Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Grönemeyer singt offizielles WM- Lied! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2840)

sassi 08.04.2006 13:45

AW: Grönemeyer singt offizielles WM- Lied!

Zitat:

Zitat von Feechen
SWR3 hören, da kommts seit gestern min. 2x am Tag. Vor 10 Minuten erst wieder..... ;)
Ohe ohe ohe :)

ich hör eindeutig den falschen sender!!!!!
irgendwie hab ich das gefühl das wir hier im saarland total von der ausenwelt abgeschnitten sind:confused2

Adam 08.04.2006 13:57

"thron über konvention..." hab nur ich die assoziation am anfang?

Feechen 08.04.2006 13:58

Zitat:

Zitat von Adam

Ich finde, es klingt anfangs nach Live again! *g*

Adam 08.04.2006 14:02

bisschen hat er dann trotz der vielseitigkeit doch seinen stil ;).

Feechen 08.04.2006 14:04

Wäre ja auch schlimm wenn nicht, oder? ;-)
Ich finds gar nicht so schlecht. Für gröhlende Fußballfans ne eingängige Melodie.

groenlandi 08.04.2006 14:25

Zitat:

Zitat von Adam

Nein :D! Ich auch!

Aber wie ich befürchtete ;), ich werde mich gewöhnen müssen! ;)

sassi 08.04.2006 15:17

habs jetzt endlich auch mal gehört:lol:
also wenn das nicht der sommerhit 2006 wird.....
erinnert mich aber ein bischen an den wm song von ricky martin:confused:
gehts nur mir so??

Unterwegs 08.04.2006 15:55

kann mir da mal wer ein paar sekunden von anbieten? Ich hab kein Radio :oops:

Angelika 08.04.2006 17:20

Zitat:

Zitat von Stueber
Ich habe heute morgen zufällig einen Spot im ZDF zur WM gesehen, so ne Art Trailer mit Musik von Herbert. Der Titel wurde auch eingeblendet jedoch war ich zu blöd ihn mir zu merken. War jedenfalls auf Englisch und gekannt habe ich ihn auch nicht.
Habe gerade mal auf der ZDF Seite gesucht, aber nichts gefunden.
Kann es sein, dass die ihn schon spielen? Ich dachte immer der wird erst zu WM Eröffnung präsentiert.

Vielleicht hat ja jemand den Spot auch gesehen?

Hallo! der Wm-Song wird doch erst am 12.5.06 offizoell vorgestellt und am 9.6.06 in München von Herbert vorgestellt.
grüße,angelika

bella 08.04.2006 17:34

Zitat:

Zitat von Angelika
Hallo! der Wm-Song wird doch erst am 12.5.06 offizoell vorgestellt und am 9.6.06 in München von Herbert vorgestellt.
grüße,angelika

...das ist ja alles schön und gut, aber warum dudeln die das Lied permanent auf SWR3 und ich habe es noch nicht gehört:x :x :x , habe diesen sender (...3 stunden!!...) extra eingestellt? Die Musik auf SWR3 finde ich okay, doch die Wortbeiträge, ist pisa an denen vorbei gerauscht:shock: ? Habe wieder meinen Haussender eingestellt;) , egal was mir entgeht!!

(at) Angelika Herzlich willkommen!;)

Feechen 08.04.2006 18:05

Zitat:

Zitat von Angelika
grüße,angelika

Der Song wird an diesem Tag das erste mal LIVE vorgestellt, und so wie das aussieht, stimmt auch dass nicht mehr ;-)
Radiopremiere war gestern auf SWR3...
Zitat:

Im Rahmen der offiziellen Eröffnung der FIFA WM 2006 am 9. Juni im Münchner Olympiastadion wird er den Song, der in Zusammenarbeit mit dem aus Mali stammenden Duo Amadou und Mariam entstand, live vorstellen. Als Maxi-CD ist "Zeit, dass sich was dreht" ab dem 19. Mai erhältlich.
Quelle: Offizielle FIFA WM-Hymne zusammen mit Amadou und Mariam

Danyflower 08.04.2006 19:34

Zitat:

Zitat von Feechen
Radiopremiere war gestern auf SWR3...

Und ich war total zufällig dabei 8)
Bei ner Freundin beim Frühstücken und mit fiel fast das Brötchen aus der Hand :mrgreen:

Musste mir das Lied ein paar mal "schön" hören, ehrlich gesagt hat es mich nicht sofort total umgehauen. Aber mit jedem Mal hören wurd's besser und eingängiger und jetzt seh ich uns im Juni schon auf den Tischen in der Stammkneipe stehen... ohe ohe ohe! :mrgreen:

demo411 08.04.2006 19:43

Zitat:

Zitat von Danyflower
Musste mir das Lied ein paar mal "schön" hören, ehrlich gesagt hat es mich nicht sofort total umgehauen. Aber mit jedem Mal hören wurd's besser und eingängiger und jetzt seh ich uns im Juni schon auf den Tischen in der Stammkneipe stehen... ohe ohe ohe! :mrgreen:

Ging mir auch so;) Je öfter man das Lied hört, umso besser wird es;) !
Zum mitgrölen ist es auf jeden Fall gemacht:mrgreen:....ohe ohe ohe!:mrgreen:

Unterwegs 08.04.2006 20:00

Zitat:

Zitat von Unterwegs
kann mir da mal wer ein paar sekunden von anbieten? Ich hab kein Radio :oops:

Danke an alle !

skywriter 08.04.2006 20:20

Ich würd auch gern mal nen klitzekleinen Ausschnitt hören...:cry:
Ist das irgendwie möglich?:roll:

astroflex 08.04.2006 22:37

:D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D

Vorsicht!...nicht ernst zu nehmen!

http://www.energy.de/muenchen/newsfe...ong/index.html

nj0y 09.04.2006 09:19

Am Anfang dachte ich auch eher "naja"... aber ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich einen Ohrwurm davon hatte! ;)

Das Album "Mensch" hat mir allerdings von vorneherein gefallen - ich musste es nicht 10mal hören, bevor es mir gefallen hat, wie dieses Lied.

bella 09.04.2006 13:35

..."Flugzeuge im Bauch", als WM Hymne! Sehr gewagt finde ich, doch Herbert hat es lustig umgeschrieben, das hat was...;) ! Ich bin mir sicher, das wird ein Hit:lol: .

mrs.jones 09.04.2006 14:00

eure Kommentare machen mich richtig neugierig, habs bisher noch nicht gehört, bin mal gespannt:)

Oppal 09.04.2006 18:14

:D

http://www.energy.de/images/audio/1/herbieg.mp3

sassi 09.04.2006 18:18

[quote=Oppal]:D

http://www.energy.de/images/audio/1/herbieg.mp3[/QUOTE

blutgrätsche die 3te.....;)

San Francisco 10.04.2006 11:20

Hallo zusammen!

Wer von Euch könnte mir denn das Lied vielleicht in Auszügen zur Verfügung stellen?

Wäre Euch sehr, sehr dankbar!

Glück auf!

Christoph

persönliches video 10.04.2006 13:44

das ist ja schon mal nicht so schlecht. musste bei einigen stellen schmunzeln, aber ich denke trotzdem, dass das echte etwas besser wird bzw ist ;) hab es selbst noch nicht gehört, bin also sehr gespannt.

Dede0886 10.04.2006 17:50

Warum kann ich das Lied auf der swr3-Homepage in der Musikrecherche zu den voneuch angegebenen Zeitpunkten nicht finden?!?!

Hilfe!
:confused2

Tobi_Teufel 10.04.2006 18:05

entweder die dürfens da nicht anzeigen oder es wurde von cd eingespielt (die habens also noch nicht archiviert). dann wird das bei keinem radiosender angezeigt...

persönliches video 10.04.2006 18:08

Zitat:

hab es selbst noch nicht gehört, bin also sehr gespannt.
hab jetzt endlich auch das lied gehört und kann sagen, dass es sich nicht schlecht anhört. um so öfters ich es höre, desto besser gefällt es mir!

Oppal 10.04.2006 19:59

Ich persönlich finde, dass das Lied überhaupt nicht zu Grönemeyer passt. Das Intro bis zum Refrain ist gut, dann fängt es an, Grönemeyer-untypisch zu werden. Bin mal gespannt, wie sich der "Tänzer" Grönemeyer zu diesem Song bewegt - es wird auf jeden Fall ein Hingucker :D

Feechen 10.04.2006 20:30

Hier gibts ne Kostprobe und nen interessanten Artikel noch dazu:

Mensch Herbert

Das finde ich ja das Beste :mrgreen: :
Zitat:

Von sich selbst wollte er eigentlich gar keinen Song spielen. Dazu musste ich ihn erst überreden. Denn also Opener macht so was schon irgendwie Sinn. Also hat er sich schließlich dazu durchgerungen, die Sendung mit jenem Lied zu eröffnen, das ihm von seinem eigenen Zeugs am besten gefällt: "Land unter".

Tobi_Teufel 10.04.2006 20:40

was isn der ö3-freundeskreis? kann ich das auch gucken ;)?!

Feechen 10.04.2006 20:50

Zitat:

Zitat von Tobi_Teufel
was isn der ö3-freundeskreis? kann ich das auch gucken ;)?!

Nur anhören (Radiosendung), per digitalem Sat-Receiver. Aber leider geht auch das nicht bei mir :-( Gerade getestet...

sassi 10.04.2006 20:59

bei mir gehts....wenn mir jetzt jemand verrät wie ich die sendung am computer aufnehmen kann,kann ich euch bestimmt ne kopie machen...natürlich nur wenn es erlaubt is..;)

sassi 10.04.2006 21:23

Zitat:

Zitat von saskia
...natürlich nur wenn es erlaubt is..;)

was es bestimmt nich is......

Feechen 10.04.2006 21:27

Ähmmm, also ich stamme ja noch aus ner Zeit, in der man Sonntags Abends vor dem Radio saß und sich geärgert hat, wenn der Moderator in die Aufnahme gequatscht hat. Man nahm auf echte Kassetten auf, die man heute kaum noch bekommt :mrgreen:

Wie das bei Digitalaufnahmen ist, bin ich mir nicht sicher.Ich denke so lange man das nicht verkauft, ist das erlaubt. Man darf mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen! :confused: :lol:

persönliches video 10.04.2006 21:30

kennt denn jemand schon den text zu dem lied?

sassi 10.04.2006 21:34

Zitat:

Zitat von Feechen
Ähmmm, also ich stamme ja noch aus ner Zeit, in der man Sonntags Abends vor dem Radio saß und sich geärgert hat, wenn der Moderator in die Aufnahme gequatscht hat. Man nahm auf echte Kassetten auf, die man heute kaum noch bekommt :mrgreen:

Wie das bei Digitalaufnahmen ist, bin ich mir nicht sicher.Ich denke so lange man das nicht verkauft, ist das erlaubt. Man darf mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen! :confused: :lol:

das kenn ich auch noch....:D
lang lang isses her....;)
also ich probiere es einfach mal aus wie man digital aufnehmen kann....:roll:
beschwerden bittean mich;)

Raph 11.04.2006 00:04

Hab´s vor etwa eineinhalb Stunden auf Bayern 3 gehört! Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber hört sich doch ganz gut an. Jedenfalls hat´s bis auf Anfang und Ende (sind aber auch schön) recht viel Power. Is schon schön geworden... http://letzte-version.de/forum/image.../icon_wink.gif

Eagle 11.04.2006 16:15

Habe Gänsehaut.

Ich höre es jetzt gerade bei Radio Bremen 4

bella 11.04.2006 18:20

Zitat:

Zitat von Feechen

...ja genau, ;) ich auch!! Bei mir war es der unvergessene Mal Sandock, der wirklich in jede Aufnahme reinquatsche...da war aussteuern angesagt, es gab ja schon damals solche Cassettenrecorder;) !
Du darfst sie für den persönlichen Gebrauch nutzen, natürlich nur legal kopierte Stücke!!;)
da könnte ich Geschichten erzählen....:cry:

mrs.jones 11.04.2006 20:02

Zitat:

Zitat von Feechen
Hier gibts ne Kostprobe und nen interessanten Artikel noch dazu:

Mensch Herbert

Danke:D , so konnte ich zumindest schon mal ein bißchen von dem song hören

sassi 12.04.2006 08:42

Zitat:

Zitat von bella
Du darfst sie für den persönlichen Gebrauch nutzen, natürlich nur [i
legal kopierte Stücke!!;) [/i]

da ich aber immer noch nich raus habe wie das funktioniert lass ich es bleiben:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.