Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Die Harald-Schmidt-Show kehrt zurück ! (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2224)

Adam 11.01.2005 00:32

AW: Die Harald-Schmidt-Show kehrt zurück !

Mittwoch, 19.01.2005 um 23.00 Uhr

PiEpSiE 11.01.2005 00:35

@ adam: danke :)

hoffentlich hat claus kleber nächste woche dienst, damit sich meine herzfrequenz beschleunigt und ich 23.00 uhr fit bin :oops:

Adam 11.01.2005 00:42

ja, hoffentlich :roll:

PiEpSiE 11.01.2005 00:49

*gg* http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/augen60.gif

Adam 11.01.2005 00:54

Deine Frequenz muss sich aber später beschleunigen, es ist die Slomka dran...

TroyMcClure 17.01.2005 22:22

Ein Interview in der WamS. Lohnt sich imo:

http://www.wams.de/data/2005/01/16/388864.html?s=1

PiEpSiE 18.01.2005 21:18

harald in zahlen

weiß zwar nicht, was es mit zahlen zu tun haben soll, aber ...
Zitat:

Welche Regionen der Welt hat Harald Schmidt im vergangenen Jahr bereist? Die erste Schiffsreise führte von Tahiti nach Sydney, eine zweite Reise ging von Hamburg über Grönland, Neufundland und Montreal nach New York.
:blushing:

bella 23.01.2005 16:47

Was ich mal fragen wollte, hat Euch die Harald Schmidt-Show gefallen?;)
Habe direkt letzten Donnerstag nachgeschaut, weil ich dachte, hier im Forum geht die Post ab!! Falsch gedacht!! :rauch: Also mir hat`s super gefallen, obwohl es noch steigerungsfähig ist...

fan1990 23.01.2005 17:19

Harald Schmidt: Voll locker, voll lässig.

Wusste ja gar nicht, dass sich hier so viele Schmidt-Fans rumtreiben...:rotier: :rotier: :rotier:

TroyMcClure 23.01.2005 17:24

Nein, mir haben beide Sendungen nicht gefallen.
Mittwoch war es noch an der Grenze, Donnerstag war es überhaupt nicht gut.
Hoffentlich wird das bald besser. Ich dachte eigentlich, daß er nach einem Jahr Pause wieder frischer wirkt als noch Ende 2003. Aber irgendwie ist davon bisher nicht wirklich was zu erkennen...

GlitzerndesMeer 23.01.2005 23:34

Zitat:

Zitat von TroyMcClure
Mittwoch war es noch an der Grenze, Donnerstag war es überhaupt nicht gut.

Fand ich zwar genau umgekehrt, aber im Prinzip hast du recht. Ich finde das Format, diese 30 Minuten am Stück irgendwie unpassend, er hat ziemlich gehetzt und unter Druck gewirkt, nicht so entspannt wie damals, als er Sendezeit hat verstreichen lassen und eine Million Zuschauer (einschließlich mir) ihm völlig hingerissen dabei zugeschaut hat ... widersprüchlicherweise ist dann auch ein wenig komisch, daß er doch einfach so weitermacht wie bisher ... nicht, daß er (im Grunde genommen) je was anderes gemacht hat oder daß ich was anderes möchte von ihm, aber er hat diese Art Show einfach in dieses neue Studio hinübergetragen, das nicht nur kleiner ist, sondern auch von der ganzen Atmosphäre her stiller wirkt, und dann auch noch ohne Schmiß, ohne Werbung (hätte nicht gedacht, daß mir Werbung mal abgeht), ohne (seine herrliche wunderbare anbetungswürdige) Blödelei, ohne Zerlett (nicht, daß ich den so vermissen würde), sondern eben völlig straight öffentlich-rechtlich. Und nach meinem Gefühl geht das nicht wirklich gut. Da war das Sat.1-Korsett schon lockerer (Unterschichtenfernsehen hin oder her ;) ). Und ich beginne außerdem was Schreckliches zu entdecken, ich weiß nicht, ob ich mir das nur einblide ... ich finde diese Jetzt-sind-wir-bei-der-ARD-und-der-Sender-zahlt-Millionen-für-uns-Attitüde ziemlich eingebildet. Obwohl mir dieser eine Spruch so gut gefallen hat, daß er gleich in meine Signatur mußte (weil das einfach er war, mit seinem ganzen Ego, und er von sich gesprochen hat, nicht von Andrack, nicht vom Rest, sondern nur von sich, und ihn will ich ja sehen ... :) ) , finde ich, er wirkt mittlerweile schon sehr saturiert. Von Andrack, diesem entsetzlichen Langweiler, will ich gar nicht erst reden. :roll:
Ich hoffe, es wird noch. Sonst müßte ich was aufgeben, was nicht einfach plötzlich aufgehört hat auf der Höhe des Erfolgs wie 2003, und worüber ich nach mehreren Trauerjahren auch hinweggekommen wäre ;) , sondern was so schlecht geworden ist, daß ich es nicht mehr anschauen will ... und zusehen, wie er schlechter wird, will ich nicht. Das täte mir wirklich weh.

Kartell 09.02.2005 21:12

:x :x :x Harald Schmidt is Hammer mehr kann man da nicht mailn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:x

Leylette 15.02.2005 06:53

Jeder Erfolgreiche hat Neider o d e r Kriegen manche nie genug???

L.

TroyMcClure 16.02.2005 21:43

Hier mal der Link zur neuen Website: http://www.haraldschmidt.tv/html/deutsch/home/home.php :)

PiEpSiE 23.03.2005 22:58

Zitat:

Das wurde aber auch Zeit. Nach der großen ARD-Programmreform (so ungefähr nach Ostern) gibt es eine tägliche Harald-Schmidt-Sendung um 21.45 Uhr. Ein Branchen-Insider: "Sonntags kommt der Schmidt dann direkt nach dem Tatort und erklärt, wer der Mörder war". Christiansen kommt später. Sämtliche wochentägliche Politmagazine werden ersatzlos gestrichen. Eine Wiederholung der Sendung wird im Frühstücksfernsehen, am Vorabend und nach den Tagesthemen gesendet. "Wir können uns noch mehr Schmidt vorstellen", so Programmdirektor Struve.
ist das ernst gemeint oder verstehe ich die pointe nicht? :rotier: 21.45 uhr wäre aber aller zwei, drei wochen eine ungünstige zeit :roll: da werd ich dann wohl zum zapp-meister zwischen weniger-interessanten-heute-journal-beiträgen-aber-claus-ist-ja-da und harald.

Zitat:

Harald Schmidt macht Oster-Pause und ist am Mittwoch, den 6. April, um 23.00 Uhr wieder für Sie da!
so eine lange oster-pause hätte ich auch gern :shock:

TroyMcClure 23.03.2005 23:21

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
ist das ernst gemeint oder verstehe ich die pointe nicht?

Klar :mrgreen:
Außerdem wird er in Zukunft die Tagesschau um 20 Uhr moderieren ;-)

PiEpSiE 23.03.2005 23:36

Zitat:

Zitat von TroyMcClure
Außerdem wird er in Zukunft die Tagesschau um 20 Uhr moderieren ;)

ja, ja, ja, ich bin dafürhttp://www.schildersmilies.de/schilder/hoff.gif:mrgreen:

GlitzerndesMeer 23.03.2005 23:59

Zitat:

Das wurde aber auch Zeit. Nach der großen ARD-Programmreform (so ungefähr nach Ostern) gibt es eine tägliche Harald-Schmidt-Sendung um 21.45 Uhr. Ein Branchen-Insider: "Sonntags kommt der Schmidt dann direkt nach dem Tatort und erklärt, wer der Mörder war". Christiansen kommt später. Sämtliche wochentägliche Politmagazine werden ersatzlos gestrichen. Eine Wiederholung der Sendung wird im Frühstücksfernsehen, am Vorabend und nach den Tagesthemen gesendet. "Wir können uns noch mehr Schmidt vorstellen", so Programmdirektor Struve.
http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/roflrofl.gif Mir fehlt bei dem Programmablauf dann eigentlich nur noch die Hexal-Werbung zwischendurch ... "Also ich bin kerngesund ... " 8)

PiEpSiE 16.06.2005 00:43

es ist schon komisch, aber ich mag es, wenn harald von australien und neuseeland erzählt :\') ... und dann muss er doch prompt noch ein foto von waldorf & statler zeigen ;)

PiEpSiE 15.08.2005 23:06

der countdown läuft ... diese woche geht es endlich wieder los ... die mittwoch- und donnerstag-abende bekommen wieder einen neuen sinn :) harald macht vor beeindruckenden kulissen wie dem sportstudio und der lindenstraße fleißig werbung - zum kringeln :lol: ich freu mich :)

bella 16.08.2005 09:10

...gestern lief Harald mit Madame Natalie über die Domplatte, um die ersten Pilger zu begrüssen...;) ...der Weltjugendtag ist wohl auch Thema seiner Show...immerhin bietet er in seinem Studio, Pilgern aus El Salvador eine Unterkunft...natürlich unter Manuels Regie;)

PiEpSiE 18.08.2005 23:25

mensch, der harald hat ja heute geburtstag :sorcerer:

PiEpSiE 01.09.2005 22:16

hach, da muss nun ein nicht zufriedenstellender best-of-schnitt auf haralds website herhalten, weil ich kurz nach beginn der show eingeschlafen bin :roll: dabei war bastian pastewka gestern gast und harald hat das steigerlied angesungen... heute gibt es sicher auch wieder einen gast, oder?

GlitzerndesMeer 01.09.2005 22:41

Heute fällt er leider mal wieder dem 'Scheibenwischer' zum Opfer ... schau ich mir zwar auch immer gern an, aber irgendwie nervt das schon, diese Unregelmäßigkeit. Und auch das mit den Gästen gefällt mir eigentlich nicht (v.a. dieses ordinär-hirnlose MTV-Babe von letzter Woche, und dann auch noch Oliver Pocher :sick: ) ... das ist einfach ZUWENIG SCHMIDT !!! Irgendwie wird er ziemlich verheizt auf diesem Sendeplatz, finde ich. Gut, ihm kann's wurscht sein, der kriegt seine 9 Mio. Euro im Jahr, aber ideal ist das alles nicht, ganz und gar nicht. :(

GlitzerndesMeer 01.09.2005 22:43

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
hach, da muss nun ein nicht zufriedenstellender best-of-schnitt auf haralds website herhalten, weil ich kurz nach beginn der show eingeschlafen bin :roll:

Wird doch auf allen Dritten wiederholt, das ganze Wochenende lang. :)

PiEpSiE 01.09.2005 22:48

oh je :oops: also, ich fand die sendung mit dem "mtv-babe" ziemlich genial. sie war so schlagfertig und harald hat's offensichtlich gefallen :) dann kommt harald heute gar nicht :confused: ich sollte mich besser vorbereiten :roll:

glitzer, vielleicht tröstet es ein wenig, dass es den harald ja auch noch on-stage ohne kameras gibt? :rotier:

GlitzerndesMeer 01.09.2005 23:02

Was heißt oh je? Geschmäcker sind verschieden. :)

Und klar tröstet's mich, daß ich ihn auch live haben kann ( :\') ), aber ich finde das ganze Fernseh-Konzept einfach ziemlich hirnrissig ... und die Ursache allen Übels ist für mich immer noch die kurze Sendezeit. Würde er vielleicht eine gute Dreiviertelstunde laufen oder gar eine Stunde, könnte er sich ja meinetwegen einladen, wen er wollte, das wär dann ja wurscht, und es wieder so handhaben wie früher: Gäste am Ende der Sendung und nicht länger als allerallerhöchstens 8 - 10 Minuten (je nachdem, wer kommt). Aber wenn diese ohnehin kostbar kurze halbe Stunde zum Großteil auch noch an Gäste der Kategorie B/C/D/E-Promis verteilt wird, stimmt für mich Eingefleischte was an der ganzen Sache einfach nicht.

PiEpSiE 01.09.2005 23:10

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Was heißt oh je?

... die angst, ich habe eine geschmacksverirrung ;)

ehrlich gesagt, habe ich es noch gar nicht von d(ein)er seite gesehen. gerade bei der sendung letzten donnerstag fand ich, dass es harald wesentlich einfacher fiel mit einem gast. die sendung mit oliver pocher fand ich hingegen sehr träge.

GlitzerndesMeer 01.09.2005 23:19

Naja Schatz, vielleicht hab ja ICH die Geschmacksverirrung ... das sind doch alles rein subjektive Empfindungen. Bei mir isses eben leider so ... ich will keinen Manuel Andrack, keine Gäste (egal ob hirnlos oder nicht oder lockerer oder nicht), keine Nathalie (die wird eh auch immer doofer), keine Publikumsspielchen oder sonst was, nein, ich will Harald Schmidt. (Ist ja eigentlich nicht viel verlangt, denn ich will im Grunde nur das, was auf der Verpackung steht, aber leider nicht mehr hauptsächlich drin ist.) Ich will IHN. Und zwar pur und am allerliebsten so wie früher. Und zwar ganz früher. So zu Schmidtgiftzeiten ... nur er und vielleicht noch ein Klavier. Mehr bräuchte ich nicht. :heart:

Aber mich fragt ja niemand. :cry:

Pika 01.09.2005 23:35

Zitat:

keine Nathalie (die wird eh auch immer doofer),

:mrgreen:

bei nathalie wärs auch besser gewesen, man hätte sie nie gesehen....:roll:

GlitzerndesMeer 19.09.2005 21:43

Interessiert jetzt wahrscheinlich keine Sau ;) ... ich muß es aber schnell ein bißchen hier reinschmachten. :oops: Ich hab mir das grad vorbestellt (kommt zwar erst Ende Oktober, aber was ist schon Zeit?) ... angeblich mit Aufnahmen aus Dresden und Leipzig ( :\') ) und noch zusätzliche 90 Minuten Material ... ach ... :\')

http://images-eu.amazon.com/images/P...1.LZZZZZZZ.jpg

GlitzerndesMeer 04.10.2005 01:03

http://s84384007.einsundeinsshop.de/...lder/15761.jpg

NEIN !!! Jetzt gibt's auch noch mal wieder eine DVD :wub: ... nach dem ersten Freudenschock frage ich mich allerdings trotzdem, ob das bisherige 2005er Programm die Anschaffung auch wirklich lohnt :oops: ... das ist böse, nicht? Noch vor einem Jahr hätte ich mit Sicherheit blind gekauft :roll: , aber wenn ich mir das jetzt so überlege ... man höre und staune: ICH mache mir Gedanken, OB ich mir eine Harald-DVD kaufen soll !!! ICH !!! Ich meine, ich hab die letzten 50 Shows wirklich gerne angeschaut, war mal mehr, mal weniger begeistert ... hm, und jetzt das ganze auf DVD. Hm. Aber ich kenn mich. Wehe, ich stehe im Laden davor. Wehe, er lächelt mich dann aus dem Regal so an. Wehe. :roll:

PiEpSiE 04.10.2005 03:10

Zitat:

Interessiert jetzt wahrscheinlich keine Sau ;)

oh doch *oink oink* ich bin ja überhaupt nicht mehr im bilde, was es so neues gibt bzw. geben wird.
Zitat:

... angeblich mit Aufnahmen aus Dresden und Leipzig ( :\') )
das würde die kaufentscheidung meinerseits um einiges erleichtern :)

eissee 13.11.2005 22:07

hallo ihr lieben,

störe ungern in eurem privat-thread!;)

wenn ich das eben richtig mitbekommen habe, ist euer geliebter harald am
24. november bei dem "wer wird millionär" prominenten-spezial!!!:mrgreen:

da es hier noch nicht gepostet war dachte ich mir vielleicht kann ich auch
mal ne brandneue info beisteuern...:D na ja, wahrscheinlich eher nicht...:oops:
ihr wisst ja eh schon bescheid!!!

liebe grüsse

eissee

PiEpSiE 13.11.2005 22:43

Zitat:

Zitat von eissee
störe ungern in eurem privat-thread!;)

du störst nicht :)

GlitzerndesMeer 14.11.2005 11:25

:w00t: :w00t: :w00t:

Eissee !!! Ich wußte das zB noch nicht. :shock: Jetzt echt? Ach wie toll ... wo ich mich doch seit Jahren ärgere, daß ich die erste WWM-Ausgabe, wo er schon dabei war, nicht gesehen habe und hinterher nur Ausschnitte kamen (wo er so sagenhaft tief zurückgefallen ist, dieser alte Zocker) ... super. :) Danke für's Posten (sowas erfährt man halt in nem guten Grönemeyer-Forum 8) ) und bitte, natürlich störst du nicht. :roll:

PiEpSiE 14.11.2005 11:27

und heute abend ist er zu gast bei beckmann, satte 75 minuten lang ;)

GlitzerndesMeer 14.11.2005 11:41

Sagt mal, ich fall hier grad von einer Ohnmacht in die nächste !!! Wieso weiß ich sowas nicht? Achja, zu Beckmann sollte er doch vor ein paar Monaten schon mal kommen (kann mich jetzt erinnern), aber da kam dann wohl die Tochter dazwischen. :) Toll. Wenn ich euch nicht hätte. :\')

eissee 14.11.2005 21:50

da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht störe!;)

ja, neben eva padberg und tine wittler soll er dabei sein... habe es nur so am rande mitbekommen und mir gedacht, dass es vielleicht intressieren könnte - da noch nichts
hier stand... :mrgreen:

bella 15.11.2005 08:26

...Harald war gestern ganz allein bei Beckmann:D , es war sehr aufschlussreich.

U.a. erzählte er von der Volksmusik, die er sehr mag:shock: , er hatte extra für seine Eltern Karten für Moik besorgt und allen ernstes auch irgendein schwäbisches Volkslied gesungen.
Der Mann ist wirklich recht vielseitig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.