![]() |
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)
So nachdem ich mir jetzt mal die Zeit genommen habe und mir beide DVD´s komplett angeschaut habe muss ich sagen eine klare Steigerung zur Mensch DVD!!!
Sehr gut aufgenommen und der Ton ist diesmal auch sehr gut in DTS und DD... schade mal wieder das es nicht alle Tracks auf die DVD geschafft haben noch nicht einmal als Bonus,dafür entschädigt dann doch die Tourdoku die wirklich mehr als ausführlich ist und hier und da einen sehenswerten Blick hinter die Kulissen verschafft! Bei der Konzert-DVD muss man leider auch Kritik üben und wer genau hinschaut bekommt mit das es sich um einen Zusammenschnitt aus 2 Tagen handelt,besonders wenn Grönemeyer aus den Boxen singt aber auf dem Bild nicht einmal das Mikro am Mund hält und verstummt... sollte eigentlich bei so einer großen Produktion nicht passieren aber für diesen Preis will man nicht meckern,wie gesagt alles in allem eine gute Veröffentlichung! ;) |
Oh man, die Post war heute verdammt spät dran, aber was soll`s, ich halt sie in meinen Händen. Heute kann ich sie leider nicht mehr anschauen, muß noch weg, aber morgen mittag um 14,00 Uhr leg ich sie ein und denk ganz fest an euch :(
schnief.... |
hach.... ich bin schon voller vorfreude aufs DVD schauen, wenn ich das hier so lese....
|
Toll find ich ja auch den Teil "Filme". Da kann man sich mal richtig die Leinwandvideos/bilder ansehen. Echt klasse:)
Die Audiokommentare!!!! Ich könnt mich wegschmeißen:lol: "Ein sonniger Typ":lol: |
Hab mir gerade den Tourfilm angesehen. Ihr habt ja alle so recht, der ist wirklich toll, was man da alles zu sehen bekommt und wie lang der ist! :)
ins Konzert werd ich gleich sicher reingucken, aber ganz vielleicht doch noch nicht, mal schauen... |
Der Tourfilm schockt zu Anfang. Ich sage nur Norbert Hamm: "Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, nach Hause zu fahren". Rostock ist zu lang, aber das Polizeiaufgebot auf der Autobahn macht den Wahnsinn wieder deutlich.
Interessant die langen Blicke auf Felix und Marie und als Untermalung für den Tourfilm "Unterwegs" gibts welche Musik? Richtig :-) Sehr schön geworden. Thomas |
ich find den Tourfilm auch geil. Schade nur, dass Frankfurt nicht drin vorkommt....Ich hatte gehofft, wenigstens im Tourfilm einen Schnipsel "Moccaaugen" zu hören. :cry:
|
ich hab sie auch seit heute mittag.leider konnte ich sie nich da kaufen wo ich wollte und bin umsonst durch die kälte gelaufen :roll:aber dann bin ich nach lörrach gefahren und habe sie bekommen....ganz umsonst: hatte nml noch gutscheine :-)
auf jeden fall hat sich das richtig gelohnt.die dvd ist so KLASSE.auch der tourneefilm...so interessant und schön.einfach wunderbar.Schade das kein Hidden Track drauf ist aber ok...gibt schlimmeres! |
Angeschaut habe ich mir die DVD noch nicht, aber zwei Dinge gefallen wir rein äußerlich nicht: - Die Hülle ist sehr sehr fingerabdruckanfällig. - Bei dem kleinen Booklet hat sich Corbijn diesmal sehr verkünstelt: Herbert als Clown, oder als (un-)flotte Blondine ..... Ich weiß ja nicht. Corbijn kann so klasse Bilder machen - warum ist ihm diesmal nur so seine Fantasie durchgegangen ???? Hut ab vor Herbert! Mut zur Häßlichkeit hat er ja hiermit bewiesen ;-)
|
Zitat:
|
Ihr könnt hier schreiben,was Ihr wollt,ich bleibe standhaft :mrgreen:..............noch :oops:
|
Zitat:
|
Zitat:
:confused::confused:Selbstklebende Klarsichtfolie könnte das Problem beheben.;) |
Zitat:
|
Zitat:
micha, das war ironisch gemeint! Wen stören schon Fingerabdrücke? Man könnte das Cover natürlich auch täglich mit einem weichen Tuch polieren!:roll: |
Hallo,
wie schon von andren angemerkt finde ich es auch schade , dass so viele Lieder fehlen (auch wenn sie teilweise auf anderen dvd zu finden sind) Schlecht finde ich das so wenig Nahaufnahmen vom Publikum zu sehen sind. Dadurch fehlt es an Live Feeling.Am besten finde ich "Land unter " da ist vom Live Feeling am meisten zu spüren.Mir wäre ein nicht so perfekter Mitschnitt, dafür komplett und mit mehr Publikum eben Live lieber. Der Konzertfilm ist klasse seht informative ! (zum ersten mal grönemeyer mit tochter !) Glück auf |
Zitat:
|
Ich bin gerade total euphorisiert, nachdem ich den Tourfilm gesehen habe. Wollte nur mal kurz reinschauen.... konnte nicht mehr aufhörn. Was für ein Wahnsinn, was für eine tolle Tour ! Natürlich habe ich das Konzert heute Nachmittag auch schon zum größten Teil geguckt ... es ist alles wieder da, die ganze Euphorie, die mich im Juni sooo gefangen hatte ! Freue mich auf morgen - bin gespannt, wen es auf den Sitzen hält !
sidekick:confused2:D:D:D |
also ich muss sagen, mir waren bei der mensch auch zu viele nahaufnahmen vom publikum.. aber jetzt sind es ein paar zu wenig, wie ich finde.. man hat den eindruck, als wäre das publikum gänzlich unwichtig bei der ganzen sache...
eine gesunde mischung hätte mir gut gefallen... und wo wir bei kameraeinstellungen sind: diese totale von der gegentribüne kommt viel zu oft.. ich finde die ganz schlimm.. das bremst alles irgendwie aus, die ganze stimmung... das sieht immer so aus als stünde die masse da stocksteif rum und weil die bühne so klein aussieht, denkt man, dass auch da nix passiert... also die schüsse sind echt unnötig irgendwie :( |
ich bin bin bei minute 15 des tourfilms und leicht entsetzt über herberts unterhosen :shock: :oops:
naja, die lila-socken von leipzig haben es gerissen :mrgreen: |
Mein absoluter Liebling beim Tourfilm ist Armin Rühl.
ISCH HAB RUNDE WURSCHT AUFEM ECKISCHEN BRÖTSCHEN :lol: Das geht ja nunmal auch nicht ;) |
Zitat:
Es wurde nur an einem Tag aufgenommen. |
nein, es wurde an zwei tagen aufgenommen und zb bei "land unter" sieht man deutlich: jakob hansonis steht vorne am steg links und einen schnitt später mitten im lied steht er rechts. deutlicher gehts nicht.
|
Japp. Eindeutig 2 Tage. War an Tag 2 da, und habe mehrere Teile aus meinem Konzert gesehen. Und zum Thema Schnitte, die sind leider teilweise etwas ungeschickt. Zum Beispiel das "zeit das sich was dreht" Üben, einfach mal radikal weggekürzt.
Sowas passiert uns nicht Christian oder? ;) |
Ich habe gerade mit Creadina den Tourfilm und danach das Konzert (auch mit den Audiokommentaren) gesehen...
Besonders gefallen hat mir, wie Jakob und Frank vom ersten Hamburg-Tag geschwärmt haben. Und Herbert hat es als das Highlight bezeichnet....:rotier: Einfach genial!!! Wir haben uns wie die Schneekönige gefreut, daß Herbert mehr als deutlich unser T-Shirt in Hamburg rumgewedelt hat und unsere Papierrolle mit sich rumschleppt :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Die Audiokommentare sind genial - Herberts Humor bringt einen zum Japsen :mrgreen: So, und nun ab in die Kiste - morgen das ganze nochmal in Kassel 8) |
Was lese ich da? Herbert in Unterhosen, lange Blicke auf seine Kinder ???? Hoffentlich müssen wir nicht bald, a la Ozzy Osborne, eine Grönemeyer-Homestory in RTL2 sehen
|
ja doch, ich denke, das ist die logische konsequenz :)
|
Wie alt ist Marie jetzt eigentlich? In ihrem bunten Dirndl sieht sie sehr verkleidet aus und ihre Pumps sind auch 2 Nummern zu groß.:mrgreen:
Thomas |
der tourfilm ist mal echt zum verlieben :wub: schoen fand ich auch, dass die band auch mal etwas mehr zu wort kommt. so bekommt man von dem ein oder anderen ein anderes bild als man es bisher von ihm als buehnenperson hat. :oops: ganz drastisch finde ich das beim norbert. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif den find ich ja auf der buehne .. naja.. er hats selbst schoen in dem film gesagt "wer will schon den bassmann aufm catwalk sehen" http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif ... aber was der so von sich gibt in dem film und auch so die art :oops: der wirkt da sehr sympathisch. :confused2 und der armin mit seinem wurstkommentar. :mrgreen: der hammer :mrgreen:
was mich allerdings ein wenig enttauescht hat, sind die audiokommentare. :oops: die finde ich irgendwie nicht so zum bruellen... :confused2 eher sogar langweilig und irgendwie unnoetig. :oops: |
ich find die dvd sehr sehr sehr gelungen, meiner meinung nach merkt man antons einfluss als regisseur sehr deutlich und da ich ihn als fotograph schon liebe, besinders gefällt mir wie die große leinwand zur geltung kommt, hebt sich so schön ab.
der tourfilm ist auch klasse, könnt nur ruhig länger dauern und dafür jede station vorkommen;) mich würd unterscheiden wo der unterschied ist wenn er vom schönsten konzert spricht und vom highlight ? als schönstes hat er wien und stuttgard bezeichnet und als highlight wie schonerwähnt hamburg ...... ach ja schon fast vergessen, ich finds auch total klasse, dass herbert beim audio-kommentar die leistung von bozen bei "zeit dass sich was dreht" erwähnt hat, das ist nämlich wirklich erwähnenswert gewesen |
Ich habe eine Frage: Welcher Musik spielen sie ab, am ende des Konzerts? Wenn das Publikum weglauft?
|
|
Ich habe jetzt das ganze Konzert und den Tourfilm gesehen und muss sagen: einfach nur heeeeeerrrrrrlich.
Das Konzert ist der absolute Wahnsinn. Besonders Musik, nur wenn sie laut ist, Liebe liegt nicht und Land unter haben es mir angetan. Sehr schönes Konzert, auch wenn die Stimmung mit Gelsenkirchen 03 oder heuer in München nicht zu vergleichen ist. Aber die Zuschauer haben sehr gut mitgemacht. :), besonders bei "Ohne dich", also irklich ein wunderschönes Konzert. Der Tourfilm ist auch sehr interessant und schön. Mir ist aufgefallen, dass sehr viel aus München und Berlin dabei war::)*freu*. Herbert mit seinem Sohn beim Joggen und Marie im Dirndl. *g*. Hat die DVD bei euch auch einen kurzen Aussetzer ca. nach Liebe liegt nicht? Der dauert nur eine Sekunde oder so, man merkt es einwenig. Also wirklich eine schöne DVD - am PC funktioniert sie auch bei mir. Wirklich unfassbar schön. |
Der Tourfilm ist wirklich gut geworden. Es ist schön auch backstage sehen zu können, zu sehen was vor und nach dem Konzert und natürlich auch während der Konzerten passiert. Auch die Leute im Hintergrund wurden mal nach vorne gehoben und sie kamen mal zu Wort.
Leipzig während der Proben und den grünen Rasen des Zentralstadions zusehen war auch mal was anderes, als nur den abgedeckten Zustand wärend der Konzerte. Habt ihr euch mal die Kommentare von Herbert, Alex und anton während des Konzerts einblenben lassen? Auch sehr interessant und witzig. Das Stück von Barber habe ich mir als mp3-File auf meinen rechner geladen - sehr entspannend, muss ich schon sagen. Micha |
Ist es wirklich Felix beim Joggen ?????
(Ich dachte es wäre einer der Streicher...) Interessant..... Ansonsten wirklich geiler Tourfilm und schön dass HH unter den Top 5 ever ist! Aber Bochum war auch geil! Wiebke |
Zitat:
|
Hallo an alle,
ich möchte hier gerne einmal äußern, das die Bildqualität der Konzert DVD ( also nicht HD, die eh fast keiner abspielen kann mangels Player) in der 42 Zoll LCD Projektion sehr zu wünschen übrig lässt. |
wie geht denn eine 24 zoll lcd projektion? ist es nun ne projektion oder 42 zoll lcd?
|
Es ist die Wiedergabe über 42 Zoll LCD Philips Full HDTV mit EAGLE YUV Kabel und Denon 2200 gemeint....für alle die genau wissen wollen.Das Wort Projektion habe ich für Wiedergabe genutzt, im vorherigen Beitrag. Für das reine Konzert auf DVD! stehen nur 4,8 GB zur Verfügung und so sieht es auch aus!! Der Rest wird für Spielerei verplämpert statt für Bildqualität.!
Und wer hat jetzt schon HD DVD Player, wo es noch lange einen Systemkrieg zwischen HDTV und Blueray geben wird.............. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |