Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5654)

Flexi 08.05.2008 17:22

AW: Konzert: Homberg, 08.06.2008 (Sonntag)

Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 186755)
Aaaaaah. Noch 30 Tage! Ich will jetzt sofort. :shock:
Andererseits wär's dann auch schon so bald wieder vorbei. Lieber noch ein bisschen Vorfreude. Vorfreude ist toll. http://www.cheesebuerger.de/images/s...hlich/d030.gif

Obwohl ich ja auch die Vorfreude mag, wenn man schon im Stadion ist und wartet, dass es los geht:mrgreen:
Aber erst kommt noch meine Mathe Präsentation und in Geschi noch die mündliche Prüfung. Und dann gehts endich los!!!!!!:rotier:
Wie man so schön sagt: erst die Arbeit, dann das Vergnügen;)

Flexi 13.05.2008 17:03

In Kassel fahren jetzt schon S-Bahnen mit Herberts Gesicht rum;)

cloclo 13.05.2008 18:27

Zitat:

Zitat von Flexi (Beitrag 187357)
In Kassel fahren jetzt schon S-Bahnen mit Herberts Gesicht rum;)

Echt? Bitte ein Foto!!!

sidekick 13.05.2008 18:37

Kein Witz ? Da muß ich doch gleich mal in die Stadt düsen und ein Foto schießen...:rotier:

cloclo 13.05.2008 18:55

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 187368)
Kein Witz ? Da muß ich doch gleich mal in die Stadt düsen und ein Foto schießen...:rotier:

Ja, bittebittebitte:!::!::!:

Flexi 13.05.2008 20:33

:lol: Hey, so toll ist es nicht. Ist nur auf diesen "FFH Bahnen." Ist auch nicht so groß:roll::whistling Ich wollte es nur mal erwähnen:mrgreen: Freue mich nämlich immer, wenn ich eine sehe;)

Flexi 23.05.2008 19:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich möchte mal kurz erwähnen:

NUR NOCH 15 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flexi 24.05.2008 15:12

Ich glaubs ja nicht. Habe gerade eben erst gesehen, dass die auf dem Flyer "GRÖNEMEIER" geschrieben haben....:lol::lol::lol:
Find ich ja schon ein bisschen peinlich!

cloclo 24.05.2008 15:21

Boh, das darf doch nicht wahr sein. Wer hat denn da Korrektur gelesen? Ob man die ´mal darauf aufmerksam machen sollte?

Flexi 24.05.2008 16:50

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 189826)
Ob man die ´mal darauf aufmerksam machen sollte?

Hab mal ne Mail hingeschrieben...

Hier auch noch nen Plan vom Hessentagsgelände:)
http://www.hessentag2008.de/uploads/...rg_550x339.png

frizel 25.05.2008 13:34

Danke für den Plan, dann werde ich in genau zwei Wochen auch hin finden. :rotier:

Ein paar Tickets scheinen immer noch zu haben zu sein, jedenfalls macht FFH kräftig Werbung. Ich mag die Werbung, die ist der einzige Grund, warum ich im Moment überhaupt Radio höre. :mrgreen:

cloclo 25.05.2008 15:05

An welchem der beiden Eingänge wollen wir uns denn treffen?

sidekick 25.05.2008 15:39

Wer trifft sich denn wann wo ? Und kann mir mal jemand sagen, wo auf diesem Plan ich die Nummer 26 finde ? Vermutlich habe ich ein Augenleiden... :oops:;)

Flexi 25.05.2008 16:07

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 189997)
An welchem der beiden Eingänge wollen wir uns denn treffen?

Hm, wenn man wüsste, wo die Bühne stehen wird, wäre es einfach das zu entscheiden. Ich frage mal nach;)

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 190009)
Wer trifft sich denn wann wo ? Und kann mir mal jemand sagen, wo auf diesem Plan ich die Nummer 26 finde ? Vermutlich habe ich ein Augenleiden... :oops:;)

Ganz unten, ziemlich mittig. Das rote Feld neben dem Behördenzentrum;) Hab auch erst gedacht, dass es die Nummer 25 ist:)

sidekick 25.05.2008 23:01

Danke Flexi, jetzt hab ich es auch gesehen. Scheint ja ein bißchen ab vom Trubel zu sein, Gott sei Dank. Hast du schon was von wegen Shuttle-Bussen o.ä. gehört ?

Bloß geliebt 26.05.2008 21:17

Schlechte Nachrichten für mich! :´(:´(:´( Ich kann leider nicht auf's Konzert. Wegen einer Arbeit in der Schule muss ich zu Hause bleiben! Wir würden sonst zu Spät heim kommen (trotz des frühen Konzertbeginn). Da geht die Schule einfach vor!
Aber ich denke mir: Ich bin in Aalen dabei und das wird mit Sucherheit nicht mein letztes Konzert sein! Und wenn ich an 2009 denke.... ;):)

Rabe 27.05.2008 14:12

Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon lange im Forum gestöbert habe.Nach dem Grönemeyer-Konzert in Offenbach auf dem Bieberer Berg hat auch mich die Sucht erfasst!!:D
Jetzt bin ich voller Vorfreude auf das Konzert in Homberg.:rotier: Mich interessiert vor allem, ob jemand von euch weiß, wann Einlass ist und wieviele Eingänge es geben wird?

Antje 28.05.2008 13:13

Habe gerade mal unter "Kontakte" auf der Hessentagsseite eine Mail mit folgendem Text hingeschickt:

Hallo Hessentagsteam,
meine Frage zu dem Herbert Grönemeyer Konzert am Sonntag.
ich würde gerne wissen, an welchem Eingang der Hessentagsarena man sich anstellen muß, wenn man für Innenraum Karten hat und kein Rollifahrer ist??? Gehen da auch beide Eingänge??? Um wieviel Uhr ist denn Einlaß??? Dürfen Getränke mit in die Arena genommen werden und wenn hoffentlich ja, wie groß darf die Flasche etc. maximal sein??? Und die letzte Frage, wo steht die Bühne??? Nord, Ost, Süd oder West???
Mit einer baldigen Beantwortung meiner Fragen, helfen Sie nicht nur mir, sondern den ganzen Besuchern des Konzertes die im Grönermeyer-Forum "Letzte Version" auch eben diese Fragen gerne beantwortet hätten. An unser Forum gebe ich die Antworten von Ihnen natürlich weiter.
Sie haben dadurch wesentlich weniger Anfragen zu bearbeiten :-)
Vielen Dank im voraus
Gruß
Antje Dietz

Ich hoffe mal, daß ich geantwortet bekomme :mrgreen:
Sobald ich was höre, gebe ich die Info natürlich direkt an Euch weiter ;)
Ein Versuch ist es ja mal wert :lol:

Jo 29.05.2008 09:56

Hallo zusammen,

diese Nachricht hat mich vom Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gerade erreicht:

Hallo, Herr ....,

die Einlasszeiten, die gerade erst geklärt wurden, werden wir auch auf www.hessentag2008.de veröffentlichen.
Zu Ihrer Information vorab die voraussichtlichen Zeiten: Einlass Grönemeyer ab 15 Uhr, Vorband Dendemann ab 17 Uhr, Konzert Grönemeyer 18 Uhr, Beginn Fußballübertragung 20.45 Uhr.

Gruß aus dem Ruhrgebeat
Jo

sidekick 30.05.2008 22:13

Hätte evtl. eine Innenraumkarte für Homberg abzugeben. Mein Mann hat sich so gut wie entschieden, nicht hinzugehen, da er vorher Nachtschicht hat und ihm das einfach zu stressig wird. Hat jemand Interesse, natürlich zum Original-Verkaufspreis von EUR 38,50. Bitte melden über PN.

Flexi 02.06.2008 01:23

Was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit der Fußballübertragung.
Wie ich das verstehe, findet das ja auch in der Hessentagsarena statt. Allerdings beginnt das ja schon um 20:45 Uhr. Herbert ist ca. 20:30 fertig, wenn er um 18:00 Uhr anfängt. Wie wollen die das denn dann mit den Leuten machen, die dann zum Fußballgucken in die Arena wollen und mit denen, die schon beim Konzert waren aber das Spiel nicht mehr sehen wollen:confused:
Innerhalb von einer viertel Stunde an zwei Einlässen bzw. Ausgängen?
Das gibt bestimmt nen totales Chaos:confused2

Hier steht übrigens alles zum Thema Anreise und Verkehr usw.

Außerdem: NUR NOCH 6 TAGE:w00t::w00t::w00t:

Aktuelle Wettervorhersage:

Antje 02.06.2008 08:02

Guten Morgen,

habe gerade eine Antwort auf die Frage nach dem Zeitpunkt des Einlasses, Mitnahme von Getränken und dem Standort der Bühne in die Arena bekommen.

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Dietz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können über beide Eingänge in den Innenraum der Hessentagsarena gelangen.
Der Einlass beginnt ca. 2 Stunden vor der Veranstaltung, bei Grönemeyer ist das gegen 15 Uhr. Getränke mitzubringen ist leider nicht erlaubt, da diese als Wurfgeschosse oder Schlagwaffen genutzt werden können. Als Zuschauer schauen Sie in nördlicher Richtung auf die Bühne, so haben Sie keine Sonne im Blickfeld.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Ergänzungen benötigen, antworten Sie mir einfach und wir werden uns darum kümmern.

Viele Grüße an Sie und das Grönemeyer Forum
Thomas Jerosch

Zu der Sache mit dem Fußballspiel habe ich irgendwo gelesen, dass die Konzertbesucher in der Arena bleiben können und sich das Spiel dann noch anschauen können.

!!!! Also, denkt bitte auch an Euer Outfit für das Fußballspiel danach !!!! :D

Absolut ober Bescheuert finde ich, dass man keine Getränke mit in die Arena nehmen darf. Ich geh´ doch alleine dahin. Wenn ich meinen Platz mal kurz verlasse, um mir was zu trinken zu holen, ist er weg :roll:.

kopftuch 02.06.2008 10:40

Zitat:

Zitat von Antje (Beitrag 192158)
Absolut ober Bescheuert finde ich, dass man keine Getränke mit in die Arena nehmen darf. Ich geh´ doch alleine dahin. Wenn ich meinen Platz mal kurz verlasse, um mir was zu trinken zu holen, ist er weg :roll:.

Frag doch mal nach, ob sich das Mitnahmeverbot nur auf Glasflaschen und Dosen bezieht oder auch auf Tetra-Packs bis 0,5L und/oder bis 1,0L Die gehen schließlich immer mit rein, zumindest die kleinen!

Rabe 02.06.2008 10:52

Guten Morgen,

danke für die vielen Infos.
An welchem Eingang stellt Ihr Euch denn wann an?
Ich würde am liebsten jetzt schon hochfahren!

fjäril 02.06.2008 11:23

Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 192169)
Frag doch mal nach, ob sich das Mitnahmeverbot nur auf Glasflaschen und Dosen bezieht oder auch auf Tetra-Packs bis 0,5L und/oder bis 1,0L Die gehen schließlich immer mit rein, zumindest die kleinen!

naja, immer leider auch nicht, gestern durften wir wirklich nur die 0,2l tetrapacks mit rein nehmen, die 0,5l-packungen mussten draußen bleiben - wäre aber schön, wenn zumindest die mit reindürften (und man dann noch irgendwo 0,2l-wasser-tetrapacks bekommen würde)

cloclo 02.06.2008 12:01

Wenn die letzte-version Fraktion sich vorher trifft, dann kann auch einer immer mal weg ohne Angst um seinen Platz haben zu muessen

Zitat:

Zitat von Antje (Beitrag 192158)
Guten Morgen,

habe gerade eine Antwort auf die Frage nach dem Zeitpunkt des Einlasses, Mitnahme von Getränken und dem Standort der Bühne in die Arena bekommen.

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Dietz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können über beide Eingänge in den Innenraum der Hessentagsarena gelangen.
Der Einlass beginnt ca. 2 Stunden vor der Veranstaltung, bei Grönemeyer ist das gegen 15 Uhr. Getränke mitzubringen ist leider nicht erlaubt, da diese als Wurfgeschosse oder Schlagwaffen genutzt werden können. Als Zuschauer schauen Sie in nördlicher Richtung auf die Bühne, so haben Sie keine Sonne im Blickfeld.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben oder Ergänzungen benötigen, antworten Sie mir einfach und wir werden uns darum kümmern.

Viele Grüße an Sie und das Grönemeyer Forum
Thomas Jerosch

Zu der Sache mit dem Fußballspiel habe ich irgendwo gelesen, dass die Konzertbesucher in der Arena bleiben können und sich das Spiel dann noch anschauen können.

!!!! Also, denkt bitte auch an Euer Outfit für das Fußballspiel danach !!!! :D

Antje 02.06.2008 13:20

Hallo,
habe eben gerade noch mal diese Mail an Herrn Jerosch geschickt.

Hallo Herr Jerosch,
vielen Dank für die rasche, unkomplizierte Beantwortung der Fragen.
Wir würden gerne noch wissen, ob wir die kleinen 0,2l. Tetrapack Getränkepäckchen mit in die Arena nehmen dürfen. Die konnten bisher auch bei den anderen Konzerten mit hineingenommen werden - die sind ja weich. Wenn es so heiß ist und man einen Platz direkt vorne an der Bühne ergattert hat, ist es ja schwierig mal eben etwas zu trinken zu holen und dann wieder in die 1. Reihe zu quetschen - der Platz wäre dann weg.
Wie wird denn nach dem Konzert der Ablauf sein, wenn man z.B. die Arena verlassen möchte und sich das Fußballspiel nicht angucken will. Die Zeitspanne zwischen Konzertende und Anfang des Fußballspieles ist doch ganz schön knapp bemessen. Die Gäste vom Konzert wollen schnell raus und die Fußballfans dementsprechend schnell rein. Wird das bei 2 Ein- bzw. Ausgängen nicht sehr eng ???
Ich danke Ihnen jetzt schon mal (auch im Namen der "Letzte Version" - Forumsmitglieder) für die Beantwortung aller erneuten Fragen und hoffe auf ein Super geniales Gröni-Konzert.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Dietz

Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Euch Bescheid.

PS an Cloclo: Ich werde auf jeden Fall meine Fühler ausstrecken und nach Euch allen Ausschau halten.

Hessentag wir kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!! :rotier:

sidekick 02.06.2008 15:08

Gestern durfte ich 0,5 l- Wasser-PET-Flaschen mit rein nehmen, wie bisher auf jedem Konzert. Das wird sicherlich in Homberg nicht anders sein.

Gröne-meyer 02.06.2008 17:31

Also ich überlege ja derzeit auch ob ich nicht doch auch dahinfahre.....naja mal schauen...

mrs.jones 02.06.2008 22:28

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 192268)
Also ich überlege ja derzeit auch ob ich nicht doch auch dahinfahre.....naja mal schauen...

mach mich nicht schwach...

Gröne-meyer 02.06.2008 22:29

Du nur noch 2x zusammen anstehen ist doch wohl zuwenig oder nicht claudia?
und soweit ist das ja auch wieder nciht weg von hier :mrgreen:

mrs.jones 02.06.2008 22:32

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 192344)
Du nur noch 2x zusammen anstehen ist doch wohl zuwenig oder nicht claudia?
und soweit ist das ja auch wieder nciht weg von hier :mrgreen:

aargh...

Gegenargument: Er spielt doch eh das gleiche...
Dafür: Das ist der Herbert...

ach seufz..., mal schauen...

Flexi 03.06.2008 02:08

:confused2

Ramses 03.06.2008 12:25

Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 192249)
Gestern durfte ich 0,5 l- Wasser-PET-Flaschen mit rein nehmen, wie bisher auf jedem Konzert. Das wird sicherlich in Homberg nicht anders sein.

hab ich voriges jahr in berlin auch gemacht. ich hzabe sie einfach in meine hosentaschen gesteckt ;)

sidekick 03.06.2008 14:23

Ich habe sie ganz offiziell in meinem Rucksack gezeigt und gleich suggestiv gefragt, dass ich diese 0,5 l-Plastikflaschen wohl mit rein nehmen darf. Das hat die Tante dann auch gleich bejaht.

frizel 03.06.2008 19:13

Letztes Jahr in Frankfurt wurde meine Tasche begrapscht und die Frau hat gefragt: "Ist das eine Flasche? :shock:"
Und ich hab gesagt: "Äh, ja..?", und sie hat mich damit reingelassen. Entweder wollte sie keine Diskussion anfangen, weil noch viele, viele Leute hinter mir standen, oder ich sehe einfach zu unschuldig aus.

Die werden uns doch nicht wirklich alle kontrollieren? Wir gehen immerhin zu keinem Hip-Hop-Konzert sondern sind zivilisierte Menschen. :roll:

Flexi 03.06.2008 19:29

Zitat:

Zitat von frizel (Beitrag 192544)

Die werden uns doch nicht wirklich alle kontrollieren? Wir gehen immerhin zu keinem Hip-Hop-Konzert sondern sind zivilisierte Menschen. :roll:

Das heißt, wir wollen Herbert diesmal nicht mit Flaschen bewerfen???
Oooooh nein, da hatte ich mich doch schon sooo drauf gefreut:mrgreen:

:lol::lol::lol:

parempa 04.06.2008 10:21

Ich habe gerade mit dem Hessentagsbüro telefoniert. Hier mein Protokoll:

Frage: Dürfen Tetra-Packs und Fruchtriegel (o.ä.) mit in die Arena genommen werden?
Antwort: Tetra-Packs wenn Sie glück haben und die Ordner sie durch lassen, Fruchtriegel sollten kein Problem sein.

Frage: Was heißt: "Wenn die Ordner sie durch gehen lassen." Wer gibt denen denn die Anweisungen?
Antwort: Das Tour-Management. Wir haben darauf keinen Einfluss.

Frage: Können Sie die Versorgung von 30.000 Menschen über mehrere Stunden gewährleisten?
Antwort: Es gibt 2 große Cateringstände im Innenraum. Also Ja.

Frage: Wieviele Eingänge gibt es und wo befinden sie sich?
Antwort: Es gibt 2 Eingänge. Einen in der Waßmuthshäuser Straße, ein zweiter gegenüber des Haupteingangs (Straße konnt mir leider nicht genau genannt werden!).

Frage: Welcher der Eingänge ist näher am Innenraum?
Antwort: Waßmuthshäuser Straße. (Ohne Gewähr!)

Frage: Ab wann sind die Parkplätze geöffnet? Gibt es Dixi-Klos am Eingang? Gibt es Catering am Eingang?
Antwort: Die Parkplätze sind ab (ähhhh??? - ich weiß nicht genau???) ab 10.00 Uhr offen. Ja es gibt Dixi-Klos am Eingang, aber keine Essens-, bzw. Getränkestände am Eingang.

Abschlusskommentar von mir: Sie sind sich im klaren, dass ab dem Vormittag ein Haufen (ca. 100) Leute vor den Eingängen sitzen werden...
Antwort: hmmmm... (Er wollte das wohl nicht ganz glauben - typisch Nordhesse: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... - Nordhessisches Sprichwort mit hohem Wahrheitsgehalt!)

Fazit: Der Herr war sehr nett, aber auch genervt. Anscheinend rufen dort häufiger Leute an und stellen Fragen zum Konzert.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Orientierung beitragen.

P.S. Ich werde die Location mit kopftuch bis spätestens morgen Abend noch mal persönlich inspizieren und dann berichten.

kopftuch 04.06.2008 10:26

In der Nordhessischen Provinz muß mit allem gerechnet werden! Was die Versorgungslage betrifft aber scheinbar auf Rügen auch! Wir werden morgen einen Ortstermin machen und in Wort und Bild die wesentlichen Infos zusammentragen.

kopftuch 04.06.2008 12:44

Ich habe mit dem Hessentagsbeauftragten und der Hessische Staatskanzlei (Die Stadt Homberg und die Staatskanzlei sind gem. Ticket der veranstalter) Kontakt aufgenommen und habe unsere gesammleten Bedenke und Kritikpunkte formuliert. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie sich das Thema entwickelt.

Daumen drücken! Wir wollen keine Rügener Verhältnisse!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.