Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "I Walk" (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=118)
-   -   Englisches Album - Wie geht es weiter? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7366)

Hennes 24.10.2009 11:52

AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?

Ich glaube mittlerweile nicht mehr so recht dran :/

Mensch_Heidi 24.10.2009 13:57

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 261738)

doch, doch, ich glaube, bis ende märz 2010 wirds soweit sein, dann wird hier sicher heiß über das neue album diskutiert :).

Grönlandpower 24.10.2009 14:24

Hab mein Weihnachtswunschzettel auch schon geändert. :x

Mensch_Heidi 12.11.2009 12:49

auf alle fälle sollte die ruhrgebietshymne auch auf dem album sein - ;)
aber vielleicht erscheint der song auch als single - das ist natürlich auch ok - 8)
noch zwei monate bis zur hymne - bin so gespannt darauf - das ist dann schon
herberts dritte hymne - 8)

Bloß geliebt 19.12.2009 19:35

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 261738)

Das Album ist schon seit einiger Zeit fertig, Herbert hat es aber noch nicht veröffentlicht. ;)

Zitat:

Zitat von alex-silva.com
So far this year....
Music for Porsche Panamera movie.
Finished Groenemeyer English album....
Started new Label MADAME FORTUNE-more news soon.
Das Gezichnette Ich-first signing to MF with EMI-Album and singles released early 2010.

Feechen 20.12.2009 01:55

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 265489)
Das Album ist schon seit einiger Zeit fertig, Herbert hat es aber noch nicht veröffentlicht. ;)

Darum hat amazon.de schon mal vorsorglich das Veröffentlichungsdatum nach hinten geschoben :mrgreen: Da stand doch schon einmal was von 2009, wird knapp Herbert :lol:

fozzie 20.12.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 265506)
Darum hat amazon.de schon mal vorsorglich das Veröffentlichungsdatum nach hinten geschoben :mrgreen: Da stand doch schon einmal was von 2009, wird knapp Herbert :lol:

Vielleicht wird es ja ein, nein DER Silvesterknaller. VÖ 31.12.2009 und die Geschäfte schliessen um 13 Uhr :mrgreen:

Luxus 20.12.2009 13:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur das da (unten links) steht: 31. Dezember 2010 :mrgreen:

Mocca 20.12.2009 15:26

aber schon interessant, wie man sich doch verkalkulieren kann... :roll:

da musste man doch im september 2007 KURZFRISTIG das konzert in new york absagen, weil man gemerkt hat, dass das englische album nicht rechtzeitig fertig wird..:roll:

und jetzt, zwei jahre später, haben sie es fertig gekriegt.. respekt :roll:

Luxus 20.12.2009 16:58

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 265546)
und jetzt, zwei jahre später, haben sie es fertig gekriegt.. respekt :roll:

Tja, so ein SILVA kann viel erzählen ... fertig ist es erst, wenn wir es in den Händen halten ... vielleicht ist ja jetzt die Hälfte dieser Zeit um und 2011 ist es endlich unterm Weihnachtsbaum :mrgreen:

Dieses neue Lied "Komm zur Ruhr" hat vermutlich den ganzen schönen Zeitplan durcheinander gebracht!! ;-)

neue.welt 21.12.2009 11:50

Also, wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, gab es zu Mensch-Zeiten schon einmal so eine Blanco-Ankündigung eines englischen Albums damals sogar konkret bei einem Online-Musikhandel. Ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr, welcher das war; jedenfalls war es nicht Amazon.

Tun und planen scheint da doch ganz schön weit auseinander...

Mensch_Heidi 21.12.2009 15:33

ja, so bleibt man auf alle fälle im gespräch und interessant :mrgreen:ich schätze, wir müssen mindestens noch bis märz 2010 warten mit dem englischen album - wer bietet mehr? ach stimmt - amazon - mit dezember 2010 :mrgreen:

Gröne-meyer 21.12.2009 23:27

Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 265620)
Also, wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, gab es zu Mensch-Zeiten schon einmal so eine Blanco-Ankündigung eines englischen Albums damals sogar konkret bei einem Online-Musikhandel. Ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr, welcher das war; jedenfalls war es nicht Amazon.

Ich meine bei einem schweizer Plattenladen im Internet...www.cede.ch oder so....

Ninja 22.12.2009 12:24

also von mir aus kann man ein englisches eh lassen :ermm:
ein neues DEUTSCHES album 2010 (am besten schon im märz:whistling) mit der Ruhrhymne bitte :crying: danke :grin:

Jetzt oder Nie 29.12.2009 06:07

Zitat:

Zitat von neue.welt (Beitrag 265620)

Da nur ein Bruchteil aller Konzertbesucher unser Backgroundwissen hat glaube ich mal so, dass die Absage von New York aus taktischen Gründen auf das noch nicht veröffentlichte Album geschoben wurde.
Wie würde es sich denn anhören, wenn sie gesagt hätten "Ja, wir wollen jetzt da ein Konzert geben, aber niemand will uns hören und kommen..." Ist glaube ich nämlich schon ein bisschen schwieriger Leute zu überzeugen nach NY zu kommen (und wenn nur der finanzielle Faktor dagegenspricht), obwohl dort bestimmt eine richtig geile Atmosphäre herrschen dürfte.
Nehmen wir's wie's kommt. Letzten Endes kaufen wir doch egal welches Album von Herbert :mrgreen: :rotier:

Pusteblume28 05.01.2010 13:54

"...Zwischen den Alben "Bleibt alles anders" und "Mensch" lagen vier Jahre, bis zu "12" (2007) vergingen fünf. Wenn man das weiterdenkt: Kommt das nächste "echte" Grönemeyer-Album, also mit komplett neuem Material, 2013?
Grönemeyer: Nein, ich plane für Ende 2010, Anfang 2011."

hmm, ob er dabei an das englische album gedacht hat??? und das interview is ja auch schon a zeitl her...

http://www.derwesten.de/kultur/freiz...id1157609.html

Oli87 06.01.2010 16:53

bei den news auf alex-silva.com steht ja "Finished Groenemeyer English album....", also wird man 2010 noch was von ihm hören!
ich freu mich drauf, ich höre seine englischen alben unwahrscheinlich gerne!

http://www.alex-silva.com/

Tabaluga 22.01.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Oli87 (Beitrag 266411)
bei den news auf alex-silva.com steht ja "Finished Groenemeyer English album....", also wird man 2010 noch was von ihm hören!http://www.alex-silva.com/

Also ich hoffe ja auch, dass der Auftritt in Essen nicht das Einzige war, was uns 2010 beschert wird. Ob Album deutsch oder englisch ist mir dabei fast egal.

In diesem Sinne

Tobi_Teufel 24.01.2010 14:31

das "finished" steht nun nicht mehr da :-)

Luxus 24.01.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Tobi_Teufel (Beitrag 268012)
das "finished" steht nun nicht mehr da :-)

... dann heißt es ja genau das Gegenteil, dass es sich weiter verzögert und nicht nach außen der Anschein gemacht werden soll, es wäre bereits fertig!

Was für ein merkwürdiger Profi ist denn dieser Grönemeyer ...
:confused2

Bloß geliebt 24.01.2010 14:52

Vllt. erscheint ja auch kein englisches Album mehr......;).und sie arbeiten schon an einem neuen deutschen Studio-Album für Anfang 2011. Mitte 2011 will er ja angeblich wieder auf Tour gehen.

Damals, bei Mensch war auch lange Zeit von einer englischen Platte die Rede und dann wurde daraus doch nichts. :roll:

Tout change le même 24.01.2010 14:56

Statt an irgendeinem englischen Aufguss von bereits in seiner Muttersprache vorhandenem Material zu arbeiten sollte sich Herbert viel besser an ein neues deutsches Album machen.

Ehrlich weiß ich nicht, wozu ein englisches Album gut sein soll. Hier im deutschsprachigen Raum brauchen wir das nicht. Wer ausser ein paar Die Hard Fans, die wirklich alles von Herbert haben wollen, soll das denn hierzulande kaufen?

Und eine Karriere im nicht-deutschsprachigen Raum? Sorry, aber ich glaube offen, dass dieser Zug für ihn längst abgefahren ist. Wenn er in dieser Richtung Ambitionen hat, dann hätte er die Sache vor mehr als 20 Jahren in Angriff nehmen müssen.

Also Herbert: überrasche uns doch bitte in 2011 mit einem genialen neuen deutschsprachigen Album und einer neuen Tour. Das wäre mal eine richtig großartige Neuigkeit, so ein richtiger Lichtblick fürs kommende Jahr.

Stück vom Himmel 24.01.2010 15:46

Die englische Platte ist längst fertig, Michael Ilbert hat sie bereits im September 2009 gemischt. (In dem selben Studio wurde auch "Komm zur Ruhr" gemischt.)

Quelle: http://www.goldengatemanagement.com/...pink-und-mehr/

sidekick 24.01.2010 22:41

Dazu paßt ja diese neue Info auf der Alex-Silva-Homepage unter
Current Projects:

DGI - Album

Various Film projects

Groenemeyer - New project

Oppal 25.01.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 268016)
Statt an irgendeinem englischen Aufguss von bereits in seiner Muttersprache vorhandenem Material zu arbeiten sollte sich Herbert viel besser an ein neues deutsches Album machen.

Ehrlich weiß ich nicht, wozu ein englisches Album gut sein soll. Hier im deutschsprachigen Raum brauchen wir das nicht. Wer ausser ein paar Die Hard Fans, die wirklich alles von Herbert haben wollen, soll das denn hierzulande kaufen?

Und eine Karriere im nicht-deutschsprachigen Raum? Sorry, aber ich glaube offen, dass dieser Zug für ihn längst abgefahren ist. Wenn er in dieser Richtung Ambitionen hat, dann hätte er die Sache vor mehr als 20 Jahren in Angriff nehmen müssen.

Also Herbert: überrasche uns doch bitte in 2011 mit einem genialen neuen deutschsprachigen Album und einer neuen Tour. Das wäre mal eine richtig großartige Neuigkeit, so ein richtiger Lichtblick fürs kommende Jahr.

Ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich habe die bisherigen Alben, die von Herbert und Dritte übersetzt wurden, auf englisch gehört und kann mich damit einfach nicht anfreunden. Bis auf "Angst", haben die Lieder nicht ansatzweise das, was sie auf deutsch 'rüberbringen.

Herberts Stärke ist die deutsche Sprache. Wieso verlässt er hier sein Terrain?

Dennoch bin ich gespannt und gekauft wird das Album selbstverständlich auch. Wäre auch nicht böse, wenn 2011 dann ein deutsches Album folgt! ;)

kitti 26.01.2010 20:09

ja, Herberts Spiel mit der Sprache. In den Texten ist immer wieder was zu entdecken.
Ich glaube das viel für mich verloren gehen würde.
Nein , Herbert bleib so wie wir dich kennen und lieben.

Currywurst zu Hotdog, ne lieber nich

Tabaluga 29.01.2010 17:59

Man kann das ja sehen, wie man will. "Stillstand ist der Tod" ! Ob es gefällt oder nicht. Nur deutsch fänd ich auch besser, aber er hat ja schon nun öfter englische Alben produziert. Aus welchem Hintergrund ist dabei eigentlich ziemlich egal. Für ihn sicher eine neue Herrausforderung und Weiterentwicklung. Und das die neue Scheibe in den Regalen verstaubt, daran glaube ich auch nicht. Lassen wir ihm den Spass und freuen uns auf das danach.

In diesem Sinne

Bloß geliebt 08.03.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 265506)

Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 265535)
Nur das da (unten links) steht: 31. Dezember 2010 :mrgreen:

... und jetzt steht bei amazon auch das hier: :mrgreen:

Mensch_Heidi 08.03.2010 17:59

ganz ehrlich @bloß geliebt, ich habe es nicht geglaubt.
hab extra noch einmal bei amazon nachgelesen ;)
aber es stimmt tatsächlich und man kann sich anmelden, um benachrichtigt zu werden, wenn es so weit ist 8)

Hennes 08.03.2010 18:15

Wundert mich, dass das erst jetzt auftaucht ... diese angebliche Luxus-Neuveröffentlichung war zunächst sogar mit Datum 12.03.2010 gelistet.

Insofern glaub ich diesen kompletten Informationen überhaupt nicht mehr.

Grönlandpower 27.03.2010 22:44

Zitat:

Zitat von Mensch_Heidi (Beitrag 261749)
doch, doch, ich glaube, bis ende märz 2010 wirds soweit sein, dann wird hier sicher heiß über das neue album diskutiert :).

Das könnte eng werden :rotier:

miri 13.04.2010 12:07

DingDongDingDong. Wirklich eng bis Ende März ...

Immer diese Warterei und Zappelei ist ja wirklich ein wenig mühsam. Ist aber nichtmal ein Grönemeyer-spezifisches Problem ... ganz viele andere Bands lassen ihre Fans auch eeeeeeewig warten. Aber ich warte gerne. Ist nur die Frage wie lange nooooooch 8)

RaBraBo 14.07.2010 18:56

Herbert Grönemeyer ist stolzer Besitzer von 2 KORG SV-1, um Songs für sein neues "deutsches" Album (?) zu schreiben.

Mehr hier!

Wenn auch nicht viel mehr. http://www.smiliedream.com/smilies/Traurige/0012.gif Aber in der Not,
frisst der Fan jeden Zeitungsschnipsel.

Grönlandpower 14.07.2010 19:10

DEUTSCH :rotier:

susanne 14.07.2010 19:43

Also, ich finds toll !!!!!!!!!!!! Die anderen englischen Alben - auch wenns nur Übersetzungen der deutschen Lieder waren - haben mich :happy: nicht überzeugt.

Es wäre (wirklich) Zeit, dass sich was (neue CD) dreht !! :roll2:

Dede0886 15.07.2010 07:29

Und bei Alex heißt es jetzt wieder:

14.12.2009

SOME NEWS

So far this year....
Music for Porsche Panamera movie.
Groenemeyer English album....
Started new Label MADAME FORTUNE-more news soon.
Das Gezichnette Ich-first signing to MF with EMI-Album and singles released early 2010.

Man man man...abwarten und Tee trinken heißt es wohl weiter!

Onur 06.11.2010 20:06

Neues Album nur in Englisch..?

Habe ich da etwas falsch verstanden oder habe ich Herbert in einem Interview sagen hören, dass die neue Platte nur in Englisch erscheinen wird..?
Kann auch in einem Bericht über ihn gewesen sein..

Wär ja gar ned so mein Ding..!

Bloß geliebt 06.11.2010 20:10

AW: Neues Album nur in Englisch..?

Zitat:

Zitat von Onur (Beitrag 287888)
Habe ich da etwas falsch verstanden oder habe ich Herbert in einem Interview sagen hören, dass die neue Platte nur in Englisch erscheinen wird..?
Kann auch in einem Bericht über ihn gewesen sein..

Wär ja gar ned so mein Ding..!

Das neue Album wird ein deutsches :!:

Sonst könnte er es sich auch nicht erlauben, in Stadien zu spielen...

Das englische Album ist feritg, erscheint aber nicht vor dem deutschen (zumindest stand das mal wo) und eine Doppel-VÖ wird es sicher auch nicht werden.

Stück vom Himmel 06.11.2010 20:36

Mein Stand ist, dass es eine „Special Version“ des neuen Albums geben wird, damit hat man einmal das neue deutsche Album und auch zusätzlich das englische.

Vollmondpetra 07.11.2010 00:32

Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 287892)
Mein Stand ist, dass es eine „Special Version“ des neuen Albums geben wird, damit hat man einmal das neue deutsche Album und auch zusätzlich das englische.

Genau, so wirds voraussichtlich auch sein;)

Zitat:

Der in Göttingen geborene Musiker, Schauspieler und Produzent geht ab Sommer kommenden Jahres wieder auf Tour. Anfang des Jahres 2011 erscheint zudem sein neues Album, das voraussichtlich auch in englischer Sprache auf den Markt kommt.
und hier stehts geschrieben...
http://www.musicattack.de/herbert-gr...es-album-2011/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.