![]() |
@mirko: "erinnerung" ? ..
..:´-| |
wo ist dort ?
|
glabsut du, daß es irgendwann ein zuhause für alle menschen gibt ? eines, wo die traurigen nicht zum weinen vor die tür geschickt werden? ..:´-|
|
irgendwann..irgendwo ..?
|
..eines für d i c h ?
|
in gewissen stunden ist es einfach unerträglich zu hören. es erinnert zu sehr an stunden, in denen man klein und allein war..und in denen man sich nichts sehnlicher wünschte, als daß jemand käme und schützend die hände um einen legte..und daß jemand da ist, der sagt und der dir beipflichtet, daß das, was dir da soeben passiert ist, n i c h t in ordnung war. mehr nicht. nur jemand da.....*wein*....
|
Erlösung liegt in Erinnerung.
Wollen wir es versuchen, irgendwo, irgendwann? |
Der Text paßt wieder mal genau zu uns, wie so viele von G. Ich flüchte auch in die Nacht und zermarter mir mein Hirn. Du bist dort, ich bin hier.... und doch bis Du bei mir und zählst die Sterne für mich.
|
somewhere there´s a place where we belong.
|
would you know my name, if i saw you in heaven? would it be the same, if i saw you in heaven? would you hold my hand, if i saw you in heaven? would you help me stand, if i saw you in heaven? - know my name, hold my hand...in heaven [no more tears in heaven?]
|
Ich hoffe das für jeden von euch jemand da ist, der zu euch steht.
Ein sehr schönes Leid wie ich finde. Gott ist da für jeden!!!!! |
gott?
|
@J.: Genau der! er ist immer da.Ich find ihn auch immer in anderen Songs.(du holst mich aus dem grauen Tal der Tränen u.a.)
|
So ist es!
|
Ja David genauso geht es mir auch.
|
war am 23.5. in Linz, wie dieses Lied genial rübergebracht wurde ist einfach unglaublicht, mit allen kleinsten Details die auch auf der Platte drauf sind, faszinierend
|
verdien' ich es, daß mich jemand beschützt, für mich wacht..? lieber gott, du ?? :´-|.. würdest du mir das wünschen ? ..wenigstens du...?
|
genialer song, live brutal gut rübergebracht, mit jedem kleinsten Detail von der Platte (z.B. Plattenrauschen,...), einfach genial
|
sich schutzlos zu fühlen ist furchtbar..man kommt sich ausgeliefert vor, verlassen. ich glaub, jeder mensch braucht ein bisschen schutz..wer auch immer ihm diesen bietet. er muss spürbar sein! es müssen ja nicht gleich die sterne sein, die wolken..(ich finde, das ehrliche und aufrichtige ist das wichtigste dabei. nicht die großen versprechungen (das bauen auf sand..), sondern das leise und wärmende..vielleicht manchmal nur eine hand, eine berührung..ein wort (als versteck, als trost..als schutz.).
|
"ich finde, das ehrliche und aufrichtige ist das wichtigste dabei. nicht die großen versprechungen (das bauen auf sand..), sondern das leise und wärmende..vielleicht manchmal nur eine hand, eine berührung..ein wort (als versteck, als trost..als schutz.).">>danke für diese worte, .. nach diesen zeilen habe ich in diesen nächten so schmerzlich gesucht..:´-|
|
danke j.!
|
im zusammensein werden sich die menschen immer einsamer.. wer wird je verstehn, warum..?
|
dito. nur wer die bittere verzweiflung geschmeckt hat..
|
Ich höre es und meine Hände öffnen sich. Mehr als das ...
|
"die letzten teilchen treiben in der stille. und die leere formuliert in der nacht ihr vorhandensein."
|
ich habe geweint als ich es das erste Mal gehört habe, ich konnte nicht genug davon bekommen, Live ist es ein geniales Stück um Herbert mitzuteilen das man da ist (Ist jemand da? -Jaaaaaa- wenn dein Flügel bricht..)
|
Words Can Also Do Harm.
|
They Can Only Do Harm
|
ist niemand da.
|
i'm feel it, too.
>>... |
I Feel It, Too.
I Feel It, Too. I Feel It Too. |
..hey sister, Oh sister
Come for me Embrace me Assure me Hey sister I feel it too Sweet sister Just feel me I'm trembling You heal me Hey sister I feel it too |
[You heal me]
|
[embrace me]
|
I#m Trembling, You Heal Me.
|
Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me: Heal Me::::............ .
|
Kann man so eine gequirrlte Scheisse eines/r Besoffenen nicht unterbinden oder wenigstens nachträglich löschen!?!?
|
@noname: hast du jemals tiefe trauer gefühlt ?
|
es ist schon wirklich etwas verwirrend, was manche hier so vom Stapel lassen (sisterofnie
ghtwiththelo niesteyes*) das ist doch kein Kommentar zu einem solchen monumentalen Lied der Trauer - bei allem Verständnis, da hat noname schon recht |
"sister of night" gibt es wirklich. es ist auch ein sehr trauriger klingender song über zwei menschen, die sich seelisch miteinander verbunden fühlen, weil sie beide die dunkle seite des lebens kennengelrnt haben. der sänger wünscht sich nun dieses mädchen zu beschützen udn sich mit ihr zu vereinen, nachdem sie einander gefunden haben. der text ist schön, er erinnert mich an: "..der dich beschützt, der ihn für dich schient..". nach so langer zeit in dunkelheit geirrt und sich gefunden. einsamkeit trägt sich leicchter zu zweit. -[manchmal doch]
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |