Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Geschmacklose e-Bay Auktionen bzg. Herbert (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=479)

junimond 22.04.2003 22:39

so ein blödsinn!

tut mir leid, ich wollt nur sagen: ich glaubs nicht.

also nee :roll: , da fehlen einem ja echt die worte. wie man auf sowas kommt :roll: - luftballons und briefe - ganz klar: die ANGABEN - aus LONDON..wo die wohnen. braucht es da einen absender, einen stempel, eine briefmarke..für solch einen letzten gruß??

nein, ich glaubs nicht. kannste abhaken.
und das kauft auch niemand (und falls wider erwarten doch, bin ich die nächste, die telefoniert.).

lohnt nicht (- der aufregung), der lügt doch.
viel schlimmer, schockierender & trauriger fand ich es dann doch, dass jmd annas todesanzeige versteigern wollte.

(so ein schmarn - luftballons aus london über den kanal direkt in einen garten in niedersachsen. oje, oje. vergesst es! :roll: :roll: .)

grönländerin 22.04.2003 23:50

@junimond: eben! das ist doch blödsinn !! ich bin auch annähernd FELSENFEST von einem (geschmacklosen) scherz überzeugt. :roll:

christian 22.04.2003 23:54

Zitat:

Zitat von junimond
(so ein schmarn - luftballons aus london über den kanal direkt in einen garten in niedersachsen. oje, oje. vergesst es! :roll: :roll: .)

naja.. zb hier: Wie weit fliegt wohl ein Luftballon?

grönländerin 23.04.2003 00:02

..vielelicht ist das jemand von ebay, dem die beschwerdemails der grönemeyerfans zu den ohren stiegen..-sowas in der art. ich bin da echt mißtrauisch.

ausblick 23.04.2003 00:06

ich bin entsetzt, ich kann sowas nicht glauben, der spinnt doch wirklich, was mag in einem solchen Mensch bloss vorgehen ... ? Keine Spur von Schamgefühl ... mir fehlen die Worte ...
Habe meinen Teil schon dazu beigetragen, das diese Auktion verschwindet ...

Liebe Grüsse an Euch alle

Leylette 23.04.2003 16:38

Hat schon jemand 'ne Reaktion von irgendwo?
Der Artikel steht noch drin...

junimond 23.04.2003 18:27

was es alles gibt!
ich kannte bis jetzt nur die geschichte von dem kleinen amerikanischen mädchen, das ihrer mama, die - wie sie wusste - nicht mehr bei ihr sein kann, sondern nun im himmel wohnt & auf sie aufpasst, auch einen brief schicken - ebenfalls mithilfe eines lufballons.
und dieser hat dann wohl auch ganz amerika überflogen, um dann bei einer familie zu landen, die davon so gerührt waren, dass sie sich bei ihr meldeten. naja.
musste natürlich vorhin auch gleich mal suchen & bisschen stöbern 8)...da hat es ein ballon sogar von mönchengladbach bis nach indien geschafft!!
ich frag mich, wo meine hängen, verloren gegangen sind...auf meine flaschenpost hat sich bis jetzt auch niemand gemeldet. nichts :( .

na gut, wie auch immer. ich glaubs trotzdem nicht.

UntitledDocument 24.04.2003 20:09

Würde es irgendeinen Grönemeyerfan hier ( ZB Bruno) jucken, wenn irgendjemand die im Sperrmüll gefundene Tagebücher von Udo Jürgens (XY) versteigerte ??

Kellnerin 24.04.2003 20:27

Recht hast Du, aber man kann leider nicht überall sein.
Ich würde es, wenn ich es wüßte, genauso absurd und schrecklich finden :(
Was Deine Fußzeile betrifft, man trifft sich immer zweimal im Leben.

Fisch im Netz 25.04.2003 00:50

Zitat:

Zitat von UntitledDocument
Würde es irgendeinen Grönemeyerfan hier ( ZB Bruno) jucken, wenn irgendjemand die im Sperrmüll gefundene Tagebücher von Udo Jürgens (XY) versteigerte ??

Wir sind hier ja auch nicht auf der Udo Jürgens Fanpage... :wink:

Aber warum bitte gleich so riesig, wir sind ja nicht blind...

Iam 27.04.2003 19:06

Hallo,
schaut euch mal Ebay 3220056175 an, dass ist wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit.

aLk0h0L 27.04.2003 19:10

@Iam: Das ist genau die Anzeige über die hier so heftig diskutiert wird...

Bruno 28.04.2003 13:37

Zitat:

Es würde mich nicht jucken, es sei denn ich wäre auf Udo Jürgens geeicht. Das man an dem was man mag mehr interessiert ist sollte klar sein, jeder sollte sein Intressengibiet bearbeiten.

Mfg
Bruno

Stine 28.04.2003 17:00

Die Auktion ist übrigens mittlerweile ohne Gebot beendet worden. :P
Das Management hat auch nicht geantwortet, also wird's wohl wirklich ein Fake gewesen sein. Schön, dass der Typ nun für nix Ebay-Gebühren zahlen muß :lol:

Celina 28.04.2003 17:55

@stine: heute mittag waren es noch 2 std. bis auktionsende. Die anzeige hatte wieder ein paar tage lang bei ebay dringestanden. vielleicht war es doch kein fake. Aber auf alle Fälle hatte niemand geboten.

Josepha 28.04.2003 21:12

Hallo ! Ich habe vor längerer Zeit ( bestimmt im Sommer o. Herbst ) im Gästebuch auf der offiziellen H.G.-Page einen Beitrag gelesen der ganz sicher der Vorläufer dieser Ebay - Aktion war. Darin forderte jemand Herbert persönlich auf, sich dringend bei ihm wegen Luftballons u. Briefen an Anna zu melden. Ich dachte damals : das liest der doch nie !! Und die " Macher " der Page haben offensichtlich auch nicht reagiert. Vielleicht wollte es dieser Typ erstmal bei Herbert versuchen. Oder es war jemand, der von den Briefen wußte u. Herbert informieren o. warnen wollte. Naja, hoffen wir, daß wir nicht als nächstes davon in der Regenbogenpresse lesen, die sind immerhin zahlungskräftig.

Vielleicht weiß ja jemand von euch Computergenies wie man auf frühere Gästebucheinträge zurückgreift, ich kann es nämlich nicht mehr finden. Dann könnten wir das Ganze nochmal nachlesen !
Bye, Josepha

Panic 03.06.2003 01:44

also, in wie weit sich die verkäufer strafbar machen, kann ich nicht beurteilen.
ziemlich sicher bin ich mir aber, dass es nicht erlaubt ist, ein telefonat ohne erlaubnis mitzuschneiden und zu veröffentlichen.

karin 03.06.2003 20:58

Da hast du recht, ein Telefonat darf man nur mit Zustimmung der jeweiligen Person veröffentlichen ohne sich strafbar zu machen.
Ich finde es wirklich verachtenswert mit so etwas noch Geschäfte zu machen

aLk0h0L 10.06.2003 08:52

ebay mal anders... ich lass das mal unkommentiert stehen...

http://www.elfrath-inside.de/nonsens...l_art_0009.htm

Dödel 10.06.2003 09:10

Da fällt mir nur ein Wort dazu ein: KRANK :!: :!: :!:

Pika 10.06.2003 09:15

Oh mein Gott, ich will sowas gar nicht sehen, nein.

Greenland 10.06.2003 11:10

Oje, das ist ne Krefelder Website - da wohn ich... :(
Aber nicht in Elfrath - Glück gehabt!!!!

Aber mal ehrlich: Das ist einfach nur nonsens, es gibt noch 'ne heilige Messe mit dem Papst zu besichten - von steigern kann ja keine Rede sein.

Jedem seine Meinung dazu, ich will so eine Puppe auch nicht im Umlauf sehen - der arme Herbert - aber auch ein bißchen Spaß auf Kosten der anderen muss erlaubt sein. Wäre das 'ne Heinopuppe (auch wenn wir nicht im Heinoforum sind) fänden es die meisten witzig - weil es eben nicht wirklich ist!!!!!!!!!!!

Also für mich muss auch solcher Spass in einem freien Land erlaubt sein, wenns Heino wäre könnte ich lachen- so blätter ich schnell weiter und amüsiere mich über die anderen Angebote - Sparschwein der CDU....

Schlimm wäre so was bei ebay, wie auch die Luftballons, die einfach nur geschmacklos waren!!!!

Dödel 10.06.2003 11:25

Finde ja die Grönemeyer Vodoo-Puppe auch nicht schlimm, frag mich aber wie blöd man sein muss um für so nen Müll auch nur einen Cent auszugeben :?: :?: :?:

Greenland 10.06.2003 11:27

Es bezahlt ja niemand was - die ganze Seite ist ein Fake!!!!!!!!!

Dödel 10.06.2003 11:34

Ach so, das hab ich dann falsch verstanden!
Gäb aber sicherlich trotzdem Leute die Interesse an so einer Puppe hätten... :?

Sandro 16.06.2003 17:19

Hier zur Abwechslung eine lustige Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...;category=8724

Man beachte insbesonders die Bezeichnung "Schlagerstar" ... :shock:

Sandro :mrgreen:

butterfly 16.06.2003 21:12

Was denn für geschmacklose Luftballons??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.