Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Comet-Verleihung am 15.08.03 (2003) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=873)

Stulle 22.07.2003 21:45

wird die band auch da sein oder nur herbert?

Feechen 22.07.2003 21:51

Zitat:

Zitat von Stulle
wird die band auch da sein oder nur herbert?

Na wenn er 'zum Meer' singt, wird die Band auch nicht fehlen, oder? :lol:

Stine 23.07.2003 12:04

Heute steht auch im Kölner Stadtanzeiger, dass er auftreten wird:

http://www.ksta.de/servlet/ContentSe...=1058794479656

Tanja 23.07.2003 12:58

Freu mich schon ssoooooo sehr drauf

Stulle 25.07.2003 18:21

Zitat:

Zitat von Feechen
Na wenn er 'zum Meer' singt, wird die Band auch nicht fehlen, oder? :lol:

kann ja sein das ein playback mit läuft :roll:

wenn mein jakob da is, dann MUSS ich da hin...menno...*seufz* :cry:

Feechen 25.07.2003 18:50

Zitat:

Zitat von Stulle
wenn mein jakob da is, dann MUSS ich da hin...menno...*seufz* :cry:

Davon abgesehen, das im Fernsehen meistens vollplayback gesungen wird, denke ich nicht, das sie es dann sooooo plump machen und die Band wenigstens so tut als würde sie spielen ;-)

~selbstbefreit~ 30.07.2003 10:43

Für welche Kategorie sind denn Smudo und Campino die Laudatoren? Das würde doch schon ein wenig was aussagen, oder? ;)

herbiene 30.07.2003 11:06

habe nochmal nachgeforscht:

also, die sendung ist auf jeden fall vollplayback.

1 woche vor der veranstaltung erfahren die veranstalter, ob herbert mit band / orchester kommt. ich werde die info dann hier posten.

hoffentlich kommen sie alle!!!

wer von euch fährt denn nach köln? würde mich gern mit jemandem zusammentun (idealerweise jemand aus dem raum frankfurt / m. wg. gemeinsamer fahrt - ich stelle auto und benzin ;-) ) oder aber wg. treffen dort?!

Celina 30.07.2003 11:59

Campino wird sicher der Laudator für Herbert sein.

Crayfish 30.07.2003 13:29

Zitat:

also, die sendung ist auf jeden fall vollplayback
ähem.. erst gewinnt herbert den Preis für den besten Live act und dann
bewegt er den mund zu nem vollplayback? sehr skuril...

aber das is ja nu nich seine schuld.

Leylette 30.07.2003 14:08

Aber beim Echo hat er doch auch live gesungen???? Da muß das aus der Kölnarena doch auch gehen...

Stine 30.07.2003 15:28

@Leylette: Ich glaube, es liegt weniger an Herbert und der KölnArena, sondern daran, dass alle anderen Künstler nicht live singen können :lol: :lol: :lol: Die Stimme von D. Kübelböck ist doch von der CD schon kaum zu ertragen, aber live kann ich mir den ohne Brechreiz zu kriegen gar nicht anhören :wink: :wink:

persönliches video 30.07.2003 15:36

Zitat:

Zitat von Stine
Die Stimme von D. Kübelböck ist doch von der CD schon kaum zu ertragen, aber live kann ich mir den ohne Brechreiz zu kriegen gar nicht anhören :wink: :wink:

Wie wahr...

Leylette 30.07.2003 15:37

Ist doch ganz einfach: Wer nicht live singen kann, der darf nicht mitmachen :D :D :D

herzsehen 30.07.2003 15:42

Zitat:

Zitat von Leylette
Ist doch ganz einfach: Wer nicht live singen kann, der darf nicht mitmachen :D :D :D

Dann bleibt ja außer dem Herbert eigentlich keiner mehr übrig :wink: !

Dominic 30.07.2003 16:49

Nur so als Anmerkung:

letztes Jahr hat Herbert "Mensch" auch Playback beim Cometen performent...

Na gut, das war auch das 1. mal das er das Lied überhaupt mal vorgestellt hat, aber trotzdem.

Beim ECHO und bei WETTEN DAS?! war zwar Herberts Gesang "live" die Musik aber Playback!

Geht denn die Leyette in die Arena?

~selbstbefreit~ 30.07.2003 16:53

Solange nur die Band playback ist, ist mir das noch recht, aber sobald auch der Gesang nur noch Playback ist... naja, zumal ja Herbert dann auch an der einen oder anderen Stelle vergisst, dass er da noch was "singen" muss... ;)
Außerdem fände ich es natürlich super, wenn er den ganzen "Superstars" zeigen würde, was echte Kunst ist (kommt schließlich von "Können")...
Aber ich fürchte auch es wird Vollplayback sein....

h2otto 30.07.2003 17:34

Wenn nur der kommen darf, der singen kann, ja, dann bliebe nur noch Herbert übrig, das wäre doch genial, dann könnte er die ganze Sendezeit ausfüllen. 8)
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Campino wieder die Laudatio für ihn spricht. Wäre doch auch echt nett.

~selbstbefreit~ 30.07.2003 17:53

Guter Vorschlag, da würde ich dann auch gleich meine Sachen packen und ma eben vorbeikommen... Aber mei, das würde ja den ganzen jugendlichen "Musik"liebhabern das Herz brechen... Daniel ist doch soooooo süüüüüüüß!

:roll:

Stulle 30.07.2003 18:47

Zitat:

Zitat von h2otto
Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Campino wieder die Laudatio für ihn spricht. Wäre doch auch echt nett.

ich fänds schöner, wenn's smudo machen würde...der kann sich wenigstens vernünftig artikulieren.... :roll:

~selbstbefreit~ 30.07.2003 19:05

Ich fänd Smudo auch besser.. aber ich sagte ja, wenn man die jeweilige Kategorie wüsste, wofür die beiden Laudatoren sind, dann wäre alles klar... Denn passen würden beide...

TiefimWesten 30.07.2003 22:05

Was heißt hier lieber Smudo oder lieber Campino.
Jeder von den beiden bekommt eine Kategorie. Der eine den Künstler national und der anderer den Live-Act. :!: :D
Jetzt brauchen wir nur noch einen für das Video national. :wink:

Leylette 31.07.2003 08:47

@Dominic Logisch geht die Leylette in die Arena. Wenn Herbert nun schon mal in meine Nähe kommt...
Willste mitkommen? 1 Karte hab ich noch!

L.

Killerloop23 31.07.2003 09:21

Zitat:

Zitat von herzsehen
Zitat:

Zitat von Leylette

Dann bleibt ja außer dem Herbert eigentlich keiner mehr übrig :wink: !

Das wär cool- ein deutscher Musikpreis ganz ohne Popstars, Teenstars, DSDS, irgendwelchen "singenden" GZSZ-Darstellern und sonstigen gecasteten austauschbaren Stimmchen...

:mrgreen: Hey, das wär ne One-Man-Show! Und zwar mit dem Richtigen! :mrgreen:

Aber mal was anderes: Ich weiß das genaue Zitat nicht mehr, aber Grönemeyer hat sich doch auch mal ziemlich negativ über Popstars (oder war es DSDS) geäußert- muss er sich nicht irgendwie blöd vorkommen, fast nur neben solchen nun aufzutreten?

Leylette 31.07.2003 09:34

Ich glaube, er sprach von Plastik-Bands, oder?

Glanzpapier 31.07.2003 10:57

"musikalisch wie ein Schuss ins Knie"

- fies, aber wahr, hihi :teufel:

~selbstbefreit~ 31.07.2003 11:33

Ich find diese Äußerung genial...
Das kam so genial, so knapp *gg*

http://streams.newsclick.de/ramgen/n...0030612gm09.rm

TiefimWesten 01.08.2003 20:33

Zitat:

Zitat von TiefimWesten
Jetzt brauchen wir nur noch einen für das Video national. :wink:

Auf der bei viva.tv stehen jetzt alle Laudatorem, aber leider ohne die dazugehörige Kategorie.
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/011.gif Ich habe aber eine passende Laudatorin gefunden: VANESSA!! Wo die Herbert doch so bewundert und so gerne mit ihm ein Duett singen möchte, wär´sie doch perfekt geeignet. http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/011.gif

Tanja 02.08.2003 10:40

HUHU, wer kommt denn nun von Euch außer Leylette und mir????
Leylette, hinterher Treffen wäre obligatorisch oder?

Freu mich drauf, auch wenn diese Plastikeimer auftreten, aber Herbert entschädigt für alles!

bella 02.08.2003 15:20

Liebe Tanja, liebe Leyette,
habe gerade gelesen, das Ihr der Cometverleihung beiwohnen werdet.
Ich könnte Euch anbieten bei mir vorbei zu kommen, wohne in Brühl, mit dem Zug 15min.,
späteres nach hause bringen ist auch kein Problem, habe ein schnelles Auto.
Würde Euch je nach Außentemperatur einen kleinen Imbiss bereiten.
Überlegt es Euch!!!
Gruß , bella

(habe das `zu`nicht reinbekommen!)

Andrea117 06.08.2003 15:10

Hi!
Ich hab da mel ne Frage passt vielleicht nicht ganz hierher, aber es geht ja um den Comet 2003.
Letzten Samstag wurde bei VIVA ein Best of Comet 94-02 gezeigt, aufgrund das die den diesjährigen Cometen wieder begleiten. Hab das aber erst später mitbekommen. (Die haben da Auftitte von Stars gezeigt wie z.B.: Comet 02 Herbie mit Mensch.) Nun wollt ich mal fragen ob Herbert in den Jahren zuvor schon einen Cometen bekommen hat und/oder ob er schon mal einen Auftritt mit einem seiner Songs da hatte?
Danke schon mal im Vorraus für die Antwort!

TiefimWesten 06.08.2003 19:47

Zitat:

Zitat von Andrea117
Nun wollt ich mal fragen ob Herbert in den Jahren zuvor schon einen Cometen bekommen hat und/oder ob er schon mal einen Auftritt mit einem seiner Songs da hatte?
Danke schon mal im Vorraus für die Antwort!

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Herbert vor 2002 weder einen Cometen bekommen, noch ist er dort aufgetreten.

creadina! 06.08.2003 23:03

Herbert wird Gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Leute ich bin mir fast sicher das Herbert zumindest, den Comet für den besten live act und für Künstler national bekommt. viedo naja da bin ich skeptisch, obwohl mir das video sehr gefällt, doch ob es auch den anderen gefällt?!?

Er hat für das Mensch Album plus single neunfach platin bekommen, das ist Grund genung um ihn alle Cometen zu geben, außer für Hip hop oder so.

Ich werd nicht hinfahren weil ich mir einfach diese schrecklichen Plastik-bands nicht antun will. auf diese Bühne gehört nur einer und das ist unser HERBERT.
Die anderen können weder singen noch etwas anderes!!!!!!!

Es ist schon für Herbert eine Schande mit diesen Leuten dort auftreten zu müssen doch ich hoffe das einige vor ort dort die ganzen Gröni-Fans deutschlandweit gut vertreten werden. Damit er sich nicht so verarscht und wie in einer anderen Welt vorkommt, wenn dort nur 14 jährige stehen und doof glotzen, weil sie endlich mal ordentliche Musik hören.

Naja ich setz auf Herbert, der wird schon gewinnen, da bin ich mir sicher.

bye bye an euch alle

eure gröni4ever

...was keiner weiß, find ich für dich raus...

Claudia69 06.08.2003 23:23

Zitat:

Zitat von gröni4ever

Es ist schon für Herbert eine Schande mit diesen Leuten dort auftreten zu müssen doch ich hoffe das einige vor ort dort die ganzen Gröni-Fans deutschlandweit gut vertreten werden. Damit er sich nicht so verarscht und wie in einer anderen Welt vorkommt, wenn dort nur 14 jährige stehen und doof glotzen, weil sie endlich mal ordentliche Musik hören.

Also, ich glaub nicht, daß wir Herbert so bemitleiden müssen, er wird schon wissen, was er tut, und ihn wird sicher niemand zwingen, dort aufzutreten. Und er kennt den Cometen sicher, den gibt's ja nun schon seit ein paar Jahren, und er wird sich in etwa vorstellen können, wie es da abgeht, und daß dort halt hauptsächlich Teenies im Publikum sind. Und wenn er trotzdem dort auftritt, macht er das sicher irgendwie auch gerne und freiwillig, und nicht aus ner "Verpflichtung" raus. Oder sehe ich das falsch?

TroyMcClure 07.08.2003 12:22

Zitat:

Zitat von gröni4ever
Damit er sich nicht so verarscht und wie in einer anderen Welt vorkommt, wenn dort nur 14 jährige stehen und doof glotzen, weil sie endlich mal ordentliche Musik hören.

Sorry, nichts gegen dich, aber wenn ich deinen Text so komplett durchlese, dann frag ich mich ernsthaft, warum du dich traust 14jährige anzugreifen... :roll:

Dominic 07.08.2003 12:28

Weiß gemand von Euch, wonach der Preis vergeben wird? Hoffentlich nicht nach den Online-Stimmen :shock: !

Auf www.rtl.de kann man voten. Da ist Herbert in allen 3 Kategorien weit, weit abgeschlagen! So führt z.B. in der Kat. Bester Künstler National ein gewisser Ben :eek:

Wer ist das?

Ich hoffe und glaube jedenfalls nicht, das Herbert dort nur hinfahren wird um "Zum Meer" zu performen...

aLk0h0L 07.08.2003 12:34

@Dominic: Wenn du mehr über Ben und die Umfrage erfahren möchtest: http://www.letzte-version.de/forum/viewtopic.php?t=2595 :wink:

Dominic 07.08.2003 12:38

Jo, danke für den Link, Alk.

Bin ich aber etwas beruhigt, dass die Seite hoffentlich nicht entscheidend ist für die Preisverleihung...

aLk0h0L 07.08.2003 12:44

Zitat:

Zitat von Dominic
Jo, danke für den Link, Alk.

Bin ich aber etwas beruhigt, dass die Seite hoffentlich nicht entscheidend ist für die Preisverleihung...

nein, ist sie definitiv nicht!

Lesmona 07.08.2003 15:20

Hallo Leute,

ich war eben auf der RTL Seite, die Ergebnisse für Herbert sind kläglich. Also alle an die Tastatur und VOTEN!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.rtl.de/musik/musik_817051.html

Da sind alle Nominierungen mit möglichkeiten zum Voten.

Wir haben nicht mehr lange Zeit, also mehrmals täglich ran und unseren Herbert nach vorne bringen.

Lesmona

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.