Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Herbert tritt mit Schiffsverkehr beim ECHO auf (2011) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7762)

Mocca 24.03.2011 22:57

AW: Herbert tritt mit Schiffsverkehr beim ECHO auf (2011)

gott sei dank hat er steffi geküsst und nicht lena - damit kann ich leben 8)

Goldi_Berlin 24.03.2011 22:58

Er und sein druckvoll...
:mrgreen:8)

:2love::2love::2love:

sidekick 24.03.2011 22:59

Irgendwie bin ich froh, dass nicht Unheilig den Preis gewonnen hat.

so far away 24.03.2011 23:00

Unsa Omma hätte gesacht "Hände ausn Taschen!" :mrgreen:

schnurzi 24.03.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Goldi_Berlin (Beitrag 297836)
Er und sein druckvoll...
:mrgreen:8)

:2love::2love::2love:

Er weiß eben was sich gehört. :mrgreen:

Grönemanie 24.03.2011 23:04

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 297835)
gott sei dank hat er steffi geküsst und nicht lena - damit kann ich leben 8)

... er küsste aber noch weiter .. den nächsten Herren und war, so glaube ich, irritiert :D

Vetti 24.03.2011 23:06

Zitat:

Zitat von so far away (Beitrag 297838)
Unsa Omma hätte gesacht "Hände ausn Taschen!" :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

so far away 24.03.2011 23:11

Die Brille vom Maffay ist auch nicht besser als Herberts...

Vetti 24.03.2011 23:23

hab mir seinen Auftritt gerade angeschaut .... nach 84 Treppen mit zwei schweren Einkaufstüten hab ich genauso viel Luft wie er beim Singen....:mrgreen: aber vermutlich hat ihm das elegante Publikum den Atem geraubt 8)

da hat er noch was zu tun bis zu Tourneebeginn :D...

chriss 25.03.2011 05:54

Jetzt habe ich "Schiffsverkehr" zweimal "live" gehört - und irgendwie geht es mir jetzt schon auf den Kecks. Ich werde mit dem Lied einfach nicht warm :(

Aber Herberts Echoauftritt hat schon Lust auf Meer, ähm mehr gemacht!

statistikconny 25.03.2011 07:27

Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 297796)
Ich habs gerade im TV gesehen. Stehe ich alleine mit meiner Meinung oder war das nix? Das machte irgendwie den Eindruck, als habe er eine heftige pre-Show-Party gehabt. WIrkte, wie mein Post, weil ich beschäftigt bin nebenher, außerordentlich kurzatmig und der Gleichgewichtssinn hatte auch gelitten.

Zitat:

Zitat von Flexi (Beitrag 297802)
Hm, nur ein Lied und schon so kurzatmig? Wie soll der denn die Tour überstehen? Hat mich grade ganz schön schockiert

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 297819)
zum immer wieder ansehen und schä...äh, freuen :mrgreen:

Ich muss mich euch leider anschließen. Als er live anfing, war ich total happy. Dann jedoch kam ich in einen leichten Schockzustand. Ich sympathisierte mich sogleich mit Herbert, und verfiel auch in eine leichte Schnappatmung. Doch woran lag es? An seiner Kondition? Ich dachte ja erst noch, er würde einfach zu aufgeregt sein, aber dagegen sprach seine Bühnenpräsenz. Er hatte sichtlich Spaß, hat partymäßig abgerockt und scheint es auch genossen zu haben. Ich hoffe, er hat es selber gemerkt, und wird ab heute die ein oder andere Zigarette weglassen und sich einer Reis-Hähnchenbeinchendiät hingeben und evtl. den Weg auf den Hometrainer einschlagen. ;) Auf alle Fälle habe ich keine Zweifel daran, dass er bis zur Tour absout fit sein wird :D

LandUnter-Nadja 25.03.2011 07:48

:rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: Ich muss sagen, dass der Auftritt gestern ABSOLUTE SPITZE war!!! :rotier: :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:

Hat Lust auf mehr gemacht!!

Und der kleine Texthänger, das is nich schlimm.
Hab auch ne Weile gebraucht bis ich die Worte in der richtigen Reihenfolge hatte. ;)

Anke1975 25.03.2011 07:54

Mir hats auch richtig gut gefallen. Kanns nun noch weniger erwarten, ihn endlich in Berlin zu sehen.

Er war wohl auch lange auf der After Show Party und hat abgerockt. Als "die Atzen" dann gesungen haben, ist er wohl los. Haben sie heute früh bei Radio Fritz gesagt.

LandUnter-Nadja 25.03.2011 08:02

Zitat:

Mit Auftritten von Herbert Grönemeyer, Take That und Bruno Mars bot die Gala ein musikalisch hochkarätiges Programm.
http://nachrichten.lvz-online.de/kul...s-a-81215.html

http://nachrichten.lvz-online.de/dpa...61-426650.html

Goldi_Berlin 25.03.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Anke1975 (Beitrag 297847)
... Er war wohl auch lange auf der After Show Party und hat abgerockt. Als "die Atzen" dann gesungen haben, ist er wohl los. Haben sie heute früh bei Radio Fritz gesagt.

Bis halb drei, wenn ich mich nicht verhört hätte...
Also i.O., dass wir nicht so lange gewarten haben. ;)

so_gut 25.03.2011 09:40

Wieso war denn wieder Alex statt Stefan an der Gitarre? Muß man sich da Sorgen machen? Schließlich hat Herbert schon mal einen Gitarristen rausgeworfen und ausgerechnet durch Stefan ersetzt.

Hennes 25.03.2011 09:43

Muss man sich denke ich keine Sorgen machen, Stefan war ja auch bei der Album-Produktion dabei und wird gerne mal durch Alex ersetzt bei solchen Auftritten, soweit ich das in Erinnerung hab.

Laurel 25.03.2011 09:48

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 297856)
Muss man sich denke ich keine Sorgen machen, Stefan war ja auch bei der Album-Produktion dabei und wird gerne mal durch Alex ersetzt bei solchen Auftritten, soweit ich das in Erinnerung hab.

Weiß jemand wo oder bei wem Stephan gerade spielt ?
Neulich stand hier irgendwo an, dass er wohl momentan nicht in Deutschland wäre...

Batticuore 25.03.2011 10:02

Durch eure Kommentare war ich ja schon vorgewarnt und trotzdem war/bin ich leicht erschrocken über seinen gestrigen Live-Auftritt beim Echo. In den ersten Sekunden dachte ich mir noch "jaaa, den Link schick ich gleich an meine Freundin weiter" und dann "ach nein, besser nicht..."

Ja, es war toll, dass er live gesungen hat, auch toll anzusehen, was er für einen Spaß hatte..aber der Rest? Puh. Das war irgendwie nichts. Find ich. Ich hoffe, bete, dass er das bis ende Mai hinbekommt.

so far away 25.03.2011 10:38

Zitat:

Zitat von Batticuore (Beitrag 297860)
Ich hoffe, bete, dass er das bis ende Mai hinbekommt.

Er sollte sich mal wieder mit Personal Trainer "Eddie" in Verbindung setzen :mrgreen:

Mania 25.03.2011 11:17

Den Echo gestern vergesse ich ganz schnell wieder. Ina Müller grölt ununterbrochen ins Mikro, David Garrett sieht aus wie auf Droge, Herbert weiß seinen eigenen Text nicht und hat sich ebensolche Drogen mit dem Supergeiger geteilt, ständig diese nervige Lena und der Graf. :confused2

Gut hat mir Gary gefallen, der sah wieder toll aus :mrgreen:

Und wenn ich schon beim Aussehen bin, der Herbert sah auch sehr schick aus.. Und trotzdem steigert sein Auftritt die Vorfreude auf die Konzerte noch ein bißchen mehr. Denn auf seiner eigenen Bühne finde ich Texthänger, Gleichgewichtsstörungen und Gegröle toll! :mrgreen: Also, ich weiß auch nicht...:lol:

Und das mit der Kondition wird doch hoffentlich noch? Ich glaub schon... hat er bestimmt gemerkt, daß da noch ordentlich was zu tun ist 8):)

persönliches video 25.03.2011 13:22

so, nun hab ich mir den auftritt auch endlich angesehen. hm, naja, ich weiß noch nicht so recht was ich darüber denke. als ich hier gelesen habe, dass er live gesungen hat, hab ich mich vorerst richtig gefreut und war schon ganz gespannt, es endlich zu sehen. aber als ich dann eben das video angeschaut habe, war ich doch irgendwie "erschrocken" :shock::oops: die ersten töne waren gut und haben mir echt gefallen, aber bereits nach kurzer zeit setzte die schnappatmung ein und der text saß (natürlich ;)) auch nicht richtig ;) das publikum war gänzlich zu vergessen, aber dafür kann herbert ja nichts. ist eben nur doof, wenn er zum publikum hingeht und sie zum mitmachen animiert und es kommt rein gar nichts zurück :confused2 ich hatte trotzdem den eindruck, dass es ihm freude gemacht hat :) für die tour probt er hoffentlich noch das ein oder andere mal und macht noch ein wenig konditionstraining ;)

das bühnenbild mit der drehenden schiffsschraube hat mir richtig gut gefallen :heart:

Mocca 25.03.2011 13:56

na, wer ist der tollste typ beim echo? (ab 2:30)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

so far away 25.03.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 297890)

Sie kennt sich halt aus :mrgreen:

Tout change le même 25.03.2011 15:37

Verglichen mit diesem drögem Playback-Gedönse bei Wetten dass ... hat mir die Live-Version gestern eigentlich recht gut gefallen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das bei der Tour gut ankommt.

Aber Herberts Kondition läßt wirklich massiv zu wünschen übrig. Was ist los mit ihm? Zuviel geraucht?

Wenn er in 2 Monaten 2 bis 2 1/2 Stunden am Abend volle Pulle durchhalten will, dann muss aber noch so einiges passieren. Oder wenn singen und gleichzeitig über die Bühne rennen nicht mehr funktioniert, dann muss er halt den ganzen Abend lang brav am Klavier sitzen bleiben :(

Daylight 25.03.2011 16:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hach, wie er da wieder nett guckt...:wub:

Quelle:dpa

marlon75 25.03.2011 17:06

Zitat:

Zitat von Daylight (Beitrag 297895)
Hach, wie er da wieder nett guckt...:wub:

Quelle:dpa

wenn man ihn da so sieht kann man ihm seinen gestrigen Auftritt, wenn überhaupt, gar nicht mehr übel nehmen

sidekick 25.03.2011 17:30

Jetzt wissen wir auch, warum die neue Bühne kleiner wird.... weil er nicht so viel Kondition hat !!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

so far away 25.03.2011 17:40

"Zum vermatschten Gemulm und Gerumpel von seiner Band hüpfte Grönemeyer mit geschlossenen Beinen wie beim Trockenski-Wedeln über die Bühne, ballte die Faust und brüllte "Schiffsverkehr". Eine tolle Show!"

http://www.berlinonline.de/berliner-...385/337386.php

neue.welt 25.03.2011 17:49

Ich habe es mir eben mal in Ruhe angesehen, noch mal. Ich war ja beschäftigt dabei, gestern Abend.

Der Auftritt war typisch Herbert. Das Motto: "Ich hab Spaß! Habt doch auch Spaß, bitte". Dass er stellenweise Singen durch Gröhlen ersetzt, das kennen wir auch schon und es verleiht der Sache Drrrrrrruck :mrgreen:.

Es muss mit dem Mangel an Luft nicht mal an mangelnder Kondition gelegen haben. Kennt ihr das, wenn man wirklich mal falsch Luft holt? Das gibt Seitenstechen, das wird man minutenlang nicht mehr los und da hilft nix. Man braucht sich vorher nicht mal angestrengt haben, nur einen falschen Atemzug getan haben... So eine Erklärung kann das haben.

Ich für meinen Teil verzeihe das gerne. Auch, dass der Text nicht sitzt - ist ja nichts Neues. Aber, da saß Publikum, das weitaus höhere Ansprüche hat als wir, das selbst hin und wieder auf der Bühne steht und von denen viele gewohnt sind, perfekte Performence zu liefern. Zumindest vor seines Gleichen hat er sich gestern blamiert - leider.

Mocca 25.03.2011 18:00

ich versteh sowieso gar nicht, was er da eigentlich vorhatte.. :wassat:

da ging es doch nicht darum, das publikum mitzureißen und von den sitzen zu holen, sondern darum, 4 minuten lang einen song zu präsentieren..
wenn man das mit gerenne und gehüpfe und gehampel nicht hinkriegt (was ich ja durchaus nachvollziehen kann), dann soll er sich doch einfach auf nen barhocker hinters mikro setzen oder sowas..
dazu hätte dann auch der anzug gepasst, den er anhatte.. aber sich schick und schnöselig im anzug zu präsentieren und dann da rumzurennen wie ein 12jähriger, der nach den hausaufgaben endlich raus zum fußball darf, passt ja sowieso schon nicht zusammen - selbst wenn der "gesang" gut gewesen wäre. das passte einfach vorne und hinten nicht zusammen :ermm:

ich glaub, der herbert weiß gar nicht, was er uns mit so nem auftritt antut :mrgreen: überall muss man sich jetzt wieder rechtfertigen, dass man den mann toll findet und sich auf die tour freut und ihn verteidigen, dass er sicher nur einen schlechten tag hatte.. wahlweise erfindet man seitenstiche oder schwere erkältungen.. :mrgreen:

mensch herbert, denk doch mal an uns :roll:

persönliches video 25.03.2011 18:27

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 297819)
zum immer wieder ansehen und schä...äh, freuen :mrgreen:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

tanzt herbert bei 3.07 minuten das goldene kalb oder ist er einfach nur weggerutscht :mrgreen::mrgreen::mrgreen: hab die stelle nun schon mindestens 10x gesehen und könnte mich immer wieder wegschmeißen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

neue.welt 25.03.2011 19:48

Zitat:

Zitat von persönliches video (Beitrag 297901)
tanzt herbert bei 3.07 minuten das goldene kalb oder ist er einfach nur weggerutscht :mrgreen::mrgreen::mrgreen: hab die stelle nun schon mindestens 10x gesehen und könnte mich immer wieder wegschmeißen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Schau doch mal genau hin! Er steppt den schicken Schuh! Einen schwarzen Lackschuh um genau zu sein. Das wollte er in Auf dem Feld eigentlich auch singen, aber das Versmaß passte nicht :mrgreen:

JJ 25.03.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Laurel
Weiß jemand wo oder bei wem Stephan gerade spielt ?
Neulich stand hier irgendwo an, dass er wohl momentan nicht in Deutschland wäre...

In welcher/n Band(s) Stephan zur Zeit sonst noch aktiv ist oder ob er eigene Projekte verfolgt, ist mir nicht bekannt, aber da er seit Mitte/Ende 2008 in Neuseeland lebt, bzw. zumindest auf dem anderen Ende der Welt, wie Alfred Kritzer es einmal formuliert hat, wird das vielleicht einer der Gründe sein, warum er nicht für jede Kleinigkeit rüberkommt, ich könnte mir sogar vorstellen, dass er längerfristig mal nicht in Deutschland ist.

Ob übrigens Gaggy Mrozeck rausgeworfen wurde und/oder freiwillig gegangen ist, scheint noch eines der großen ungelösten Rätsel der Grönemeyer-Welt zu sein, auf irgendeiner Internetseite stand vor 5 Jahren oder so allerdings mal, dass Stefan Zubelei und Gaggy Mrozeck gemeinsam an einer Produktion mitgearbeitet hätten, was zwar nichts zur Klärung beiträgt, aber interessant ist.

Ninja 25.03.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 297890)

blöde frage 8) is ja wohl klar 8)

Ninja 25.03.2011 20:53

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 297900)
ich glaub, der herbert weiß gar nicht, was er uns mit so nem auftritt antut :mrgreen: überall muss man sich jetzt wieder rechtfertigen, dass man den mann toll findet und sich auf die tour freut und ihn verteidigen, dass er sicher nur einen schlechten tag hatte.. wahlweise erfindet man seitenstiche oder schwere erkältungen.. :mrgreen:

ich für meinen teil wäre heute besser nicht arbeiten gegangen :roll: :mrgreen:
und das alles schon ab halb sieben :blink:

Heimat12 25.03.2011 23:57

Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 297812)
kennt jemand diese Trommlerin?:confused: (Muttersprache engl.)

MacInnes, Alli

http://www.welt.de/wams_print/articl..._Nachbarn.html

Stück vom Himmel 26.03.2011 00:12

Weiterer Bericht mit Foto von der Aftershow-Party (Herbert und Marie):
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berl...le1149243.html

Der-Daniel 26.03.2011 11:10

Ich dachte ich teile die folgende Geschichte mal mit euch! Erfahrung mal aus erster Hand und von intern :)

Ich hatte die Gelegenheit beim Echo live dabei zu sein, hatten so Ehrenkarte durch Arbeitgeber und sind ebenso über den lila Teppich geschlendert. (Wobei die Fotografen ja sehr schnell und innerhalb von 2 Sekunden merken, öhh nä, nicht prominent, kein Foto Wert)
Naja dann Preisverleihung ewiiig lange gesessen, alles was man auf dem stuhl hat ist ne mini dose pringles und eine flasche wasser. man wird gebeten nicht pinkeln o.ä. zu gehen, weil es sonst im TV doof aussieht wenn da Leute fehlen.

Immerhin war mir schnell klar, dass Herbert wohl einer der frühen sein würde, da auf einmal während einer Einspielung eine riesen Schiffsschraube auf die Bühne buxiert wurde.
Beim Reingehen und so haben wir ihn bzw. die anderen nicht gesehen, wenn man selber über den Teppich geht wird man dann in diesen Pre-Show-Saal reingeführt.

So dann kam der Auftritt, sehr sehr laut in der Halle, sehr bass lastig, das hat richtig gut gefetzt. Er hat natürlich wieder sehr viel gekrächzt und geächzt, was bei einigen meiner Nachbarn zu Vergleichen zu nicht unbekannten deutschen Diktatoren führte.
Aber mit dem Fuß mitgewippt haben sie allemal. Ich wollte aufstehen, dachte aber das wäre dann doch etwas peinlich und wahrscheinlich fängt mich dann auch noch die Kamera ein :)

So Show vorbei, Aftershow Party. Promi Rate = 70 Prozent, irgendwie kennt man fast jeden ,nur die kennen einen halt nicht. Irgendwann bin ich dann mal gezielt auf Herbert Suche gegangen, in Weiser Vorraussicht hab ich mir mal eins der Fotodrucke aus dem neuen Album eingesteckt, hatte ja Hoffnung ;) Hab die Suche beim Emi Stand begonnen und nach ca. 1 Minute durchwurschteln, ZACK, Herbert steht einen Meter vor Dir und unterhält sich mit Philip Poisel und dessen Eltern.
Naja da hab ich mich einfach mal dazugestellt und getan als gehöre ich dazu, glaube die Eltern von Poisel dachten ich kenne Herbert und hab gehofft Herbert denkt ich kenne die. Aber ich habe RICHTIGES schlottern in den Knien gehabt, Herz hat leicht gerast, hab mich wie ein Kind vor dem Weihnachtsbaum gefühlt.
Naja dann schaute er mich irgendwann an und ich hab ihm zum Auftritt gratuliert etc. Hab ihm gesagt, dass ich eigentlich ein Gast von meiner Firma bin, aber eben auch ab und an bei letzte-Version rumschwirre und er solle da mal vorbeischauen.
Wir haben ein paar Minütchen über die anderen Acts geschwatzt, ich hab ihn gebeten in Düsseldorf Kinder an die Macht zu spielen und dann hab ich mir ein Herz gefasst gesagt: Herr Grönemeyer, ich weiß hier macht man das eigentlch nicht, aber ich verziehe mir NIE, wenn ich jetzt nicht frage: Könnte ich ein Autogramm und ein Foto mit Ihnen haben? Und er war ganz lieb und unterschrieb mir erst das Foto mit Widmung und dann hab ich mein Handy gezückt und ein Foto gemacht, schnell kontrolliert obs von der Qualy her ging und dann hab ich ihm auf die Schulter geklopft, ihm viel Erfolg gewünscht und bin mit einem ganz ganz merkwürdigen, wohligen Bauchgefühl von dannen gezogen. Bin dann sogar noch mit Kai Pflaume zusammengestoßen, aber war mir alles egal.... :D

Gaaaanz tolles Gefühl, eine Sache kann ich von der Liste streichen für lebensziele:)

Später, so um 3-4 Uhr (und 7 cuba libres später) hab ich mich noch bestimmt ne halbe Stunde mit Philip Poisel unterhalten, der SO mini ist, aber ein total netter ist und ganz offen über neuen Erfolg mit dem Abum, was er so macht, wie seine Beziehung zu Herbert und so ist geredet.Echt interessant. Insgesamt toller Abend, ich versuche mal ein paar Bilder zu posten.

Herbert übrigens gesagt, dass er die letzte version schon wahrnimmt! Von seinem Schmunzeln her wohl aber nicht täglich ;)

sidekick 26.03.2011 11:22

Toller Bericht, Daniel !

Hier gibt es übrigens auch noch Fotos: http://www.rtntvnews.de/fotos/13884/...Roten-Teppich/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.