da doch diesen Unterschied? Mist ich war mal wieder viel zu langsam. Viel zu langsam. Fast eine Stunde, aber die Frage war auch nicht einfach, braucht eben seine Zeit :D. |
Zitat:
Ich glaube die Grenzen verfließen in Deutschland einfach zu schnell. Wenn man sagt "Ich bin stolz darauf ein deutscher zu sein", das funktioniert einfach hier nicht so richtig, ich reagiere auf alles was nationalistisch ist befremdlich, sei es jetzt der Flaggenwahn bei Fußball Großereignissen wo nicht gejubelt wird sondern man ständig so Sätze hört wie "Deutschland ist das beste Land", ja ich weiß und Deutschland besteht auch nur aus 11 Mann, sorry aber wir sind viel mehr, und wir sind mehr als ein Fußball Team, und wir sind auch nicht die größten nur wiel 11 Fußballer 11 anderen Fußballern mal so richtig gezeigt haben wie man Fußball spielt. Ich finde man sollte nicht stolz auf ein Land sein..... Was hällst du von dem Satz "Du bist Deutschland" ? |
Patriotismus ist eigentlich überall das gleiche. Das ist in Deutschland nicht anders als sonst irgendwo. Es ist doch eiegntlich vollkommen gleich, ob ein Mensch sagt "ich bin stolz ein deutscher zu sein", oder ob ein Brite sagt, dass er stolz sei ein ebensolcher zu sein. Allerorts gleich Unsinnig.
Aber was die Flaggen angeht: Pff, zur WM waren das die passenden Fanartikel. Jezt sind sie wieder weg. Kein Problem und vollkommen in Ordnung (meiner Meinung nach, mich hat das nicht sonderlich befremdet) Und der Satz du bist Deutschland. Naja 'ne beknackte Werbeaktion. Muss eigentlich nicht sein. Nicht weil sie zu Patriotisch war, sondern weil sie einfach vollkommen überflüssig war. Ich frage mich wirklich, was sich die Macher von dieser Kampagne versprochen haben? Das man die Leute damit zu irgendwas Motivieren kann? Laut Wiki sollte sie die Bürger zu "mehr Selbstvertrauen und Motivation", anstoßen. Mehr Selbstvertrauen und Motivation durch "du bist Deutschland"? Ehm, wohl eher nicht. Aber stört mich nicht sonderlich sowas. Bereiten dir die WM-Flaggen und Du-bist-Deutschland Kampagnen leichte Sorgen, oder ernsthaftes unbehagen? |
Naja es stimmt mich einfach nachdenklich wenn vorallem die Jugend "Deutschland, Deutschland, Deutschland das beste Land" schreit, aber überhaupt nichts für ihr Heimatland tut, nichtmal zur Wahl geht sich nen scheißdreck interessiert was aus unserem Land so wird...
Wieso muss der Fanartikel denn ausgerechnet die Nationalfahne sein? Es gibt doch auch schöne DFB Fahnen & Trikots |
Hm, deine Gedanken sind ja auch nicht so unberechtigt, eigentlich. Ich weis nicht was es für Artikel gibt. Viellet habe ich aber auch immer ein bisschen zu sehr versucht, sorglos in Bezug aufs WM-Fahnenmeer zu sein, um nicht zu sehr als spießiger Spaßverderber rüberzukommen?
Ist Deutschland insgesamt denn tatsächlich patriotischer geworden? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |