Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   ARD besucht Deutschlands Künstler (2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6258)

Jetzt oder Nie 03.07.2008 22:36

AW: ARD besucht Deutschlands Künstler

Der Puls steigt, gleich gehts LOOOOS! :D

schnurzi 03.07.2008 22:40

Ohren und Augen aufsperren :D

joerg8219 03.07.2008 22:53

Hee...
das klingt doch nach neuer Musik :D:D:mrgreen::mrgreen:

Feechen 03.07.2008 22:58

....das war nicht neu, habt ihr es nicht erkannt? :)

Das war ein Song aus Leonce und Lena

joerg8219 03.07.2008 23:10

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 199095)
....das war nicht neu, habt ihr es nicht erkannt? :)

Upps, sorry nein kannte ich noch nicht :confused2

christian 03.07.2008 23:10

ich seh grad die sendung und kann nur sagen: ich weiß wieder, warum ich seit 13 jahren diese musik höre... “gibt unheimlich kraft”!

Jetzt oder Nie 03.07.2008 23:20

jop...

die Sonnenbrille steht im ja wohl garnicht :mrgreen:

Vetti 03.07.2008 23:36

RAH - Konzert - :\'):\'):\')

Hennes 03.07.2008 23:36

ich kannte das stück auch noch nicht, so wie einiges an fakten auch aus dem filmchen

und die bilder aus london waren einfach nur schön

DieBozo 03.07.2008 23:36

Hach, war dat schön :\')

Feechen 03.07.2008 23:36

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 199097)
ich seh grad die sendung und kann nur sagen: ich weiß wieder, warum ich seit 13 jahren diese musik höre... “gibt unheimlich kraft”!

Jaaaa....und schön das er auch weiss: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn 8)

Warum guck ich den eigentlich immer an wie ein geblendetes Kaninchen? :shock: :oops::oops: Aber Kiraa war voll in action :lol:

zeit dass sich was dreht 03.07.2008 23:37

So, das war doch mal wieder schön. Da kann ich mich ja nun aufs englische Album freuen, das klang wirklich sehr sehr gut :wub:

joerg8219 03.07.2008 23:39

So schon vorbei...Schade das vergeht immmer so schnell, warum nur???:confused:

Jetzt freu ich mich aber auch schon Mega auf Berlin!!!!
Nur noch 18 Tage und kanpp 20 Stunden :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgr een::mrgreen:

Wünsch Euch noch ne schöne Nacht!

Ciao

Sausemann 03.07.2008 23:39

Als Herbert das erstemal im Film am Klavier im Studio saß und sich etwas einspielte, da spielte er so ein ganz bekanntes, ruhiges Stück, welches in Spielfilmen auch häufig auf Beerdigungen und Hochzeiten gespielt wird. Kann mir Jemand sagen, wie das Stück heißt? Ich suche schon sooo lange nach dem Titel oder Künstler und Niemand kann mir es sagen..

KHB1 03.07.2008 23:39

Einfach nur klasse!!! :D

Ich sitze gerade hier und sehe aus wie der Smiley mit einem dicken fetten Grinsen im Gesicht.

War schon sehr informativ, mal seine Heimat in London zu sehen, sein Tonstudio, und mit Sonja hat er auch einen guten Fang getan.

Auch interessant zu erfahren, wie es sich mit Anna zugetragen hat, wie sie sich kennengelernt habe.

Insgesamt muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat und ich könnte es noch stundenlang sehen.

Auf das neue Album bin ich gespannt.

Hennes 03.07.2008 23:40

Zitat:

Zitat von zeit dass sich was dreht (Beitrag 199103)
So, das war doch mal wieder schön. Da kann ich mich ja nun aufs englische Album freuen, das klang wirklich sehr sehr gut :wub:

das hatte in der tat irgendwas an sich...

TaxiEuropa 03.07.2008 23:43

Zitat:

Genau!

Und die Sendung eine Hommage an einen ganz Großen...:)

Flexi 03.07.2008 23:45

Ooooh war das schön. Wie erwartet zwar viele Sequenzen aus dem Tourfilm der DVD, aber die englischen Songs und die Ausschnitte aus der RAH haben dafür völlig entschädigt.:wub: Hach, ich freu mich aufs neue Album....:rotier:

drkernspin 03.07.2008 23:48

Zitat:

Zitat von zeit dass sich was dreht (Beitrag 199103)

zumal damit sicher auch eine promotion-tour durch den englischsprachigen raum verbunden ist und ich meine frau und tochter wieder etwas "begleit-highlights" bieten kann, um nicht alleine durch die welt herbert hinterher zu jetten, wo doch der dollar gerade so günstig ist................;)

nicht nur die kurzen sequenzen aus der rah waren ergreifend, ich hatte das gefühl eben erst aus dem konzert gekommen zu sein, obwohl ich damals leider heftige migäne hatte -

aber jetzt steht erst mal berlin vor der tür - bis dahin allen alles gute:rotier:

HabDichLieb 03.07.2008 23:49

.......... ........ ....... ... ........ .... .....

BOAH.. mir fällt da grad gar nix mehr ein!! nur eins:

ICH WILL MEHR!!!!!!

so_gut 03.07.2008 23:50

Also ich finde das Lied aus Leonce und Lena ja wirklich klasse. Nun könnte man zwar kritisch anmerken, dass es einfach zweitverwertet wird aber die Melodie ist einfach schön. Außerdem hat er ja schon große Teile für Lache, wenn es nicht zum weinen reicht aus dem Theaterstück "entwendet".

Heimat12 03.07.2008 23:51

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 199009)
Aber ich hab mir eingebildet, das noch jemand im Background mitgesungen hat. Kann das jemand bestätigen oder war das nur eine Einbildung? :confused:

Antony von

Antony And The Johnsons sagte Herbert im Film.

http://de.youtube.com/watch?v=mbA0RmHD7RY

Wobei Background wohl nicht passend ist.

Uschi 03.07.2008 23:53

..seine Texte sind emotionale Fakten;) Tolle Doku, obgleich ich finde er sollte die englische Sprache in Ruhe lassen.. :xHey, wen von Euch hab ich denn gerade in der RAH jubeln sehen???

junimond 04.07.2008 00:02

mir hat der beitrag sehr gefallen :) ich mag ihn zwar auch lieber, wenn er deutsch singt, aber dieses lied, dass er zusammen mit antony singt, klingt wunderschön :\') ..da haben sich zwei gefunden, die schon alleine mit dem richtigen song gänsehaut verursachen können (unbedingt mal "hope there's someone" von antony and the johnsons anhören! eins seiner besten :\') ) .. und auch sonst wurde er z.t. echt schön in szene gesetzt 8) ich glaub, ich guck mir die dreiviertelstunde gleich noch mal an :oops:

chriss 04.07.2008 00:03

Ein Film für (meine) Ewigkeit :rotier::rotier::rotier::rotier:

"Privater" als ich angenommen hatte.
Und endlich mal etwas über die RAH! So lange drauf gewartet.
Interessant fand ich nur, dass gekonnt verschwiegen wurde, dass dort rund 98 % des Publikums Deutsche waren.

Mückelchen 04.07.2008 00:09

Hallo,

irgendwie bin ich immer noch stark berührt wenn er von Anna spricht ... habe ich es richtig verstanden, dass schon 1984 bei ihr die Krankheit Brustkrebs diagnostiziert wurde und sie als geheilt galt und 1998 plötzlich von einem Tag auf den anderen quasi verstarb ?????

Das ist ja ganz seltsam wenn ich es richtig verstanden habe ....

Gruß
Kerstin

Hennes 04.07.2008 00:22

Zitat:

Zitat von Mückelchen (Beitrag 199117)
Hallo,

irgendwie bin ich immer noch stark berührt wenn er von Anna spricht ... habe ich es richtig verstanden, dass schon 1984 bei ihr die Krankheit Brustkrebs diagnostiziert wurde und sie als geheilt galt und 1998 plötzlich von einem Tag auf den anderen quasi verstarb ?????

Das ist ja ganz seltsam wenn ich es richtig verstanden habe ....

Gruß
Kerstin

Ja, so wurd das dort erwähnt. Der Tod an sich hätte sich wohl in der Woche dann abgezeichnet, war aber überraschend, weil sie wie du schon sagtest, als geheilt galt.
War mir auch neu und hat mich auch berührt....selbst meine Mum, die so ein wenig kritisch ist, was meine "Herbert-Leidenschaft" angeht, zeigte sich da doch ergriffen.

Übrings, wer noch nen Mitschnitt braucht, .... PN

Heimat12 04.07.2008 00:30

1984 ist Bochum gewesen. Dann wird von der Wiedervereinigung gesprochen und dann von der Erkrankung bei Anna. Also 1990+x

lapared 04.07.2008 00:53

hey,
hat jemand das lied, das herbert mit antony von antony & the johnsons aufgenommen hat?
oder weiß jemand, wo man es bekommt?
gruß

:)

unicorn33 04.07.2008 07:40

Ein kleiner Hilferuf: Wie ich heute morgen feststellen musste, hat mein Videorecorder gestreikt und mir die Sendung gestern nicht aufgenommen:cry:.

Kann mir evtl. jemand von euch mit einer Aufnahme/Kopie aushelfen, natürlich gegen Auslagenerstattung. Antworten am besten per PM.

Ich sag schon mal Danke!

Knuti 04.07.2008 07:43

Also ich fands richtig schön.Das neue englischsprachige Album,wird sicher
super werden(was ich nicht gedacht hätte:confused2).
Nun freu ich mich noch einmal mehr auf Berlin:rotier:.
Fand es gut,das auch Aufnahmen aus früheren Zeiten dabei waren,wo ich noch kein Herbert-Fan war.
Eine gelungene Reportage wie ich finde....;)

Westfale 04.07.2008 07:45

Oh war das schön,auch wenn ich jetzt total müde bei der Arbeit sitze.:rotier:
Freu mich jetzt schon wieder sooooooo auf Freiburg!
Hoffentlich geht die Zeit schnell rum bis dahin!!

vinto 04.07.2008 08:24

Also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten

Entweder ist das Rätsel über die neue Platte gelöst:
Englisch, bekannte Titel neu arrangiert (wie er sagte handgemacht ohne Elektronik) plus ein paar (der breiten Masse unbekannte), neue Titel

ODER

die haben das Filmteam komplett hinters Licht geführt "Das kommt ein TV-Team, die wollen die Arbeit am neuen Album filmen. Lasst uns denen mal irgendwas vorsetzen, die müssen gar nicht wissen, was wir wirklich machen"

Es bleibt spannend :mrgreen:

Thomas

P.S.: Auch wenns für uns "Experten" wenig neues war, war es doch ein grandioser Schnitt, der wirklich sehr privat war.

Ninja 04.07.2008 08:57

Zitat:

ich seh grad die sendung und kann nur sagen: ich weiß wieder, warum ich seit 13 jahren diese musik höre... !

http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a070.gif

muss es ausgerechnet ein englisches album sein http://www.cheesebuerger.de/images/m...aurig/a080.gif
ich für meinen teil mag diese alben vom herbert ja gar nicht.
englischsprachige künstler haben wir genug.

na geschmacksache halt http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a050.gif

ansonsten war der bericht gestern gut und auch informativ.
der herbert da am strand .............. http://www.cheesebuerger.de/images/s...liebe/d078.gif

matuschek 04.07.2008 09:14

Hallo,

also ich fand das Portrait nicht gut, vor allem, da es ja mit Einblicken & Bildern in das Privateleben beworben wurde.
Zu sehen waren ja nur Szenen, die man schon aus dem Tourfilm von der 12-DVD kennt mit der Ausnahme, dass zweimal auch seine Freundin hereingeschnitten wurde.

Mir kam das Ganze eher vor wie ein Werbefilm für das kommende englischsprachige Album - die gehörten Lieder allerdings haben mir nicht gut gefallen, was vielleicht auch an der Kürze der Ausschnitte lag.
Abser sonst... Herbert im Studio... naja, also wirklich was Sensationelles war das auch nicht.

Insgesamt also eher ziemlich schwach, was sowohl den Film als auch das "englische Projekt" angeht.

cloclo 04.07.2008 09:36

Also ich muss sagen, ich bin etwas zwiegespalten. Nach den Ankündigungen in Programmzeitschriften und sonstwo hätte ich mir mehr versprochen. Aber das liegt sicherlich auch daran, dass man den 12-Tourfilm so gut kennt. Waren ja bestimmt 80 % der Sendung daraus entnommen. Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass Marie, Felix und Sonja auch ´mal zu Wort kommen.
Aber die paar neuen Sequenzen waren schon toll, London, der Auftritt in der RAH, im Studio und das Lied. Ich freue mich auf die neue Platte, auch wenn ich nicht so sehr mag, wenn er englisch singt.

Kelene 04.07.2008 09:49

Thomas D hat es genau so gesagt wie ich es fühle: "Man muß ihn nicht verstehen. Man fühlt einfach seine Musik."
Genau das ist es.

Alles in allem fand ich den Film nicht schlecht.

Ganz kurz zu Anna: sie war Tumorfrei und galt als geheilt (wobei man dann trotzdem weiterhin Risikopatient bleibt). Ich denke das sie trotzdem gespürt hat das sie die Krankheit wieder hat. Wer weiß, vielleicht hatte sie nicht mehr die Kraft nochmal zu kämpfen?

frizel 04.07.2008 10:20

Grinsender Felix - großartig :mrgreen:
Dieser Song da - wundervoll :heart:
Goldene Glitzer-Hose, die auch an Leuten, von denen man nicht weiß, was sie 30 Jahre später machen, Alpträume verursachen würde - priceless :_pinch_:

Ich hätte mir nach den ganzen Ankündigungen auch ein bisschen mehr versprochen als 'Tourfilm - Extended Version', aber gut fand ich den Film auf jeden Fall. (Immerhin kam ja Herbert drin vor.)

Dede0886 04.07.2008 10:49

Jetzt auch in der ARDMediathek zu finden....

www.ard.de/mediathek

Schönes Lied.........:D

Stück vom Himmel 04.07.2008 11:04

Den Film konnte man sich ansehen. Allerdings hätte ich nach den Ankündigungen auch mehr erwartet.
Nun bin ich mal sehr gespannt auf das neue Album :).

Zitat:

Zitat von Feechen (Beitrag 199095)

Welcher Song denn genau ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.