![]() |
AW: Rosenstolz
Zitat:
|
Zitat:
Ich freue mich auf das neue Album :D |
Bei SWR3 lästern sie immer wenn das Lied kommt :mrgreen:
Sie verstehen immer: "Wann kommt die Sahne" :lol::lol::lol::lol: |
Für alle Interessierten, die es vielleicht noch nicht wissen sollten:
Das neue Rosenstolz-Album "Die Suche geht weiter" erscheint am 26.09.2008! |
Danke für die Info Grönchen ;)
|
|
@Laurel: Danke für das Interview! :)
Nochmal zum Album, dass Booklet ist das passende, was ich je zu einem Album hatte, einfach wunderbar... Lg! |
Bin recht unentschieden, was ich mir an weiteren Rosenstolz-CDs noch zulegen soll.
Also ich habe mal ein wenig gestöbert: sie haben ja schon ein paar Alben gemacht... - da fällt die Auswahl nicht gerade leicht...!:oops: Außer dem neuen Album hab ich bisher nur "Das grosse Leben" und "Herz"- also ältere Stücke kenne ich bisher eigentlich noch gar nicht. Aber das soll sich ja ändern. Kann vielleicht jemand etwas besonders empfehlen? Welche Alben "sollte man haben"? Wäre mir wirklich eine große Hilfe! :) |
Ich weiss ein Best-Of ist nicht gerade eine innovative Empfehlung, aber
"Alles Gute - Das Beste von 92 bis 98 war z.B. meine erste Rosenstolz-CD. Und alle Lieder drauf sind einfach nur toll...:\') |
Ich würde "Zuckerschlampen: LIVE" von 1999 empfehlen. Das ist so ein bisschen Best of bis dahin, dazu Live-Atmosphäre - einfach nur wunderschön!
Die Rosenstolz-HP ist auch neu! Sehr schöne Bilder... |
Zitat:
Da hört man sehr gut wie RS sich ursprünglich mal angehört haben. Außer der hab ich noch "Herz" und "Das große Leben". Und die Live DVD der "Herztour" aus Berlin. |
Ich glaube die Live DVDs sind immer ne Empfehlung, bombastische live Athmosphäre, ein komplettes (ja Herr Grönemeyer sowas gibt es!) Konzert auf DVD, und ein bisschen was von Best-Of hat es auch ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielen lieben Dank Euch allen für die Tips! :rotier:
Zitat:
|
"An einem Morgen im April" finde ich ein sehr heftig und tiefgründig gehenden Song, der von tiefer Trauer spricht, wunderschön aber auch tottraurig:(
|
|||||
Zitat:
|
||||||
Zitat:
LG Benny |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Feechen
:mrgreen: Gibt es hier noch jemanden, der mit Rosenstolz NICHTS MEHR anfangen kann? FRÜHER waren die so gut...und jetzt? :´(:´( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Diese Woche startet ja die Tour von Rosenstolz.
Ist jemand vielleicht schon beim Tourauftakt oder einem anderen der ersten Konzerte live dabei? Ich bin so ungeduldig ;)... muss noch bis Januar auf mein Konzert warten...! :( Wäre aber schön, wenn es hier vielleicht vorher schon mal was zu lesen geben würde oder so...:oops: |
Zitat:
Erwarte wieder eine grandiose Stimmung und bereue dann wahrscheinlich, mir nicht gleich noch ein Ticket besorgt zu haben! :confused2 |
Zitat:
Und wenn es Dich nicht stört..:oops:.. - ich frag dann nächstes Wochenende bestimmt mal nach, wie es war...! :) |
Wie war das Konzert gestern? Vielleicht mag ja mal jemand berichten;). Von dem neuen Album bin ich etwas enttäuscht. Zwei Lieder sind richtig gut, aber der Rest...
Ich will ja nicht meckern, aber Rosenstolz ist sich doch sehr treu geblieben, wenig Veränderung eben:( |
Mein kleiner Bericht vom Tourauftakt:
Wir kamen so gegen 16 Uhr an der Columbiahalle an, in der Erwartung, dort schon, der Uhrzeit entsprechend, sehr viele Fans anzutreffen. Doch diese wurde, zum Glück, nicht erfüllt. Etwa 50 Leute tummelten sich davor. Keine 3 Minuten nach unserer Ankunft, kam helle Aufregung auf – Peter stand plötzlich inmitten der Meute und ließ sich mit Engelsgeduld fotografieren, gab Autogramme. Ich dachte mir: „Stellst dich mal daneben!“ 8-) :lol: Bild ist ja im Fotoreporter zu sehen. Er sah in der Tat recht `fertig´ aus – kam grad vom Laufen. Kurz vor 19 Uhr öffneten sich dann die Türen, nachdem alle ordentlich durchgefroren waren. Aber ich will nicht meckern, für November waren die Temperaturen doch recht human – eigene schuld, wenn man zu dünn angezogen ist. :whistling Ein ähnliches Gedränge wie bei Herbert, die Ordner waren dennoch sehr souverän und verständnisvoll. Mein erster Gedanke, als ich in die Halle kam, war: die ist ja niedlich klein! Für knapp 4.000 Leute ist Platz. Hatte richtig Clubatmosphäre! :stuart: Wir hatten sehr gute Plätze. Um kurz nach 20 Uhr wurde dann auf der Leinwand „Wie weit ist vorbei“ mit einem Video eingespielt und anschließend kamen die beiden Protagonisten dann mit „Sternraketen“ auf die Bühne. Anna im knappen Röckchen wie gewohnt, Peter mit Lederweste. Darauf folgten die neuen sowie viele alte Lieder („Herzensschöner“, „Ich geh´ auf Glas“, „Lachen“, „Sex im Hotel“). Berührend gefühlvoll, dann wieder laut und mitreißend! :w00t:Wie immer ohne große Bühnenschow alá Madonna – die Musik eben im Vordergrund belassend. Ein Highlight war die, für diese Tour neu geschaffene Dilettantenversion von „Schlampenfieber“. Des Weiteren stellten sie einen völlig neuen Song vor: „Grüße an mein Leben“. Schnell vom Publikum aufgenommen und für gut befunden. Die beiden waren gut gelaunt und hatten sichtlich Spaß, wieder auf der Bühne zu stehen. Nach 2.5 Stunden inkl. Zugabenblock war dann leider schon wieder alles vorbei. :ermm: Freut euch drauf – es lohnt sich! |
Danke für deinen Bericht :)
Ich habe in der Setlist gesehen dass auch "An einem Morgen im April" gespielt wurde, kannst du beschreiben was bei dem Lied los war so im Publikum & auf der Bühne, haben sie was spezielles gesagt zu dem Lied? Gruß Benny |
Sie haben es nicht weiter kommentiert. Die Stimmung war teilweise gedrückt, Feuerzeuge und Leuchtbänder wurden hochgehalten.
|
Danke für Deinen Bericht :).
Freue mich auf Januar, da kann ich sie auch endlich mal wieder live verleben :rotier::rotier::rotier:. |
Zitat:
|
Danke fürs Berichten! :) Hört sich gut an!!!
Auch wenn ich mich prinzipiell eigentlich immer lieber im Konzert überraschen lasse... - "malneugierigfrag" :oops: ...haben sie auch Liebe ist alles, Ich bin mein Haus und Auch im Regen gespielt? |
Ja - Ja - Ja
|
Zitat:
Aber jetzt überraschst Du mich schon ein bisschen, Benny...! Woher weißt Du...??? |
Zitat:
|
Ich freu mich auf das Konzert am 25.11 in Düsseldorf :D
Noch jemand dabei :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
|