![]() |
AW: Hamburg 16-05-15 live@LV.de - Die Brücke ist breiter als der Fluss!
hast du gut gemacht KHB1 :):D;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der heutige Abend ist zuende, es war das Standard-Set ... diese Zugaben sehe ich nicht mehr als Zugaben an, es ist geplant, wie schon seit 20 Jahren, ... WAS SOLL DAS?!
Unter Tage Wunderbare Leere Fang mich an Unser Land Uniform Bochum Schiffsverkehr Stück vom Himmel Männer Was soll das Vollmond Neuer Tag Flugzeuge im Bauch Der Weg Roter Mond Fisch im Netz Musik nur, wenn sie laut ist Mensch Alkohol Bleibt alles anders Morgen Ich dreh mich um dich Zeit, Dass Sich Was Dreht Land unter Einverstanden Demo (Letzter Tag) Halt mich Feuerlicht Fang mich an (Remix) Euch allen einen guten Abend, vielen Dank für die Begleitung! |
Und das Warten auf etwas Besonderes. es geht weiter... In Stuttgart hat er ja ab und zu etwas überrascht...
Ich danke auch heute Luxus und der Wimpernschlag für die Infos und den unterhaltsamen Abend, auch ein Dank an alle, die mitgeschrieben haben. Ich hab es vermisst. ;) |
Dankeschön!
Tja schade, auf der einen Seite... Andererseits - dann ärgert man sich auch nicht, dass man etwas verpasst hat, was nur in einer Stadt gespielt wurde :-) |
:confused2 Schade.
Aber dennoch vielen Dank an Luxus, Wimpernschlag und die fleißigen Bilderposter. :) So wissen wir wenigstens, was los war, wenn's auch keine Überraschung gab. Danke an alle hier für den schönen Abend. :) Schlaft schön und bis zum nächsten mal. :mrgreen: |
Danke trotzdem für die Berichterstattung.
|
Ein großes DANKESCHÖN an den Moderator ! 8)
... und es ist halt immer wieder schön hier zu sein :) Gute Nacht euch ALLEN :) ciao |
Vielen Dank an alle. Wenn gleich auch ohne Überraschung war der Abend doch einmalig und wunderschön.
|
Zitat:
|
Hamburg
http://farm9.static.flickr.com/8729/...21a824c3f1.jpg 16.05.15 21:22 http://farm9.static.flickr.com/8833/...5c868c245f.jpg 16.05.15 21:35 http://farm6.static.flickr.com/5343/...b47229833b.jpg 16.05.15 22:18 http://farm9.static.flickr.com/8891/...3c15872669.jpg 16.05.15 22:43 http://farm8.static.flickr.com/7788/...ea6d0c12dd.jpg 16.05.15 22:46 Von Bloß geliebt gesendet |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin immer noch hin und weg von gestern ... war ein rundum gelungener Abend und ich hab mich gefreut, noch ein paar mehr LV'ler kennenzulernen.
Sehr amüsiert haben wir uns über den Ordner, der vor uns stand. Der hatte immer den Gesichtsausdruck "Hilfe, ich will hier weg von den Irren" :mrgreen: Die anderen Bilder stell ich später ein ;) |
Zitat:
Ich hoffe jedoch auch, dass es was die Setlist angeht, noch zu Überraschungen kommt – die Tour ist noch lang ;). Ich denke bei den Open-Air-Konzerten lässt sich das vielleicht einrichten. Nur das Standard-Set über alle Konzerte fände ich auf jeden Fall langweilig. |
Die Welt will nicht mehr wiederkommen ... wäre aber auch kein großer Verlust ^^
http://www.welt.de/regionales/hambur...oenemeyer.html Und auch bei mir sprang der letzte Funke nicht ganz über, wenngleich es ohne Frage ein klasse Abend war. http://henneskonzerte2015.jimdo.com/...world-hamburg/ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gruppenfoto
|
Zitat:
In der WELT steht geschrieben, dass der Sound nicht so zufriedenstellend war - findest du das auch, oder betrifft das meist nur die Sitzgemeinschaft? |
Ich war ja schon ein paar Mal im Innenraum der Arena und fand diesmal erstmals den Sound dort wirklich gut.
Bei Facebook gibt es mehrere Leute von den Rängen, die über Übersteuern etc. berichten/meckern ... könnte also tatsächlich ein Problem bestimmter Tribünenregionen gewesen sein. |
Ich bekenne mich als Tribünengast.... Und dort fand ich phasenweise den Sound echt mies. Übersteuerungen, Doppelungen,.... Zwar nicht absolut dramatisch - hatte ich so aber noch nicht erlebt - war aber auch mein erstes Konzert in der O2, insofern kann ich nicht sagen, inwieweit das ggf. auch ein Problem der Location ist. Hatte in Hannover vergleichbaren Platz, dort ist es mir nicht aufgefallen.
|
Ich oute mich auch als Tribünengast und auch dort war die Stimmung genial. Mein Highlight war eindeutig das neue Gewand der "Flugzeuge".
|
Die Stimmung war ja auch gut auf den Sitzplätzen gut, das hab ich nicht bestritten.... Nur fand ich eben den Sound in Hannover - zumindest auf meinem Platz - besser....... Das tat aber keinen Abbruch der Stimmung...
|
stand bei euch auch Einlass 18 Uhr / Beginn 20 Uhr auf den Tickets?
ich bin davon ausgegangen, dass um 8 der Support beginnt (Zürich morgen) und Herbert dann erst gegen 9 Uhr auf die Bühne kommt (mich interessiert vor allem das Konzertende - Uhrzeit - da wir mit den Öffentlichen anreisen) [edit] nach dem Durchforsten der Live-Berichte scheint das Konzertende gegen 23 Uhr eingemeißelt.. dann wird das wohl auch in Zürich so sein ;) |
Einlass war bislang immer zwischen 18.00 und 18.30 Uhr
Vorband 19.15 Uhr Herbert 20.15 Uhr Ende gegen 22.50 Uhr |
Zitat:
|
|
Nach dem kurzen Überfliegen habe ich 4 wesentliche Sachen hier nicht gelesen und möchte daher drauf hinweisen:
1. Nicht nur um den Laufsteg herum lagen noch einzelne Hoopie-Shnoopie-Schnipsel (die übrigens in Chemnitz ziemlich bunt, in Hamburg aber überwiegend weiß und orange waren), sondern es fielen auch vereinzelt den Abend über wieder welche aus dem Gebälk herab, einer bei Balbina, mindestens 3 während Schiffsverkehr (da hat sich jemand sehr weit vorgehangelt, um ihn als Andenken aufzufangen, wahrscheinlich jemand, der das neue Programm noch nicht kennt) und auch danach noch immer mal wieder. 2. Während Wunderbare Leere, als er etwas von seinem Rockstarstativ wegschritt und klatschte, verdrehte er sich irgendwie die Gitarre; als er es dann merkte, drehte er sie sich mit den Saiten an seinen Bauch hin; als er sie dann richtig drehen wollte, löste sich der Gurt und als einzigen Ausweg sah er, sie am Hals zu packen und à la "Kann sich mal jemand drum kümmern" von sich weg zu halten. Andreas kam schnell herbei geeilt, machte den Gurt wieder fest und hängte sie ihm wieder um. Schon auffällig, dass ihm öfter Malheurs an der Gitarre passieren (meistens das Entzweien einer Saite), die Jakob und Stephan (und Norbert) so nicht unterlaufen - oder es passiert ihnen schon ab und an, aber keiner achtet drauf (2012 in Salzburg ist Stephan während des Vollmond-Solos auch der Gurt abgegangen, aber der (Stephan) hat sich nicht beirren lassen (wäre auch schlecht fürs Solo gewesen) und sich die Gitarre mit dem Ellbogen an den Körper geklemmt, bis Jakob sie ihm wieder richtig hinhängte). 3. In Bochum wurde der HSV nassgemacht. Einfach nur der HSV auf nem Kanaldeckel (oder wars diesmal n Bierdeckel?). Nicht der St. Pauli (wie 2011), nicht der HSV und St. Pauli (wie 1990), nicht "morgen der St. Pauli" (was er heute in Stuttgart vielleicht hätte dementieren müssen) und schon gar nicht "nächste Saison in der 2. Liga den HSV" - in Anbetracht dessen, dass sich 2003 im nebenan gelegenen damals noch AOL-Arena genannten Stadion die Reihen lichteten, als er mit einem St. Pauli-Retter-T-Shirt bekleidet den 1. Zugabenblock beging, hätte er so vielleicht auch dieses Mal etwas aufräumen können. 4. Zu Beginn von Morgen saß Armin bereits in Chemnitz schon nicht hinterm Schlagzeug (und doch hört man in seiner Abwesenheit eines), Mark jedoch shaked mit 2 Shakern schon von Anfang an. Am Samstag in Hamburg tauchte Armin hinter Mark auf, in der einen Hand ne Zigarette, in der anderen eine (Tupper?-)Brotdose, in der mutmaßlich ein halbes Brot lag (hoffentlich kein eckiges mit runder Wurst) und er nutzte die sich bietende Gelegenheit, Mark die Brotdose shakend zu unterstützen. |
Apropos Dinge, die noch nicht erwähnt wurden:
Herbert hatte versucht anlässlich Norberts Heimatnähe (Stade) alle Bandmitglieder mit Ortsangabe vorzustellen ... was er aber nur bei Norbert, Mark und Frank korrekt hinbekam und es dann nach 2 Fehlversuchen bei Stephan aufgab :mrgreen: |
Zitat:
|
Moin,
ich fand das Konzert auch super! Die Setlist könnte sich bin Heide noch ein bißchen ändern... aber ich bin gespannt. Interessant war es am Einlass. Zunächst mit meinem Bruder 3 nette Kontakte in der O2 Schlange geknüpft....immer mit dem Gedanken im Hintergrund "komme ich hier eigentlich ohne O2 durch?" Ich hatte mich nichtsahnend dort hingestellt... Wir kamen durch, am Gitte ohne jegliche Kontrolle... ich hatte das Gefühl, die Frauen mit den Taschen wurden nach links zu einem Taschenkontrolleur geschickt. Dort stand eine Traube von 12-15 Frauen und ich entschied mich einfach vorbeizugehen. :) Dann kam die Eingangstür - rechts wurde von einer Security Frau versperrt und links stand ein einiziger Security:confused: mit einem Lesegerät für die Karten.... da habe ich beschlossen auch einfach weiter zu gehen :confused::confused::confused::confused: Ich war selbst etwas verwundert.... dass das so alles klappte....und landete von Herbert aus gesehen rechts in der Mitte des Stegs.... Hier ein paar Bilder: https://www.facebook.com/schroeder.w...4796556&type=3 Grüße, Wiebke |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |